Mein Verlangen wird größer

Hallo,

einen Nachsatz möchte ich noch schreiben.

Mir geht es nicht darum, Sonia ans Leder zu wollen für das, was sie schreibt. Ich weiß, das liest sich sicher an der einen oder anderen Stelle so. Es geht mir vielmehr darum, anhand von Argumenten und Beispielen ihr ein paar Dinge zu zeigen, die sie vielleicht einmal bedenken sollte, so dass sie ein Stückchen mehr vom Ganzen sieht.

Zur Zeit erscheint es mir so, dass sie sich durch das Forum liest und sich daraus ein Urteil bildet. Dies hat sie an verschiedenen Beispielen ganz ausdrücklich klargemacht. Das Forum ist jedoch nur ein Ausschnitt der Realität .

@ Steven
Natürlich hat niemand den Blick für das tatsächlich Ganze, aber die einen bemühen sich, über den Tellerrand hinauszusehen, die anderen sehen nur bis zum Rand und glauben, sie kennen sich aus.
Ich denke aber auch, dass Du Recht hast, dass sich Sonia noch in einer Orientierungsphase befindet. Fraglich ist da nur, ob man dann so um sich hauen muß.
 
Ich würde mit Sonja nicht ganz so hart ins Gericht gehen. Vieles, das vielleicht ein wenig hart klingt, würde möglicherweise anders aussehen, wenn sie in ihrer Muttersprache schreiben könnte.
 
Hallo mureau,

durch den gemeisamen Austausch, erschaffen wir unsere Realität als Schnittmengenlösung.
Der Vorteil in der Gemeinsamkeit liegt meiner Meinung nach in der Chance den eigenen blinden Fleck (der Teilbereich Deiner Persönlichkeit, der für Andere, aber für Dich nicht sichtbar ist) zu verkleinern.
Somit helfen wir uns, uns selbst besser zu verstehen.
Ob dadurch der Tellerrand im Einzelfall erreichbarer wird, ist für mich noch fraglich (schließlich hat der Teller für den der drin hockt, seine Funktion). Deine Rückmeldung an Sonja mag dazu beitragen, daß sie in Zukunft etwas behutsamer ist, allerdings habe ich den Verdacht, daß ihre Wortwahl -wiederhole mich- Ausdruck ist, für das Ausmaß der eigenen Betroffenheit. Auf mich wirkt es etwas blindwütig, was meinen Eindruck ihres inneren Drucks verstärkt.
Durch die aktive Beschäftigung mit ihren Beziehungsthemen und uns als Community, kann sie ihre Gefühle darstellen und lernt verschiedene andere Sichtweisen kennen. Mir z. B. hat es geholfen, meine Frau besser zu verstehen.
Deine Klarstellung, ihr nicht ans Leder zu wollen, finde ich glaubhaft; wobei Du in anderer Weise ähnlich wie ich reagiert hast.
Wenn Du oder ich es hingekriegt hätten, über unsere verletzten Gefühle zu schreiben (ohne anklagend zu wirken), wären wir -na ich jedenfalls- dem Tellerrand in dieser Frage (gelingende Kommunikation) schon etwas näher.

Lg

Steven
 
hallo...

also ich denke, bei Sonia liegt ein anderer Grund vor,warum sie manchmal so HART urteilt... ich denke,es ist die eigene Betroffenheit mit dem Thema FSH im Alltag... ich zumindestens wüßte keinen anderen Grund warum sie so schreiben sollte,wenn es nicht ihre eigene Wut/ Ohnmacht ist... so wie Steven schon sagt- übern Tellerrand raus schauen eigentlich nur die, die das Thema betrifft u sich damit auch wirklich auseinander setzen wollen,um den Partner oder sich selbst zu verstehen... wenn ich etwas verurteile,dann nur,weil ich sauer bin,weil ich mich mit einem " Problem " allein gelassen fühle...u dann lass ich meine ohnmächtige Wut an etwas anderem aus - sprich Forum...
* so würde ich das sehen...

lovely greetz
Tanja
 
ich bin immer noch der meinung das sonia sehr gut beschreibt wen sie meint.
dass das hier im forum zweifel und widerspruch auslöst liegt für mich einfach nur daran, das diejenigen, die darüber nachdenken und ihre meinung hier kund tun eben zu einer ganz anderen sorte mann gehören.
 
ich bin immer noch der meinung das sonia sehr gut beschreibt wen sie meint.
dass das hier im forum zweifel und widerspruch auslöst liegt für mich einfach nur daran, das diejenigen, die darüber nachdenken und ihre meinung hier kund tun eben zu einer ganz anderen sorte mann gehören.

@ Joe,
da ist viel Wahres dran.
Dass sich Sonia bei so manchem, was zu lesen ist,
die Haare sträuben kann ich gut nachvollziehn.
Denn meine Borsten stellen sich auch hin und wieder. *g*

Jene andere Sorte Mann - die Sonia nach meinem Empfinden
im Grund genommen anspricht - wird sich allerdings kaum dazu
bequemen, nachzudenken. Diese Sorte Mann wird eben stur weiter
auf vermeintliches gutes Recht pochen und das darlegen.
Frei nach dem Motto:
Alle Frauen hätten gefälligst das zu Tragen, was ihnen so vorschwebt.
Will das nun nicht im Einzelnen aufzählen. Der Variationen sind's zu viele.

Nun aber kommt die Rede von Moreau ins Spiel.
In der er kurz und knapp zusammengerafft hauptsächlich sagt:
'Liebe Sonia, es gibt solche und solche. Werf uns bitte nicht alle
in einen Pott'............
 
Hallo moreau und alle zusammen,

ich habe nicht gedacht, das ich nun wie moreau in zwei teilen schreiebn muss

teil 1:



Zitatmoreau:ich denke, wir haben auch alle verstanden, dass Du Männer, die Strumpfhosen tragen, nicht als Kinderschänder bezeichnest.

Ganz ehrlich, bei dir denke ich, du hast es nicht verstanden, warum tust du es immer widerholen und keine ruhe geben. Ich will nur sagen, jeder hält sich für normal, egal was er tut oder denken tut, ob er ist oder nicht. Kein mensch kan sagen, was normal ist, aber jeder tut sich normal halten.

Zitat =moreau für mich hat das eigentlich nur gezeigt, dass Du zwar mit Deinem Freund und einigen wenigen anderen Männern in Strumpfhosen klar kommst, aber der absolut überwiegende Teil strumpfhosentragender Männer für Dich eher abstossend sind. …
Worum ich Dich einmal bitten würde ist, ganz klar zu unterscheiden zwischen Männern mit einem Fetisch und Männern, die eine Strumpfhose meistenteils eher im Alltag gebrauchen, weil sie sich darin wohlfühlen, sie praktisch finden oder was auch immer.

Das will ich doch immer sagen. Ich tue unterschied machen. Vorher hab ich in einem anderen forum gelesen, da konnte ich mehr gut verstehn. Das forum war sauber, weil da aufgepast worden ist. Die grenze zu dem, was dort normal gewesen ist und was nicht, war auch meine grenze. Da hat man gut gekuckt. Wenn hart an der grenze, wurden argumente geschrieben, wenn hinter der grenze, war es weg. Das andere Forum war einen grose hilfe für mich, männer in damenstrumpfhosen zu verstehn. Wars du nicht auch in anderen forum ein kleines chef?
Jetzt habe ich dieses forum gefunden. Ich tat angefangen, von oben nach unten zu lesen. Nicht alles von vorn nach ninten, weil oft war schon anfang einer gruppe ein schock.
Männer schreiben, wie sie in strumpfhosen wixen, sich gerne übern kopf ziehen, um glüchlich zu werden, suchen frau in strumpfhosen, anderes egal, bekomen von fremden frauen slips und miederhosen geschenkt, tun orte und filme hier nennen, wo viel zu sehen gibt und und und.

Nylonsundmieder hat hier in dieser gruppe von teksten geschrieben, er hat sich auch mal einen strumpf übern kopf gezogn. Na und? Man kann probieren, haben wir auch als kleine mädchen gemacht, aber dann ist fertig. Wer strumpf am kopf oder oberkörper brauch, damit er glücklich ist, das kann ich nicht verstehn.

Das ist unterschied, was ich hier in diesen forum tue mache. Leider ist diese gruppe von teksten hier sehr weit unten im forum. Für mich gehört diese gruppe nach oben und das andre nach unten.

Zitat moreau Genauso gibt es auch Frauen, die einen starken Fetisch für Strumpfhosen haben ( ich kenne zb vier solche Frauen )

aber schreiben frauen über fetisch? Sie tun es nicht alle , hier schreiben viele männer was sie mit ihren fetisch machen, ohne 4 frauen zu kennen. Wenn frauen fetisch haben, dan gut, tun sie den fetisch hier bis in detail beschreiben?

zitat moreau Du betonst immer, dass Männer, die Strumpfhosen tragen, nicht normal sind.

Nein, ich tue unterschied machen

Zitat moreau Auch gebrauchst Du in der Regel nicht das Wort "Strumpfhose", sondern ausdrücklich das Wort "Damenstrumpfhose",
Da hast du recht. damenstrumpfhosen aus Polyamid (extra nachgekuckt!), die schnell laufmaschen bekommen werden für frauen hergestellt, kinderstrumfhosen für kinder sind. haben kinderstrumpfhosen auch so schnell laufmaschen wie damenstrumpfhosen?
So habe ich es schon als kind gelernt, bin ich allein?
In deutschland gibt es andere kleidergrossen für männer und frauen, aber bei damenstrumpfhosen stehen damengrössen draufstehen tut.
Wenn du damenstrumpfhosen kaufen tust, gibt es alle grössen für fast alle frauen, aber nur für wenige männer. Du findest mehr damenstrumpfhosen in 38/40 als 48/50
Wenn auf verpackung für diese strumpfhosen ein Foto von einem mensch ist, dann ist eine frau und kein mann.
In supermarkt findest du keine damenstrumpfhosen gleich neben rasirwasser, sind nicht dazwischen tampons und kosmetik?

Gut, auf vielen verpackungen steht nich damenstrumpfhosen, sondern feinstrumpfhosen. Aber ist ein text drinnen auf dem papier, wodrum die strumpfose ist, ist nix geschrieben von sehr geehrte Damen und Herren, sondern sehr geehrte dame oder liebe kundin.

Im kaputten forum habe ich gelesen, dass es eine damenstrumpfhose für männer da war, war aber zu teuer und gibt es nicht mehr. Dann habe ich gelesen, dass es in frankreich damenstrumpfhosen gibt, die extra für männer gemacht sind. Nicht davon hier gehört, und wenn ich mal in frankreich bin, auch nicht davon gesehn, nicht auf strasse, nicht im geschäft. Und das kaputte forum machte werbung für „woman“, eine damenstrumpfhose, extra für männer gemacht, tut auch den mann denken. Diese strumpfhose war aber auch für damen gut sind. Hallo? Wenn solche stumpfhosen auch für damen gut sind, dann sind für mich auch strumpfhosen für damen für Männer zum tragen geeignet.
(Warum war es nur möglich, diese strumpfhose beim forum oder bei sexshop bestellen?)


Zitate moreau: … damit auch ja klar wird, dass diese Männer ja ein Kleidungsstück des anderen Geschlechtes tragen.

Ja, wo ist das problem, wenn man diese sachen tragen tut und nicht für sex brauchen tut. Wenn hier ein mann schreibt, wie bequem miederhosen sind. Ich habe eine, im geschäft gekauft, frau im geschäft hat mir viel erzählt und die richtige ausgesucht. Nach 2 stunden will ich nur raus aus der miederhose. Und ein mann schreibt in diesem forum, miederhosen sind toll. Wenn ich denke, ein mann hat mehr in der hose, ich denke, ich täte es noch weniger aushalten. Miederhosen sind doch für einen mann quatsch, wenn er sie nicht für sex braucht. Aber das verstehe ich gerade nicht, und der mann, ser so was für sex braucht, kann ich nicht verstehen; aber er hat in diesem bereich auch mal geschrieben, er hat höhepunkt, wenn er in damenstrumpfhosen, nachthemd und damenslips zum höhepunkt gestreichelt wird. Streicheln tun gehört für mich zum sex, aber sex ist nicht hand auf penis und dan los und fertig, sex ist für mich penis in einer frau, und beide haben was davon.


Zitat moreau Ich muß sagen, ich finde das schon witzig, dass in einer Zeit, wo Frauen sich völlig ungeniert der Männermode bedienen, sich jemand so ausdrücklich darauf beruft, dass eine Strumpfhose ein Kleidungsstück ist, welches nur der Damenwelt vorbehalten ist und jeder Mann, der es wagt, sie trotzdem zu tragen, nicht normal ist.

Das hast du gesagt, das denke ich nicht

weiter in teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
teil 2

Zitate moreau: Alle meine Partnerinnen haben auch immer wieder Kleidungsstücke von mir getragen, angefangen von Pullovern und Hosen bis hin zu Männerslips und Männersocken. Das war ganz klar Kleidung für Männer ….

Ja, aber warum schimpfst du mit mir, wenn ich damenstrumpfhosen schreiben tue und du schreibst von Männerslips und Männersocken? Pullover auch?


zittate moreau:…und wenn ich nun Deiner Logik folge, dann waren alle diese Frauen nicht normal, denn sie haben ja Kleidung des anderen Geschlechts getragen.

Wieso nicht, wenn es ist praktischer und wärmer? Keiner schreibt, frauen tragen dicke leggins mit Männersocken unter der hose, aber einem mann genügt es bei 2° mit einer dünen damenstrumpfhose am bahnsteig zu stehen, damit er nicht erfrieren tut. Mit langer unterhosen und dicken socken täte er auch nicht erfrieren. Was will der mann denn nur? Nicht friren oder damenstrumpfhosen tragen?. Und wenn seine fraug sag, strumpfhosen oder ich, dann soll er anderes tragen, aber keine strumpfhosen, er tut nicht sterben bei 2° ohne strumpfhosen, es gibt andere sachen, und deutsche Soldaten haben in Russland keine strumpfhosen bekommen und viele haben es überlebt. Die, die tot geworden sind, sind meistens durch russisische armee gestorben und nicht weil sie keine strumpfhosen (und ich schreibe nicht damenstrumpfhosen!) hatten eine kalashnikov nimmt kein rücksicht auf strumpfhosen.


Zitat Moreau Übrings hab ich dieses "Phänomen" auch in meinem gesamten Freundeskreis mitbekommen, es waren also keine Einzelfälle bei mir, dass Frauen auch mal Männerklamotten anziehen.


Ich habe kein Problem damit, aber haben diese frauen diese sachen benutzt um geil zu werden, wie viele Männer, die damenstrumpfosen oder andere damensachen brauchen, um geil zu werden oder damit „zu kommen“?. Ich habe noch nie gelesen, geh zum Flughafen, da sind viele männer in geilen uniformen, aber ich habe in diesem Forum gelesen, wo man viele frauen in geilen damenstrumpfhosen sehen kann, auch flughafen.



zitat moreau: Nun, also sind nun entweder alle Männer, die Strumpfhosen tragen und alle Frauen, die Männerklamotten anziehen, nicht normal, oder aber Du bestehst darauf, dass die Bezeichnung "nicht normal" hier nur für die Männer gilt. Dann aber frage ich mich, wie eine so einseitige Sicht zustande kommt.

vielleicht hast Du jetzt verstanden, das ich nicht nur eine sicht haben tue. Kleidung vom andren geschlecht tragen, ist für mich kein problem, vor allem, wenn es praktisch ist oder sinn macht: Frauen in Männersocken tragen das, weil es wärmer ist als eine damenstrumpfhose und nicht, um durch sachen vom mann geil zu werden. Frauen haben damit kein problem, aber du als mann tust mit mir schimpfen, das ich damenstrumpfhosen schreiben tue. Keine frau bekommt einen roten kopf, wenn sie gefragt wird, tust du männersocken tragen, für einen mann ist es aber wie ich hier im forum gelesen habe peinlich, wenn er damenstrumpfhosen tragen tut




zitat moreau: In diesem Forum wie auch in anderen einschlägigen Foren versammeln sich eine Vielzahl von verschiedenen Männern und Frauen, die irgendeine Art Interesse am Thema Strumpfhose haben. Natürlich vermischen sich hier die Begehrlichkeiten, Vorlieben usw. Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass dies hier kein repräsentativer Platz ist. Das bedeutet, dass hier quasi eine unnatürliche Ballung von Leuten stattfindet. Und das zb Männer, die hier sehen, dass es noch andere Männer mit ihren Begehrlichkeiten und Problemen gibt, natürlich auch hier darüber schreiben. Daraus nun zu schließen, dass man hier einen natürlichen Querschnitt durch die strumpfhosentragende Männerwelt sieht, wäre fatal und absolut falsch.


Ich sehe aber etwas anders. Frauen, die damenstrumpfhosen tragen, tun das einfach. Männer machen ein problem. Egal, in welches forum mit strumpfhosen man schaun tut, 90% sind Männer (ich habe geschätzt). Du schreibst hier grosse tekste über strumpfhosen, hast du auch tekste über Schlipse und rasirapparate geschrieben?


ich habe nicht denken getan, das ich teil 3 brauchen tue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat moreau: Das Gleiche gilt auch für jedes andere Forum, es stellt immer nur einen einen bestimmten, konzentrierten Teilausschnitt von etwas Größerem dar. Also bitte Vorsicht mit den Rückschlüssen.

Ok, aber das soll auch für dich gelten. Bei der suche nach dem ersatz für kaputtes forum habe ich nur gelesen, dass männer frauen in damenstrumpfhosen suchen oder es geil finden, wenn männer damenstrumpfhosen tragen. Oder es wurde nur geschrieb, wie und wo sie sich an fremden frauen aufgeilen oder in strumpfhosen wixen.


zittatmoreau Und nun noch etwas persönliches. Ich bin jemand, der wie viele andere im Laufe der Jahre eine Entwicklung rund um das Thema Strumpfhose gemacht hat. Es gab eine Zeit, da war ich dem Fetisch näher als der Normalität. Dies hat sich aber mit der Zeit und dem normalen und öffentlichen Umgang mit dem Thema gewandelt. Strumpfhosen trage ich ab und an, auch mal Kniestrümpfe hier und da, aber an ca 90 % der Tage habe ich ganz normale Herrensocken an. In meiner Sexualität spielen Strumpfhosen ab und an eine Rolle, aber das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt, eine nette Spielart, die ab und zu schön sein kann.

Dann bist Du ausnahme, wie manch andere auch hier. Schau in dieser gruppe von teksten nach, wie tue ich das meiner frau sagen Ich habe kein problem, wenn ich damenstrumpfhosen (und keine dicken strumpfhosen aus baumwolle) in meinen sex reintun kann. aber wenn ich es müssen. Wenn mein mann und ich sex in damenstumpfhosen beide haben, tut es mich nicht stören, es ist sehr oft, aber ich möchte manchmal auch sex ohne damenstrumpfhosen bei beiden in guter qualität von meinen mann. Ich kann ohne damenstrumpfhosen guten sex haben, aber wenn das mein man nicht mehr kann, da ist ein problem.
Schmeist du alle Mânner in einen Pott, damit alle Männer so sind wie du?



Zitat moreau: Im Gegensatz zu Deinen verallgemeinerten Ansichten gibt es nämlich doch Männer, die klare Grenzen nicht nur sehen, sondern sie auch selber ziehen.


Da glaube ich dir sogar, das du grenzen ziehen können tust. Aber die frage an die Männer hier im Forum: wenn eure frau sagt, ab sofort bis auf weitere, kein sex mit strumpfhosen oder an die männer hier ohne frau: könnt ich euch vorstellen tun, beim sex nicht an damenstrumpfhosen zu denken.

Zitat moreau:Du hast Deine eigene, sehr kleine Realität in Bezug auf Männer, die Strumpfhosen tragen. Diese Realität beziehst Du offensichtlich aus den Internetforen.

Ja, und ich habe viel gelesen, was männer schreiben tun? Ist das nun kleine Realität? Mein Mann von heute ist nicht der erste mann, aber kein Mann vorher hat mir gesagt, ich tue gerne damenstrumpfosen immer, mach mal, selten tragen. Vielleich haben mânner auch durch internetforen mut bekommen, soviel mut, hier schreiben zu tun, das was sie ihrem besten freund nicht sagen tun.
Wie ich geschrieben haben tun, ich kann auch mit einer damenstrumpfhose in der hand mich auf strasse stellen und 1000 menschen fragen, für Männer oder frauen. Was tust du denken, wie die antwort sein werden tut?


Zitat moreau :Es gibt einen schönen Satz : Nur weg das Ganze sieht, wird auch das Ganze erkennen. Vielleicht erweiterst Du ja einmal Deinen Blickwinkel auf das Ganze und bleibst nicht nur auf dem Ausschnitt Forum hängen.

Wo tue ich sonst erfahren, was Männer über damenstrumpfhosen denken? Auf der strasse? Ich habe noch keinen man gesehen, der damenstrumpfhosen auf der strasse tragen tut. Soll ich 100 männer ansprechen, tragen sie Feinstrumpfhosen (fein extra für dich!) ich denke 100% sagen nein, vielleicht 1% hat gelogen; ich kann mir nicht vorstellen tun, das einer sagt, klar ich tage feinstrumpfhosen. So kann ich das ganz nie erkennen, denn ich habe noch keinen mann ausser meinen mann in damenstrumpfhosen gesehen. Gut, in diesen forum gibt es männer, die sich in damenstrumpfhosen und gesicht zeigen, aber immer zu haus, fast nie auf der strasse. Und die, die draussen ein foto gemacht aben, ich abe immer den eindruck, sie sind an einem platz ganz alleine, aber nie zum beispiel an kasse im supermarkt, ab der arbeit, mit famile oder freunden.
Karneval in deutschland tut nich gelten.

Zitat moreau: Es würde Dir helfen, manches endlich realistisch einzuschätzen.
Diese Hilfe hatte ich durch kaputtes forum, dieses forum ist keine grosses hilfe, und andere forums??? Ogottogott, aber ich tue nich alles in einen pott werfen. Dann ist mein mann auch im pott.
du kannst alleine sagen, was realistisch ist und was nicht? kannst du was andere menschen denken oder fülen als realistisch sagen oder nicht? ich habe nicht geschrieben, die erde ist eine scheibe. so doof bin ich auch nicht. aber kannst du meine grenzen, die ich verstehe, nicht akzeptieren. grenzen sind nix festes, oder hast du gedacht, die grenze in deutschland wird es mal nich geben? damals konntest du in Berlin schreien, die mauer muss weg, auf der andren seite wurde nur gelacht. erst als der mut auf der andren seite da war, ist die mauer gefallen. keiner hat damals im osten gesagt, ich will arbeiten wie bei honeker, aber leben wie bei kohl. vielen ist diese sache einfach gefallen, ob in ost oder west, ohne was richtig zu tun. in meinen land hat Tito gesagt, wer ncht beibn will an gehn; ich habe gegangen.
Was ich sagn will: wenn die grenze für strumpfhosen aus polyamid für damen und herren fallen soll, müsst ihr geben und nich verlangen wollen. Kämpfen, wie die menschen an montagen in der ddr. ergebnis unbekannt damals, aber kämpfen. Mein Mann hat mir gesagt, er trägt gerne damenstrumpfhosen. er war offen mit mir. er hatte mut. wie viele male habe ich gelesen, wie soll ich es meiner frau sagn? Ich warte bis die Lösung durch internet kommt. das sind die helden, die nicht gegen ddr geschimpft haben, aber vielleicht heute jammern.Aber nur die leute in der ddr, die gesagt haben, die mauer mus weg, haben die mauer kaputt gemacht. nicht die wo versteckt gefragt haben, wie kommt die mauer weg. ich weis, politik ist glatteis, aber so habe ich deutsches problem verstanden, villeicht bin ich zu doof

zitat moreau;Und es würde Dein allgemeines "Draufhauen" auf Männer in Strumpfhosen beenden.


Ich tue nicht auf meinen mann „Draufhauen". dann täte ich peitsche im haus und keine damenstrumpfhosen! ;-) Tust du nicht was allgemeines??? Tust du mich kennen oder nur das wenig aus diesem forum hier? Und ich tue nicht alle Männer in einen pott werfen, was auch Ajin geschriebn hat, denn ich tue es nicht. Schade, das jemand, der so viel schreiben tut, es nicht verstanden haben tut.
Du tust scheibn, du willst mir nicht ans leder. Ich denke ja. Eine forum lebt von andren meinungen, aber hab eine eindruck, du tust nicht akzeptieren, wenn eine frau nicht so denkt wie andere männer im forum hier. Ich habe geschriebn, ich glaube, das du keine damenstrumpfhosen für deinen sex brauchst egal, alleine oder mit frau. Warum tust du dann so mit mich mit viele worte schimpfen? Warum fragen so viel männer nach, was frauen über dies und das denken tun?
Ja ich lese mich durchs forum. Und ich lese tekste, die männer geschriebn haben. Und viele tekste, nicht alle, sind horror für mich. Sex hat was mit „Polyamid" zu tun. Gab es keinen sex vor „Polyamid"?

Gruss Sonia

An alle: bitte nicht schimpfen, wenn meine tekst nicht an der richtigen stelle erscheinen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SonjaS

Danke für die große Mühe, die du dir mit deinen Ausführungen gemacht hast
Die direkten Antworten überlass ich aber dem Angesprochenen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sonia mal gaaaaanz entspannt den Nacken massiert*

Na, da hast Du Dich ja ganz schön in die Defensive drängen lassen.....


Warum?


Du hast (für mich) absolut nachvollziehbare Ansichten.

Deine Vergleiche sind radikal, aber treffend.

Ich verstehe durchaus, wie manche Beiträge auf Dich wirken müssen.
Manch einer weiss glaube ich gar nicht, wie demütigend es ist, als Frau zu lesen, was man zu tragen hat, am liebsten zwangsweise...
Und das möglichst noch von Kandidaten, die in etwa den IQ eines Pantoffeltierchens im Dorfteich abgekriegt haben....

Aber, liebe Sonia, abgesehen von diesen wenigen Spezialisten hier (die aber auch ihre Daseinsberechtigung haben....Schliesslich sind wir ein tolerantes Forum...;-D) ist die Mehrheit hier ein intelligentes, mitfühlendes und warmherziges Völkchen.
Und gerade der moreau ist meinem Empfinden nach einer von den "Guten"....Auch wenn ihr zwei vielleicht nicht die richtige Chemie füreinander habt...

Das macht nichts.



Schließlich geht es hier ja nicht darum, "recht" zu haben.



SiSi <--- OOOOooooooooohhhmmmmmmm
 
Und gerade der moreau ist meinem Empfinden nach einer von den "Guten"....Auch wenn ihr zwei vielleicht nicht die richtige Chemie füreinander habt...


Ist auch meine Beobachtung. Irgendwie seid ihr beide gar nicht so weit voneinander entfernt. Ihr redet (schreibt) nur aneinander vorbei. Die Differenzen liegen eher in Details. Um nach SiSi zu sprechen: Für mich gehört ihr beide zu den "Guten".
 
Hallo,

leider muß ich heute meine gesamte Wohnung streichen und habe so keine Zeit, auf den Text von Sonia zu antworten. Nur kurz aber soviel.

Ich kann so manches nachvollziehen, was sie schreibt. Speziell ihre Irritation gegenüber so einigen Männern, die auf Strumpfhosen total fixiert sind und bei denen die Frau, die sie tragen, in den Hintergrund treten.

Ich glaube auch, dass wir an manchen Punkten echt aneinander vorbeischreiben. Aber vielleicht kriegen wir es ja noch hin, uns "näherzukommen".

Eines muß ich aber auf jeden Fall sagen, liebe Sonia. Auch wenn wir nicht unbedingt einer Meinung sind, ich respektiere Dich und ich respektiere Deine Meinung. Und es ist - das magst Du wahrscheinlich nicht glauben - eine Freude, mich mit Dir auseinanderzusetzen.

Das andere Forum, dass Du angesprochen hast, kenne ich. Ich war dort Moderator ( mit demselben Nicknamen ). Ich bedaure es auch sehr, dass es dieses Forum nicht mehr gibt. Deine Unterscheidungen zwischen jenem Forum und diesem hier kann ich nur unterschreiben. Aber auch wenn hier deutlich mehr Freiheiten erlaubt sind und Bereiche diskutiert werden, die nicht unbedingt jedermanns Sache sind, fange ich trotzdem langsam an, mich hier wohlzufühlen. Denn auch hier sind einige sehr nette Leute unterwegs, mit denen es Spaß macht, sich auszutauschen. Dazu gehörst auch Du. :)

So, ich muß nun ran an Farbe und Pinsel. Ausführlich werde ich entweder heute abend oder morgen dann auf den langen Post eingehen.

Einen schönen Tag Euch allen

Moreau
 
Ist auch meine Beobachtung. Irgendwie seid ihr beide gar nicht so weit voneinander entfernt. Ihr redet (schreibt) nur aneinander vorbei. Die Differenzen liegen eher in Details. Um nach SiSi zu sprechen: Für mich gehört ihr beide zu den "Guten".



sag ich doch die ganze zeit...:eek:






keiner versteht mich... snief...:sad:
 
Zurück
Oben