Mein Verlangen wird größer

Hallo zusammen

Schade, ihr habt nicht verstanden, was ich sagen will. Dafûr habe ich wenig angst gehabt.

Keiner soll den Anderen erpressen, nein, ich wollte nur die Augen öffnen;

Männer rufen hier nach tolleranz und sind selber nicht tollerant:

Sie wollen, das jede frau akzeptieren tut, was sie machen, ohne wenn und aber, fertig.
Sie suchen direkt nach frauen, die das mitmachen. Egal ob dick oder hesslich, hauptsache nylon
Sie suchen nach argumenten, die quatsch sind: Frauen tragen schlips und anzug. Wie viele frauen in schlips und anzug habt ihr heute gesehen? Männer in strumpfhosen wollen aber strumpfhosen jeden tag tragen, vielleicht auch im bett. Keine frau geht lit schlips und anzug ins bett.
Männer fragen hier im forum, wie man seiner frau sagen soll, das sie strumpfhosen tragen. Sie wollen den guten Tipp, damit nicht schief gehen tut, sie stellen sich nicht der gefahr. Und dann di tollen Tipps. Im winter spaziren gehen und nach einer damenstrumpfhose fragen. Toll wenn der mann sonst immer nur zum briefkasten nur mit dem auto fährt. Denken die männer eigentlich, frauen sint doof? Oder über kranke beine jammern. Dann bitte zum arzt gehen und nicht stützstrumpfhosen von den frauen verlangen, die dann immer dünner werden

Männer schreiben hier, alle sollen akzeptieren, das sie strumpfhosen tragen, schimpfen aber, wenn fremde frauen zu wenig strumpfhosen tragen. (siehe ein schöner teller) Darf eine frau nicht selber entscheiden, wann sie eine strumpfhose anziehen tut oder nicht oder bestimmen das nun fremde Männer?

Männer schreiben hier, dass sie es geil finden, eine strumpfhose über oberkörper oder gar gesicht zu tragen. Welche frau tut das? Wie soll eine frau das verstehen?
Wenn ein mann gerne frau spielen will, dann auch richtig! Welcher Man möchte auch erleben, wie eine Frau ihre tage hat.

Die Männer haben hier ein enges blickwinkel, alles soll so geschen, wie sie wollen. Wenn es nicht so ist, wird hier im forum gross gejammert.

Deshalb habe ich als eine frau hier sehr hart geschrieben, um männer aus ihren träumen und wünschen zu wecken.
Ich weis, es war hart, wenn ich schreiben tue, wenn ein mann seine Leidenschaft macht, alleine, weil die frau es nicht versteht, darf auch eine frau sich woanders ihre leidenschaft suchen, weil es der mann ihr nicht geben kann? Ich wollte provoziren. Stimmt. Das können männer scheinbar nicht verstehen. Daher die bitte: männer, denkt nich nur an Euch, wenn beziehung, dann richtik: eine gute beziehung braucht auch, dass mann an den andern denkt, und nicht an sich selbst.
Für beide seiten: erst geben, dann nehmen. Und nicht fordern, niemals.

Irgendwie kann ich tania verstehen, vielleicht habe ich mich nicht gut geschrieben, aber ich habe geschrieben, deutsch ist nicht meine muttersprache.

Warum ich hier schreibe? Nicht um Männer angreifen zu wollen. Nein! Ich habe geschrieben, ich bin hier, weil mein Mann trägt auch damenstrumpfhosen, 24 Stunden am tag; nun trage ich auch strumpfhosen 24 stunden am tag. Aber nur, weil mein mann mir das gefül gibt, ich stehe in seinern mittelpunkt und nicht die strumpfhosen. Als wir uns kennengelernt haben, trug ich keine, es war sommer, er hat es mir bald gesagt, aber da hatte ich das gefül, er wollte mich und nicht die sachen, die im schrank sind. Das fand ich sehr stark. Er hat dann eine strumpfhose getragen, und ich habe nicht geschimpft, dass er eine strumpfhose getragen hat. Er hatte vertrauen. Danach habe ich begonnen, sehr viel strumpfhosen zu tragen. Wir haben drüber gesprochen, es gibt grenzen. Ich kann einen mann in diesem kleidungsstück sehen und es auch tragen. Will mein mann aber falschen busen tragen, dann tue ich auch einen falschen bart tragen. Will er den busen draussen tragen, gehe ich mit bart mit.
Ich denke, das ist keine erpressung, aber gemeinsame grenzen, selber gemacht durch gespräche.

Ihr habt das Sprechen wieder gefunden, auch wenn über internet. Egal, wichtig ist, man weiss, was im anderen vorgeht.

Daher finde ich es gut, wenn maik in eine terapie gehen will. Aber ich stelle mir die frage, wie weit er zurück gehen will oder kann. Nichts mehr frau spielen wollen oder nur in damenstrumpfhosen?

Gruss Sonia

Liebe SoniaS.

ich bin ein mann und ich meine deinen beitrag sehr wohl verstanden zu haben.
hast du meine beiträge dazu nicht gelesen?
ich wünsche mir das du nicht alle männer in einen topf wirfst
gruß
p.

Also, ich denke, die meisten von unseren Junx haben schon verstanden, worum es Dir ging.

Ich habe auch schon häufiger betrauert, dass von MANCHEN(!!!) nur der eigene fest gefahrene Standpunkt wahrgenommen wird. Besonders, wenn es darum geht, eine Partnerin zu finden, die in erster Linie die Vorliebe "mitmachen" soll.
Meines Erachtens wird hier keine Partnerin, sondern eine Wunscherfüllerin gesucht.
Die gebotenen Gegenleistungen dafür sind meist wenig attraktiv, wenn überhaupt latent vorhanden.

Ich finde das arm.

Aber egal, muss ja jeder selber wissen.

Dass Maik eine Therapie machen möchte, wird sich insofern positiv auswirken, als dass ich schon den Eindruck habe, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt.....wenn auch nicht in klassischer Form durch Gespräche mit Tanja, sondern um die Ecke dieses Forums, ein Job, der aber sicher bei einem Therapeuten besser aufgehoben ist.

Ich denke auch nicht, dass es darum gehen sollte, mit dem "Frau spielen" oder dem SH-Tragen aufzuhören, sondern sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen, also seinen Frieden mit sich selbst und all seinen Facetten zu machen.

Denn das wäre m.E. die Voraussetzung dafür, dass auch Tanja besser damit zurecht kommt.

Ich wünsche euch ganz viel Geduld und noch mehr Erfolg dabei, Maik und Tanja!

hallo...
hmmm..was soll ich sagen ? Also,mir ein Mann für´s Bett suchen,weil mein eigener mir das " Mannsein " nicht bieten kann,wäre für mich gleich Ende der Beziehung... genauso,wie ich von Maik erwarte,dass er sich keine " Olga "oder sonstwen sucht ( wie nylonundmieder aus seinen Erfahrungen berichtete )...
nein,ich denke,der entscheidene Punkt ist gemacht-Maik will sich in Therapie begeben...u er hat hier viel über meine Ängste,Wünsche,usw...erfahren...
Ich habe seit ich von seinem Fetisch weiß,nur Verständnis u Rücksicht gezeigt,bis es mir dann zuviel wurde.
Also habe ich mich im Prinzip all die Jahre " erpressen" lassen...da ich ja seinen Fetisch,der mit der Zeit mehr u mehr wurde,hinnehmen musste...*lach,ich bin zu gut für diese Welt...
Mit dem Reden haut zwar noch nich so hin,aber offener ist es auf jeden Fall-allein durch diesen Thread - geworden..kann also hoffentlich nur besser werden... wenn bei der Therapie sich dann mal irgendwann herausstellen sollte,dass er dann doch mehr " Frau " ist u das in seinen Alltag bringen soll u sich nicht vor der Umwelt genieren muss für den Faible ..dann habe ich zwar nen Mann verloren,aber ich hoffe,dass er/sie mir dann ne gute Freundin ist- aber ohne gemeinsame Beziehung....ich hoffe,dass er/sie dann auch soviel Verständnis für mich dann hat.

Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst,was du willst,sondern darin,dass du auch wirklich willst,was du tust !!!

ich freue mich das ihr mit dem schreiben im forum einen guten ersten schritt für und in eurer kommunkation tun konntet. oft schreibt sich in so einen forum besser, als das man direkt miteinander spricht.
ich hoffe unsere beiträge und gedanken dazu waren ein wenig hilfreich für euch. wenn ihr euch meinen beitrag gelesen habt, dann wißt ihr ja, wie schwer und lang der klärungsprozess für ein Paar sein kann, bis dann das glück einkehrt (und auch dann ist es kein garantiezustand) vielleicht nutzt ihr das forum weiterhin für diesen prozess und lasst uns so an eurer geschichte teilhaben und mitfühlen.
die besten wünsche für euch
p.
ich wünsche dir Tanja immer noch, dass du deinen grenzen treu bleibst bzw. sie mehr beachtest und dir maik, dass du deine therapie gut für deine persönlichkeitsentwicklung nutzen kannst.

@sonia:
smile... ok, man merkt schon das deutsch nicht deine muttersprache ist...
trotzdem, was du da über männer sagst, die doch sehr rücksichtslos sein können, ist etwas, was ich selbst schon sagen wollte.
mir ist es nur nie gelungen das so treffend auszudrücken wie du das getan hast.
eigentlich möchte ich behaupten das es auf das nrw_paar schon garnicht mehr zutrifft.
die beiden reden miteinander, ja, die tun was...

na, is doch wahr... wie oft kommt die frage nach dem ultimativen tipp...

meine freundin liebt mich... sie tut ne menge für mich... sicher hat sie auch grenzen, aber die möchte ich garnicht so genau ausloten.
vorher möchte ich erst mal ne möglichkeit finden ihr zurück zu geben was sie mir so schon gibt.

ich liebe sie nämlich auch - sehr sogar!

Hallo,

ich glaube, der rücksichtslosen Mann, der zwanghaft seine eigenen Wünsche und Phantasien durchsetzen will, ist eher eine Minderheit. Die meisten wünschen sich vielleicht eine Partnerin, die ihnen jeden Wunsch erfüllt, aber sie respektieren zumeist die Grenzen, die die Partnerin setzt. Denn letztendlich wollen sie sich bei der Erfüllung ihrer Wünsche auch wohlfühlen und das geht nur, wenn sich die Partnerin dabei wohlfühlt.

Worüber wir hier diskutieren sind Grenzbereiche, in denen die Wünsche und Begehrlichkeiten einiger Männer stärker sind als ihr natürliches Gefühl für eine gesunde Partnerschaft mit dem notwendigen gegenseitigen Respekt voreinander.

Wenn ich solche Konflikte in diesem oder auch anderen Foren oder auch in meinem Umkreis mitbekomme, so stelle ich meist auch fest, dass solche Männer sich in dieser Rolle oftmals gar nicht wohlfühlen. Denn sie merken auch selbst, dass sie Grenzen überschreiten, die sie nicht überschreiten sollten. Sie suchen nach Wegen, sich selbst zu finden und dabei probieren sie einen Spagat zwischen eigenen Wünschen und der Akzeptanz der Partnerin. Das geht leider häufiger schief, denn die Begehrlichkeiten, die tief in ihnen stecken sind, sind teilweise sehr stark.

Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die Partnerin sollte ganz klar ihre Grenzen abstecken und ihre Wünsche klar formulieren. Ich kann absolut nachvollziehen, dass eine Frau nichts damit anfangen kann, wenn der Mann, den sie als Mann ja lieben, sich plötzlich als ein Wesen entpuppt, welches viel mehr zur Weiblichkeit tendiert. Genausogut kann ich verstehen, dass eine Frau sehr darauf achtet, ob sie selbst noch das Objekt der Liebe und Begierde ist, oder ob sie letztendlich nur Erfüllungsgehilfe für einen Fetisch ist.

Die Männer,. deren eigene Wünsche aber nun so stark sind, dass sie diese Grenzen überschreiten, brauchen Hilfe. Sie sind leider meist nicht in der Lage, sich selbst so zurückzunehmen, dass ihre Partnerinnen nicht überfordert sind. Hier hilft auch kein gutes Zureden mehr. Vielmehr kann hier meiner Meinung nach nur noch jemand weiterhelfen, der sich professionell mit solchen Dingen beschäftigt. Diese Männer müssen erst einmal sich selber finden und verstehen, was in ihnen vorgeht und warum dies so ist. Und dann müssen sie lernen, sich mit ihren Wünschen und Begehrlichkeiten in eine Partnerschaft zu integrieren, ohne dass die Partnerin überfordert wird.

All das ist natürlich schwierig in einer bestehenden Partnerschaft. Dazu gehört viel Liebe der Partnerin, die bereit ist, diesen Weg mitzugehen. Kann man das von einer Frau verlangen ? Meine persönliche und ehrliche Antwort darauf ist : Nein, aber....
Grundsätzlich kann kein Mann, der sich über wichtige Grenzen hinwegsetzt, von seiner Partnerin verlangen, dass sie dies auch nur zeitweise hinnimmt, bis der Mann einen Weg gefunden hat, sich soweit zu bremsen, bis sie wieder glücklich ist.
Verlangen kann es keiner von einer Frau, aber es geschieht trotzdem öfters. Grund ist die Liebe zum Mann und die Hoffnung, dass sich alles regeln wird. Ich bewundere jede Frau, die einen Mann auf diesem schweren Weg begleitet und sich selbst dabei so zurücknimmt. Es gibt keine Erfolgsgarantie, es gibt nur die Hoffnung.

Und jeder Mann, der so sehr danach strebt, sich seine Wünsche zu erfüllen, sollte sich dessen bewusst sein. Er sollte begreifen, wieviel er von seiner Partnerin verlangt und das jedes Entgegenkommen ab einer gewissen Grenze ein Geschenk an ihn ist. Er sollte bereit sein, jede Möglichkeit zu nutzen, sich helfen zu lassen, damit es wieder zu einer glücklichen Partnerschaft kommt. Und er sollte auch versuchen, sich in die Situation der Partnerin zu versetzen, wie schwer das alles für sie ist. Wie würde er umgekehrt reagieren ? Was würde er machen, wenn seine Partnerin plötzlich außergewöhnliche Wünsche hätte, mit denen er sich sehr schwer tut oder die er garnicht erfüllt sehen möchte ?

Nichtsdestotrotz möchte ich am Ende aber noch mal darauf verweisen, dass die überwiegende Zahl der Männer nicht in diese Grenzbereiche eindringt, sondern versucht, gemeinsam mit der Partnerin einen Weg zu finden, mit dem dann beide glücklich sind.

Gruß

Moreau

Aus eigener Erfahrung weiß ,du kommst gegen das verlangen Strumpfhosen oder Nylons usw.nicht an ,das würde dich kaputt machen .Ob Du Brüste etc.haben möchtest oder Mann oder Frau sein wirst kann Dir bestimmt keiner von uns beantworten.Ich habe mir auch mal diese Fragen gestellt als ich nicht mehr weiter kam bin ich zum Arzt gegangen.Aber am besten kann Dir deine Frau helfen redet miteinander redet,redet........

hallo moreau,
hast mich jetzt doch etwas ins grübeln gebracht.

die männer, deren verhalten mich so oft störte und die sonia so treffend beschrieben hat - na, wenn ich etwas genauer überlege sind es nur wenige...
ausserdem hab ich mir wohl nie so recht gedanken darüber gemacht ob die nicht anders KÖNNEN oder nur WOLLEN.

du sagst das wir hier grenzfälle diskutieren.
das stimmt.
diejenigen, die wirklich egoistisch sind reden nämlich garnicht mit uns.

Aus eigener Erfahrung weiß ,du kommst gegen das verlangen Strumpfhosen oder Nylons usw.nicht an ,das würde dich kaputt machen .Ob Du Brüste etc.haben möchtest oder Mann oder Frau sein wirst kann Dir bestimmt keiner von uns beantworten.Ich habe mir auch mal diese Fragen gestellt als ich nicht mehr weiter kam bin ich zum Arzt gegangen.Aber am besten kann Dir deine Frau helfen redet miteinander redet,redet........

steffen
hier muß ich leider widersprechen. Ich glaube man macht es sich zu leicht, wenn man sagt: das ist mein Verlangen und das ist zu groß, dagegen komme ich nicht an.
Das würde ja heißen das man selbst nicht mehr entscheiden kann.
Aber auch der Süchtige z.B. der Alkoholiker entscheidet sich. Sicher da gibt es das Verlangen, beim Alkohol nicht nur psychisch sondern auch körperlich. Seele und Körper verlangen die Substanz, die Handlung. Doch auch der schlimsmt Alkoholiker entscheidet letztendlich sich selbst mit jedem Schluck immer wieder neu, ob er weitertrinkt oder aufhört und ob er Hilfe sucht, ob er zur Entziehungskur geht oder sich damit rausredet, dass er ja ncihts machen kann, weil z.B. seine Eltern ihn falsch erzogen haben, sein Verlangen einfach so groß ist, die Gesellschaft ihn sowieso nicht braucht oder keiner ihn liebt....

bei maik geht es ja auch gar nicht darum, dass er sein "Verlangen" seine Lust oder sein Bedürfnis nach Frauenkleidung im Bett, völlig ablegen soll, oder er gegen diese Lust ankämpfen soll.
Es geht eher darum, dass einerseits er seien Wüsnche und Grenzen in Richtung Transvestismus ausloten muß/möchte und andererseits seine Frau auch andere Formen der Erotik mit ihm wünscht, also positiv ausgedrückt, dass er zu dem was er schon relativ gut kann, noch was neues dazulernt. Also das er seine Fähigkeiten und das was ihm Spaß macht erweitert, anstatt das er dies einengt. Wäre es nicht auch für maik ein lohnendes Ziel weitere Formen der erotischen Lust kennenzulernen und auszuprobieren. Gemeinsam mit seiner Frau?

Möglich ist, dass wenn maik mal einige Zeit enthaltsam leben muß, z.b. nicht onaniert oder anderen Sex hat, vielleicht sein Verlangen oder seine Lust so groß ist, dass er auch Lust auf Erotik hat, ohne Strumpfhose und anderen Fetischen und Spaß daran hat.

was anders wäre wenn maik sich in seinem Körper, vor allem mit seinem Penis absolut unwohl fühlt und er den tiefen Wunsch in sich hat, lieber einen weiblichen Körper zu haben. Diese Klärung steht noch aus. Doch diesen Eindruck haben seine bisherigen Worte bei mir nicht hinterlassen. Andererseit höre ich (lese ich) das er sehr verunsichert ist, weil er derzeit ein fast suchtartiges Verlangen hat Frauenkleidung zu tragen.

Nochmal es geht nicht darum, das er sich seinen Hang zum Transvestismus "abgewöhnt" Das würde wahrscheinlich tatsächlich nicht funktionieren. (hat jedenfalls bei mir nicht geklappt - er hat sich eher auf anderen wegen transformiert und relativiert - siehe dazu z.B. den Fred: "Wem geht es den ebenso" im Crossdresserstübchen)
Es geht darum einerseits die Grenzen seiner Frau zu akzeptieren, andererseits seine eigenen Wünsche und Grenzen rauszufinden und seine Möglichkeiten zu erweitern.

Seine Begehrlichkeiten und Lüste besser auszubalancieren, Grenzen in Partnerschaften zu verhandeln und zu beachten, sich selbst weiterzuentwickeln, das alles sind Themen die in jeder Partnerschaft stecken, 0b da nun ein Fetisch mit im Spiel ist oder nicht. Heutzutage neigen ja viele dazu, diese Themen nicht anzugehen, die Partnerschaft lieber zu beenden (natürlich immer mit Schuldzuweisungen an den anderen) und mit dem nächsten Partner drehen sie dann die selbe Runde wieder, bis sie wieder an dem selben Punkt sind wie mit dem alten Partner.
Dieses immer-wieder-am-selben-Problempunkt-Ankommen ist aber auch immer wieder zugleich die Chance und eine neue Gelegenheit, jetzt endlich mal weiterzugehen und etwas neu und anders zu machen. Veilleicht kann das auch maik und tanja gelingen.

Ich meine nicht das Maik unbedingt professionelle Hilfe braucht, eine Selbsthilfegruppe kanns genauso tun.* Doch diese Diskussion ist letztendlich unwichtig,
Wichtig ist, der er sich auf den Weg macht und sich die Begleitung und Unterstützung sucht, die ihm gut tut (und nicht dem Therapeut).
Das sich ebenfalls Tanja die Hilfe braucht, die für sie gut ist und
das sie beide dies auch als Paar tun.

*mir persönlich hat meine tiefenpsychologisch fundierte Therapie überhaupt nichts gebracht, meine Männergruppe dafür ganz viel. aber natürlich kann das bei jeden anderen ganz anders sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moreau,

Leider kann ich das nicht so ganz akzeptieren, was du schreiben tust.

also, wenn ich mir dieses Forum gesamt ansehen tue, muss ich viel den Kopf schütteln. Sicher, ich kann nicht alle Männer in damenstrumpfhosen über ein kam scheren, das kann ich nicht dass will ich nicht.
Jeder mensch kann damenstrumpfhosen tragen, aber nicht jeder mensch darf damenstrumpfhosen tragen. Ist einfach so. nicht nur, weil der mann auf der strasse ausgelacht werden kann, der Chef dumm kuckt, sondern auch, weil seine frau die grenzen sehr weit zum mann schiebt und sagt, Strumpfhosen für dich kommen nicht in die tüte

Keine frau muss damenstrumpfosen tragen und tut es auch nicht den ganzen tag, ein mann mit Liebe nach damenstrumpfhosen muss sie jeden Tag tragen. Ist mein Eindruk.

Auch wenn ich mich wiederholen tue

Ein mann, der sich nicht trauen tut, seiner frau das mit den damenstrumpfhosen zu sagen oder nach dem tipp fragt, hat einfach nur angst das die grenze vor seiner nase gemacht wird. Ein mann, der eine frau mit tick für strumpfhosen im interrnet sucht, schiebt die grenze sehr weit weg von sich, die frau, die hinter der grenze steht, gibt es nicht in seiner welt. Vor der grenze kann es fast eine gummipuppe sein.
Die meisten wünschen sich vielleicht eine Partnerin, die ihnen jeden Wunsch erfüllt, aber sie respektieren zumeist die Grenzen, die die Partnerin setzt.

Männer hier konnen oft nicht grenzen akzeptieren. Sie jammern über grenzen (frauen dürfen schlips tragen, männer aber keine damenstrumpfhosen. oder versuchen, diese grenzen langsam zu schieben (mir ist kalt, müde Beine)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Beziehungen direkt oder nicht direkt kaputt gegangen sind, weil die grenze da war oder der mann sie ignoriert hat oder immer wieder versuchen tat, sie zu schieben.

Das ist doch wie ein roter faden in Forum hier

Ich schreibe nur in strumpfhosen in beziehungen, was ich hier aber im forum gelesen hatte, wie man in strumpfhosen am besten wixen tut, wo geile filme sind, strumpfhose über kopf macht scharf, was sind das für Männer? Ich denk, das sind männer, die keine grenzen akzeptieren wollen und lieber aleine mit ihre leidenschaft bleiben wollen oder es heimlich machen und somit keine grenzen akzeptieren tun

Ich denke, alle männer in strumpfhosen betrachten sich als normal, schade, das es die anderen nicht verstehen tun. es heist oft, das bischen Stoff…. Aber ohne diesen stoff kommen die Männer hier nicht aus.
Ein gans krasses beispiel, bitte nicht falsch verstehen:
Ein man, der nach Asien fliegt, um dort sex mit kindern zu haben, fühlt sich als normal, schade, das es die anderen und Gesetz nicht verstehen. Im Gegenteil, er tut doch was gutes, er versorgt das kind und seine Famile hat auch was davon, eine art Mutter Theresa, dann ist es doch nicht schlimm, wenn man ein bischen sex haben will.
Bitte jetzt nichts falsch verstehen: Männer in strumpfhosen sind für mich nie mals kinderschender!!! Nur ein krasses Beispiel !!

Es gibt männer in damenstrumpfhosen, die ok sind, sonst wäre ich ja doof, weil ich mit so einem mann zusammen bin. auch hier gibt es männer, die ihren kopf nicht ausschalten, wenn es um das tema damenstrumpfhosen geht. Im Gegenteil! Aber die Merheit hier im Forum???
Ich denk, die Tatsachen, das hier männer viel über strumpfhosen schreiben tun, ist ein zeichen, das nicht alles normal ist. Schreiben sie auch so viel über ihren Anzüge, ist doch noch viel mehr stoff dran.

Grus Sonia

Zuletzt bearbeitet:
bei maik geht es ja auch gar nicht darum, dass er sein "Verlangen" seine Lust oder sein Bedürfnis nach Frauenkleidung im Bett, völlig ablegen soll, oder er gegen diese Lust ankämpfen soll.
Es geht eher darum, dass einerseits er seien Wüsnche und Grenzen in Richtung Transvestismus ausloten muß/möchte und andererseits seine Frau auch andere Formen der Erotik mit ihm wünscht, also positiv ausgedrückt, dass er zu dem was er schon relativ gut kann, noch was neues dazulernt. Also das er seine Fähigkeiten und das was ihm Spaß macht erweitert, anstatt das er dies einengt. Wäre es nicht auch für maik ein lohnendes Ziel weitere Formen der erotischen Lust kennenzulernen und auszuprobieren. Gemeinsam mit seiner Frau?

Möglich ist, dass wenn maik mal einige Zeit enthaltsam leben muß, z.b. nicht onaniert oder anderen Sex hat, vielleicht sein Verlangen oder seine Lust so groß ist, dass er auch Lust auf Erotik hat, ohne Strumpfhose und anderen Fetischen und Spaß daran hat.

was anders wäre wenn maik sich in seinem Körper, vor allem mit seinem Penis absolut unwohl fühlt und er den tiefen Wunsch in sich hat, lieber einen weiblichen Körper zu haben. Diese Klärung steht noch aus. Doch diesen Eindruck haben seine bisherigen Worte bei mir nicht hinterlassen. Andererseit höre ich (lese ich) das er sehr verunsichert ist, weil er derzeit ein fast suchtartiges Verlangen hat Frauenkleidung zu tragen.

Nochmal es geht nicht darum, das er sich seinen Hang zum Transvestismus "abgewöhnt" Das würde wahrscheinlich tatsächlich nicht funktionieren. (hat jedenfalls bei mir nicht geklappt - er hat sich eher auf anderen wegen transformiert und relativiert - siehe dazu z.B. den Fred: "Wem geht es den ebenso" im Crossdresserstübchen)
Es geht darum einerseits die Grenzen seiner Frau zu akzeptieren, andererseits seine eigenen Wünsche und Grenzen rauszufinden und seine Möglichkeiten zu erweitern.

Seine Begehrlichkeiten und Lüste besser auszubalancieren, Grenzen in Partnerschaften zu verhandeln und zu beachten, sich selbst weiterzuentwickeln, das alles sind Themen die in jeder Partnerschaft stecken, 0b da nun ein Fetisch mit im Spiel ist oder nicht. Heutzutage neigen ja viele dazu, diese Themen nicht anzugehen, die Partnerschaft lieber zu beenden (natürlich immer mit Schuldzuweisungen an den anderen) und mit dem nächsten Partner drehen sie dann die selbe Runde wieder, bis sie wieder an dem selben Punkt sind wie mit dem alten Partner.
Dieses immer-wieder-am-selben-Problempunkt-Ankommen ist aber auch immer wieder zugleich die Chance und eine neue Gelegenheit, jetzt endlich mal weiterzugehen und etwas neu und anders zu machen. Veilleicht kann das auch maik und tanja gelingen.

Ich meine nicht das Maik unbedingt professionelle Hilfe braucht, eine Selbsthilfegruppe kanns genauso tun.* Doch diese Diskussion ist letztendlich unwichtig,
Wichtig ist, der er sich auf den Weg macht und sich die Begleitung und Unterstützung sucht, die ihm gut tut (und nicht dem Therapeut).
Das sich ebenfalls Tanja die Hilfe braucht, die für sie gut ist und
das sie beide dies auch als Paar tun.

Ola nylonundmieder,

Super besser hätt ich das ganze nicht selber beschreiben können.
Zum einen gehts mir mal garnicht darum Mann oder Frau zu sein....sondern wie ich schon mehrmals geschrieben habe, eher darum dass ich nicht weiss wohin mich mein fetish bringen wird. ......

@sonja.....
Ich glaube nicht das ich ego..bin ... es liegt wohl eher daran das ich schon weiss das ich meine tanja mit den strumpfhosen/wäsche/schuhe manchmal doch sehr überfodere oder besser gesagt abverlange...
Also die Angst mit ihr darüber zu sprechen, kam bzw kommt ja auch nicht von ungefähr...sondern liegt daran das ich denke/glaube/ängste hab...das sie sagen könnte ohne mich ich verlasse dich.
Ich denke zwar immer noch das mir ein PSychO..Dr. nicht wirklich helfen kann(wie auch, er kennt das thema nicht mal und kann wohl an aller wenigsten verstehen was in mir vorgeht, das kann nur einer der das gleiche durch/durchgemacht hat.) Das ist meine Persönliche meinung. Ich denke da wie nylonundmieder, das man in einer männergruppe/selbsthilfe gruppe eher mit reden kann, weil das menschen/männer sind die dies alles auf irgendeine art auch durchlebt/durchleben.....

Wie bei anderen süchtigen.... z.B alko/drogen....welcher mensch hat wohl eher zugang zu den süchtigen...derjenige der es schon erlebt hat oder derjenige der nicht mal weiss was anhängigkeit bedeutet..außer aus büchern und vom erzählen.
Auch das ist nur meine eigene Meinung zu solchen Psycho...Dr.

Ich habe mich dazu entschlossen hilfe aufzusuchen, wegen meiner Ehe/Frau/Kinder/Familie/MeinLeben.....
Wozu, ich mich nun entscheide...Dr...oder Selbsthilfe....weiss ich noch nicht....aber meine jetzige tendenz geht wohl eher zur selbsthilfegruppe...
Aber um mir da wirklich sicher zu sein werde ich mit meinen HausArzt drüber reden. Es ist zwar eine Frau, aber sie sieht jeden Als menschen und nicht ein Mensch mit komischen verhalten. Und so wie ich sie einschätze wird sie auch die Selbsthilfegruppe als ersten schritt vorschlagen (werde versuchen mit tanjas ok euch dahingehnd auf den laufenden zu halten.)

Und wenn ich mal ganz erlich bin, habe ich hier auch schonmal nach treffen ausschau gehalten, aber mich hat der mut da verlassen tanja zu fragen ob wir da mal hinsollten. Vorallem weil es viele treffen sind die zum einen nur von Männern besucht werden und zum anderen wo dann FRauen bei wären ist es einfach zu weit weg von uns.
Ich wollte damit eigentlich mal erreichen, das Tanja andere Frauen trifft um sich mit denen auszutauschen usw. Sicherlich denken nun einige bist du von allen guten geistern verlassen oder einige richtig gute idee, aber ich glaub das ist nicht wirklich Tanjas intresse, eher denkt und will sie ebenfalls wissen wie es weiter geht. Eine Angst hab ich ihr ja schon genommen, ich habe nicht das verlangen Frau zu sein oder denk gedanken mal Frau zu sein....das ist hier auch nicht mein Problem um mal @Sonja es nun verständlich zu machen. Ich gebe aber @ Sonja recht das es hier einige wenige Männer gibt die durchaus so sind wie sie es beschrieben hat. Aber das ist in jeder Sparte des lebens so....einige wenige muss es gebe....die anders sind als andere (grins...wäre ja blöd wenn alle gleich denken alle das gleiche wollen und so weiter)

Also im groben und ganzen muss ich sagen, das mir Persönlich einige Antworten aus diesen Thread hier, mir in sachen entscheidung doch geholfen haben....dafür kann ich nur wieder D A N K E sagen.

so ich sage nun byechen ....
wenns was neues gibt ...lass ich/wir es euch wissen...bestimmt
mfg und liebe grüße aus bochum
maik

Ich schreibe nur in strumpfhosen in beziehungen, was ich hier aber im forum gelesen hatte, wie man in strumpfhosen am besten wixen tut, wo geile filme sind, strumpfhose über kopf macht scharf, was sind das für Männer? Ich denk, das sind männer, die keine grenzen akzeptieren wollen und lieber aleine mit ihre leidenschaft bleiben wollen oder es heimlich machen und somit keine grenzen akzeptieren tun

Stimmt sicher in manchen Fällen. Aber es gibt auch sehr viele positive Beispiele hier. Du solltest nicht alles so negativ sehen.

Und in Summe ist das Forum ein gutes Hilfsmittel, um solche Fälle dann vielleicht doch eher zum positiven zu drehen. Siehe der aktuelle Thread.

naja Sonja ein wenig finde ich, gehst du mt den Männern hier im Forum zu hart ins Gericht.

sicher es ist ein klassisches Muster von Männern, dass sie dazu neigen, den Körper ihrer Partnerin zu funktionalisieren (so wie sie auch ihren eigenen Körper funktionalisieren). Tatsächlich gibt es einige Männer hier im Forum, die auch dieses Muster haben und bei denen ich den Eindruck habe, dass sie die Frauen nur als Füllmasse ihrer Fetische sehen. Ich selbst kann z.b. nicht verstehen, warum ein und der selbe Mann Strumpfhosen in den Himmel hebt und bei Kniestrümpfen das große Grausen bekommt, obwohl es ja eigentlich immer der selbe Fuß ist, der darin steckt.

Aber wenn ein Mann hier z.b. sich über erotische links austauscht, oder darüber spricht das er es erregend findet sich eine strumpfhose über den kopf zu ziehen oder darüber schreibt, dass er es erregend findet zur Selbstbefriedigung eine Strumpfhose zu tragen, bedeutet das nicht, dass er die Grenzen seiner Partnerin nicht akzeptiert. Diese Handlungen sind kein Indikator für schlechtes Verhalten in der Partnerschaft.
Ich kenne diese Beispiel von mir selbst. ich hab hier auch erotische Links veröffentlicht, ich hab auch schon eine strumpfhose übern kopf gezogen, und ich finde Selbstbefriedigung mit Strumpfhose meistens schöner, als ohne. Trotzdem habe ich die Grenzen meiner Partnerin immer akzeptiert und ich bin sicher, ich bin nicht der einzige mann hier im forum der das tut.
Im Gegenteil, vielen Männern hat die Erforschung und Erweiterung ihrer eigenen "Selbstbefriedigungstechniken" - ob mit oder ohne strumpfhose - sogar geholfen, die Grenzen der Partnerin besser zu achten.

es gibt hier im forum auch genug männer, die im gegenteil die grenzen ihrer frauen oft zu sehr achten, indem sie sich udn ihre Bedürfnisse klein machen, nicht den mut haben ihre partnerin mit ihren standpunkten und wünschen zu konfrontieren und stattdessen lieber heimlich ihre erotischen Obsessionen ausleben. ich habe erst gestern eine PN von einem Mann aus dem Forum bekommen, der es nicht wagt zum Mitgliedertreffen zu kommen, weil seine Frau so eifersüchtig ist, dass sie ihn nicht alleine weggehen lässt. Dieer Mann schein m.E. eher konfliktscheu zu sein und nicht den Mut haben, die engen Grenzen seiner Frau in Frage zu sellen. Er hat sozusagen keinen selbstbewussten eigenen Standpunkt, den er versucht im fairem Verhandlungsprozess auch durchzusetzen.
Das geht vielen Männern, die gerne Strumpfhosen tragen so, dass sie sich ja geschämt ahben, fü rihr Bedürfnis udn das gar nicht als legitimes Verhalten integrieren konnten. die finden hier eher hilfe, zu ihren Vorlieben zu stehen, und das sind oft liebevolle und gute partner, die die Wünsche und Grenzen ihrer Frauen sehr wohl achten und respektieren.

Akzeptanz von Grenzen bedeutet doch nicht, hier keine Auseinandersetzung zu führen und keine Annäherung anzustreben. Wenn das so wäre und beide ihre Grenzen in der Partnerschaft nicht erweitern würden, dann würde es in der Partnerschaft und auch für jeden einzelnen keine Entwicklung nehr geben udn es wäre zwar friedlich und konfliktfrei aber auch mächtig langweilig und für beide unbefriedigend.

hmm... schön,dass dich durchgerungen hast-nun musst aber auch gehen *fg...
weil ganz ehrlich,ich werd aus einigen Beiträgen von dir nicht schlau.. einerseits,weißt du nicht,ob Mann oder Frau ( siehe 1.Eintrag ), dann stimmst du nylonundmieder zu seinem Beitrag (s.o.) zu,dass du es nicht treffender hättest ausdrücken können u dann weiß keiner,wohin dich dein Weg führen wird... also bitte nix versprechen,was du letztendlich nicht halten kannst,denn so gut kennst du mich,dass ich die allerletzte bin,die in deine Spähre eingreifen oder dir Vorschriften machen wird...kehr dein Inneres nach aussen u überleg dann genau,was DU willst. Ohne dem Hintergrund,wir könnten dich verlassen... wollst ewig unglücklich sein ? Oder doch lieber ein erfülltes,zufriedenes Leben leben ? Ich jedenfalls ja-deswegen TU was !!!
u was Treffen angeht... nein danke,das ist nicht mein Ding. Du weißt,dass ich dein Fetisch zuliebe schon über meinen Schatten gesprungen bin u es toleriere... aber ein Treffen wäre für mich genauso wie ein Besuch im Swingerclub... wenn,dann musst da schon alleine hin u den Rest kannst dir denken * nun bin ich mal egoistisch... denn du meinst,du wärst es nicht gewesen..aber sry Schatz... dein Wissen über meine Einstellung zu deinem zuvielen DWt,FSh tragen ..aber sein gelassen bzw weniger wurd es auch nicht...eher mehr u selbst dazu hab ich so nix gesagt,nur halt ne " Fresse " gezogen u selber dann auch nicht mehr deinen Vorstellungen / Wünschen gekleidet...
Aber,ich denke,du schaffst das irgendwie u wie ich schon sagte,wenn nicht mehr als Mann,dann Freundin ohne gemeinsame Beziehung... u da fühl dich nun nicht unter Druck gesetzt oder sonstwas..denk dran-jeder Mensch lebt nur einmal !!!

Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst,was du willst,sondern darin,dass du auch wirklich willst,was du tust !!!

Da mein Text zu lang ist, muß ich ihn leider in 2 Teilen posten :

Teil 1 :

Hallo Sonia,

um ehrlich zu sein, so ganz habe ich den Gesamtsinn Deines Posts nicht begriffen. Manches klingt da sehr wirr und ohne Zusammenhang. Ich werde versuchen, so auf Deinen Post einzugehen, wie ich ihn verstehe. Sollte ich etwas missdeuten, so korrigiere mich bitte.

Du schreibst hier viel von den Grenzen zwischen Mann und Frau und dass beide Seiten versuchen, diese Grenzen dorthin zu verschieben, wo sie für die jeweilige Seite am günstigsten stehen. Soweit so gut. Dann aber gehst Du zu Behauptungen über, die meiner Meinung nach doch zum Teil sehr oberflächlich sind.

Zitat Sonia :

Ein mann, der sich nicht trauen tut, seiner frau das mit den damenstrumpfhosen zu sagen oder nach dem tipp fragt, hat einfach nur angst das die grenze vor seiner nase gemacht wird.

Ich nehme an, das bezieht sich auf den Teilsatz „ Strumpfhosen kommen für Dich nicht in die Tüte.
Natürlich hat er Angst vor der Ablehnung. Er hat ein Geheimnis und sucht einen Weg, wie er es der Frau, die er liebt, beibringen kann. Was ist daran falsch ? Was glaubst Du denn, wie viele Menschen, männlich wie weiblich, es gibt, die Geheimnisse der verschiedensten Arten vor ihrem Partner haben und sich fieberhaft überlegen, wie sie es dem Partner beibringen können. Dieses Problem bezieht sich doch nicht nur auf Strumpfhosen beim Mann.

Zitat Sonia :

Ein mann, der eine frau mit tick für strumpfhosen im interrnet sucht, schiebt die grenze sehr weit weg von sich, die frau, die hinter der grenze steht, gibt es nicht in seiner welt. Vor der grenze kann es fast eine gummipuppe sein.

Klar, diese Männer suchen eine Frau, die denselben Faible hat. Er kennt eine solche Frau nicht in seiner Umwelt und greift, was heutzutage absolut nicht ungewöhnlich ist, nach einem weiteren Kontaktmittel, dem Internet. Auch dies tun zig Tausend Männer und Frauen mit den verschiedensten Wünschen, Hoffnungen und Begierden.
Den Kommentar mit der Gummipuppe finde ich übrings völlig daneben. Ich frage mich, wie man am Anfang betonen kann, nicht alles über einen Kamm scheren zu wollen, aber dann solche Dinge schreibt. Irgendwie erweckt dieser Kommentar mit der Gummipuppe bei mir den Eindruck, dass für Dich all die Männer, die eine gleichgesinnte Frau suchen, eh nur völlig stumpfsinnig auf Fetischsex aus sind. Für diese Männer gibt es keinen Platz für all die anderen Dinge, die eine Partnerschaft ausmachen. Was zählt, ist der Fetischsex, völlig losgelöst von jeglicher Persönlichkeit eines Menschen.
Sag mal, liebe Sonia, was für ein Menschenbild hast Du eigentlich ?

Zitat Sonia :

Keine frau muss damenstrumpfosen tragen und tut es auch nicht den ganzen tag, ein mann mit Liebe nach damenstrumpfhosen muss sie jeden Tag tragen. Ist mein Eindruk.

Zum Glück ist das nicht über einen Kamm geschert. Und davon mal abgesehen hat dieser Satz denselben Wahrheitsgehalt wie die Behauptung, die Erde wäre eine flache Scheibe.
Es mag ja sein, dass nicht wenige Männer hier im Forum offen sagen, sie mögen es, jeden Tag Strumpfhosen zu tragen und tun dies auch. Aber es zu mögen und es zu tun heißt noch lange nicht, dass sie nicht anders können.
Etwas anderes ist der Fetisch, jeden Tag Strumpfhosen tragen zu müssen.
Leider unterscheidest Du da nicht zwischen dem Wollen und dem Müssen. Oder anders formuliert, Du scherst alles über einen Kamm.

Zurück
Oben