Habt ihr eine "Lieblings-FSH" für den Alltag?

Sehr lange trug ich die NurDie Seidenfein oder Brillant, meine Frau hingegen immer die Transparent.
Was soll ich sagen: im Laufe der Zeit kam ich dann auch auf den Geschmack.

Da diese FSH im real allerdings 3,49 Euro kostet, habe ich nach einer anderen Einkaufsquelle Ausschau gehalten und bin bei Rossmann fündig geworden.
Dort gibt es sie für 2,49 Euro. Leider sind oft die Farben amber und mandel ausverkauft und so habe ich das nebenan stehende Regal inspiziert und die hauseigene Marke probiert.
Eine für 1,49 und eine andere für 1,69 Euro.
Erstere finde ich allerdings nicht besonders, die zweite ist hingegen ziemlich gut, zart, dehnbar und sehr angenehm am Bein. Nur das Maschenbild ist etwas grob, der Glanz dafür wieder sehr schön.
So habe ich jetzt zwei "Lieblings"-SH :Ausgezeic
 
Meine Lieblings-Strumpfhose für den Alltag ist die Rossmann 15 DEN. Passform ideal und super angenehm zu tragen. Ist sehr weich. Und für die Nacht aktuell auch mein Favorit, da angenehm und leicht. Da schwitzt man nicht. Gilt allerdings nicht für die kälteren Monate. Da ist mehr DEN angesagt.

Gruß
Phose
 
nur die elegant und sicher oder transparent die sind meine Alltags strumpfhose.
 
Herrenstrumpfhose Adrian Sport und derzeit wegen der Kälte auch die Bella Nova Klimastrumpfhosen in dunkelblau und schwarz (100den)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im letzten Herbst die Nur die Glaänzend und Haltbar 40 DEN gefunden und probiert. Das ist jetzt meine! Der name verspricht n ich tzuviel und sie hat kein Höschenteil.
 
Ich habe letztens die "Giulia - Infintiy 40" für mich als ideale Alltagsstrumpfhose entdeckt! Sehr glatte Oberfläche - perfekt unter der Jeans. Prima Paßform, angenehmer breiter Bund, der nicht einschneidet, super Paßform mit (für mich) minimaler aber sehr angenehmer Kompresseion. Gleichmässiges Maschenbild und das Ganze für keine 6 Euro!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit die nahtlose "My Beauty 50" von Golden Lady für mich entdeckt. Für mich die perfekte Strumpfhose - schön weich, perfekte Passform und relativ haltbar.

viele Grüße

Struppi
 
Nein, ich habe keine explizite Lieblingsstrumpfi, da ich je nach Außentemperatur von 20DEN bis Strick sehr dick variiere. Und zuhaus, naja, nach Lust und Laune. Im Moment benutze ich sehr gern Cette Dublin, Montreal und Monaco.

lg luzs
 
Im FSH-Sektor gefiel mir bisher NurDie 40den am besten, aber das wechselt auch. Ansonsten bin ich ja meist mit dichteren Qualitäten bis zu ThermoSH und SSH unterwegs.
 
Hallo zusammen,

Bei mir ist es je nach Wetter die Pure 50 oder die Pure 10 von Wolford. Die sind super angenehm zu tragen und herrlich weich vom Garn. Bei den Farben bin ich offen. Das hängt immer von der restlichen Kleidung ab.

Schöne Grüße
 
Zur Zeit Falke Pure Shine 80 .... ist warm, seeeeeehr angenehmes Tragegefühl, hält einiges aus ... man kann sie zum Bsp gut unter 'ner Jeans tragen und sie schaut auch gut zum Rock oder Kleid aus. Ausserdem gibt es dieses Modell in einer herrlichen Farbvielfalt, wobei ich schwarz oder grau immer bevorzuge.
 
Hallo,
da es hier wohl um Alltagsmodelle im Sinne von "gut und günstig" geht, kann ich mich Helens Ausführungen anschließen_

Seit einigen Jahren schon finde ich die folgende Feinstrumpfhose im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut,
die bei Kaufhof Galeria erhältlich ist:

"emotions Classic, Emotions Feinstrumpfhose 20 den"
mit verstärktem Höschenteil, in Größen bis 52-54 zu € 2,50

Ist also recht günstig, trägt sich sehr schön weich und elastisch, hält lange und es gibt sie in einigen schönen
grauen und braunen Farbtönen sowie auch in schwarz und weiß. Wahrscheinlich ist sie einigen von euch
schon bekannt.

Bin erst dabei, so nach und nach auch mal die diversen Modelle von nurdie auszuprobieren. Sie sind sicher auch nicht schlecht, reichen vom Preis-Leistungsverhältnis nach meinem Dafürhalten aber nicht an die Emotions 20 heran.
Bei Markenmodellen finde ich die satin look 20 von Kunert echt gut, da sie für 9 € doch deutlich günstiger ist als beispielsweise die von mir favorisierte Falke Seidenglatt 15.

Paule

P.S.: Wer Lust hat, seine absolute Lieblingsstrumpfhose zu wählen, clicke hier: http://www.strumpfhose.net/forum/begruessung/25196-deine-lieblingsstrumpfhose.html
 
Nun, da ich mit elastisch und dehnbar und was im Französischen als "mousse", von mir als "Schmirgelpapier " bezeichnet wird nicht viel im Sinne habe und das bevorzuge, was im Französischen als "voile" genannt wird (warum hat die deutsche Sprache keine vergleichbaren Begriffe?) stehen bei mir

die Gatta Holly 8 als Strumpfhose aus dem Versandhandel

und aus dem Geschäft die C&A Trend 15 hoch im Kurs.

Beide Strumpfhosen haben den Vorteil dass sie je nach Farbton als fast unsichtbar durchgehen. Gut, die Haltbarkeit ruft gerade bei der Gatta Holly keine Begeisterungsstürme hervor (aber es ist manchmal schwierig zu sehen dass man sich eine Laufmasche eingefangen hat), sind aber mit Zwickel verhältnismäßig günstig.

Für wirklich kalte Tage bevorzuge ich die Danskin-Tanzsstrumpfhose, die kostet ja ein paar € mehr, aber die Haltbarkeit ist ja schon fast sprichwörtlich, was ich von einer Wolford Neon 40 nicht behaupten kann, obwohl sie sich traumhaft trägt.


Gruß Placebo
 
Feinstrumpfhosen von Calzedonia von 5 bis 15 den sehr haltbar und super zu Tragen!
 
Zurück
Oben