Definition CD, TV, TS .....

Habe ich hier irgend jemanden als pervers beschrieben? Sag mal: Geht's noch. Solltest du irgend etwas genommen oder geraucht haben.
Reduzieren! Sofort!!!
Keine Ahnung wie Du jetzt DARAUF kommst ? Du hast niemanden als pervers beschrieben und wenn Du das trotzdem so verstanden haben solltest tut es mir Leid und es war nicht meine Absicht.
 
Jetzt fühle ich mich bemüßigt denn doch auch einmal eine Antwort zu schreiben.

Vorweg, ich bin seit gut 20 Jahren praktizierender Crossdresser / Transvestit. Und wer bei den Abkürzungen CD und TV an Musik denkt, oder Fernsehen, der muss eben einmal nachdenken, oder nachlesen ;).

Seit nun auch über 20 Jahren bin ich in einer SHG, einer Selbsthilfegruppe und leite diese nun auch bereits um und bei 17-18 Jahre.
In dieser Zeit habe ich so mindestens 85-90 Menschen kennengelernt, die sich mehr oder weniger oft als Frau kleiden. Das reicht von einmal im Monat, zum Gruppentreffen, bis hin zu täglich nach der Arbeit, für nahezu die gesamte Freizeit.

Außerdem waren so einige Transidente (TI, oder früher TS, Transsexuelle genannt) dabei. Aber mit Sexualität hat das ja überhaupt nichts zu tun, deswegen finde ich TI für Transidentität passender.
Alle diese Menschen (TI, TS) waren sich von Kindheit an sicher, im falschen Körper zu stecken. Für sie war das anziehen von weiblicher Kleidung auch nur ein logischer Schritt auf ihrem Weg hin zur Frau. Dazu zählen dann aber auch Gutachten, Hormone, GaOp.
Für die, die nicht so sicher sind mit den Abkürzungen, Geschlechtsangleichende Operation. BILDzeitungssprachlich Geschlechtsumwandlung genannt.
Diese haben aber meistens nur kurze Gastspiele in der Gruppe gegeben, und sind dann in eine entsprechende TI SHG abgewandert.

Der Großteil der Teilnehmer(innen) bei unseren Treffen, mithin TV / CD, kleidet sich nur gelegentlich in Frauenkleider, -wäsche, -strümpfe,-schuhe. Dazu gehören dann aber auch stets ein gutes Makeup, gehören eine entsprechende Frisur (Perücke) sowie die typisch weiblichen Accesoires wie Schmuck, Handtasche oder eine feminine Brille, etc.
Die allermeisten von uns leben in einer stabilen Partnerschaft mit einer Frau. Nur ein Bruchteil ist bi oder homosexuell. Und von den Partnerinnen unserer Besucher, kommt stets ein erklecklicher Teil mit zu den monatlichen Treffen, mit Klönrunde und abendlichem Restaurantbesuch.

Ich hoffe jetzt ein wenig Helligkeit ins Dunkel dieses Themas gebracht zu haben. Bin mir aber nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahre sicher, dass mindestens 3-7 andere Meinungen existieren und eventuell hier anschließend lautstark herausposaunt werden.

Sei's drum, ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich ein DWT?
 
Na, Damen-Wäsche-Träger. Also ein Mann, der unter seiner männlichen Kleidung weibliche Unterwäsche trägt. Der optisch als Mann gekleidet daher kommt, aber darunter Spitzenhöschen, -hemd und eventuell eine Strumpfhose trägt.
 
@Juliane: Die Frage war, ob ein DWT ein Crossdresser ist, oder nicht.
 
fühle mich auch eher als DWT
zu AJR denke das ein DWT kein Crossdresser ist
 
@Juliane: Was immer noch nicht die Frage beantwortet, was nun ein DWT ist?
 
@Juliane: Was immer noch nicht die Frage beantwortet, was nun ein DWT ist?
Damenwäscheträger tragen gern die Unterwäsche von Frauen. Sie tun dies heimlich, um der gesellschaftlichen Stigmatisierung zu entgehen. Dabei hat das Crossdressing nicht unbedingt etwas mit der geschlechtlichen Identität zu tun.
 
Ich würde auch sagen das es einen Unterschied zwischen DWT und Crossdresser gibt.
DWT sind auf die Unterwäsche der Damen fixiert, Crossdresser tragen auch Oberbekleidung der Damen, beide fühen sich allerdings als Mann
 
Und dank der FFp 2 -Maske werde ich öfter mit "junge Frau" angesprochen. Obwohl ich schon im fortgeschrittenen Alter bin.:)
Das nächste, was ich beantragen muss, ist die Bartepilation, damit ich nicht viel Makeup zur "Tarnung" verwenden muss.
 
Ich würde folgende Definitionen vornehmen (hab' ich vielleicht schon mal geschrieben):
Transsexuelle: Menschen, die sich im falschen Körper, ihrem angeborenen Geschlecht nicht zugehörig fühlen und darunter extrem leiden

Transidente: Menschen im Übergang von ihrem Geburtsgeschlecht zum anderen, ihnen für sie passenderen Geschlecht

Transvestiten: Menschen, im Grunde nur Männer, die sich in ihrer Kleidung zeitweise komplett dem anderen Geschlecht anpassen, einschließlich Schminke und Habitus, und sich in dieser Zeit als Frau fühlen und wahrgenommen werden möchten

Crossdresser: Menschen, die sich bewusst der Kleidung des anderen Geschlechts bedienen, dabei aber grundsätzlich ihrem Geburstsgeschlecht verbunden bleiben und auch in der entsprechenden Kleidung als Mann wahrgenommen werden wollen
//Diese Definition ist strittig, da im angloamerikanischen Sprachraum oft keine Unterscheidung zwischen Transvestiten und Crossdressern vorgenommen wird

DWT: Damenwäscheträger tragen gern die Unterwäsche von Frauen.
//Sie tun dies in der Regel heimlich, um der gesellschaftlichen Stigmatisierung zu entgehen.

Man kann das anders sehen, so sehe ich es jedenfalls.
 
Ich glaube ich bin ein crossdressender Damenwäscheträger,aber was viel wichtiger ist,ich fühle mich sauwohl.
Egal wie irgendwer mich nennt.
 
Zurück
Oben