Mann in Strumpfhose und Frauenkleidung gesehen

Ja, manchmal sind solche Unterscheidungen "viele" oder "alle" wichtig. Ein Wettbewerb war das nicht, sondern eine Klarstellung. Ist ja nun wirklich geklärt. Pauschalierungen sind von Übel!
 
Mir hat vor einigen Monaten eine Marktfrau bei der ich einkaufte gesagt, ich hätte schöne Strumpfhosen an (der Rock war kurz, sodaß sie die Strumpfhose sehen konnte).
Zählt das jetzt für "auf der Strasse" oder geht das klar ??? :D ;)
Das wäre ok. In dem Moment begebe ich mich mit der Verkäuferin ja in einen freiwilligen, von mir begonnen Dialog. Wenn dann im Verlauf ein Kompliment fällt ist das angemessen. Es ging ja auch vielmehr hier darum fremde Menschen einfach so anzusprechen. Und das emfinde ich halt als Belästigung.
 
Ich habe in diesem Forum viel über die Gedanken derjenigen gelernt, die ihre Leidenschaft und Träume in der Öffentlichkeit zeigen möchten. Bitte korrigiert mich, aber vielen Schreibern hier ist es wichtig, dass sie endlich ihre Träume, Wünsche und Anforderung der eigenen Seele leben können. So leben, dass diese Schreiber eben nicht in der Öffentlichkeit auffallen oder bewertet werden. Im Gegenteil, diese Schreiber möchten ein Teil der Gesellschaft werden, der nicht bewertet werden soll.

Spreche ich gerade diese fremde Person an, dann zeige ich eher das Gegenteil. Ich bewerte diese Person, auch wenn ich es eigentlich gut meine. Ich zeige „… du bist anders, als die Anderen….“.

Ja, es ist schwierig, dann richtig verstanden zu werden, daher bekräftige ich noch einmal, dass ich diesen Menschen schon gut kennen muss, ein stückweit emphatisch sein muss, um in seinem Sinne reagieren zu können.

Das gilt in vielen Bereichen so, ob bei religiösen Fragen, Menschen mit Migrationshintergrund, etc. oder wie hier, Menschen, die einfach und akzeptiert ihren Traum leben wollen.
 
„Einfach und akzeptiert Ihren Traum leben. „
Volle Zustimmung und auf den Punkt gebracht.
 
Ich habe auch einmal im Supermarkt einen Mann in Damenkleidung gesehen
 
Ich habe auch einmal im Supermarkt einen Mann in Damenkleidung gesehen
An dieser Stelle möchte ich einfach mal wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe:
"Wenn da ein "Mann in Frauenkleidung" unterwegs war, war es wohlmöglich kein Mann, sondern eine Trans*Frau. Riesiger Unterschied."
Man(n) kann und sollte uns Transgender nicht auf eine Stufe mit DWT/TV/CD stellen.
 
Man(n) kann und sollte uns Transgender nicht auf eine Stufe mit DWT/TV/CD stellen.
Ich schätze mal da überforderst Du den "Mann auf der Strasse".
Für Leute die damit nichts am Hut haben gibt es Mann, Frau und allenfalls noch Transvestit.
Mit dieser feinen Differenzierung, die auch noch jeder auslegt wie es ihm gefällt habe auch ich meine Schwierigkeiten und ich bin da schon mehr drin als der "Normalo"
 
Mit dieser feinen Differenzierung, die auch noch jeder auslegt wie es ihm gefällt
Eben das ist das Problem. Die Differenzierung zwischen TS und TV ist keineswegs "fein". Aus psychologischer und medizinischer Sicht (s. ICD10, F64.0 / F64.1) gibt es da große Unterschiede.
Also halte ich es so, dass ich überhaupt niemanden wegen seiner/ihrer Kleidung auf der Straße anspreche und diese Personen auch nicht anders anschaue als andere. Also auch nichts mit besonderer Gestik oder Mimik.
Und genau so, finde ich, sollte es sein. Es geht Fremde schlicht und einfach nichts an, was andere tragen.
 
Eben das ist das Problem. Die Differenzierung zwischen TS und TV ist keineswegs "fein". Aus psychologischer und medizinischer Sicht (s. ICD10, F64.0 / F64.1) gibt es da große Unterschiede.
Das mag sein, doch es tangiert die Leute nur periphär genauso wie es denen egal ist ob es nun nur braune und weiße Bären gibt oder auch noch Schwarze.
 
Eben das ist das Problem. Die Differenzierung zwischen TS und TV ist keineswegs "fein".
Das sehe ich auch so. Dazwischen liegen Welten. Als TV ist es ein Spiel, wenn ich mich als Frau style, dann ist es in die weibliche Rolle zu schlüpfen für eine gewisse Zeit.
Eine Transgenderfrau oder -mann ist eben Frau bzw. Mann.
Man darf aber kaum erwarten, dass sich Ottonormalbürger damit je beschäftigt hat oder diesen Unterschied kennt.
 
Zurück
Oben