Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Kann man sehen wie man will. Ich bin mit Pelzprodukten gross geworden. Egal ob es eine sehr schöne Bettdecke aus Pelz ist oder verschiedene Bekleidungsprodukte.
 
An alle, die der Meinung sind, daß Deutschland nichts bewirken kann ... was haben sich die Franzosen dabei gedacht, als sie die Holzschuhe in die mechanischen Webstühle warfen? Bringt nix, aber wir machen es dennoch. Was haben sich die ehemals Ostdeutschen gedacht, als sie ihre Montagsdemos gemacht haben? Bringt nix, aber wir gehen gerne Spazieren. Oder die Leute, die das Rad erfunden haben. Blödsinn, bringt doch nix, aber wir machen es trotzdem ... und heute? Blockieren die KlimaAKTIVISTEN den BER .. und das ist gut so.

Kennt Ihr den Spruch: "Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt"?

Irgendjemand (die Menschen, denen eine Lebenserwartung von mehr als 30 Jahren noch ins Haus steht) sorgt sich darum, wie wir mit der Erde umgehen. Es gibt weder einen Planet B, noch ist die Technik soweit, andere bewohnbare Planeten aus dem Hut zu zaubern.

Jemand hat mal gesagt, daß die Erde nicht unser Eigentum ist, sondern wir sie von unseren Kindern geliehen haben. Wer findet es gut, wenn er etwas verleiht und dann schrottreif zurück erhält?

Die Energie, die der ein oder andere hier in fragwürdige Statments investiert, sollte er/sie lieber in Überlegungen investieren, wie er/sie ein wenig dazu beitragen kann, diesen Planeten halbwegs bewohnbar zu erhalten und nicht, wie er/sie mit Vollgas in eine nicht lebenswerte/fähige Zukunft rasen kann.

Meistens reichen schon Kleinigkeiten ... Ich schalte meine Bildschirme nicht am Ein-Ausknopf aus, sondern über eine Schalterleiste. Pah, das sind nur 0,5Watt/h/Bildschirm. Klar bei zwei Bildschirmen sind das "nur" 15,5 Watt bis zum nächsten Tag ... jeden Tag (!) und am WE kommen noch 16 Watt dazu ... immer noch lachhaft, mag sein. Wenn aber alle 800 Mitarbeiter in der Firma das machen würden, oder alle im Raum Köln oder in NRW oder in Deutschland ... Blöde Idee, ist ja auch viel zu aufwendig.

Wie Leverkühn schon sagte: So long and thanks for all the fish (Hoffen wir mal, das keine Hyperraumumgehungsstraße von den Vogonen gebaut wird).
 
(Hoffen wir mal, das keine Hyperraumumgehungsstraße von den Vogonen gebaut wird).
Und auch wenn wir uns ganz selbstständig ohne Vogonenhilfe ausrotten, so interessiert das jenseits der Marsbahn schon keinen mehr. Wir sind die Einzigen, die zählen, also müssen wir den Karren auch selbst aus dem Dreck ziehen.
 
Ich habe vor kurzem ein paar interessante Artikel über die Ausrottung der Mammuts und andere Säugetiere während der letzten Eiszeit. Es scheint immer mehr als Erwiesen das der Homo Sapiens maßgeblich dazu beigetragen hat. Man kann deswegen auch behaupten das Klimawandel, Kahlschlag, und die massive Veränderung der Landschaft eigentlich eine Jahrtausend Tradition ist. Warum sich dann Wundern?
 
An alle, die der Meinung sind, daß Deutschland nichts bewirken kann ...
Ich bin halt nur Realist und schaue mir die Klimakonferenzen an, deren Ergebnisse meine Ansicht jedes Mal bestätigen. Das heißt nicht, daß ich mich wie eine Klimasau verhalte, meine Schadstoffbilanz liegt wohl ziemlich weit unter dem Bundesdurchschnitt, sodaß ich mir selbst deswegen auch kein schlechtes Gewissen machen muß.
 
Mann/Frau/Divers/A-Z darf sich eben nicht verrückt machen lassen. Wir leben nun mal in einer kranken Zeit wo man sich Rassismus Vorwürfe anhören muss, wenn man in einem Restaurant ein Zigeuner Schnitzel bestellt oder zu Hause Negerküsse gerne ist um die Aussicht auf seinen weihnachtlich beleuchteten Vorgarten, den man zur Freude aller Nachbarn die in dieser Zeit verstärkt durch die Straßen laufen, besser genießen zu könnenn, während im Hintergrund bei smarter LED Beleuchtung im TV ein Indianer- bzw. Winnetou Film läuft.

Ich versuche in meinem Rahmen einigermaßen ökologisch zu leben, vermeide überflüssige Fahrten in die Stadt indem ich mir alles nach Hause liefern lasse, trenne meinen Müll damit dieser schlussendlich ohnedies nicht recycelt wird, sondern vermutlich irgendwo abgekippt wird.
 
@Gotti :
"Mann/Frau/Divers/A-Z ..."
Der Teil ist wirklich gelungen. Man kann wirklich alles übertreiben. Da gebe ich dir Recht. Und es gibt auch solche die das dann religiös verfolgen.:)
 
... während im Hintergrund bei smarter LED Beleuchtung im TV ein Indianer- bzw. Winnetou Film läuft.

Winnetou Film, echt jetzt? Das ist kulturelle Aneignung, auch so ein Problem unserer Zeit.
Schließlich war dieser Winnetou ja Franzose, hast Du keine Hochachtung vor der französischen Kultur?
 
Wann werden diese Kriminellen gestoppt?

Wenn ich diese an meinem 20 Jahre alten Diesel SUV, der an Nachhaltigkeit durch nichts zu überbieten ist, erwischt hätte, dann ich mich gegen diese Krininellen sehr stark zur Wehr gesetzt.

Was mich ankotzt ist das diese Krininellen sich als Aktivisten tarnen die mit Vorsatz regelmäßig Eigentumsdelikte begehen. Ergo sind das Kriminelle die hoffentlich in absehbarer Zeit staatlichen Eriehungsmassnahmen zugeführt werden.
 
Wenigstens durchlesen könntest Dir Deine Elaborate noch einmal vor dem Posten. Dass das mit dem dass nicht hinhaut, haben eh schon alle zur Kenntnis genommen, aber die "Krininellen" - gleich 2x - bzw. die "Eriehungsmassnahmen" wären wirklich nicht notwendig, vom Inhaltlichen ganz zu schweigen.

Die ach so liberale Grundhaltung schaut bei Dir nämlich so aus: "Ich mach, was ich will, ich scheiß mich nix und was ihr mir vorwerft, geht mir nicht einmal am Arsch vorbei. So schaut's nämlich aus."

Einfach sympathisch.
 
Wer sagt denn das ich liberal bin? Und bedeutet liberal das Kriminelle ungestraft mit Vorsatz Straftaten begehen können/dürfen?
 
Du sagst das, weil Du FDP (und vielleicht noch CDU) als das einzig Wählbare ansiehst und nicht müde wirst, alles was sich rechts oder links daneben befindet, regelrecht zu verteufeln. Ach ja, Dein "liberaler" Lieblingsspruch ist doch "Jedem das Seine", wenn ich mich recht entsinne.

Dein "sympathisches" Erscheinungsbild hat auch nichts mit den Straftaten, sondern mit Deinen regelmäßigen Auslassungen über Steinbruch, Erziehungsmaßnahmen, elektrischen Stuhl, etc. zu tun.
 
Okay. Ich habe bei der letzten Wahl zum 1. Mal die FDP gewählt. Die ganzen Jahrzehnte vorher war ich Stammwähler der CDU. Last but not least ist eine Wahl immer eine Wahl des kleinsten Übels.

Im Gegensatz dazu ist die AfD oder die Linken in der Bundesregierung der Super Gau. Bin schon schon bedient mit dem Müll den die Grünen produzieren die u.a. Gesetze gendergerecht formulieren wollen - als wenn Deutschland nicht ganz andere Probleme hätte.
 
Zurück
Oben