Männer und die Angst.

Das ist auch eine gute Art alles selber im Kopf zu verarbeiten . Finde ich gut . Auch sollte man nicht jeden Blick , Gesichtsausdruck oder entferntes Kichern auf sich münzen und annehmen das es einen gelten tut . Man träht evtl ungewöhnliche Kleidung das macht aber der Glöckner auch , Paradiesvögel sind keine Seltenheit in unserer Gesellschaft . MfG Günter
 
Ich fände es schon traurig, wenn es wirklich so wäre, das diese Nachbarn sich über mich amüsiert haben. Zumal die meisten Nachbarn hier in der Siedlung mit denen nichts zu haben wollen und Sie ablehnen. ( Wir gehören nicht dazu)
Da könnte man gerade von Ihnen mehr Toleranz erwarten.
 
Tolleranz Ja , aber wenn es geht nicht gerade in der näheren Umgebung ! Was glaubst du wie viele Menschen doch für alles Tolleranz und Verständnis haben , solange diese damit nichts zu tun haben oder nicht in der Nachbarschaft ist :-( MfG Günter
 
Tolleranz Ja , aber wenn es geht nicht gerade in der näheren Umgebung ! Was glaubst du wie viele Menschen doch für alles Tolleranz und Verständnis haben , solange diese damit nichts zu tun haben oder nicht in der Nachbarschaft ist :-( MfG Günter

Glaubst du, du kriegst das irgendwann gebacken, daß du Toleranz nur mit einem L schreibst?
 
wenn ich nen anderen Typen mit Strumpfhosen oder Kniestrümpfen aus ähnlichem Material kombiniert mit offenen (!) Schuhen sehen würde - und dann sind es auch noch Birkenstocks, die Ökolatschen schlechthin -, dann wäre meine erste Reaktion, dass ich die Nase rümpfe

Ok, Du machst selbst die Einschränkung "Birkenstöcker", da bin ich dabei - das geht (outdoor) gaaaaar nicht. Aber ein eleganter oder sportlicher (Damen) Schuh, flach bzw. nur 2-4cm hoch. Mit dem passenden Outfit finde ich das absolut in Ordnung und bei einigen auch sehr schön anzusehen :rund_17:.

ich find schlabberige Sportkleidung abgrundtief öde. Wenn Ihr so rumlaufen wollt, dann tut es ruhig; wenn Ihr mich unattraktiv findet, dann find ich Euch noch viel unattraktiver
Auch hier gebe ich Dir Recht. Viele Menschen, oft (junge) Frauen sind offenbar der Meinung, daß sie, weil´s eben geschlechtsspezifische Kleidung ist, sie ALLES tragen können. Genauso oft unmöglich kombiniert....
Wenn Du schlank bist und vielleicht auch etwas größer, dann stehen Dir sicherlich die Leggins gut. Ich (untergroß) könnte es nicht :rund_04:.

Aber die Denkweise: "Findest Du mich doof finde ich Dich noch viel doofer" halte ich für überdenkenswert. Da Du Dich als reflektierend bezeichnest, solltes Du derart simple Konstrukte eigentlich gar nicht nötig haben. Mit Leuten, die sich über Deine/meine Strumpfhosen lächerlich machen, möchte ich nicht auf einer Stufe stehen.
Und dieser Allgemeinplatz: "sich über etwas lächerlich machen" könnte auch noch, quergedacht, ganz anders interpretiert werden: "Sich selbst ... lächerlich machen" Ist einen Gedanken wert.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Aber die Denkweise: "Findest Du mich doof finde ich Dich noch viel doofer" halte ich für überdenkenswert. (...)

Da ist was dran - hab heute auch nochmal drüber nachgedacht. Im Grunde ist es ja ne ziemlich negative Denkweise, und eigentlich wär es mir lieber zu denken "ich bin ok und Du bist auch ok!". Das wär irgendwie positiver, ne?

Möglicherweise fehlt es mir dazu noch an innerer Stabilität; auch wenn ich reflektierend bin, muss ich eingestehen, dass ich nach wie vor immer wieder irgendwelche "Gedankenkonstrukte" brauche, um damit klarzukommen, dass ich eindeutig der bunte Hund, der auffälligste Mensch, in dieser Fußgängerzone bin, und dass den Leuten schon die Mundwinkel zucken, während sie mir noch entgegen kommen, und dass sie wahrscheinlich breit grinsen, kichern oder sogar lachen, sobald sie an mir vorbei sind und ich es nicht mehr mitbekomme. Ich find es manchmal echt nicht so einfach, sich da noch wirklich stark zu fühlen...
 
Warum ist uns eigentlich die Meinung anderer eigentlich immer so wichtig ? Wir werden im Alltag so oft vor Tatsachen ungefragt gestellt und müssen das akzeptieren . Entsteht diese Denkweise nicht von unserer eigenen Vorstellung ? Hm , ich trage Sh , sieht doch lächerlich aus an mir , eigentlich müßten alle Lachen ? Man sollte Sh tragen und sich wohlfühlen und nicht ängstigen oder schämen ! LG Günter
 
Recht hast Du Günter, mir persönlich ist nur die Meinung, mir Nahestehender wichtig.

Meine Frau macht sich immer viel zuviele Gedanken über das Verhalten, die Meinungen und die Probleme Anderer (Probleme mit meinem Äußeren beispielsweise), nimmt sich davon immer viel zuviel zu Herzen und ist dann oft niedergeschlagen oder ganz und gar traurig, worunter ich dann auch zu leiden habe.
Dann sage ich gelegentlich zu ihr: "Lebe wie Du es schön findest und mach´ Dir keinen Kopp über die Anderen. Von denen wird Dir keiner etwas geben, bloß weil Du auf ihn/sie Rücksicht genommen zu haben glaubst." (Rücksicht in Form von normenkonform und unauffällig auftreten).

Mittelmaß geht für mich gar nicht, auch wenn ich nicht der Beste sein kann, so möchte ich doch gerne im ersten Drittel schwimmen. Früher habe ich mein Licht häufig unter den Scheffel gestellt und andere Personen haben, hauptsächlich im beruflichen Umfeld, die Lorbeeren abgegriffen (wenn´s welche gab). Heute zeige ich wer ich bin und was ich kann, versuche dabei nicht zu sehr anzugeben und mache was mir Spaß macht. Genau die Kombination scheint (für mich) zu funktionieren. Meine Vorgesetzten und Kollegen z. B. akzeptieren mich als kompetenten Mitarbeiter und lassen mir meine Freiräume, auch wenn es nicht alltäglich ist, in FSH auf der Arbeit aufzulaufen.

Bei Personen auf der Straße, die über mich lachen, was bis dato aber noch nicht vorkam, bzw. mir noch nie aufgefallen ist, würde ich erst mal schauen, ob die es auch "drauf" haben oder ob sie mit ihrem Lachen nur ihr Mittelmaß kompensieren wollen.

Ich verstecke nichts, weil ich nichts zu verstecken habe, so kann auch niemand etwas finden. Das erleichtert die Sache mit dem "normalen" Auftreten ganz ungemein. Das könnt ihr mir glauben.

LG
Oliver
 
Verstecken tu ich im Grunde ja auch nichts. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich so abgeklärt bin, dass mir die Meinung anderer völlig unwichtig ist. Ich denke übrigens, dass man als Crossdresser heutzutage nicht mehr so schnell ausgelacht wird, weil die Leute inzwischen gerafft haben, dass es das als Veranlagung gibt. Sie haben ne Schublade dafür, in die sie das reintun können, und damit ist es für sie erledigt.

Ich seh in der Stadt immer wieder Männer, die komplett "en femme" unterwegs sind - das gehört zum Stadtbild. Männer, die Strumpfhosen zu Shorts und ansonsten maskulinem Outfit tragen, gehören dagegen nicht zum gewöhnlichen Stadtbild (ich hab das in meinem Leben erst 2-3mal bei jemand anderem gesehen). Und somit fällt man auf diese Weise deutlich mehr auf.

Hab heute nochmal versucht, den Ablauf der Dinge zu ordnen:
- Jemand grinst belustigt, wenn er mich sieht (das passiert gezwungenermaßen laufend - mehr hinter meinem Rücken als innerhalb von meinem Gesichtsfeld, aber die Mundwinkel zucken schon, während ich es noch sehe).
- Mein "ich bin okay! Und alle anderen sind auch okay! Wir alle dürfen so sein wie wir sind!" bröckelt in dem Moment, wo ich merke, dass das Gegenüber sich über mich lustig macht und mir quasi seinen Beitrag zum "wir alle sind okay!" verweigert.

Was soll man daraufhin denken?
- "Irgendwann wirst Du auch noch erwachsen und lernst, wie das Leben läuft." - etwas überheblich.
- "Leg Dir erstmal selber nen gescheiten Stil zu, bevor Du über andere lachst. Lieber bin ich tot als dass ich mich so langweilig-normenkonform kleide wie Du!" - auch nicht viel besser, was?
- "Lach jetzt ruhig über mich... in spätestens 3 Minuten wird Dir die Erkenntnis kommen, dass Du hier einem Mann begegnet bist, der viel cooler und mutiger ist als der Durchschnitt!" - naja, da ist vielleicht eher der Wunsch (nach verspätet eintreffender Anerkennung) Vater des Gedanken.

Oder bei sich selber bleiben?
- "Es macht mir nichts aus, wenn ich ausgelacht werde. Das prallt völlig an mir ab. Ich brauche keine Anerkennung von meiner Umwelt und mache mich auch gerne zum Affen, wenn ich dadurch dem Ausleben meiner Sehnsüchte näher komme." - dazu muss man ganz schön selbstbewusst durchgeformt sein.
- "Ich werde gar nicht ausgelacht. Im Grunde bin ich ein Schauspieler, der in seiner Rolle als Unterhalter/Komiker durch die Straße zieht und andere zum lachen bringt. Der Spott bezieht sich nicht auf meine Person, sondern auf die Rolle, die ich spiele." - ich muß sagen, manchmal fühle ich mich tatsächlich als Unterhalter, wenn ich merke, dass alle sich umdrehen und versuchen, einen Blick über mein Gesamtoutfit zu erhaschen...

Ich merk mal wieder, dass das ganze - auch bei mir - starken Stimmungs- und Wahrnehmungsschwankungen ausgesetzt ist. Es ändert nichts daran, was ich tue, und ich trage immer offen Strumpfhosen, wenn mir danach ist. Ich fühle mich auch gut dabei. Aber wirklich entspannt bin ich nicht. Es ist vielleicht so, als würde man einen Extremsport machen, Wildwasser-Kajak oder so, mit Freude dabei aber auch einer unerhörten Wachsamkeit.
 
Hallo,

ich war die letzten Tage im Großraum Berlin unterwegs. Da es gestern, im Vergleich zu den vorherigen Tagen kühl war und ich nur eine kurze Short in meinem Handgepäck dabei hatte, habe ich mir eine nurdie Hüftstrumpfhosen Farbe amber gekauft und angezogen.
Gestern auf dem Flughafen Tegel habe ich diese dann auch für alle gut sichtbar getragen, bin durch die Sicherheitskontrolle und in den Flieger.
Es war überhaupt keine Reaktion anwesender Leute zu erkennen. Ich habe auch nicht versucht, mich zu verstecken, sondern bewegte normal im Terminal und Flieger.
Alles ohne Probleme und.... ich hab mich wohl gefühlt.
Nicht die Spur von Angst.

Gruß
honeypieIV
 
Hmm , du bist also der einzigste der das trägt sichtbar ? Ok ! Das spricht für deine zus

Etwas verspätet, ferienhalber, aber ich meinte natürlich ich bin der einzige, der in meinem Bekanntenkreis Strumpfhosen trägt. Sonst gibt es ja hier viele, wie man liest. Und von meinem Bekanntenkreis hat es noch nie jemand anders versucht, deshalb denke ich auch nicht, dass sich da was ändern würde, wenn das "normaler" würde.
 
... Männer, die Strumpfhosen zu Shorts und ansonsten maskulinem Outfit tragen, gehören dagegen nicht zum gewöhnlichen Stadtbild (ich hab das in meinem Leben erst 2-3mal bei jemand anderem gesehen). Und somit fällt man auf diese Weise deutlich mehr auf.

Hab heute nochmal versucht, den Ablauf der Dinge zu ordnen:
- Jemand grinst belustigt, wenn er mich sieht (das passiert gezwungenermaßen laufend - mehr hinter meinem Rücken als innerhalb von meinem Gesichtsfeld, aber die Mundwinkel zucken schon, während ich es noch sehe).
- Mein "ich bin okay! Und alle anderen sind auch okay! Wir alle dürfen so sein wie wir sind!" bröckelt in dem Moment, wo ich merke, dass das Gegenüber sich über mich lustig macht und mir quasi seinen Beitrag zum "wir alle sind okay!" verweigert.

Was soll man daraufhin denken?
- "Irgendwann wirst Du auch noch erwachsen und lernst, wie das Leben läuft." - etwas überheblich.
- "Leg Dir erstmal selber nen gescheiten Stil zu, bevor Du über andere lachst. Lieber bin ich tot als dass ich mich so langweilig-normenkonform kleide wie Du!" - auch nicht viel besser, was?
- "Lach jetzt ruhig über mich... in spätestens 3 Minuten wird Dir die Erkenntnis kommen, dass Du hier einem Mann begegnet bist, der viel cooler und mutiger ist als der Durchschnitt!" - naja, da ist vielleicht eher der Wunsch (nach verspätet eintreffender Anerkennung) Vater des Gedanken.

Oder bei sich selber bleiben?
- "Es macht mir nichts aus, wenn ich ausgelacht werde. Das prallt völlig an mir ab. Ich brauche keine Anerkennung von meiner Umwelt und mache mich auch gerne zum Affen, wenn ich dadurch dem Ausleben meiner Sehnsüchte näher komme." - dazu muss man ganz schön selbstbewusst durchgeformt sein.
- "Ich werde gar nicht ausgelacht. Im Grunde bin ich ein Schauspieler, der in seiner Rolle als Unterhalter/Komiker durch die Straße zieht und andere zum lachen bringt. Der Spott bezieht sich nicht auf meine Person, sondern auf die Rolle, die ich spiele." - ich muß sagen, manchmal fühle ich mich tatsächlich als Unterhalter, wenn ich merke, dass alle sich umdrehen und versuchen, einen Blick über mein Gesamtoutfit zu erhaschen...

Ich merk mal wieder, dass das ganze - auch bei mir - starken Stimmungs- und Wahrnehmungsschwankungen ausgesetzt ist. Es ändert nichts daran, was ich tue, und ich trage immer offen Strumpfhosen, wenn mir danach ist. Ich fühle mich auch gut dabei. Aber wirklich entspannt bin ich nicht. Es ist vielleicht so, als würde man einen Extremsport machen, Wildwasser-Kajak oder so, mit Freude dabei aber auch einer unerhörten Wachsamkeit.

Wouh, wirklich interessant zu lesen, das nenne ich mal selbstkritisch.
So wie Du Dich und andere hinterfragst hast Du es gar nicht nötig angespannt zu sein. Du trägst doch die Entspannung in Dir.

- "Irgendwann wirst Du auch noch erwachsen und lernst, wie das Leben läuft." - etwas überheblich.
Finde ich nicht überheblich, sondern eher realitätsnah, so oder so ähnlich würde ich es auch sehen.

... Ich brauche keine Anerkennung von meiner Umwelt...
Brauchst Du die Anerkenng von Leuten, mit denen Du gar nichts zu tun hast, geschweige denn kennst? Was schert es die Eiche, welches Schwein sich an ihr kratzt.

...dass Du hier einem Mann begegnet bist, der viel cooler und mutiger ist als der Durchschnitt!
Ja, genauso ist es, daran ist nichts auszusetzen. Im Gegenteil, daran kannst Du Dich aufbauen, denn Du bist mutiger als der Durchschnitt. Das ist Fakt.

Der Spott bezieht sich nicht auf meine Person, sondern auf die Rolle, die ich spiele.
Da Du Dir diese Variante, zumindest teilweise, zu eigen machst, ziehst Du Dich selber runter und das solltest weder Du, noch irgendein anderer, speziell hier aus der Nylongemeinde machen. Das haben wir nämlich nicht nötig.

Der Vergleich mit dem Extremsport gefällt mir gut, er ist sicherlich für viele von uns zutreffend.

LG
Oliver
 
Warum geht ihr eigentlich immer von negativen Situationen aus was andere uns entgegen bringen könnten ? Solange wir nicht wirklich in rosaroten Sh , grünen Shirt gelben Schuhen durch die Innenstadt rennen fällt doch niemand auf . War heute mit meiner Frau auf dem Wochenmarkt in Hanau vorher waren wir noch einen Kaffee trinken , es ist keinen etwas aufgefallen das ich Sh anhatte
 
Zurück
Oben