Bilderdiebstahl vom Forum - Gesichtet bei Flickr

Hallo Kuli,

...
Die Gallerie ist voll mit geklauten bildern mit copyrigt ...
...
Gruss Sonia

nein das stimmt nicht.
in der Galerie sind entweder private bilder von usern oder webbilder die von professionellen seiten als freie bilder veröffentlicht wurden.
Diese bilder sind nicht geklaut!
Und diese dürfen in unserer galerie auch nur veröffentlicht werden, wenn es einen entsprechenden copyrighthinweis gibt.
siehe auch hier:
http://www.strumpfhose.net/weiteres/galerie_regeln.html

soweit ich das verfolgen kann, sorgt unser team gründlich dafür, dass diese regeln auch eingehalten werden


gruß
pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte wetten das auch hier geklaute bilder bei sind, aber wie willste sowas beweisen geschweige denn kontrollieren, dass fällt erst auf wenn der dem die rechte an dem bild gehören was merkt.
 
Naja, man könnte das ja auch als Kompliment verstehen, wenn einer die Bilder so gut findet, dass er sie erstens runter lädt und dann sogar noch woanders unter dem eigenen Nick wieder hoch lädt...

Naja....KÖNNTE....

Ich bin ja auch nicht nur in diesem illustren Forum unterwegs und halte es schon so, dass die Bilder, auf denen ich einwandfrei zu erkennen sind, voll bekleidet abgelichtet werden und die ferkelichen ohne Gesicht oder zumindest verfremdet dargestellt sind.

Ich hab Kinder! Sonst wärs mir ja relativ wurscht...

Da müsste man mein Gesicht schon wirklich gut kennen, um das einer Person zuzuordnen, ggg.

Schützen kann man sich nicht. Ausser: Keine Bilder einstellen. Fertich.




SiSi <--- jaaa, auch in einem gewissen Mass eitel und ziemlich empfänglich für positive Resonanz...*zugeb*...
 
Hallo Kuli,

Das ist nicht legal. Ok Wo ist der unterschied zu illegal?

Wo hab ich einen Unterschied gemacht? In meinem Sprachgebrauch ist "nicht legal" gleichbedeutend mit "illegal".

Und genauso hab ich das auch geschrieben. Es ist nicht legal und wenn der Rechteinhaber klagt, wird er recht bekommen.

Wenn Sheerfinesse Quasi klagt, werden sie auch recht bekommen. Nur werden sie das nicht tun, weil Quasi in ihrem Interesse handelt, wenn er hier Werbung für die Seite macht. Ganz einfach: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Den Rest hat Pezi sehr gut beschrieben, daher spare ich mir das.
 
hallo FSH_76 und alle andern betroffenen

ich verurteile das zutiefst aber ich bin nicht überrascht.

gerade deine bilder FSH-76 sind schon sehr erortisch und da musste man früher oder später mal damit rechnen das sie irgendwo auftauchen.

die bilder sind auch jetzt noch einsehbar und ich habe sie mir angeschaut und es handet sich dabei um lauter erotische bilder von männern in strumpfhosen.

wenn ihr auch noch recht bekommt und er die bilder löschen muss. bin ich überzeugt dass sie immer wieder irgendwo auftauchen werden da könnt ihr gar nichts dagegen tun.
man darf einfach nicht blauäugig sein, gerade eure bilder die sehr selten sind bergen immer die gefahr in sich das sie gestohlen werden sorry aber damit musstet ihr einfach rechnen.

vielleicht können mich jetzt auch einige besser verstehen, dass ich generell nur solche bilder einstelle oder an andere leute sende auf denen ich nicht zu erkennen bin und wo auch immer sie vielleicht später auftauchen ich damit leben kann!



du bist ja gut.
 
Hallo zusammen,

so ganz verstehe ich das nicht:
Ich denk, es ist genauso wenn ich eine MusikCD kaufe. Ich darf sie mir anhöhren, ich darf Kopie fürs autoradio machen und dann ist auch fertig. Eine Kopie für einen guten freund ist nicht. Selbst wenn man für die Bilder im Internet gezahlt hat, ist doch auch nur für den persönlichen gebrauch

Es gibt eine galerie, die extra heisst Bilder aus dem web. Da sind Bilder mit Copyrigt
zum Beispiel
http://www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/42626/limit/recent

und ohne. Dabei sind auch bilder, die nicht gerade hausfrau in Damenstrumpfhose am Herd zeigt, sondern nach meinen geschmack profibilders. Ist auch nicht schwer ein vermerk zu löschen.

Danke an pezi, das er mich gezeigt hat, wo die regeln für die galerie stehen.

Fotos ohne Copyright-Hinweise:
  • Wenn für uns nicht klar zu erkennen ist woher das Foto stammt, wird es nicht freigeschaltet. Wir schalten also nur Bilder frei die ein Kürzel enthalten. Z.B. (Copyright by www....com)
  • Ausnahmen sind Fotos von Bildagenturen. Fotos, die z.b das Wasserzeichen einer bekannten Bildagentur aufweisen, werden grundsätzlich gelöscht.
Aber so richtig habe ich es nicht verstanden: Müssen bilder nun ein copyright drauf haben? Ist "sheerfinese" keine Bilderagentur?
Kann mich da einer erklären bitte?
Übrigens, ich denk viele Männer hier im forum, die im bild immer links eine frau haben, wo man gesicht sehen kann, haben da nicht die frau gefragt, ob sie das dürfen.

Gruss Sonia
 
Hallo zusammen,

so ganz verstehe ich das nicht:
Ich denk, es ist genauso wenn ich eine MusikCD kaufe. Ich darf sie mir anhöhren, ich darf Kopie fürs autoradio machen und dann ist auch fertig. Eine Kopie für einen guten freund ist nicht

doch.. theoretisch darfst du auch eine Kopie für einen guten Freund machen. Du darfst sogar theoretisch DVDs kopieren, aber du darfst keinen Kopierschutz umgehen. Da beißt sich das Gesetz und ist an dieser Stelle widersprüchlich.

Ich weiß auch echt nicht worauf DU hinauswillst. Kauf dir n Gesetzesbuch und studier das..
 
Ist "sheerfinese" keine Bilderagentur?
Kann mich da einer erklären bitte?

Gern.

Sheerfinesse ist keine Bilderagentur, sondern eine Seite, die eigene Bilder verkauft, bzw. den Zugang zu eigenen Bildern verkauft. Die Bilder werden selbst produziert.

Eine Agentur ist eine Verkaufsstelle oder Vermittlungsstelle. Sie produziert selbst nicht, sondern verkauft Fotos von Fotografen und gibt einen vorher vereinbarten Teil des Erlöses an den Fotografen weiter.

Da die Agenturen ja selbst nicht die Rechte an den Bildern haben, die sie verkaufen (Sondern eben nur das Recht, sie anzubieten.), sind sie bei widerrechtlicher Weiterverbreitung dieser Bilder natürlich auch sehr streng.
 
nein das stimmt nicht.
in der Galerie sind entweder private bilder von usern oder webbilder die von professionellen seiten als freie bilder veröffentlicht wurden.
Diese bilder sind nicht geklaut!
Und diese dürfen in unserer galerie auch nur veröffentlicht werden, wenn es einen entsprechenden copyrighthinweis gibt.

Soweit ich das verfolgen kann, sorgt unser team gründlich dafür, dass diese regeln auch eingehalten werden

Korrekt. die kleinen Chefs sorgen im Hintergrund dafür, daß alles seine Ordnung hat.

ich möchte wetten das auch hier geklaute bilder bei sind, aber wie willste sowas beweisen geschweige denn kontrollieren, dass fällt erst auf wenn der dem die rechte an dem bild gehören was merkt.

Es gibt schon Hinweise darauf, ob ein Bild aus dem Web geklaut ist oder selber gemacht (z.B. die Qualität). Beim geringsten Verdacht fliegt das Bild aus der Galerie.
 
Korrekt. die kleinen Chefs sorgen im Hintergrund dafür, daß alles seine Ordnung hat.



Es gibt schon Hinweise darauf, ob ein Bild aus dem Web geklaut ist oder selber gemacht (z.B. die Qualität). Beim geringsten Verdacht fliegt das Bild aus der Galerie.

ja genau um die selbstgemachten gehts ja, was hindert mich daran selbstgemachte von jemand anderem zu verwenden?
 
ja genau um die selbstgemachten gehts ja, was hindert mich daran selbstgemachte von jemand anderem zu verwenden?


na hoffentlich dein gewissen.;)
aber im ernst, du hast schon recht. es scheint,
wie der fall um den es hier im thread geht zeigt,
sogar relativ einfach zu sein.
 
Ich verstehe das immer noch nicht so ganz. Also mal für kleine blöde Drachen:

Wenn ich ein Bild hochladen will, daß z.B. von Sheerfinesse ist, ist das ok so lange ich den Copyright-Hinweis dranlasse? Fänd ich so etwas seltsam...
 
Ich verstehe das immer noch nicht so ganz. Also mal für kleine blöde Drachen

Besser fünf mal zu viel fragen, als einmal zu wenig und dann Troubles haben.

Also - Auszug aus den Galerieregeln:

Fotos ohne Copyright-Hinweise:

  • Wenn für uns nicht klar zu erkennen ist woher das Foto stammt, wird es nicht freigeschaltet. Wir schalten also nur Bilder frei die ein Kürzel enthalten. Z.B. (Copyright by www....com)
  • Ausnahmen sind Fotos von Bildagenturen. Fotos, die z.b das Wasserzeichen einer bekannten Bildagentur aufweisen, werden grundsätzlich gelöscht.
Das gilt für professionelle Fotos aus dem Web.

Das heißt, Du kannst schon einmal ein Foto z.B. von Sheerfinesse hochladen, solange die URL SHEERFINESSE.COM oder ein sonstiger klarer und eindeutiger Hinweis auf den Urheber klar erkennbar ist. Zu viel davon ist allerdings auch schon wieder schlecht.

Das ist nicht seltsam. Die meisten Paysites dulden das, weil es für sie Werbung ist. Ohne Vermerk, wo man mehr davon findet, ist es ja keine Werbung. Jetzt klar?
 
Ich weiß, dass unsere Regelung eher abweicht von denen auf anderen Seiten. Aber ich glaube so macht es am meisten Sinn.

Das professionelle Webfotos zeigen aus welcher Quelle sie stammen, damit die Besitzer der Fotos / Nylonseiten vielleicht ein wenig Werbeeffekt haben.

Schlimmer ists halt wenn Leute das (C) wegschnibbeln und die Fotos dann ohne Herkunftsbezug durchs Netz wandern..
 
Zurück
Oben