Kompressionsstrumpfhosen

Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen?

  • Weil sie mir verschrieben wurden

    Stimmen: 23 25,8%
  • Weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte

    Stimmen: 13 14,6%
  • Weil mir das einengende Gefühl gefällt

    Stimmen: 30 33,7%
  • Ich käme nie auf die Idee Kompressionsstrumpfhosen abseits medizinischer Notwendigkeit zu tragen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Ich gehöre auch zu dennen , die Kompressions sh tragen müßen.
Verordnung vom Arzt
Venen Problem , Wasser und manchmal extreme durchblutungsstörungen

Angefangen hatte es mit Schenkelstrümpfe , diese waren aber Abends nach Feierabend ,überall aber nicht da , wo sie sein sollten.
Bin LKW fahrer und steige am Tag min 12x ein und aus, da rutschen die mit der zeit sonst wo hin.
Nach Rücksprache mit dem Arzt , gab es dann eine Strumpfhose . Dank anfertigung , kann ich diese nun bis unter die Achseln ziehen :)

Im Sommer hingegen , greife ich dann eher auf Stützstrumpfhosen zurück
Sind einfach angenehmer zu tragen bei 30grad im Schatten

Also ich finde es absolut nicht Peinlich , damit draußen in kurzer Hose , rum zu rennen
Jeder , sollte froh sein , diese Dinger nicht brauchen zu müßen

lg
 
Wenn du Kompression tragen musst, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß Stütz (auch wenn sie bei 30 Grad angenehmer zu tragen sind) am Ende des Tages (oder auch schon lange vorher) wert sind, das was sie nicht verhindern können zu ertragen. Mir würde es nie wieder in den Sinn kommen, Stütz zu tragen weil die Erleichterung dadurch schon nach sehr kurzer Zeit gnadenlos bestraft wird. Mag ja sein daß das bei KKL 1 noch eine Sache der Abwägung ist. Darüber sicher nicht mehr. Bei mir wurde diese Nachlässigkeit vor nicht allzu langer Zeit heftig bestraft. Jetzt hänge ich was das Thema betrifft mit KKL 4 am Ende des möglichen. Was danach kommt sind entweder Operationen und/oder noch viel brutalere Bandagen.

Also hör auf zu schlampen nur weil es angenehmer ist. Am Ende wirst du unwiderruflich eingeholt und wirst es bereuen.

Bremsen, bei dem einen oder anderen das ganze fast zum Stillstand zu bringen ist mit etwas Durchhaltevermögen sicher möglich. Ein Rückwärts gibt es definitiv nicht.
 
Achtet doch bitte darauf, ob Ihr über Kompressions- oder Stützstrumpfhosen schreibt. Für Stützstrumpfhosen haben wir sogar einen eigenen Thread: https://www.strumpfhose.net/xf/threads/stuetzstrumpfhosen.14571/

Danke Paule

Den Unterschied kennen sicher nicht alle. Seid froh darüber. Vielleicht braucht es einen Vergleich. Es gibt Menschen die Fahren Roller. Auf 2 Rädern. Das hat aber noch lange nichts mit einem Motorrad das 200 läuft zu tun.
 
Wenn du Kompression tragen musst, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß Stütz (auch wenn sie bei 30 Grad angenehmer zu tragen sind) am Ende des Tages (oder auch schon lange vorher) wert sind, das was sie nicht verhindern können zu ertragen. Mir würde es nie wieder in den Sinn kommen, Stütz zu tragen weil die Erleichterung dadurch schon nach sehr kurzer Zeit gnadenlos bestraft wird. Mag ja sein daß das bei KKL 1 noch eine Sache der Abwägung ist. Darüber sicher nicht mehr. Bei mir wurde diese Nachlässigkeit vor nicht allzu langer Zeit heftig bestraft. Jetzt hänge ich was das Thema betrifft mit KKL 4 am Ende des möglichen. Was danach kommt sind entweder Operationen und/oder noch viel brutalere Bandagen.

Also hör auf zu schlampen nur weil es angenehmer ist. Am Ende wirst du unwiderruflich eingeholt und wirst es bereuen.

Bremsen, bei dem einen oder anderen das ganze fast zum Stillstand zu bringen ist mit etwas Durchhaltevermögen sicher möglich. Ein Rückwärts gibt es definitiv nicht.
ich trage im sommer nicht diese normalen 40den dinger
es sind auch welche aus dem sanihaus
das eine sind stütz , das andere kompression
bislang komme ich damit gut zurecht und wurde auch vom arzt empfohlen, also alles gut
 
Hier ist ein Link zur Geschichte, wie ich von Stützstrumpfhoset zu Kompressionsstrumpfhosen gekommen bin. Ich habe diese Geschichte gemacht, damit ich sie mit anderen teilen kann. Ich habe dies hauptsächlich mit Ärzten und Krankenschwestern geteilt, in der Hoffnung, dass sich das allgemeine Verständnis für die Verwendung von Stützstrümpfen und -strumpfhosen verbessern würde. In Finnland sind die Vorteile von Kompressionsstrümpfen noch lange nicht so bekannt wie in Deutschland, und Ärzte empfehlen Kompressionsstrümpfe nur, wenn der Zustand der Beine wirklich schlecht ist. Meine Geschichte ist auf Finnisch geschrieben, aber Sie können sie wahrscheinlich mit z.B. Google Übersetzer verstehen.
Jalkaongelmista (jalkaongelmia.blogspot.com)
 
Mein vorheriges Schreiben hat viele Leser in den Blog gebracht, aber keinen einzigen Kommentar zu diesem Text. Allerdings denke ich, dass ich nicht der Einzige bin, der die gleichen Probleme und die gleichen Lösungen hat. Diese Kompressionsstrumpfhosen von Solidea sind ziemlich teuer, aber sie sind auch sehr gut. Ich denke, das Beste, was ich versucht habe.
Men’s tights with graduated compression 1st class therapeutic Dynamic CCL. 1 (solidea.com)

Ich war auch auf Deinem Block, muss aber sagen, dass der trotz Übersetzung von Google sehr schwer zu lesen war, da es sehr viele Wiederholungen kommen und das auf Dauer sehr ermüdent ist.

Ich trage nun seit über 10 Jahren Kompressionsstrumpfhosen und muss sagen, dass ich für mich die Jobst Opaque entdeckt habe. Ich liebe diese und möchte keine andere mehr haben.

Bei mir war eine Vorerkrankung der Auslöser. Dazu kam dann die CVI und Thromboseanfälligkeit. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ohne Strumpfhose gar nicht mehr raus gehen würde. Sie hilft und ich habe am Abend keine sooo schwere und müde Beine.
 
Hallo Sukkis

Ich habe mir die compression tights von solidea angeschaut und ich finde sie in der tat ziemlich teuer.
Das damenmodell ist etwas günstiger aber trotzdem.
Ich habe dann unter support tights die wellness 140 gefunden und auch die hat ein druck von 18/21 mmHg und ist fast nur halb so teuer.
Deine erfahrung mit compression knee-highs habe ich auch gemacht die nützen bei mir gar nichts im gegenteil.
Ich habe am abend schmerzen und die beine sind geschwollen.
Wenn ich aber support tights trage ist alles ok und ich bin beschwererdefrei.
Im sommer sind sie ein absolutes muss.
Ich trage sie aber auch gerne einfach so weil ich den glanz liebe.
Ich denke mal auch in finnland gibts da eine gute auswahl an tukisukkahousut.
LG, aus der schweiz.
Janna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild von mir in diesen Solidea Männer Kompressionstrumpfhose. Man muss schon ganz genau hinsehen, um diese überhaupt zu bemerken, obwohl die Dicke 140 den beträgt. Kompressionstrumpfhosen.jpg
 
Ich finde man sieht sie schon.
Aber warum auch nicht man kann ja dazu stehen und glatte beine macht sie auch!
 
Ich finde man sieht sie schon.
Aber warum auch nicht man kann ja dazu stehen und glatte beine macht sie auch!
Vielleicht ne Marktlücke - Strumpfhose mit aufgedruckten Haaren, Hautflecken, Adern etc. die dann die schön glatt rasierten Beine kaschiert. Produkt-Name: The totally real inivisble Pantyhose
 
Ich habe ziemlich schlimme Psoriasis an meinen Beine. Meine Beine Aufmerksamkeit erregen weniger mit Kompressionsstrumpfhosen auf als ohne strumpfhosen. ;)
 
Die Solidea Herrenkompressionsstrumpfhose Dynamic habe ich mir auch mal gegönnt. Die Passform und das Material sind wirklich super klasse. Aber sie ist recht dünn und für eine Kompressionsstrumpfhose super empfindlich. Nach 4 mal tragen hatte sie eine Laufmasche…super ärgerlich. Der Neupreis liegt aktuell bei 92 EUR. Da trage ich auch viel lieber die Jobst Opaque. Die hält wirklich wesentlich länger und lässt sich super tragen. Alternativ habe ich mir mal die Ofa Lastofa und die Mediven Plus für beide zusammen 125 Euro bestellt. Ich bin mal gespannt,
 
Die Solidea Herrenkompressionsstrumpfhose Dynamic habe ich mir auch mal gegönnt. Die Passform und das Material sind wirklich super klasse. Aber sie ist recht dünn und für eine Kompressionsstrumpfhose super empfindlich. Nach 4 mal tragen hatte sie eine Laufmasche…super ärgerlich. Der Neupreis liegt aktuell bei 92 EUR. Da trage ich auch viel lieber die Jobst Opaque. Die hält wirklich wesentlich länger und lässt sich super tragen. Alternativ habe ich mir mal die Ofa Lastofa und die Mediven Plus für beide zusammen 125 Euro bestellt. Ich bin mal gespannt,

Die Mediven Plus ist recht robust! Sie ist auch von der Struktur gröber aber dennoch gut zu tragen. Allerdings ist sie mit der Jobst Opaque nicht zu vergleichen, eher mit der Jobst Basic. Ich meine von der Ofa Mal eine Kompri gehabt zu haben, aber kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ich wette, dass Du immer wieder zur Jobst Opaque zurück finden bzw. Zurück gehen wirst.

Jobst hatte Mal die Opaque 2 im Sortiment. Die waren sogar noch ein Ticken glatter zu tragen. Leider gibt es die nicht mehr.
 
Leider muß ich aus gesundheitlikchen Gründen Kompressionsstrümpfe tragen - bisher reichen solche bis zu den Knien aus. Bei mir ist das wirklich nur ein Muß, ich bin immer froh, wenn ich sie wieder ausziehen und normale Strumpfhosen anziehen kann. Und Komprssionsstrumpfhosen? Kenne ich aus beruflicher Sicht natürlich auch - ich hoffe, ich muß die nie selber tragen...
 
Zurück
Oben