Mein Verlangen wird größer

Teil 2 :

Zitat Sonia :

Zitat:
Zitat von moreau
"Die meisten wünschen sich vielleicht eine Partnerin, die ihnen jeden Wunsch erfüllt, aber sie respektieren zumeist die Grenzen, die die Partnerin setzt."

Männer hier konnen oft nicht grenzen akzeptieren. Sie jammern über grenzen (frauen dürfen schlips tragen, männer aber keine damenstrumpfhosen. oder versuchen, diese grenzen langsam zu schieben (mir ist kalt, müde Beine)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Beziehungen direkt oder nicht direkt kaputt gegangen sind, weil die grenze da war oder der mann sie nicht ignoriert hat.

Das ist doch wie ein roter faden in Forum hier

Da mögen wir bzgl meines Zitates und Deines Kommentars unterschiedlicher Meinung sein. Ich glaube nach wie vor, egal, wie viel hier auch manchmal gejammert wird, letztendlich ist hier den meisten Männern die Beziehung doch zu wichtig, als dass sie die Grenzen einfach hemmungslos überschreiten. Sicher, die Grenzen werden ausgelootet – von beiden Seiten -, aber das ist doch legitim, solange am Ende die Grenzen nicht überschritten werden.
Und es tut mir leid, ich habe hier schon oft von Beziehungen gelesen, in der irgendwann die Grenzen feststanden und beide Partner sehr gut damit leben konnten.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo es nicht funktioniert hat. Aber selbst da erscheint es mir doch oft so, dass da nicht einfach mal so Grenzen überschritten wurden ohne Rücksicht auf Verluste. Oft haben diese Männer selber sehr darunter gelitten, dass sie keinen Konsens mit der Partnerin finden konnten, weil sie selbst ( der Mann ) nicht in der Lage waren, sich selbst zurückzunehmen.

Zitat Sonia :

Ich schreibe nur in strumpfhosen in beziehungen, was ich hier aber im forum gelesen hatte, wie man in strumpfhosen am besten wixen tut, wo geile filme sind, strumpfhose über kopf macht scharf, was sind das für Männer? Ich denk, das sind männer, die keine grenzen akzeptieren wollen und lieber aleine mit ihre leidenschaft bleiben wollen oder es heimlich machen und somit keine grenzen akzeptieren tun

Die Frage wäre doch hier, ob sie da nicht ihre Phantasien für sich ausleben und ob sie dann nicht umschalten können,. wenn sie in einer Beziehung sind. Deiner Meinung nach sind das alles arme Geschöpfe, die beziehungsuntauglich sind, weil sie Phantasien haben, die Du nicht teilst und die Du nicht verstehst. Um ehrlich zu sein, auch ich kann den Reiz von Strumpfhosen über dem Kopf nicht nachvollziehen, aber wer bin ich denn, dass ich deswegen diesen Männern unterstelle, dass sie in einer Beziehung keine Grenzen akzeptieren würden. Das, was Du da geschrieben hast, ist nichts als eine bloße Vermutung, die sich durch nichts beweist. Und es ist eine ziemlich dreiste Vermutung, wenn ich das mal so sagen darf.

Zitat Sonia :

ch denke, alle männer in strumpfhosen betrachten sich als normal, schade, das es die anderen nicht verstehen tun. es heist oft, das bischen Stoff…. Aber ohne diesen stoff kommen die Männer hier nicht aus.
Ein gans krasses beispiel, bitte nicht falsch verstehen:
Ein man, der nach Asien fliegt, um dort sex mit kindern zu haben, fühlt sich als normal, schade, das es die anderen und Gesetz nicht verstehen. Im Gegenteil, er tut doch was gutes, er versorgt das kind und seine Famile hat auch was davon, eine art Mutter Theresa, dann ist es doch nicht schlimm, wenn man ein bischen sex haben will.
Bitte jetzt nichts falsch verstehen: Männer in strumpfhosen sind für mich nie mals kinderschender!!! Nur ein krasses Beispiel !!

Hallo ??? Geht’s noch ? Auch wenn ich mir jetzt hier eine Verwarnung im Forum oder was auch immer einhandle, aber einen bescheuerten Vergleich hast Du wohl nicht gefunden ? Mehr will ich dazu gar nicht sagen, denn wenn ich hier schreibe, was ich sonst noch dazu denke, dann werde ich hier bestimmt rausgeworfen.

Zum ersten Teil des Zitates kann ich nur wieder bemerken, dass Du wieder mal alle in einen Topf wirfst. Da werden die, die mal gerne Strumpfhosen anziehen mit denen, die einen Fetisch haben, lustig zusammengemischt. Lerne endlich einmal, dass es nicht nur eine Sorte Männer in Strumpfhosen gibt. Differenziere endlich einmal und schere nicht alle über einen Kamm.

Zitat Sonia :

Es gibt männer in damenstrumpfhosen, die ok sind, sonst wäre ich ja doof, weil ich mit so einem mann zusammen bin. auch hier gibt es männer, die ihren kopf nicht ausschalten, wenn es um das tema damenstrumpfhosen geht. Im Gegenteil! Aber die Merheit hier im Forum???
Ich denk, die Tatsachen, das hier männer viel über strumpfhosen schreiben tun, ist ein zeichen, das nicht alles normal ist. Schreiben sie auch so viel über ihren Anzüge, ist doch noch viel mehr stoff dran.

Da stimme ich Dir zu, es ist nicht alles normal. Nach wie vor herrscht Verunsicherung bzgl der Außenwirkung von Männern, die Strumpfhosen tragen.
Und Du hast hier und heute bewiesen, dass diese Männer auch allen Grund haben, sich verunsichert zu fühlen. Meinen Glückwunsch dazu.

Ich habe kein Problem damit, mit anderen Menschen zu diskutieren, die anderer Meinung sind und dies auch fundiert begründen können. Aber ich habe ein Problem damit, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die oberflächlich und völlig undifferenziert Dinge betrachten und sich dann ein Urteil bilden.

Moreau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo maik und tanja,

wie wäre es wenn ihr euch weiterhin, hier oder auch direkt gegenseitig briefe schreibt. meiner frau und mir hat das sehr gut getan, den im direkten gespräch hat sich in konfliktreichen auseinandersetzungen der unterschiedliche kommunikationsstil von männern und frauen als sehr problematisch erwiesen. durch das schreiben entsteht eine bessere besinnung auf das was du sagen willst und du kannst auch besser zuhören / ausreden lassen
dabei ist es gut wenn du von dir sprichst anstatt den anderen vorwürfe zu machen. also keine "Du"-sätze, sondern "Ich"-sätze

Zuletzt bearbeitet:
@moreau,

ich weiß nicht wie es Dir gerade geht, aber bitte versuch doch, das ganze etwas lockerer zu betrachten. Damit meine ich nur, daß ich schon glaube zu wissen was Sonja meint, obwohl der Pädophilenvergleich auch meine Schmerzschwelle überstieg. Was den "Abartigkeitsfaktor" betrifft fühlte ich mich auch angegriffen (weil sollte die Forschung heraus finden, das es wirklich pathologisch ist, sehe ich das Forum und mich nicht mit DENEN auf einer Stufe), aber sie schrieb ja selbst, das dies ein extremes Beispiel sein sollte. Na ja und die Sache mit er Sprache - find ich nicht so schlimm.

An dem Tag als ich auf ihren Beitrag einging, war ich eigentlich nicht gut drauf und fühlte mich ein Stück weit in die E .. getreten. Aber mit ein bißchen Distanz..geht schon. Immerhin setzt sie sich ernsthaft mit dem Thema auseinander und vertritt ihre Meinung trotz Sprachschwierigkeit.

Liebe Sonja wenn Du das jetzt liest; ich wollte Dich nicht absichtlich falsch verstehen (hab den Text noch einige Male gelesen)und möchte mich für meine Ironie bei Dir entschuldigen.

Lg

Steven

@moreau,

ich weiß nicht wie es Dir gerade geht, aber bitte versuch doch, das ganze etwas lockerer zu betrachten. Damit meine ich nur, daß ich schon glaube zu wissen was Sonja meint, obwohl der Pädophilenvergleich auch meine Schmerzschwelle überstieg. Was den "Abartigkeitsfaktor" betrifft fühlte ich mich auch angegriffen (weil sollte die Forschung heraus finden, das es wirklich pathologisch ist, sehe ich das Forum und mich nicht mit DENEN auf einer Stufe), aber sie schrieb ja selbst, das dies ein extremes Beispiel sein sollte. Na ja und die Sache mit er Sprache - find ich nicht so schlimm.
.....
Lg

Steven

ja seh ich auch so. ich fand sonjas beispiel auch schlecht gewählt und ihre vergleiche hinkend, wie ich auch in meiner antwort an sie versucht habe darzustellen. trotzdem finde sonjas sicht hier schon wichtig und sie spricht was an, was auch mir teilweise aufgefallen ist. bitte bedenke auch, das deutsch nicht sonjas muttersprache ist. außerdem lebt das forum von solchen auseinandersetzungen und sie hat ja niemand beleidigt, oder? Ich denke du tust ihr unrecht ihre Sicht als "oberflächig" und völlig "undifferenziert" zu bezeichnen. Danke aber dafür, dass du dir soviel mühe gemacht hast und dich hier so intensiv an der diskussion beteiligst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nirgends Sonias Sprache kritisiert. Ich habe nur gesagt, dass manches etwas wirr klingt und ich mußte viele Dinge einige Male lesen, bis ich überhaupt irgendeinen Sinn darin fand.

Neben dem Vergleich, den ich echt sowas von daneben finde, kritisiere ich weiterhin ganz klar, dass sie einige Dinge total oberflächlich und undifferenziert sieht. Ich habe das auch in meinem Post eindeutig belegt.

Es ärgert mich, wenn es mehr als genug Männer gibt, die Angst davor haben, wie ihre Umwelt auf sie als Strumpfhosenträger reagiert, und dann jemand wie Sonia derart mit dem Knüppel reinhält und nicht schaut, wen sie alles trifft. So, wie sie sich in ihrem Post ausdrückt, personifiziert sie zum Teil die Ängste dieser Männer.

Auch verneine ich zumindest bei ihrem hier angesprochenen Post, dass sie sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Eine Ernsthaftigkeit würde auch das Bemühen implizieren, sich die Dinge genauer anzusehen und zu unterscheiden, dass es wie bei allen anderen Dingen solche und solche gibt. Genau diese Unterscheidungen fehlen viel zu oft.

Von daher stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe.

Gruß

Moreau

P.S. Noch eines zu dem Vergleich. Ich habe durchaus realisiert, dass sie nicht meint, dass Männer, die Strumpfhosen tragen, Kinderschänder sind. Aber sie hat Männer in Strumpfhosen in dem Vergleich auf eine Stufe gestellt mit Männern, die eine Straftat begehen. Das geht auf den ersten Blick vielleicht etwas unter, aber diese Art von Vergleichen und Einordnungen empfinde ich als sehr gefährlich.

ui... hier gehts aber rund...

aber irgendwie passt das auch nicht zusammen.
die männer, die sonja hier beschreibt, sind doch eher das gegenteil von maik.
es geht ja gerade darum das diese männer - im gegensatz zu maik - sich keine gedanken um frau und beziehung machen.

was jetzt hier zu missverständnissen führt ist einzig die wahrnehmung:
während sonia gerade diese männer ins auge springen und sie quasi auf solches verhalten focussiert ist sieht moreau diese als die absolute ausnahme.

ich denke recht habt ihr beide!

Vielleicht ist genau das hier der Moment, eines mal ganz deutlich zu sagen:

Meine liebe, SH-Tragende Gemeinde:

Wenn ihr doch nur wüsstet, wie HARMLOS ihr seid, würde sich manch einer im Umgang mit sich selbst nicht so schwer tun.

Ich war (bin) ja nun seit ca. 3 Jahren auch im SM-Chat unterwegs und wenn ich mal vergleiche, welch menschenverachtende Praktiken dort als zu tolerierender Fetisch ausgelegt werden und was sich hier abspielt.....Da prallen Welten aufeinander.

Wobei (ohne ein Beispiel nennen zu wollen) ich selbst dort der Ansicht bin, dass, wenn sich zwei Gleichgesinnte finden, ein dritter sich nicht darüber zu ereifern hat.
Immerhin legen die Herrschaften einen gewissen Wert auf Einvernehmlichkeit.

Ist ja leider auch nicht selbstverständlich.

Streiten mag man sich über Fälle, in denen einer der Partner zu Tode kommt.
Aber das ist, wie schon gesagt, eine gänzlich andere Welt.

Daher finde ich zwar auch, dass Sonias Vergleich sehr provokativ gewählt ist....Aber was sie sagen wollte, war nach meinem Verständnis, dass sie die Rücksichtslosigkeit betrauert, mit der manch einer meint, seine Vorlieben durchgesetzen zu müssen.

Bei einem einschlägigen Thailandreisenden kommt tatsächlich häufig noch der fadenscheinige Rechtfertigungsaspekt hinzu, den Familien ja (durch das Geld) nicht nur etwas gutes zu tun, sondern deren Überleben zu sichern. Das stimmt sogar, aber ginge es um reine Karitativität könnte man ja auch geben OHNE etwas dafür zu verlangen.
Mit den gleichen Argumenten wird auch gerne mal Kinderarbeit in Indien gerechtfertigt.

Das ist natürlich zum Kotzen.

Aber versucht mal, in so nem Typen ein Unrechtsempfinden zu wecken oder ihn zu sensibilisieren für den Schaden, den er anrichtet.

Naja, wie dem auch sei:

Maik, Jungs, ihr alle, die ihr ein Faible für Kleidung welcher Art auch immer habt, geniesst es, habt Spass damit und macht es euren Frauen nicht so schwer damit umzugehen indem ihr euch schämt oder euch um eure Männlickeit den Kopf zerbrecht!

Ihr schadet niemandem!

Und ihr Mädels, die ihr euch ein wenig schwer tut damit:

Fragt euch mal, ob es wirklich das Kleidungsstück ist, das euch so zu schaffen macht....Oder eine festgefahrene Vorstellung von einem "Mann", die euch von jemandem indoktriniert wurde, der von überlagerten Ansichten (Kirche, Deutschland vor ´45) geprägt wurde oder dem noch nie ein WIRKLICHER Freak begegnet ist.

SiSi <--- noch nie so glücklich war wie mit ihrem SH-Träger!

sisi,
du hast es mal wieder genau auf den punkt gebracht.

kuli,
das kann ich nur unterstreichen.
bevor ich foren wie dieses entdeckte hab ich strumpfhosen am mann einfach für nicht sehr häufig vorkommende unterwäsche gehalten.

nich mehr und nich weniger...

Für Maik und Tanja,
von pezi und ka.

Unsere Küße

Du und ich wir tauschen Küße

Süße Küsse,
ohne Maske, ohne Fesseln
Mohnblumen gleich
Rausch, der süchtig macht
Es ist so schön
wie es oft gewesen ist.

Bittere Küsse,
schmerzliche Erkenntnis
Ende der Täuschung
Klarheit und Licht
unwahrscheinlich neu
wie es noch nie gewesen ist.

Salzige Küsse
Schweiß, Tränen und Urin
unsere Nahrung
aktive Aufmerksamkeit
Keiner der uns fehlt
alle sind sie da
wo sie immer gewesen sind

Saure Küsse
das Opfer gebracht
durch Kummer zur Wut
kam ich mit dir in Kontakt
keiner ist mehr da
wo er vorher gewesen ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gedenkt, das alle hier verstanden haben, dass ein mann in damenstrumpfhosen kein kinderschender ist. Ich habe nur sagen wollen, das jeder sich für normal hält, egal, was er tut. jemand, der mit auto in der stadt 30 fährt, denkt nicht, ich stört den verkehr, im Gegenteil, er hält sich für besonders guten fahrer weil er besser bremsen kann, wenn gefahr ist.
Der mit 80 duch die stadt fährt, denkt auch nicht, das er was falsches tut, denn er hält den Verkehr flüssig. Was beide fahrer vom den anderen halten kann sich jeder hier denken
Was ich sagen möchte: jeder hält sich für normal, auch wenn er einen kleinen tick hat, den andere, sogar die eigene frau nicht verstehen und hier im Forum fragen tut, wenn seine frau nicht will oder nicht weiss, dass er damenstrumpfhosen tragen tut.
Wenn männer in damenstrumpfhosen so normal sind, warum dieses forum und die aufsätze, es ist schluss mit meiner frau, weil ich strumpfhosen trage oder wie tue ich es meiner frau sagen, dass ich damenstrumpfhosen tragen tue.
wenn männer in damenstrumpfhosen für mich einen horror wären, würde ich meinen mann nicht kennen tun und auch hier nicht schreiben.

Für maik: kein mensch muss eine biene sein, um wissen zu tun, ob der honig gut ist.
Kein mensch muss bulle sein, um gutes Rindfleisch zu machen. Kein Arz, keine Krankenschwester muss alkoholikerin sein, um einen mensch mit alkoholproblem zu heilen. So habe ich grosse hoffnung, dass es auch leute gibt, die dir helfen können, auch wenn sie nicht die kleidung vom anderen geschlecht getragen haben. Mann muss nur den willen haben und an dem erfolg glauben.

Gruss Sonia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonia,

ich denke, wir haben auch alle verstanden, dass Du Männer, die Strumpfhosen tragen, nicht als Kinderschänder bezeichnest. Und wenn Du nun Vergleiche ziehst mit langsamen oder schnelleren Autofahrern, dann bleibt das auch in einem gewissen Gleichgewicht. Ich habe mich nur gefragt, wie man bei einem solchen Vergleich auf Kinderschänder kommt. Für mich hat das eigentlich nur gezeigt, dass Du zwar mit Deinem Freund und einigen wenigen anderen Männern in Strumpfhosen klar kommst, aber der absolut überwiegende Teil strumpfhosentragender Männer für Dich eher abstossend sind. Dafür hast Du ja auch reichlich Beispiele genannt, wo Du klar zum Ausdruck gebracht hast, wie wenig Du gewisse Männer verstehst.

Worum ich Dich einmal bitten würde ist, ganz klar zu unterscheiden zwischen Männern mit einem Fetisch und Männern, die eine Strumpfhose meistenteils eher im Alltag gebrauchen, weil sie sich darin wohlfühlen, sie praktisch finden oder was auch immer. Denn solche gibt es auch und die sind nicht so selten, wie Du wohl zu glauben scheinst. Genauso gibt es auch Frauen, die einen starken Fetisch für Strumpfhosen haben ( ich kenne zb vier solche Frauen ),

Du betonst immer, dass Männer, die Strumpfhosen tragen, nicht normal sind. Auch gebrauchst Du in der Regel nicht das Wort "Strumpfhose", sondern ausdrücklich das Wort "Damenstrumpfhose", damit auch ja klar wird, dass diese Männer ja ein Kleidungsstück des anderen Geschlechtes tragen.

Ich muß sagen, ich finde das schon witzig, dass in einer Zeit, wo Frauen sich völlig ungeniert der Männermode bedienen, sich jemand so ausdrücklich darauf beruft, dass eine Strumpfhose ein Kleidungsstück ist, welches nur der Damenwelt vorbehalten ist und jeder Mann, der es wagt, sie trotzdem zu tragen, nicht normal ist.

Alle meine Partnerinnen haben auch immer wieder Kleidungsstücke von mir getragen, angefangen von Pullovern und Hosen bis hin zu Männerslips und Männersocken. Das war ganz klar Kleidung für Männer und wenn ich nun Deiner Logik folge, dann waren alle diese Frauen nicht normal, denn sie haben ja Kleidung des anderen Geschlechts getragen. Ich persönlich hatte damit nie Probleme, wenn die Sachen ihnen gefielen, so sollen sie sie doch tragen. Übrings hab ich dieses "Phänomen" auch in meinem gesamten Freundeskreis mitbekommen, es waren also keine Einzelfälle bei mir, dass Frauen auch mal Männerklamotten anziehen.

Nun, also sind nun entweder alle Männer, die Strumpfhosen tragen und alle Frauen, die Männerklamotten anziehen, nicht normal, oder aber Du bestehst darauf, dass die Bezeichnung "nicht normal" hier nur für die Männer gilt. Dann aber frage ich mich, wie eine so einseitige Sicht zustande kommt.

In diesem Forum wie auch in anderen einschlägigen Foren versammeln sich eine Vielzahl von verschiedenen Männern und Frauen, die irgendeine Art Interesse am Thema Strumpfhose haben. Natürlich vermischen sich hier die Begehrlichkeiten, Vorlieben usw. Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass dies hier kein repräsentativer Platz ist. Das bedeutet, dass hier quasi eine unnatürliche Ballung von Leuten stattfindet. Und das zb Männer, die hier sehen, dass es noch andere Männer mit ihren Begehrlichkeiten und Problemen gibt, natürlich auch hier darüber schreiben. Daraus nun zu schließen, dass man hier einen natürlichen Querschnitt durch die strumpfhosentragende Männerwelt sieht, wäre fatal und absolut falsch.
Das Gleiche gilt auch für jedes andere Forum, es stellt immer nur einen einen bestimmten, konzentrierten Teilausschnitt von etwas Größerem dar. Also bitte Vorsicht mit den Rückschlüssen.

Und nun noch etwas persönliches. Ich bin jemand, der wie viele andere im Laufe der Jahre eine Entwicklung rund um das Thema Strumpfhose gemacht hat. Es gab eine Zeit, da war ich dem Fetisch näher als der Normalität. Dies hat sich aber mit der Zeit und dem normalen und öffentlichen Umgang mit dem Thema gewandelt. Strumpfhosen trage ich ab und an, auch mal Kniestrümpfe hier und da, aber an ca 90 % der Tage habe ich ganz normale Herrensocken an. In meiner Sexualität spielen Strumpfhosen ab und an eine Rolle, aber das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt, eine nette Spielart, die ab und zu schön sein kann.

Wenn ich dann mal Strumpfhosen anhabe, dann fühle ich mich genauso normal wie mit Socken. Das mag für Dich unvorstellbar sein, wie man sich so fühlen kann, aber es ist normal. Ich kenne auch keinen aus meinem Umfeld, der mich deswegen für nicht normal hält. Und das kannst Du mir glauben, ich habe ein Umfeld, welches brutal ehrlich untereinander ist. Würde mich also jemand nicht als normal ansehen, so hätte ich das mitbekommen.

Wenn ich eine Frau kennenlerne und merke, dass man sich näherkommt, dann erzähle ich ihr davon, dass ich ab und an Strumpfhosen anziehe. Und das mache ich nicht, weil ich es nicht für normal halte, sondern weil ich weiß, dass es genug Menschen gibt, die aus Unwissenheit oder Unsicherheit es nicht für normal halten könnten. Keine dieser Frauen hatte je ein Problem damit, weil ich sie auch nie damit bedrängt habe. Ganz im Gegenteil, sie befanden das immer als total harmlos.

Im Gegensatz zu Deinen verallgemeinerten Ansichten gibt es nämlich doch Männer, die klare Grenzen nicht nur sehen, sondern sie auch selber ziehen.

Du hast Deine eigene, sehr kleine Realität in Bezug auf Männer, die Strumpfhosen tragen. Diese Realität beziehst Du offensichtlich aus den Internetforen. Es gibt einen schönen Satz : Nur weg das Ganze sieht, wird auch das Ganze erkennen. Vielleicht erweiterst Du ja einmal Deinen Blickwinkel auf das Ganze und bleibst nicht nur auf dem Ausschnitt Forum hängen. Es würde Dir helfen, manches endlich realistisch einzuschätzen. Und es würde Dein allgemeines "Draufhauen" auf Männer in Strumpfhosen beenden.

Moreau

Hallo SoniaS,

Zitat:
"wenn männer in damenstrumpfhosen für mich einen horror wären, würde ich meinen mann nicht kennen..."

Das glaube ich Dir, denke aber auch, daß Du selbst noch dabei bist, Deine Grenzen zu erkunden, Dir eine Meinung zu bilden bzw. ein Gefühl der positiven Integration zu haben.
Ich habe den Eindruck, daß gerade weil Du Deinen Mann so sehr liebst, Du überhaupt erst in diese Notwendigkeit (sich damit aktiv auseinanderzusetzen) geraten bist.
Die Art, wie Deine Beiträge geschrieben sind, ist für mich ein Anhaltspunkt, auf die Höhe Deines emotionalen Wellengangs (Liebe, Verzweiflung, Überforderung?).

Für mich ist aber spürbar, daß Du Deinen Weg suchst (am Rande: ich auch) und dabei sind Fehltritte leider nicht immer zu vermeiden, um sich angemessen zu orientieren.
Damit will ich sagen, daß ich es Dir -im Bezug Deiner Beiträge zueinander- nachsehe, wenn ich mir "auf die Zehe getreten" fühle, solange ich nicht das Gefühl bekomme, das Du dies absichtsvoll tust.

Lg

Steven

@ mureau

genau das ist doch das Problem. Das "Ganze" siehst Du nie, sondern zur die zusammengeschusterten Aspekte der Realität, die Du aktiv gestaltend wahrnimmst und versuchst zu einer vermeintlichen Ganzheit zusammenzusetzen. Sonia ist glaube ich durchaus klar, daß dies nur ein Bruchstück (Forum) wahrnehmbarer Realität ist.

Lg

Steven

Hallo SoniaS,

Zitat:
"wenn männer in damenstrumpfhosen für mich einen horror wären, würde ich meinen mann nicht kennen..."

Das glaube ich Dir, denke aber auch, daß Du selbst noch dabei bist, Deine Grenzen zu erkunden, Dir eine Meinung zu bilden bzw. ein Gefühl der positiven Integration zu haben.
Ich habe den Eindruck, daß gerade weil Du Deinen Mann so sehr liebst, Du überhaupt erst in diese Notwendigkeit (sich damit aktiv auseinanderzusetzen) geraten bist.
Die Art, wie Deine Beiträge geschrieben sind, ist für mich ein Anhaltspunkt, auf die Höhe Deines emotionalen Wellengangs (Liebe, Verzweiflung, Überforderung?).

Für mich ist aber spürbar, daß Du Deinen Weg suchst (am Rande: ich auch) und dabei sind Fehltritte leider nicht immer zu vermeiden, um sich angemessen zu orientieren.
Damit will ich sagen, daß ich es Dir -im Bezug Deiner Beiträge zueinander- nachsehe, wenn ich mir "auf die Zehe getreten" fühle, solange ich nicht das Gefühl bekomme, das Du dies absichtsvoll tust.

Lg

Steven

@Steven,
fast genau das was Du schreibst, empfinde ich bei Sonias Beiträgen.
Besonders Deine letzten Worte im Endabschnitt treffen's für mich.
Genau das ist der Grund, aus dem ich bisher nicht was deftiges
zu dem gesagt habe, was Sonia schreibt.

Allerdings:
Ich verstehe auch Moreau.
Der mit seinem Beitrag - in meinen Augen - das schildert,
was ihm an Sonias Beiträgen nicht schmeckt.

Zurück
Oben