Männer in Damenschuhen?

Mein Orthopäde hatte mir letzten Herbst eine Schuheinlage (2cm) verordnet, damit die Achillessehne wegen einer Entzündung etwas entlastet wird. In den relativ flachen Halbschuhen lief sich das aber unbequem, also habe ich mich nach Schuhen umgesehen, die eine höheren Absatz haben. Die gab es aber nur in der Damenabteilung. Habe mir dann 2 Paar Stiefeletten mit 5 bis 6 cm Blockabsatz gekauft und sie den ganzen Winter getragen.
Jetzt brauche ich die Schuheinlage zwar nicht mehr, aber die Stiefeletten werde ich kommenden Winter wieder tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang mal die Bilder der Stiefeletten:
Medicus mit 5 cm Absatz (Deichmann 39,90 EUR)
Janet D mit 6 cm Absatz (Deichmann reduziert 19,90 EUR, gibt es aber leider nicht mehr).
Beide in Gr. 42

Tragen sich sehr angenehm und sind als Damenschuhe am Männerbein mit langer Hose nicht gleich erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer in Pumps
Manchmal liebe ich es zu meiner ansonsten männlichen Garderobe FSH und ein paar Pumps zu tragen.
Negative Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht, ich war auch schon so ohne Probleme mit meiner Frau zum Shoppen in der Stadt.
Gestern bin allerdings reichlich 2 Km damit gelaufen und habe mir prompt eine blutige Ferse geholt.
Mädels, ich kann jetzt euren Schuhtick besser verstehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese obgenannte Schuhe noch so ziemlich neutral. Also ich finde diese können auch von Männer gut getragen werden, ohne dass man es gleich ansieht dass sie aus der Damenabteilung sind.
Bei diesem warmen Herbstwetter trage ich noch ab und zu Ballerinas. Ich finde man solls ruhig erkennen, dass sie aus der Damenabteilung sind.
 
Ich habe mir in den letzten Jahren fast nur Damen Schuhe gekauft und ich habe dabei meist darauf geachtet, daß diese nicht gleich als solche erkannt werden. Von der Innenverarbeitung her sind diese wesentlich besser. Aber in meiner Sammlung sind aber auch Pumps und Sandaletten, die ich aber nur zu Hause nutze.In neutralen Damen Schuhe gehe ich jeden Tag außer Haus.
 
ich trage auch solche Damenschuhe und Stiefel die als solche erkennbar sind, lass die Leute doch ruhig glotzen, die glotzen auch wenn einer mit schiefer Nase rumläuft.

lg nylon-ol
 
He Hallo Ihr Lieben...

Zu diesem Thema hatte ich letzte Woche ein zumindestens für mich schönes Erlebnis....
Wenn ich von der Arbeit komme, dann ziehe ich mich in den meisten Fällen gleich um, sprich ich ziehe mir einen Jeansrock an, trage dazu ne FSH und natürlich meine Sandaletten....wobei ich sagen muss, die FSH habe ich schon auf der Arbeit nach dem duschen angezogen und den Body auch....

So, nun aber zu dem erlebten.....meine Frau war einen Moment nicht da, und promt klingelt es an der Haustür....ich dort hin, weil ich gedacht habe meine Frau steht vor der Tür und sie hat ihren Schlüssel vergessen.....
Aber nein....wer steht da vor der Tür....nr gute Freundin von meiner Frau und ich reiße die Tür auf und sie die Augen und ihren Mund....
Ich weiß jetzt nicht was in ihr vorging, auf jeden Fall bat ich sie herrein zu kommen und auf meine Frau zu warten.....
Nun ja, wir gingen in die Wohnstube und ich bat sie, sich zu setzen...was sie dann auch tat....und in meinen Augenwinkel konnte ich sehen, wie ihre Blicke an meinen Beinen hingen......was mir wenn ich ehrlich bin nicht unrecht war....
Sie fing dann an zu erzählen, was sie wolle und überhaupt irgend so ein sinnloses Zeug, wo ich natürlich nichts mit anfangen konnte, ich machte aber gute Mine zu bösem Spiel....
Dann sagt sie auf einmal.....oh man, bei solchen Beinen wie deine, da kann man als Frau ja richtig neidisch werden.....uppsss.....und das aus ihrem Munde....na ja, wir redeten ein wenig über diese Sachen, will damit sagen wir sprachen über meine HH und wie man damit überhaupt laufen kann und über die FSH usw. und dann kam auch schon meine Frau....
Im weggehen, habe ich dann noch gehört, wie sie zu meiner Frau sagt, was sie mir auch schon sagte, mein Gott sagte sie...was hat dein Mann für tolle Beine....ich hab dann nicht mehr gehört was meine Frau da draufhin geantwortet hat....aber das war mir auch egal, ich hatte auf jeden Fall wieder mein Erlebnis....

und hier mein Outfit an dem Tag...

SP_Sandalette_17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahra

ist ja echt toll dein erlebnis, vor allem das positive feetback der freundin deiner frau.


lg nylon-ol
 
Kompliment bekommen

Hallo zusammen

Ich hatte mir vor 4Tagen die ersten Damenstiefel gekauft,flach(2 cm Absatz) im Reiterlook aber ohne Schnallen mit 38 cm Schaftlänge.
Diese habe ich nun auch in der Öffentlichkeit getragen,unter der jeans natürlich und keinem Menschen ist irgendetwas aufgefallen.Ich war gestern Abend bei einer guten Freundin eingeladen bei der dann noch eine Freundin anwesnd war.Ich hatte die neuen Gabor Stiefel an um die Meinung der beiden einzuholen.Als ich meine Stiefel auszog war ein großes Staunen da mit der Frage ob es soetwas auch für Männer giebt.Ich verneinte und sagte das es eigentilch Damenstiefel sind und sie waren positiv überrascht weil es garnicht auffiel.Ich bekam eingroßes Kompliment für meinen Geschmack und Mut von den beiden,und habe ihnen erzählt wo und wie ich sie gekauft hatte.
Während der Unterhaltung probierte eine meine Stiefel an und fand sie sehr bequem und fragte wolln mir mal tauschen.Sie holte ihre aus dem Schrank und ich sah den schmalen Absatz ca 6 cm.Los komm probier mal hies es du hast 41 ich 40 das geht mal zum Test.Ich schlüpfte hinein und der Schaft saß sehr satt und der Reisverschluß ging gerade so zu.Ich zog die Jeans drüber und ging ein par Schritte während wir alle lachten.Ewig wollt ich darin nicht laufen obohl sie sehr edel aussahen aber eher zu einem Rock passten.Nun ja es war ne interresannte Erfahrung gewesen und hatten unseren Spaß gehabt.
Ob jede/r so auf meine Stiefel reagiert ist fraglich,werde es bald erfahren.
Aber nun ausschließlich Damenschuhe zu tragen kann ich mir nicht vorstellen.
 
hallo...Ich trage zu meinem Strumpfhosen am liebsten meine Overkneestiefel...da einige von euch gerne Heels tragen oder suchen...ich habe zwei Paar abzugeben...in schwarz...größe 43-44(hoher Absatz) und in silber..größe 45-46 (hoher Absatz)..und nur in der Wg getragen
 
Ob jede/r so auf meine Stiefel reagiert ist fraglich,werde es bald erfahren.
Aber nun ausschließlich Damenschuhe zu tragen kann ich mir nicht vorstellen.

Moin erstmal,

solange du die Stiefel unter der Hose trägst wird keiner etwas sagen oder bemerken, glaub mir ich trage das seit zwei Jahren so, sogar auf der Arbeit und Kommentare gab es bis jetzt noch nicht. Am Wochenende war ich mit meiner Familie mit Stiefeln über der Hose unterwegs, selbst da hat niemand etwas gesagt. Außer ein paar verwunderten (aber positiven) Blicken nichts gewesen...
Ich denke, dass man(n) das mittlerweile so tragen kann, passendes Outfit vorausgesetzt, also die Hosen dürfen auf keinen Fall aus den Stiefeln rausquellen. Was auch gut geht sind schöne eng geschnittene 3/4 Hosen (am besten Jeans), eventuell mit Umschlag, und dazu Stiefel.

PS: Habe gerade anhand deines Profilbildes festgestellt, dass ich fast die selben Stiefel habe, sie unterscheiden sich lediglich an den Nähten und haben am Schaft eine Schnalle mehr. Siehe Anhang.
Kleiner Tipp noch: Der Hersteller "Paul Green" produziert auch bis Größe 44 und diesen findet man allmählich in den normalen Schuhgeschäften und etwas günstiger als Gabor sind die Schuhe auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch nur im Dunkeln oder an abeglegenen Stellen in Nylons / Heels und Rock raus, da ich mich nur bis zur Hüfte wie 'Frau' kleide.
Wart ihr in soeinem Outfit schonmal in der Öffentlichkeit ??
Unten herum weiblich gekleidet ... aber deutlich als Mann erkennbar ??
hier ein paar Beispiele:
1136988563_b8c404b95b.jpg

1061610912_dd510d22d9_m.jpg

1060748237_cb676ca11e_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben