2 Strumpfhosen?

Und um diese "Oma-Kompressionstrumpfhosen" etwas zuu kaschieren, ziehe darüber wieder eine schönere an, wenn ich Rock trage.

Mach ich genauso. Nur daß ich drunter einzelne Strümpfe trage, keine Strumpfhose. Und mit den etnsprechenden Anziehhilfen ist es auch kein Problem die anzuziehen.
 
Mehrlagiges Encasement bis zu 5 Strumpfhosen.Abhängig von den Den Stärken. Straps und Strumpf mag ich gar nicht.
 
Beim Radfahren ist die Anzahl der SHen von der Außentemperatur abhängig, aber so unter 16° C, gerne zwei übereinander.
Mit Strickstrumpfhosen hat das ja auch den Vorteil, daß die SSh leichter anzuziehen ist und ggf. das Kratzen verringert wird.
Untendrunter darf´s dann gerne auch ´ne preiswerte von z.B. Rossmann sein (andererseits sehen die solo auch gut aus :rolleyes:)

Ansonsten liebe ich den Moireeffekt und die Möglichkteiten verschiedene Farben zu kombinieren um einen individuellen Look zu kreieren.
 
Danke! Jetzt habe ich wieder etwas gelernt!
Ich wusste nicht, wie der "Fotoeffekt" den man bei mehrfach getragenem Nylon sehr oft beobachten kann, heißt. Im web ist das ganz gut erklärt.
Also nenne ich diesen Effekt jetzt auch Moire-Effekt. Ich mache das auch gerne. Also Antwort: Ja, ich trage manchmal zwei FSH übereinander oder auch gerne mal echte Nylons über einer FSH...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage immer zwei Strumpfhosen egal ob daheim oder beim Sport. fühlt sich einfach gut an
 
Bei niedrigen Temperaturen trage ich gerne 2 übereinander zu einer kurzen Laufhose zum Joggen.
Gerne als erste Schicht eine Stützstrumpfhose, wie die Scholl Light Legs, und darüber eine blickdichte Falke Seidenglatt 70.
 
ach ja...im Spätsommer / Herbst trage ich auch mal 2 hautfrabene FSH übereinander....meine Frau mag es nicht wenn ich mit ihr in blickdichten farbigen Feinstrumpfhosen und Shorts unterwegs bin. Daher sind hautfarbene FSH dann ein Kompromiss. Da wir oft Urlaub Ende September machen wird es dann am späten Nachmittig in Shorts und dünnen hautfarbenen FSH schon recht frisch.
 
Aus Interesse, der Moireeffekt ist dann OK für sie?

K.M. (Beantwortung ist freiwillig)
 
daran hat sie sich bisher noch nicht gestört...aber im Vorbeigehen ist der auch nicht zu erkennen
 
Ich kann hier Daphne nur beipflichten, es ist schon sichtbar. Aber vergiss nicht, Ingo, wir haben dazu einen ganz anderen Blick.

Danke füs Beantworten.

K.M.
 
Also 2 Strumpfis übereinander ist mir dann doch zu einengend.
Ausnahme: Einmal abends zum Biathlon in Oberhof auf der Tribüne da waren es knapp -20°C und neblig. Also 2 Strickstrumpfis drunter und Skikose drüber. Und sowieso eine Styroporplatte zum draufstellen. Das ging dann gerade so.

lg luzs
 
Ich tue das auch oft wenns mega kalt ist auf weg zur arbeit. Auf arbeit ziehe ich woll sh aus.
 
Erst heute wieder den ganzen Tag eine dünne, glatte FSH drunter und eine SSH drüber. Weil die eine über der anderen so schön flutscht und ich dieses Gefühl mag. Offen und erkennbar trage ich nichts, das ist nicht mein Ding.

Zu Thema Moirée: Den Effekt beobachtete ich heute erst wieder bei einer jungen Frau in der U-Bahn. Eine dünne schwarze FSH über irgendwas anderem, kann eigentlich nur eine dünne hautfarbene FSH gewesen sein. das Muster war jedenfalls eindeutig.
 
Morgen beim Rosenmontagszug in Köln trage ich unter einer kurzen Lederhose eine Wollstrumpfhose und darunter noch eine Feinstrumpfhose. LG Arno
 
Zurück
Oben