" die Sucht" nach Strumpfhosen loswerden.....

Meiner Meinung nach ist die Sucht nach Strumpfhosen keine, die man therapeutisch loswerden könnte.
Eine klassische Suchttherapie würde ohnehin nicht funktionieren, weil die als Grundlage immer auf einen irgendwie vorhandenen Leidensdruck aufbaut. Da musste ich bei mir lange suchen, einen solchen zu finden.
Wenn natürlich die Partnerin den Druck macht, weil sie "sowas" in ihrer Beziehung nicht sehen will, dann hilft eigentlich nur eine Paartherapie.
Eine Partnerin, die mich allein in die Psychotherpie gehen lässt, um mir eine Leidenschaft weg therapieren zu lassen, die hätte meine Liebe ohnehin nicht verdient. Das mag sich hart anhören, aber das wäre für mich ein klarer Trennungsgrund.
Natürlich könnte man sagen, dann hätte die Sucht gewonnen, aber eins weiß ich mit Sicherheit nach all den Jahren:
Am Ende wird sie immer gewinnen.

Grüße
teka
 
Ich habe beim Kennenlernen meiner heutigen Frau eine geschickte Strategie entwickelt, um heraus zu hören, was sie von meinem Nylonfetisch hält. Nach mehrfachen Partnerschaften mit Frauen, die damit ein echtes Problem hatten, kam für mich eine weitere Partnerschaft mit einer Frau nur unter der Bedingung infrage, dass die Frau mich so nimmt wie ich bin. Ich nehme auch meine Frauen so wie sie sind. An Anderen herum zu doktern bringt sowieso nicht viel.

Meine Strategie war erfolgreich – wir waren vor einigen Tagen 15 Jahre zusammen und so glücklich wie am ersten Tag. Es ist in meinem Leben leider die erste Partnerschaft, in der ich einfach so sein darf wie ich bin. Ich kann gar nicht sagen, wie erfüllend das ist!

Wenn jemand meinen Rat hören will: (Die Richtige) suchen statt (sich selbst zu) verstecken ist auf Dauer die bessere Strategie! Dann braucht man auch nicht über solche Schnapsideen (s. Überschrift) nachdenken.
 
Sucht ?!?
Ich werde mich nicht zu den ganzen Hobbypsychologen, die hier gedankenlos ihre eigene eingeschränkte Sichtweise als Fakten darstellen wollen, äußern...
...aber hier kann offensichtlich kaum einer unterscheiden zwischen Fetisch, gelebte Sexualität und sexuelle Identität unterscheiden.
Aber dann hier seinen mehr als grenzwertigen Müll verbreiten: Extrem peinlich !!!
Ein Gang zum Therapeuten, zwecks Selbstfindung, würde einigen hier gut tun.
 
Oha, eine Woche hier und schon ein recht forscher Auftritt.

Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist, wenn es hier sowieso nur Trotteln gibt, die grenzwertigen Müll verbreiten, extrem peinlich sind und eigentlich zum Therapeuten sollten?
 
...
...aber hier kann offensichtlich kaum einer unterscheiden zwischen Fetisch, gelebte Sexualität und sexuelle Identität unterscheiden.
...


wenn du so klug und die anderen so dumm sind, dann erklärs uns doch, anstatt im gefühlt dritten beitrag darüber zu meckern, das hier niemand unterscheiden kann.
 
... und vor allem, gehe doch auf die Stellen ein, die für dich grenzwertig sind. Ich für mein Teil, möchte gern andere Sichtweisen kennenlernen.
 
Dieses Forum lebt zum Glück vom offenen Austausch unterschiedlicher Sichtweisen und der Bestätigung unserer aller durchaus ja differenzierter Lebensgefühle (wofür ich höchst dankbar bin). Bei dem Großteil der Nutzer gehört dazu „wie draußen“ Respekt und Toleranz vor der Meinung Anderer, leider gibt es aber auch einen kleinen Teil Polternde, besser Wissende und Toleranzabstinente - auch „wie draußen“ - die vielleicht im Glauben sind, die Weisheit für sich gepachtet zu haben.

Im Vergleich zum Großen und Ganzen sind wir doch eigentlich alle ein merkwürdiger Haufen Leute, schon vergessen?
 
Joann CD schrieb:
...
...aber hier kann offensichtlich kaum einer unterscheiden zwischen Fetisch, gelebte Sexualität und sexuelle Identität unterscheiden.
...
wenn du so klug und die anderen so dumm sind, dann erklärs uns doch, anstatt im gefühlt dritten beitrag darüber zu meckern, das hier niemand unterscheiden kann.
So ein Joann ist ein heißer Kandidat für meine Ignorierliste, wenn er in ein paar Wochen noch hier sein sollte, was zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist.
 
Was ?!?!?
Oh man(n)
Jetzt verstehe ich wo ich hier gelandet bin!
Und tschüss!!!! Für immer
 
So ein Joann stärkt doch sehr das Gemeischaftsgefühl in einer Gruppe wie dieser. Das ist so ähnlich wie Putin, der glaubte auch nicht, daß die EU so gut zusammenhält.
Deswegen auch: Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen :emoji_relaxed:
 
j
Wenn jemand meinen Rat hören will: (Die Richtige) suchen statt (sich selbst zu) verstecken ist auf Dauer die bessere Strategie
Da stimme ich Dir vollkommen zu, aber wie manche Zeitgenossen hier auftreten, da wird die Suche ziemlich schwierig, vor allem, wenn sie jede Frau ohne erkennbare Feinstrumpfwaren als eine mögliche Badezimmerbeleuchtung ansehen.
 
Zurück
Oben