Männer und die Angst.

Servus Günter

Da muß ich dir echt recht geben.

Seit ein paar Wochen geh ich ebenfalls mit kurzer Short (Kniee sind bei dieser Short frei) und hautfarbener Fsh in die Öffentlichkeit.
Wie ich auch schon beschrieben habe waren wir in einem Kaffee und in mehreren Einkaufsläden
kein Mensch hat geschaut im gegenteil es interessiert wirklich niemand ob du eine fsh anhast oder nicht.
Vorgestern war ich beim Kaufland und Ikea ebenfalls nur in kurzer Short (Knie sind in bei Hose frei)
Tankstelle kein Mensch schaut auf meine Fsh.

Männer traut euch einfach und ihr werdet das erschreckende Ergebnis erziehlen das es wirklich keinen Interessiert
wenn Mann eine Fsh anhat!

Lg strui immer in Fsh
 
Oh Ikea ? Da waren wir gestern auch ! Da hätten wir uns ja evtl sehen können !? Aber da sieht man es mal wieder , wir waren mit dem Kopf und Gedanken so sehr beschäftigt das uns ein Gleichgesinnter dort nie aufgefallen wäre ! LG Günter
 
Leider ! Aber da jeder hier um sein Outdoor geniesen zu können einige Kilometer auf sich nimmt hätte es ja sein können das man sich irgend wo trifft ;-) LG Günter
 
Alles nur im Kopf: Kurze Hosen (ueber die Knie) und Kniestruempfe (gleicher Stoff wie bei den Strumpfhosen) anziehen. S. d. man keinen Unterschied sehen kann, ob SH oder Kniestruempfe. Rausgehen! Jeder der einen anspricht, ob man SH traegt zeigen, dass es Kniestruempfe sind. Ist ja nichts dabei. In der Regel wird keiner fragen und die Reaktionen werden sicherlich normal sein, weil man ja selbst weiss, das man ja nur Kniestruempfe traegt. Spaeter dann auf SH wechseln. :rockon:
 
Mit Kniestrümpfe ist auch eine Möglichkeit anzufangen sich in die Öffentlichkeit zu begeben , wenn es einen Hilft ist jedes Mittel hilfreich , man sucht halt nach einen Alibi eine Erklärung das man sich Rechtfertigen kann !
Und das ist für den Anfang auch verständlich , mit der Zeit wird jeder bemerken das nichts passiert es kaum einer sieht oder interessiert was du trägst ! LG Günter
 
Heute war ich mal im Städtchen um bei "Charme und Anmut" eine Shorts zu erwerben, die ich vor einigen Tagen sah.
Ich trug eine rote (Damen-) Shorts, ein passendes, rot/schwarz kariertes Hemd, schwarze Turnschuhe und eine schwarze 40den Stützstrumpfhose.

Zunächst zwei positive Erlebnisse:
eine Verkäuferin lachte mich an und sagte: "... das sieht aber süß aus ..." (hat mir auch schon lange niemand mehr gesagt) und aus dem folgenden (kurzen) Gespräch entnahm ich, daß es nicht ironisch gemeint war. Eine Kollegin meinte einfach nur: "Sexy"

Nnun ein negatives:
ein Fremdfirmenmitarbeiter sah mich und rief: "Was ist denn mit Dir" und fing schallend an zu lachen.

Da ich gerade meinem Kollegen etwas erläuterte, konnte ich nur noch zusehen, wie er lachend verschwand und ich dachte mir "Selig sind die, ..., denn (ihrer) sein ist das Himmelreich". Ihr wißt schon. Mag überheblich sein, aber für mich und meinen Seelenfrieden voll oK. Mal sehen, wie er sich verhält, wenn er das nächste Mal wieder etwas von mir will (beruflich!!!!).

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß genau die Typen sich immer lustig machen, die auch darauf stolz sind, jedes Wochenende total besoffen gewesen zu sein und vor denen muß ICH keinen Respekt haben, noch ihrer Meinung / ihren Aussagen irgendein Gewicht beimessen.

Zurück zum Thema:
In der Stadt und im Kaufhaus fiel ich natürlich schon auf. Ich lächelte die Damen und Herren, die mich musterten an, sah ihnen direkt in die Augen und schon war die Sache gegessen. Die Verkäuferin hat mich ebenso zuvorkommend beraten und bedient, wie ich es erwartete und gewohnt bin.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) ein Fremdfirmenmitarbeiter sah mich und rief: "Was ist denn mit Dir" und fing schallend an zu lachen. Da ich gerade meinem Kollegen etwas erläuterte, konnte ich nur noch zusehen, wie er lachend verschwand (...)

Nur aus Neugier, was war das denn für eine Situation? Bei der Arbeit?
 
Denke mal das da nichts groß weiter kommt vom Kollegen ! Hoffe ich jedenfalls für dich !
Laß dir also das Positive Erlebnis nicht kaputt machen ,
hätten die Damen meinen Bauch gesehen wäre kein Wort von ,, sexy und süß ,, gefallen ! :) Also geniese .

Die Typen die sich lustig machen über andere müssen nicht unbedingt Trinker sein , sie wollen auffallen , zeigen wie gut sie sind und lieben es von anderen anerkannt zu werden .
LG Günter
 
Ansonsten gehe ich nur dann mit sichtbaren Strumpfhosen (= mit Shorts) auf die Strasse, wenn ich mir 100% sicher sein kann, niemanden zu treffen, der mich kennt. Nennt das feig oder hasenfuessig, mir geht's mit dieser sauberen Trennung einfach besser. Wenn ich in einer fremden Stadt bestrumpfhost auftrete, dann gibt mir das diesen provozierend-grenzueberschreitend-exhibitionistischen Kick, ohne dass ich negative Konsequenzen fuerchten muss. Das kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Als ich das erste Mal in Shorts und Strumfhose auf die Strasse trat, vor vielen, vielen Jahren, hat mich das unheimlich aufgeregt. Das Herz hat mir bis in den Hals geschagen, die Schmetteringe im Bauch waren kaum noch zu ertragen... Ah, wunderschoen... :) Das goenne ich mir auch jetzt noch hin und wieder, wenngleich der ultimative Erst-Kick nicht mehr da ist.

Nun die gewünschten 100% Sicherheit für einen unentdeckten Auftritt wird es wohl nie und nimmer geben. Die Welt ist bekanntlich ein Dorf und das Böse lauert immer und überall. Ende der Zitate.
Die Erlebnisse von Relax beim ersten Mal kann ich bestätigen, das ist so. Angst vor den ersten öffentliche Schritten in Strumpfhosen sind ganz natürlich, weil ja zur allgemeinen Anzugsordnung für Männer nicht unbedingt Feinstrumpfhosen gehören. Ich habe meinen ersten Gang in der Öffentlichkeit in halterlosen Strümpfen getan, schließlich kann man da im Gefahrenfall schneller wieder in "zivilere Gewandung" ausweichen. Die Strumpfhose zur kurzen Hose im Sommer ergibt kein Problem, wenn dies dezent kombiniert wird. Auch dann nicht, wenn man Bekannten begegnet, hier gilt locker bleiben und durch. Merkt selten Jemand, so meine weiteren Erfahrungen. Ist schon putzig die Angst vor dem, was nicht verboten ist! Und noch ein Gedanke, wenn Strumpfhosen und Halterlose alltäglich für Männer werden, dann gäbe es auch nicht den "ultimativen Erst-Kick", wäre schade. Auf diese Weise zähle wir eben zu den "Furchtlosen", ist doch auch schön.
 
Ja das stimmt auch wieder , wenn Sh zur Mode des Mannes wird dann fehlt der Kick , denke aber das es wenn es so kommen würde wir irgend was anderes noch finden , zudem würde die Farbauswahl dafür eh bescheiden ausfallen sodas alleine hier schon einige Kicks geben würde .
LG Günter
 
Nur aus Neugier, was war das denn für eine Situation? Bei der Arbeit?

Ja, auf der Arbeit, ich stand in der Tür meines Büros, respektive der angeschlossenen Werkstatt.
Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht die Turnschuhe, die viel besser zu dem Outfit passten an, sondern, so ist es bei uns vorgeschrieben, Sicherheitsschuhe :rund_01:

Aber ich glaube der Kollege hätte auch sonst gelacht.

Die Typen die sich lustig machen über andere müssen nicht unbedingt Trinker sein , sie wollen auffallen , zeigen wie gut sie sind und lieben es von anderen anerkannt zu werden .
LG Günter

Natürlich muß das kein Trinker sein, ich meinte mit meiner, offensichtlich mißverständlichen, Vormulierung, daß es halt Männer gibt, die, sorry aber, selbst auf niedrigstem Niveau agieren und sich erdreisten über andere (allgemein) sich lustig machen zu können. Oft auf niedrigste Art und Weise. Aber bitte, "Live and let live" (oder doch "let die"?).
Bin ich wieder böse...:Ausgezeic

Meine Anerkennung bekommt er nicht.

By the way: ein anderer Kollege, sonst immer ein richter Matcho, fragte heute, ob die FSH (heute trug ich 20den amber) nicht zu warm sei bei dem Wetter. Da ein angenehmer Wind wehte, konnte ich die, scheinbar ernst gemeinte Frage verneinen. Das war mal ´ne Überraschung, die ich von diesem Kollegen NICHT erwartet hatte. Man lernt nie aus.

LG
Oliver
 
... zudem würde die Farbauswahl dafür eh bescheiden ausfallen sodas alleine hier schon einige Kicks geben würde ...

Da sind wir wieder bei denen, die FSH zu einem Outfit passend tragen, und jenen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, eher ungerne (in vertrauter Umgebung) offen/öffentlich in (F)SH bewegen.
Ich für meinen Teil habe bereits im Internet gestöbert und einige schöne bunte Strick-SH gefunden, die ich im Herbst zu meinen Shorts zu kombinieren gedenke. Wie ich anderen Ortes bereits schrieb, sah ich letztes Jahr einen, nicht mehr zu jungen Herrn mit ebensolchem Outfit (Strick-SH, Shorts, flache Schuhe, Pullover und Schal). Das hat mir nicht nur gefallen, sondern auch ein wenig imponiert.

Hier mal ein paar Links: ein Norwegermuster
oder, weniger auffällig (wenn das zu Shorts überhaupt geht): ein Argylmuster
oder mal als Overknees
die, glaube ich, traue ich mich auch noch nicht :blush:
 
Die Dinger würde ich noch nicht mal anziehen um aus dem Keller Kohlen zu holen.

Meine Meinung, andere mögen die Dinger schön finden, ist halt Geschmackssachen.
 
Zurück
Oben