jedem das Seine? Wie sensibel sollten wir mit Sprache umgehen?

@Gotti: Du bist irgendwie solipsistisch veranlagt oder etwas allgemeiner, egoliberal, wie auch die meisten Neoliberalen, Libertären, Anarchisten, Identitären, Staatsverweigerer, usw., usw. Gemeinsames Merkmal ist, nur die eigene Freiheit zählt. Daher werden alle Normen, Gesetze, Regeln, die diese eigene Freiheit einschränken, abgelehnt.

Im Gegensatz dazu steht der Gesellschaftsliberalisums, bei dem alle Gemeinschaftsmitglieder möglichst viele Rechte haben sollen, was natürlich nur dann geht, wenn der Einzelne bei Bedarf zugunsten eines anderen bereit ist, Abstriche zu machen, frei nach dem Motto: Die Freiheit des Einzelnen endet genau dort, wo die des nächsten beginnt und um diese Grenzen festzuzurren, braucht es eben Regeln.
 
Und weil Du nicht wußtest daß die Beschränkung wegen Splitt auf der Straße galt freut sich Dein Hintermann über den Steinschlag in seiner Frontscheibe. :eek:
In Mainz gibt es schon seit Ewigkeiten kein Schnee mehr in der Stadt. Für dumme Tempo 30 Regelungen auf Bundesstraßen braucht es weder Schnee noch Split. Dumme Regelungen fürs ganze Jahr reichen schon.

Aber keine Sorge - ich breche das dortige Tempolimit nur sehr selten da ich derartige Städte meide wie die Pest dank sehr gutem Onlinehandel.

Für mich war es nur ein Beispiel wo ich es mit den Limits nicht ganz so eng sehe.
 
Blöderweise gehen die Meinungen auseinander, welche Regelungen dumm sind und welche nicht und blöderweise sind die Leute, die Regelungen dumm finden, meist nicht die, die sie etablieren. Hach es ist schon schwierig auf dieser Welt. Auswandern?
 
Sorry Leute, wenn ich nun mal auch unter die Gürtellinie ziehle. Wenn ich so eure Kommentare lese, dann seid ihr sehr gemein.:mad:
A: Mir wird diktiert, was und auch wie ich zu denken habe.
B: Wenn meine Frau vergewaltigt oder sogar ermordet wird, dann habe ich Verständnis für den Täter zu haben? Geht es noch?

An dieser Stelle behaupte ich mal, das jeder nur die Kommentare von @Gotti ganz grob überfliegt. Und nicht liest, was er wirklich meint.
 
Thempo 30 morgens auf einer BS macht natürlich sehr viel Sinn. Gerade um 5:30. Also noch keine Kinder unterwegs.
Und jetzt möchte ich allen mit meinem VW Up den Mittelfinger zeigen. Im 5 Gang mit 1500 U/min habe ich einen Ausstoß von 95 mg/ Co2.
Also so ca 55 Km/h
Mit 30 KM/h bin ich aber im 3 oder 4 Gang. Welchen Ausstoß habe ich nun? Und das ist Umweldfreundlich?
 
Ich schlage vor, Du schaust Dir mal den Ausstoß eines Elektroautos an.
 
Mein Aufreger des Tages. Ich glaube ich spinne!!
Ich glaube, die meisten hier wissen schon, was Gotti meint, bevor er noch irgendwas geschrieben hat.
Glaube heißt nicht wissen, sondern nur vermuten.
Sorry, ab jetzt nehme ich euch auseinander. Dies ist ein ganz empfindlicher Punkt bei mir. Nicht fragen, sondern nur vermuten. Sich seine eigenen Gedanken machen, und dem anderen etwas unterstellen, was in Wirklichkeit nicht da ist.
Dem anderen etwas unterstelen, was nie da ist. Wuff.
 
Ich schlage vor, Du schaust Dir mal den Ausstoß eines Elektroautos an.
Warum sollte man einen 20 Jahre alten Diesel SUV verschrotten der sonst noch tadellos ist? Ob eine E Karre eine solche Nachhaltigkeit bieten kann ist noch offen.
 
Zurück
Oben