Als Frau unterwegs...

In der Toilette am Waschbecken hatte mich dann auch noch eine ältere Dame angesprochen
Bist du in der Damentoilette schonmal als Mann erkannt worden? Und falls ja, wie waren die Reaktionen? Anschiss? Das interessiert mich wirklich, da ich mir selbst schon die Frage gestellt habe, auf welche Toilette ich gehen würde, wenn ich als Transe unterwegs sein sollte.

....die Wirkung eines optischen „Aufschreis“ bekannt....
Heutzutage sagt man da "Statement piece" dazu :)
Die Werbung propagiert ja auch immer wieder, dass die selbstbewusste Frau so etwas jederzeit tragen kann.
In der Menge der dunkel gekleideten Menschen war es auf jeden Fall ein bunter Fleck, der immer wieder beachtet wurde :emoji_blush:

Am Samstag gab es wieder eine schönen Ausflug en femme. Mein Terminplan läßt mir für die nächsten Wochen kaum Zeit meiner weiblichen Seite Raum zu geben. Also wurde für den Samstag ein passendes Programm gesucht. Zur Auswahl stand ein Theaterbesuch in Bamberg bei "Die Legende der Georgia McBride" oder im Theater Hof "Monty Python´s Not the Messiah" - Ein komisches Oratorium nach dem Kultfilm »Das Leben des Brian«
Hallo MatSch,

ich finde sowohl Dein Outfit als auch die besuchte Veranstaltung mega.
Dein Selbstverständnis, so einen Theaterbesuch "en femme" inkl. Toilettenbesuch (der ja auch mal sein muss :) ) durchzuziehen, finde ich toll.

Mir würde es übrigens wie @olhi gehen, mein Outfit könnte da um längen nicht mithalten.

Ich freu mich aber immer wieder über Deine interessanten Posts von Veranstaltungen und über Deine Outfits, mach weiter so :emoji_heart_eyes:.

In der Toilette am Waschbecken hatte mich dann auch noch eine ältere Dame angesprochen und mir ein Kompliment für die tolle Farbe gemacht.
Dein Outfit ist prima. Kompliment. Auf die Damen-Toilette zu gehen, finde ich persönlich grenzwertig, fast schon etwas übergriffig.

Dein Outfit ist prima. Kompliment. Auf die Damen-Toilette zu gehen, finde ich persönlich grenzwertig, fast schon etwas übergriffig.
Als Problem würde ich ehr betrachten, so gestylt auf die Herrentoilette zu gehen.
Da wird es vermutlich schneller übergriffig als bei Damen.
Das hab ich selbst mal erlebt, als ich Karneval als Frau verkleidet in einer Disco war.
Beim ersten Toilettengang war ich noch bei Herren. Danach habe ich mich schnell für die Damentoilette entscheiden.
Es gab zwar erstaunte Gesichter aber keine negativen, ablehnenden oder entsetzten Kommentare. Da war ehr in den kurzen Gesprächen Zustimmung zu hören. Davon abgesehen, sind in der Damentoilette die Kabinen geschlossen. Wen soll da wirklich etwas stören?

Als Problem würde ich ehr betrachten, so gestylt auf die Herrentoilette zu gehen.
Es mag sein, dass man als Frau verkleideter Mann sich auf einer Männer-Toilette etwas anhören muss. Das richtet sich dann aber gegen den vermeintlichen Eindringling. Geht ein Mann als Frau verkleidet auf eine Damen-Toilette verletzt aber immer noch ein Mann den geschützten Bereich für Frauen!
Ein Mann, der Damenkleidung anzieht, mutiert eben nicht sofort zur Frau, auch wenn es ihm so vorkommt. Und überhaupt. Wenn doch alles so easy ist, als Frau gekleidet durch die Welt zu laufen, dann steht doch dazu und geht nicht auf die Damen-Toilette, weil ihr Schiss vor den Reaktionen verblödeter Typen habt.

Sie gehört auf jeden Fall auf die Damentoilette und wie honeypiel schon schreibt, hat da jeder seine eigene Kabine
Wie schreibst du? Ach ja Damentoilette. Der Raum heisst absichtlich nicht Toilette für Damen und Damenwäsche-tragenden Personen. Merkst du den Unterschied? Das ist eben ein geschützter Bereich extra für Frauen. Ansonsten hiesse das eventuell Unisex-Toilette oder so. Und wo machst du die Grenze? Muss man da als Mann mindestens ein Kleid tragen oder auf alle Fälle eine Perücke oder reicht eine einfache Strumpfhose, um als Mann auf dem Damenörtchen akzeptiert zu werden?

Wen soll da wirklich etwas stören?
Das darfst du getrost den Damen überlassen, für die das Örtchen reserviert ist. Im übrigen stehen die meistens sowieso schon Schlange vor ihren Kabinen. Da sind sie sicher mega begeistert, dass die dann noch von verkleideten Männern okkupiert werden.
Davon abgesehen, darf ich fragen, wo bitte das Problem ist, an Fasnacht als Frau verkleidet auf die Männertoilette zu gehen? Da ist soviel Spass und Alkohol dabei, das stört wahrscheinlich niemanden.

... und auf der Männertoilette kann man dann das Catcalling am eigenen Leib so richtig live erleben, also für den unwahrscheinlichen Fall, dass es das eigene weibliche Erscheinungsbild überhaupt hergibt. So viel zum Thema, was man als Frau so fühlt.

... und auf der Männertoilette kann man dann das Catcalling am eigenen Leib so richtig live erleben, also für den unwahrscheinlichen Fall, dass es das eigene weibliche Erscheinungsbild überhaupt hergibt. So viel zum Thema, was man als Frau so fühlt.
Meinst du, wenn schon Frau, dann mit Haut und Haar und anzüglichen Kommentaren. Wobei, dafür war der Veranstaltungsort wahrscheinlich zu gut. So Obertrottel waren dort sicherlich nicht unterwegs. Es ist schon abhängig, wohin man in welchem Outfit geht. Aber ich gehe schwer davon aus, dass Deppen dort in einer kulturell gehobenen Veranstaltung weitaus in der Minderheit gewesen sein dürften.

Naja, ich finde das Matsch sich absolut sehen lassen kann, da wäre so manche Frau froh, so ein Erscheinungsbild zu haben !

Das hab ich selbst mal erlebt, als ich Karneval als Frau verkleidet in einer Disco war.
Beim ersten Toilettengang war ich noch bei Herren. Danach habe ich mich schnell für die Damentoilette entscheiden.
Es gab zwar erstaunte Gesichter aber keine negativen, ablehnenden oder entsetzten Kommentare. Da war ehr in den kurzen Gesprächen Zustimmung zu hören. Davon abgesehen, sind in der Damentoilette die Kabinen geschlossen. Wen soll da wirklich etwas stören?
Ich zucke spontan zusammen. In meinem persönlichen Umfeld gibt es mindestens drei Frauen, die einen verkleideten Mann sehr direkt aus der Damentoilette schieben würden.

Zurück
Oben