Männer und die Angst.

Lach , ok an einer Frau die das mit ihrer Oberbekleidung kombinieren kann würd ich sagen das sie mit diesen Sh's auf jeden Fall die Blicke auf sich ziehen würde . Aber bei uns in einer Standart Shorts wäre das schon unmöglich alleine am passenden Schuhwerk würde es arg mangeln ! LG Günter
 
Die Dinger würde ich noch nicht mal anziehen um aus dem Keller Kohlen zu holen.

Meine Meinung, andere mögen die Dinger schön finden, ist halt Geschmackssachen.

Okayyyyyyy.

Sicherlich sind die Royal Garden, die Roses Tights, Classic Flowers und die mit den Orden schon arg ausgefallen, aber wie steht´s mit dem Norweger- oder Argylmuster oder den Tartan. Mit einer schönen Shorts, womit ich eine Damenshorts meinte (mein Fehler), also relativ kurzes und schmales Bein, und ein paar passenden Stoffschuhen (nix Klobiges) sieht das mit Sicherheit gut aus. Wenn Euch natürlich diese Art SH gar nicht zusagt - muß ich eben alleine gehen :rolleyes:

LG
Oliver

P.S.: Wenn ich die Teile habe (und dran denke) mach ich Euch mal ein oder mehrere Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver , du hast vielleicht die Figur um so etwas zu tragen bei mir würde das weniger gut aussehen . Mit meinen Bauch bleibe ich lieber auf der dezenten Art von Sh und Kleidung ! LG Günter
 
@ BodyLove

Klasse das du das so locker siehst.
 
Hallo Jann, hallo Günter,
schönen Dank für die Blumen, aber ich bin auch etwas untergroß und trage Damengröße 46, (manchmal auch 44 :stolz:). Das soll heißen, daß ich leider keine Idealfigur habe. (Auf meinen Bilder habe ich schon möglichst grade gestanden und den Bauch so ein ganz winzig kleines bisschen eingezogen ...)
Dennoch, zu dem geplanten Outfit, noch einen weiten Pullover drüber. Ich bin überzeugt, das geht auch für 1m96 Männer die nur 1m74 groß sind :rund_10: (so wie ich).
Und, da wir ja über Damenkleidung sprechen, besser über Kleidung die, unglücklicher Weise nicht in der Herrenabteilung zu finden ist, wofür gibt es bodyforming bzw. shaping Unterwäsche.
Die trage ich schon lange beim Tanzen, dann wackelt alles nicht so dolle :rund_01: (ich liebe die Smylies).

Wie es häufig hier im Forum zu lesen ist, es muß stimmig aussehen. In diesem Fall soll schon zu sehen sein, daß ein Mann (ich ...) da unterwegs ist. Da sicherlich einige schauen werden, hoffe ich, daß es auch einigen gefällt. Als Vogelscheuche möchte ich auch nicht unterwegs sein.

LG
Oliver
 
Hi Oliver , meinte das ja auch nicht im Bezug der Figur sondern eher auf die Kombination deiner Kleidungs und Farbwahl , ich zähle da eher zu den Unbegabten :) LG Günter
 
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema :"Männer und die Angst".

Ich war heute beim AMD (Arbeitsmedizinischer Dienst) zu meiner, berufsbedingten, jährlichen Untersuchung.
Klar habe ich überlegt, was ich drüber und, noch wichtiger, drunter anziehen werde..:rund_04:..

Schlußendlich habe ich dann eine 15den FSH in Amber (ohne Slip), eine Chino-Damenhose, T-Shirt, kurzärmliges Hemd und flache Turnschuhe angezogen. So weit, so gut.

Es kam natürlich, wie es kommen mußte, ich sollte die Hosen runterlassen. Da ich mich ganz bewußt FÜR SH entschieden hatte, war mir das auch nicht peinlich.
Der Arzt stockte kurz und setzte sodann seine Untersuchung fort.

Während seiner Betrachtung meiner feinbestrumpften Beine (von wegen Krampfadern und so) und der anschließenden Abtastung der Lymphknoten in der Leiste, entspannte sich ein Gespräch, welches (mehr oder weniger) wie folgt begann:
"Ich weiß zwar, das es Männer gibt, die FS(H) tragen, aber Sie sind der Erste (Mann), den ich in FSH sehe. Wieso tragen Sie das?"
"Weil es mir gefällt, weil ich das zarte Gefühl auf der Haut mag und weil es ein überaus praktisches und bequemes Kleidungsstück ist."

Es folgten Standardfragen wie - ist das nicht zu warm. - schwitzen Sie nicht darin?, - haben Sie keine Schweißfüße in den FSH? etc. pp..
So versuchte ich dann, so gut es mir möglich ist, eine objektive Darstellung zu geben, warum Männer respektive ich FSH tragen.

Auch wenn dem Arzt die Zeit im Nacken saß (es warteten ja noch weitere Aspiranten / Patienten), fragte er immer weiter, bis wir zum Thema Fetisch und sexuelle Vorstellungen kamen.
Wie ich hier in diesem Forum bereits schrieb, begann bei mir Alles mit 5 oder 6 Jahren.
Dann keimte wieder Interesse mit 10 oder 12 auf (wobei es mir da bereits gefiel) und schließlich mit so um die 20 Jahren.
Seinerzeit fand ich es sehr auf- und erregend und es war mir mindestens ebenso peinlich, wenn ich glaubte, das es jemand gesehen hatte.

Seit numehr ca. 10 oder 12 Jahren (plus/minus) trage ich FSH mit immer größer werdender Regelmäßigkeit und seit ca. zwei Jahren ständig.
Dabei trat der sexuelle Aspekt mehr und mehr in den Hintergrund (zu passender Gelgenheit ist er natürlich immer noch da...:rund_13:)

Wir kamen überein, daß es nichts Abartiges oder Perverses sei, als Mann FSH zu tragen, im Gegenteil, wären Stützstrumpfhosen sogar hilfreich, vor allem auch leichter An- und Auszuziehen als "richtige" Stütz-stümpfe/-strumpfhosen und so weiter.

Abschließend empfahl ich noch den Besuch der einschlägigen Internetforen und kurz darauf war das Gepräch und die Untersuchung beendet.

Meine Schlußfolgerung - das schlimmste Gefängnis ist das im eigenen Kopf. Wenn man da raus kommt, geht es einem besser!!!

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr das Handhabt wenn Männer in einer Beziehung Strumpfhosen offen tragen. Würdet ihr wollen das eure Partnerin auch Strumpfhosen trägt, oder lieber nicht? Verleit es Sicherheit wenn man nicht allein in Strumpfhosen unterwegs ist, oder fühlt ihr euch da eher unwohl?

LG
 
Meine Schlußfolgerung - das schlimmste Gefängnis ist das im eigenen Kopf. Wenn man da raus kommt, geht es einem besser!!!

LG
Oliver

Da gebe ich dir 100% recht.

@ strumpfjule

Meine Frau sieht das ganz locker wenn ich FS in Schlappen trage und wir gehen auch so einkaufen.
 
Hallo
@Strumpfjule, meine Frau trägt auch Strumpfhosen aber wir synchronisieren uns da absolut nicht. Wenn wir zusammen weggehen tragen wir was wir wollen.
Also kommt es auch mal vor dass wir beide Fsh tragen und das aber u.U. auch beide sichtbar. Unwohl fühlen wir uns so nicht. Es kann nur sein dass sie zu mir sagt: kannst du eine Jeans anziehen das passt heute besser. Wir einigen uns dann auf das was sie will und das passt dann schon.
Die Frage ob die Partnerin einem mehr Selbstsicherheit gibt wenn man Fsh trägt kann ich mit ja beantworten denn sie ist die erste Person die sagt es ist in Ordnung und ich finde es gut.
L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wir einigen uns dann auf das was sie will und das passt dann schon....

Hallo Stockinger,
der gefällt mir.
Das ist bei meinem Schatz und mir genauso. Wir haben immer einen regen Meinungsaustausch: Ich komme mir meiner Meinung rein und gehe mit ihrer Meinung raus.:rund_10:

Im Ernst, meine bessere Hälfte steht mir zwar zu, FSH, Damenhosen, -Bodies und -Slips zu tragen. FSH aber möglichst nicht offen (außer Haus).
Sie war "not amused", als ich gestern mit besagten Bein(unter)kleidern das Haus verließ.
Als ich wieder heimkehrte hatte sich der Sturm im Wasserglas allerdings gelegt und ich berichtete ihr von dem geschilderten Arztgespräch, was zu ihrer Besänftigung beitrug.

Es wird noch eine ganz Weile dauern, bis sie mir das offene Tragen von SH zugestehen wird. Das ich das auf der Arbeit (offen) mache weiß sie nicht.

Diese, meine Nichtoffenheit ihr gegenüber ist zwar in meinen Augen suboptimal, aber zur Zeit unvermeidbar, da sie doch sehr konservativ ist. Ich muß sozusagen noch kräftig an den Gitterstäben ihres Gedankengefängnisses sägen.

Und auf die Frage von StrumpfJule bezüglich der Sicherheit, wenn beide FSH tragen, antworte ich ebenfalls mit einem großen JA. Auch wenn es den Anschein haben mag, daß ich das vielleicht nicht (mehr) nötig habe, fände ich es absolut klasse, wenn wir zusammen so raus gehen würden. Was widerum das Ja auf die Frage beinhaltet ob ich möchte, daß meine Partnerin FSH trägt. Ich liebe es, sowohl den Anblick, als auch die Berührung.
Darüber hinaus konnte ich ihr, seit sie es weiß, bereits wiederholt mit schönen, ausgefalleneren SH als sie selbst kaufen würde, aushelfen um ihr Outfit aufzupeppen.:rund_17: (Gelingt mir allerdings nur sehr selten, das Aufpeppen meine ich.... Mein Schatz hat einen sehr guten Geschmack, was einen dann wieder verwundert, warum sie mich vor 30 Jahren geheiratet hat)

LG
Oliver
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr das Handhabt wenn Männer in einer Beziehung Strumpfhosen offen tragen. Würdet ihr wollen das eure Partnerin auch Strumpfhosen trägt, oder lieber nicht? Verleit es Sicherheit wenn man nicht allein in Strumpfhosen unterwegs ist, oder fühlt ihr euch da eher unwohl?

LG

Meine Frau kann tragen was sie will, aber ich finde es toll wenn sie das umgekehrt auch akzeptiert.
 
danke für eure antworten. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn mein Partner Strumpfhosen offen trägt. Für mich ist nur wichtig, dass das Outfit trotz Strumpfhose männlich ist (also Kurze Männer Hose, Strumpfhose und Turnschuhe). Mein Partner hat nur bedenken, dass ihn jemand den er kennt in Strumpfhosen sieht und dann blöde Gerüchte aufkommen. Für die ersten Versuche Strumpfhosen offen zu tragen finde in eine hautfarbene pur matt von Falke ideal. Die fällt nur einem geschulten Auge auf und es gibt einem Selbstbewusstsein, wenn man merkt dass keiner komisch schaut.
 
danke für eure antworten. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn mein Partner Strumpfhosen offen trägt. Für mich ist nur wichtig, dass das Outfit trotz Strumpfhose männlich ist (also Kurze Männer Hose, Strumpfhose und Turnschuhe). Mein Partner hat nur bedenken, dass ihn jemand den er kennt in Strumpfhosen sieht und dann blöde Gerüchte aufkommen. Für die ersten Versuche Strumpfhosen offen zu tragen finde in eine hautfarbene pur matt von Falke ideal. Die fällt nur einem geschulten Auge auf und es gibt einem Selbstbewusstsein, wenn man merkt dass keiner komisch schaut.

Yeah, Shorts, Strumpfhose und Turnschuhe, das bin ich....

Deine Einstellung finde ich toll. Meine Frau mag es gar nicht, wenn ich Shorts und Strumpfhose ausser Haus anhabe. Ich weiss auch gar nicht ob sie es mittlerweilen akzeptiert oder einfach kapituliert hat. Zu Hause ist es ihr egal. Sie hat immer Angst, dass ..... einen blöden Spruch bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben