Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.

Naja, jedenfalls demonstrieren die beiden gerade eindrucksvoll, wie das dann so abläuft, wenn man sich zur Devise gemacht hat: "Mir ist das wurscht, was die anderen dazu sagen."
 
es gibt ein Forum, und in dem Forum gibt es eine Gruppe, und in dieser Gruppe gibt es den Harten Kern, egal was ein Fremder schreibt der eben nicht zu diesen harten Kern gehört das ist Mist, aber egal einer unser gruppe schreibt das es mist ist und die anderen müssen, damit sie weiter das ansehen der Gruppe genießen ihre Meinung in der Form sagen das man auf den Batten. Danke / Gefällt drückt.

So ihr lieben, nun dürft ihr über mich herfallen und den anderen Puderzucker in den ..... Blasen

Ich denke, diese Anmerkung sollte doch schon deutlich lesbar sein, wenn man es denn nötig hat solches drunterzuschreiben.

Wer Rückgrat und einen Arsch in der Hose hat, steht zu seiner Meinung, gelle ?
 
Gestern Samstag 3.10 war ich auf der Modell Hobby Spiel Messe in Leipzig

Das ist zwar das zweite mal als ich nen Mann in Strumpfhosen gesehen hab, teile es euch trotzdem mit.

Ein Herr, ca 40 Jahre alt in kurzer Lederhose und Trachtenhut stand an einen Stand, anscheinend zu rasten. Er trug unter der Lederhose eine hautfarbene aber trotzdem gut sichtbare Strumpfhose. Sah toll aus!

Angesprochen habe ich ihn leider nicht, da ich bei meiner ersten Sichtung mal richtig böse angemotzt worden bin von nem Strumpfhosenträger.

Wer war von euch auf der Messe? :)

Grüße
 
Das erste Mal, dass ich einen anderen Mann in Strumpfhosen sah, war Mitte der 90er in der Geisteswissenschaftlermensa in Freiburg. Er, wie ich auch Student, Mitte 20, trug unter einer Jeans eine schwarze 20 den FSH zu Lackschuhen. Erst wollte ich es kaum glauben, aber nach näherem Hinsehen war klar: Es war so. Sah ihn des Öfteren wieder- immer mit Strumpfhosen.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern in Wuppertal auf dem Hauptbahnhof, der eigentlich keiner ist einen jungen Mann mit olivgrüner Bermuda und Schwarzer blickdichter strumpfhose gesehen, da ich von einer wissenschaftlichen Tagung kam und im Gegensatz zu meinem sonstigen alltägliche Outfit meine braune Neon 40 Fish nicht offen trug, hat er mich nicht sonderlich wahrgenommen, sonst hätten wir vielleicht beide geschmunzelt
 
Nachdem ich mich in den letzten Tagen durch nahezu alle Beiträge (die Off-Topic Sticheleien und Streitereien habe ich ausgelassen - dafür ist mir meine Zeit zu schade und dafür bin ich auch nicht in diesem Forum angemeldet) gearbeitet habe, möchte ich auch meine Sightings berichten:


Vorletztes Jahr gegen Ende des Frühjahrs habe ich auf dem Weg zu meiner Freundin im Auto eine gemischte Gruppe Rennradfahrer(innen) überholt. Mindestens zwei oder drei von ihnen trugen schwarze FSH um die 40den unter ihren Radlerhosen. Von den Dreien habe ich mindestens einen als Mann erkannt und ein zweiter sah schon sehr männlich aus.


Dann habe ich vor einigen Wochen an einer Bushaltestelle auf der anderen Strassenseite einen Mann gesehen, der als Frau unterwegs war. Ob er/sie eine FSH trug konnte ich nicht richtig erkennen, aber nachdem ich den Beitrag 108:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/270991
gelesen und mir das Profilbild angeschaut habe KÖNNTE es Heely gewesen sein. (Haltestelle Altstadt/Bült)
Ich werde beim nächsten "Treffen" mal genauer hinschauen.

Diese letzte Sichtung war übrigends der Anlass und das Positiv-Beispiel, was ich mit meinen Kindern zum Thema "anders sein" besprochen hatte: vollkommen stimmiges, rücksichtsvolles Auftreten der Person (im Gegensatz zu einem anderen Erlebnis, das ich mal im Bus hatte).



P.S.:
dass die FSH im Post 299
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/361889
nicht aufgefallen sind liegt sicher daran, dass sie genausogut als Herren-Kniestrumpf durchgehen könnten - jedenfalls sehen sie auf dem Foto so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Donnerstag Mittag habe ich in Bielefeld um die Mittagszeit in der FuZo eindeutig einen Mann bekleidet mit Shorts und einer blickdichten Strumpfhose geshen.
 
Das erste Mal, dass ich einen anderen Mann in Strumpfhosen sah, war Mitte der 90er in der Geisteswissenschaftlermensa in Freiburg. Er, wie ich auch Student, Mitte 20, trug unter einer Jeans eine schwarze 20 den FSH zu Lackschuhen. Erst wollte ich es kaum glauben, aber nach näherem Hinsehen war klar: Es war so. Sah ihn des Öfteren wieder- immer mit Strumpfhosen.

Naja, streng genommen, weiß ich nicht, ob er wirklich Feinstrumpfhosen trug, vermute es aber stark. Und streng genommen, war er auch nicht das erste männliche Wesen, das ich in FSH gesehen habe. Das war nämlich mein Cousin, der sich auf einer Schiffsreise die Kabine mit seiner Schwester und mir teilte. Wir waren alle um die 12,13. Er fragte seine Schwester, ob sie ihm eine FSH leihen könne, da seine Hose immer so kratze. Es war eine hautfarbene, relativ billige. Er zog sie schließlich an und erklärte anschließend auch seiner Mutter, dass er eine Feinstrumpfhose trüge. Sie quittierte das mit einem sanften Lächeln.
Auch zu Jugendzeiten zog sich mal mein bester Freund eine Strickstrumpfhose an und legte sich damit auf's/ins Bett. Eigentlich war er das, was man unter einem "richtgen Jungen" versteht, bodenständig, rauflustig und derb, heute ein "richtiger Mann", Frau, zwei Jungs, erfolgreicher Geschäftsmann.

Ebenfalls zu Studienzeiten sah ich in meiner Unistadt einige weitere Männer mit nylonbestrümpften Füßen, interessanterweise fast alle höheren Alters (60 +). Da war der ältere Herr, der mit seiner Frau im Partnerlook im Hertie die Rolltreppe hochfuhr, beide in beigen 7/8 Hosen und hautfarben bestrumpften Beinen; der Opa, der grau nylonbestrumpft die Fußgängerzone hochging, der andere "Opa" in Sandaletten, der sich bei C&A ein Paar Kniestrümpfe kaufte, solche, die er schon trug, und dem ich später in ähnlichem Aufzug wieder begegnete. Und ziemlich sicher bin ich mir, dass ich mal einen Mann Mitte 20 bis 30 "entdeckt" habe, der in der sommerlichen Innenstadt mit dünnen hautfarbenen FSH zu Shorts unterwegs war.

Paule
 
Hallo Zusammen,

heute hatte ich ein tolles Erlebnis. Hatte zwar nichts mit Strumpfhosen zu tun, passt hier aber trotzdem irgendwie hin.

In einer Buchhandlung in den Braunschweiger Schloss-Arkaden stand plötzlich ein Mann in schwarzen Leggings und High-Heels vor mir,
die glaube ich golden glitzerten. Die Absätze hatten bestimmt 10cm. Da ich natürlich nicht stehen geblieben bin, um zu starren,
kann ich zum Rest leider gar nicht so viel sagen, aber der Oberkörper sah recht männlich aus, das Gesicht mit Bart ebenfalls.
Insgesamt ein total cooler Anblick und ich hätte ihn am liebsten angesprochen und gefragt, wie man(n) den Mut aufbringen kann,
damit völlig relaxt durch die Stadt zu laufen. Habe es aber natürlich nicht getan und mich dann innerlich einfach nur darüber gefreut.
Unterwegs war er mit seiner Frau/Freundin, die ganz offensichtlich überhaupt kein Problem damit hatte, dass ihr Mann in der
Öffentlichkeit so rumläuft, wie von vielen Forenteilnehmern häufiger berichtet.

Gruß Tommy

PS.: Falls derjenige hier zufällig Mitglied ist und sich wieder erkennt, kann er sich gerne melden :)
 
Nein, nicht die erste - aber wieder eine Sichtung
Heute in Erfurt, gegen Mittag ein Radfahrer auf den Kammweg am Großen Herrenberg.
Er hatte das rechte Hosenbein bis unter das Knie hoch gekrempelt und da war kein Ende etwaiger Kniestümpfe zu sehen. Auch war das Erscheinungsbild des Garnes sehr fein aber auch blickdicht. Als ich ihm dann hinterher schaute, bemerkte ich noch unterhalb des hoch gerutschten Jackenrandes den Saum einer exakt in der gleichen Machart wirkenden Hose mit Doppelnaht. Ich gehe hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einer Strumpfhose aus. Bei ca. 3°C auch sehr angebracht!

lg luzs
 
Ich hab gestern zum zweiten Mal ein Mann in Strumpfhosen gesehen:
Ging mit seiner Freundin/Frau und Hund spazieren. An hatte er eine schwarze Strumpfhose max. 20den (ich war weiter weg), sehr kurze Hose und weißes Leiberl. War interessant die Reaktionen der Leute zu beobachten. Sie sind in Wien beim einem Baumarkt zu einer Würstelbude gegangen. Von den Leuten die dort gesessen sind hat keiner den Kopf gedreht. Nachher sind sie bei zwei muslimischen Frauen vorbeigegangen. Die haben ihnen nachgeschaut und auch irgendetwas gesagt, da er sich dann auch umgedreht hat.

Das zweite Mal war auch in Wien. Vor einer Ubahn Station hat ein Mann Spenden für Greenpeace gekeilt. Er hat wie ein gepflegter Grungemusiker ausgesehen. Lange Haare. Bart. Also eher kein femininer Mann
An hatte er Docmartens, einen schwarzen knielangen Rock und schwarze Netzstrümpfe. Was für mich überraschend war. Es hat wirklich sehr gut ausgesehen.
 
Also das Problem ist ja mnachmal dass man nicht sofort erkennt, ob Mann FSH trägt oder nicht, wenn diese einen Hautton hat. Trägt Mann Shorts und eine solche FSH, dann könnte man denken, es handele sich auch um gut gestylte und enthaarte Beine. Ich muss dann genau hingucken udn erkenne es dann, wenn die Beine einen leichten verräterischen Glanz haben. Dennnoch würde mich interessen, wie ihr sofort sehen könnt, ob Mann eine hautfarbene FSH trägt oder nicht?? :cool:

Sagen wir mal 20den hauttöne matt.
Farbe.
Mandeln = unsichtbar.
Mokka = sichtbar.
Amber = 50 - 50 beim laufen schlecht zu sehen. Sonst sichtbar.
Es kommt auch drauff an ob sonne drauff scheint.
Also ich schau immer.
Anquatschen hab ich auch oft beim mann in Strumpfhosen. Von nichts kommt nichts. Ihr verstehen .grins.
 
Heute habe ich im Maximilianpark-Hamm einen älteren Mann mit schwarzer knielanger Hose und schwarzer sehr blickdichter Strumpfhose gesehen.
 
Zurück
Oben