Zieht Ihr auch einen BH an?

Nie im Leben.
Mich interessiert keine Frauenkleidung, nur alles transparente, dehnbare, ggf. von Kopf bis Fuß, was sich gut anfühlt, egal was auf der Verpackung steht.
 
Hallo
Ich trage auch Bhs keine Pushups normale Voll Bhs (die Brust voll umschliessen) oder Taschen BHs mit Silis Grösse 95a, 95b
 
ohne BH fehlt mir einfach etwas und ich fühle mich irgendwie seltsam und unwohl - lediglich zur wöchentlichen Physiotherapie trage ich keinen BH und ausschließlich Männerunterwäsche
 
Der BH gehört für mich dazu, wenn ich weibliche Unterwäsche anziehe. Es ist einfach ein schönes Gefühl, ein wenig um die Brust umschlossen zu sein. Da ich eine kleine Männerbrust habe werden die Körbchen auch ausgefüllt.

Da manche BHs etwas sehr eng sitzen glaube ich, dass ich eine andere Größe brauche. Bin mir nicht sicher welche Größe richtig ist. Meine Unterbrustweite ist 94 und Brustweite 103. Das wäre 90 A bzw. 90 B, wenn ich richtig geschaut habe. Aber diese BH kommen mir sehr groß vor und zu einer Anprobe im Geschäft, fehlt mir noch der Mut. Vielleicht kann mir einer einen Tipp zur richtigen Größe geben?

Möchte demnächst, zumindest zu Hause, auch mal einen Push up BH anziehen.
 
Hallo Bernd,
nach Deinen Angaben könnte 90 A oder B hinkommen, aber Du mußt halt probieren. Ich hatte auch schon mal Einen (von Naturata) der war viel, viel, viel zu groß obwohl ich meine normale Größe bestellt hatte. Push up ist gut, es ist sowieso gut verschiedene BHs oder Bustiers je nach Anlass zu haben.
 
Da manche BHs etwas sehr eng sitzen glaube ich, dass ich eine andere Größe brauche. Bin mir nicht sicher welche Größe richtig ist. Meine Unterbrustweite ist 94 und Brustweite 103. Das wäre 90 A bzw. 90 B, wenn ich richtig geschaut habe. Aber diese BH kommen mir sehr groß vor und zu einer Anprobe im Geschäft, fehlt mir noch der Mut. Vielleicht kann mir einer einen Tipp zur richtigen Größe geben?
Hallo Bernd !
ich habe etwa die gleiche Unterbrustweite. Fast alle meine BHs sind 85B oder 85C, ein paar auch 90.
Ein paar Tipps kann ich dir gerne geben:
  • BHs fallen unterschiedlich aus, deshalb empfehle ich auf jeden Fall , im Geschäft zu probieren ! Wenn der Mut fehlt, habe ich auch einen Tipp: nimm den BH + z.B. ein Hemd (zum verstecken) in die Umkleidekabine, dann merkt niemand was.
  • die "Brustweite" ist eigentlich egal, die Körbe dürfen ruhig grösser sein. A gibt es bei 90 und bei 85 sowieso in der Regel nicht. Es geht los mit B.
  • der Buchstabe (A,B,C ...) wächst mit der Zahl (85, 90, ...) mit, weil auch die Proportion mit berücksichtigt wird. Es gibt dazu eine Regel, aber das braucht man nicht so genau wissen. Zum Beispiel ist ein C beim 90 grösser als der C beim 85. Es kann auch sein, daß der 90B gleich eng ist wie der 85C.
  • beim anprobieren immer in die weitesten Ösen schliessen, da der BH evtl mit der Zeit etwas ausleiert.
  • ich lege Wert darauf, daß der BH oben nicht 'offen' steht, sondern möglichst an der Haut anliegt. Das ist von BH zu BH aber unterschiedlich, kommt eben auf den Schnitt an ! (das bezieht sich natürlich auf die üblichen Schalen-BHs.)
  • gerade beim Pushup-BH gibt es meistens den obigen Effekt. Aber nicht bei jedem ! Also hier ist anprobieren auf jeden Fall Pflicht.
Viel Spaß beim einkaufen ! :emoji_hugging:
reto
 
Der BH gehört für mich dazu, wenn ich weibliche Unterwäsche anziehe. Es ist einfach ein schönes Gefühl, ein wenig um die Brust umschlossen zu sein. Da ich eine kleine Männerbrust habe werden die Körbchen auch ausgefüllt.

Da manche BHs etwas sehr eng sitzen glaube ich, dass ich eine andere Größe brauche. Bin mir nicht sicher welche Größe richtig ist. Meine Unterbrustweite ist 94 und Brustweite 103. Das wäre 90 A bzw. 90 B, wenn ich richtig geschaut habe. Aber diese BH kommen mir sehr groß vor und zu einer Anprobe im Geschäft, fehlt mir noch der Mut. Vielleicht kann mir einer einen Tipp zur richtigen Größe geben?

Möchte demnächst, zumindest zu Hause, auch mal einen Push up BH anziehen.
Bei Deinen Maßen wäre 90 A bzw. B eigentlich richtig. Probier aber mal die sogenannten Kreuzgrößen, also wenn Du den BH zu eng empfindest, wäre das 95 A. Und wenn Du nicht anprobieren möchtest, dann schau z.B. mal bei bonprix nach. In Ruhe zuhause probieren und ggf. problemlos zurückschicken. Wobei eine Anprobe im Geschäft mit professioneller Beratung das Beste ist, um den geeigneten BH zu finden. Besonders, wenn Du noch wenig Erfahrung hast.
 
Bh trage ich sehr gerne hab auch künstliche Brüste zu Hause so fühle ich mich am wohlsten darf es aber nur tragen wenn meine Frau bei der Arbeit ist und ich den Haushalt erledige
 
Obwohl ich schon seit jahren sehr oft BH oder Bustier trage, tat ich das meistens ohne silis. Vor allem im Sommer sind dicke Brüste ja dann doch eher ungünstig wenn man nicht auffallen will. Zur jetzigen, kalten Jahreszeit geht das jedoch ganz gut, zumal die Menschen in der Coronastimmung sowieso nicht so auf "Mustern" aus sind. Ich habe C Brüste die man ohne Jacke auf jeden Fall sieht, aber zur Zeit genieße ich sie. Ich hatte sie mit BH auch nachts mal an und ich dachte die fallen eh raus - dem war nicht so ! Was sind so eure Erfahrungen ?
 
Wenn man erst einmal begonnen hat, BH zu tragen, dann merkt man schnell, dass es mit gefüllten Körbchen schöner ist. Mit Sillis stimmt nicht nur die Optik, auch das Gewicht zu spüren, ist ein tolles Gefühl. Habe auch im Sommer meist meine Sillis getragen. Mit einem Polohemd in gedeckten, dunklen Farben geht das eigentlich ganz gut. Meine Erfahrung ist, dass andere kaum darauf achten. Ein Aspekt ist nicht nur die Größe, auch die Form der Sillis. Die Tropfenform ist meist etwas auffälliger als die Dreiecksform. Und jetzt im Winter ist es kein Thema mit Jacke darüber.
 
Oftmals leiern die etwas preiswerteren BHs bei ständigem Tragen aus (wie ich es 24 Stunden mache). Ich habe normalerweise 80B, kaufe aber seit einiger Zeit nur noch 75 B. was natürlich zunächst etwas knapp ist. Mit einem Verlängerungsteil für den Hakenverschluss bringe ich den BH dann auf die richtige Größe und wenn er dann beginnt, an Elastizität zu verlieren, nehme ich die Verlängerung wieder weg und habe dann noch weitere meist 2 Hakenreihen, die die Tragedauer etwas verlängern. Denn ein lockerer BH ist schon doof...
 
Wenn man ein Korselett trägt, braucht man keinen BH. Das Gefühl für mich ist mit BH schon sehr angenehm. Aber eigentlich fühlt es sich mit Korselett fast genau so an. Der Vorteil ist ich brauche kein Miederhöschen mehr
 
Zurück
Oben