Bemerkt ihr Frauen das?

einfach nur eine antwort

Hallo Ihr!

Das freut mich, dass eine Frau das so klar auf den Punkt bringt. Herzliche Grüße an alle.

vielefragen

Hallo SonjaS,
wo ist Dein Problem?!?
So wie Du das hier schreibst, liest es sich als wäre es was ganz verruchtes den Männern auf die Beine, sprich Fesseln zu schauen. Nein ich gehe nicht gleich, nachdem ich einen Mann in Strumpfhosen gesehen habe auf’s Klo und mache an mir mit den Fingern rum. Selbst wenn es so wäre, würde es etwas von mir als Mensch aussagen?
Aber nein. Ich habe soviel Selbstbeherrschung und kann warten bis ich zu Hause bin, wenn es denn sein sollte. Leider ist mir bis auf einen Bekannten und einem jungen Mann im Rock noch kein Mann in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit begegnet oder ich habe es nicht bemerkt weil er eben die besagten Tarnsocken anhatte. Was ich für mich, die ich Feinstrumpfhosen an Männerbeinen sehr erotisch > (erotisch nicht = Notgeil) < finde, sehr schade finde. Selbst wenn ich so einem Mann begegnen würde, kannst Du mir glauben, würde ich nicht sabbernder Weise hinter ihm herhecheln.
Vielleicht würde man ja einfach nett ins Gespräch kommen, aber das scheint Deine Vorstellungskraft ja zu überschreiten.
In diesem Sinne....

meine Frau gefällt es überhaupt nicht , daß ich Strumpfhosen trage. Einige Male hat sie mich darauf angesprochen.Nachdem sie gemerkt hat , daß sie keinen Erfolg hat. sagt sie nicht mehr und ich kann meine Strumpfhosen weiter täglich tragen

Meine Freundin sagt immer "es schaut Dir niemand auf die Flossen" es achtet sich kein Mensch ob Du eine Strumpfhose trägst, selbst in offenen Schuhen ohne "Tarnsocken"

Also ich bin Frau und ich schaue den Männern ganz gezielt auf die Fesseln aber leider gibt es in dieser Hinsicht für mich viel zu wenig zu sehen.

Also Männer traut euch lasst die Tarnsocken einfach zu Hause.

Das ist doch mal ein richtig gute Aussage eine Frau.
Zumindest lasse ich die Tarnsocken weg.
:p

Nylkor

Trage jeden Tag Stützstrumpfhosen 40 bis 70 den und passe die Farbe der Kleidung und den Schuhen an. Heute ist es wie schon oft vorgekommen dass ich darüber noch eine etwas feinere Strumpfhose trage, hautfarbene Stütz- und darüber eine graphitfarbene, beinahe blickdichte Normal Strumpfhose. Wohlverstanden, Tarnsocken gibt es nicht bei mir. Nur wenn es draussen sehr, sehr kalt und windig ist im Notfall eine Wollsocke.

Das Höschenteil ist bei mir Teil der Fixierung meiner Windeln auf die ich wegen Inkontinenz dauernd angewisen bin.
Taupe

Also mich hat es mal richtig genervt.
Ich war in München unterwegs mit relativ enger weißer Hose,
die ein Stück oberhalb des Knies endete. Darunter eine hautfarbene 20den und Sneakers.
Ich wurde mit der Zeit richtig sauer, weil sich anscheinend kein Schwein
dafür interisierte. Ich war rollig ohne Ende, und hoffte auf eine Reaktion von meinem Umfeld. :angry:
Nichts, nicht mal in der Straßenbahn merkte es anscheinend jemand.
Erst als ich vor Frust ins Kaufhaus stürmte um mir schwarze Halterlose zu organisieren,
die dann gleich anlegt wurden, kamen einige neugierige Blicke. Ich habs genossen. :D
Siehe auf Youtube den Mietgliedsname "Alex0muc" das Video "Yes, I dit it"

LG
Geri (Alex)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mit der Zeit richtig sauer, weil sich anscheinend kein Schwein
dafür interisierte. Ich war rollig ohne Ende, und hoffte auf eine Reaktion von meinem Umfeld.

Ich danke herzlichst für diese ebenso zwingende wie gelungene Beweisführung, dass Feinstrumpfhosen ganz normale Kleidungsstücke sind, die auch von Männern ganz selbstverständlich getragen werden können. Hier wird wieder einmal eindeutig und unmissverständlich dargelegt, welchen praktischen Zweck Feinstrumpfhosen erfüllen. Und um nichts anderes als diesen praktischen und modischen Wert geht es ja bei Feinstrumpfhosen. Wer da an schlüpfrigere Motive dachte, dürfte nunmehr endgültig eines Besseren belehrt worden sein.

Er hat nicht behauptet, dass Strumpfhosen ein Alltagskleidungsstück sind. Im Gegenteil, er hätte sich irgendwelche Reaktionen gewünscht, die bei einem Alltagskleidungsstück ja normalerweise nicht zu erwarten sind. Weißt Du Morx, man kann es auch mit der Ironie übertreiben.

Och, nuja, um jemandem zu sagen "Alder, merkst Du noch was" empfinde ich Ironie als ein durchaus probates Mittel...

Aber gut, darüber kann man ja geteilter Meinung sein, was solls.

Ich versuchs mal ohne:

@ FSH-Geri:
Welche Reaktion hast Du Dir denn (in Deinem "rolligen" Zustand) erwartet? Wohliges Brummen der Passanten? Oder dass Dir jemand in den Schritt greift? Dass sich die Mädels an Dir reiben?
Im ernst, dieser Beitrag muss wie ein Schlag ins Gesicht für alle wirken, die seit langer Zeit darum kämpfen, endlich auch auf der Strasse anziehen zu dürfen, was sie möchten.

Sexualität hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Unter diesen Umständen hoffe ich, dass der Begriff "rollig" (der für mich eindeutig sexuell definiert ist) nur unglücklich gewählt war und ich Dich missverstanden habe...

SiSi <--- gerade bissi ungehalten ist

Es gibt hier eben sachliche Mitglieder, vor allem Frauen,die ja die ganze "Aufregung"um (Glanz)FSH nicht verstehen,weil "voll normal".Und es gibt die(FSH-Fetis),die eine besondere Beziehung zu FSH's und zum FSH-Tragen haben.
Kommt also so ein FSH-Thema,sind einige auch erfreut wie der Schreiber,wenn sie solche Erlebnisse haben oder sie lesen(1994-1996 habe ich Berlin unsicher gemacht in FSH und Röcken bzw.kurzen blauen Hosen(Guckt jemand,sagt jemand was?)
Und die wenigen schreibenden"Sachlichen"wie Satinlook,SiSi,Fahrenheit u.a.können diese Aufregung und Freude der FSH-Zeiger überhaupt nicht verstehen.

Ich kann diese Gefühle aus eigener Erfahrung nachvollziehen.Da ich seit 1-2 Jahren nicht mehr in Frauensachen rausgehe bin ich natürlich jetzt theoretisch auch sachlich/nüchtern.Aber früher...waren das Zeiten.

Weisst, Binnies, Du hast recht:

Verstehen kann ich tatsächlich nicht.
Das räume ich durchaus ein.
Das macht aber nichts, solange ich ein Thema und den Umgang damit respektieren kann.
Im Falle unserer TI's fällt mir das Respektieren trotz des mangelnden Verständnisses auch nicht im geringsten schwer.

Die Frage ist: Versteht und respektiert ihr Zeige-Interessierten denn auch, dass ihr damit andere belästigt?
Nee, belästigt ist vielleicht ein zu grob gewähltes Wort (obwohl sich manch ein sensibles Gemüt sicher belästigt fühlt), wie wär´s mit: irritiert oder verunsichert?

Versteht ihr, warum sowas angezeigt werden kann?

Seid ihr bereit, auf eure Neigung aus Rücksicht auf andere zu verzichten?

Warst Du's, Binnies?

Hast Du aufgehört, weil Dir bewusst wurde, dass Deinen Mitmenschen dein Tun unangenehm ist (Wegzug der Nachbarinnen), weil Du Angst vor weiteren Übergriffen hattest oder hattest Du nur keine Lust mehr drauf?

Ich finde es sehr fragwürdig, eine Neigung auszuleben, die die Reaktion anderer, unbeteiligter und uninteressierter Leute zum Ziel hat.

Das ist nicht ganz so krass wie Exhibitionismus (der unter Strafe steht), aber haut schon in die gleiche Kerbe.

Ich bewege mich da auch auf ziemlich dünnem Eis, wenn ich mich frage, wie ich sowas finden soll.

Ehrlich gesprochen mag ichs nicht.

SiSi <--- ist auch jüngst etwas zu weit gegangen und kann sich daher ihre eigene Moral mal schön selber vor die Stirn nageln :(

Liebe SiSi,vielleicht können wir das ja am Sonntagnachmittag auf dem leicht grünen Rasen im Park weiter erörtern.

Ich habe mit meinen "Auftritten" vorm und im Haus und in dieser unser Hauptstadt aufgehört, weil ich alles erlebt hatte,was ich mir erträumt hatte und weil ich lieber hier in einem unbehelligten und unbefangenen Umfeld leben wollte.

Ich habe festgestellt, das es nicht allen Frauen oben(4.Stock) um mich herum gefallen hat(oder gar keiner?).Nach und nach fassen alle Frauen wieder Vertrauen zu mir.Das finde ich schön.So soll es bleiben.

Muß man nicht verstehen.

Gerne, Binnies, darauf freu ich mich auch schon!!

LG SiSi

Und darum frage ich die Frauen im Forum:
Bemerkt ihr so etwas, bzw. achtet ihr darauf.
Wie sollte man so etwas denn überhaupt bemerken ? Wenn jemand lange Hosen trägt, sieht man seine bestrumpften Knöchel im Stehen und Gehen gar nicht und im Sitzen kaum. Selbst beim Beine- Übereinanderschlagen (machen das Männer überhaupt ? Darauf werde ich nächste Woche mal achten !) sieht man allenfalls die Hälfte der Waden.
Und woher sollte ich wissen, ob das, was ich sehe, eine Strumpfhose oder ein Kniestrumpf ist ? Ein Stützkniestrumpf vielleicht ?
Ich glaube, die Angst "einer könnte meine FSH sehen!" ist etwa die gleiche, die ich habe, wenn ich mich muslimisch bekopftucht mit fettigen Haaren auf die Straße traue.

Nach meinen Beobachtungen existiert das Problem vor allem im Kopf. Im allgemeinen fällt es überhaupt nicht auf, wenn man(n) zur langen Hose eine Strumpfhose oder Strümpfe trägt.
Die eigene Wahrnehmung - zumindest bei den ersten Malen - ist aber eine andere. Sobald man sich daran gewöhnt hat ganz locker damit umzugehen, denkt man einfach nicht mehr darüber nach. Und, sollte es tatsächlich mal jemand bemerken, was ist letztendlich dabei?

Zurück
Oben