Motorrad fahren und Strumpfhosen

Hallo ihr Lieben.

Wenn es wieder wärmer ist, möchte ich gern mal ausprobieren wie es ist, in Strumpfhose Motorrad zu fahren. Also Motorradstiefel, eine Lisca 15 Invisible und eine ganz knappe Jeans Shorts - das stelle ich mir sehr aufregend vor. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich bin schon mal so Inliner gefahren. Ein ganz tolles Gefühl - allerdings sehen alle die einem entgegen kommen, dass da ein Mann in Strumpfhose unterwegs ist, das war mir dann doch etwas unangenehm. Auf dem Motarrad hat man ja einen Helm auf, und meine Beine wirken ziemlich feminin. Ich denke das kann man wagen, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten auf meinen allerersten Beitrag hier!

LG
Marcel


Kommt durchaus vor, aber da trägt nur meine Süsse als Sozia FSH zu Ledershort und Stiefel. Mit einem befreundeten Paar lieben die Ladies diesen Auftritt - sie sprechen sich auch vorher ab - und die Blicke an der Cocktailbar hier in der city von MUC sind unbezahlbar.
Unsere Ladies machen sich dazu richtig chic! Mit engen Leder/Lackjacken etc.
Die Fahrtstrecke zu so "besonderen" Anlässen ist nie weiter als 50km. Mehr wollen wir unseren Ladies so gekleidet nicht zumuten.
Und wir Herren können gut damit umgehen.

Meine Süsse liebt das Gefühl den Fahrtwind so zu spüren.

Also.....mach es!! Lebe es!!

Cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben.

Wenn es wieder wärmer ist, möchte ich gern mal ausprobieren wie es ist, in Strumpfhose Motorrad zu fahren. Also Motorradstiefel, eine Lisca 15 Invisible und eine ganz knappe Jeans Shorts - das stelle ich mir sehr aufregend vor. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich bin schon mal so Inliner gefahren. Ein ganz tolles Gefühl - allerdings sehen alle die einem entgegen kommen, dass da ein Mann in Strumpfhose unterwegs ist, das war mir dann doch etwas unangenehm. Auf dem Motarrad hat man ja einen Helm auf, und meine Beine wirken ziemlich feminin. Ich denke das kann man wagen, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten auf meinen allerersten Beitrag hier!

LG
Marcel
... also wie man auf diversen Bildern hier von mir sieht, fahre ich sehr oft in fsh "offen" meine Motorräder, natürlich für viele hier unvernünftig " was könnte alles passieren... "aber in vielen Dingen im Leben kann viel passieren. Das ist meine Einstellung.. ausserdem fahre ich angepasst und bin kein Heizer, und viele meiner Mopeds sind Oldtimer. Mit Rennrad hatte ich schön öfters Stürze.. immer mit Totalschaden der Strumpfhose ..
 

Anhänge

  • 20230314_121143.jpg
    20230314_121143.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 322
Die Diskussion hatte ich auch immer mit anderen Motorradfahrern. Ich fahre nur Simson, habe keinen A Schein. Wenn es zum Ausflug bei 30°C kam, dann halt komplett kurz. Da wurde jedesmal gesagt, was ist wenn was passiert? Ist halt so.
 
Die Diskussion hatte ich auch immer mit anderen Motorradfahrern. Ich fahre nur Simson, habe keinen A Schein. Wenn es zum Ausflug bei 30°C kam, dann halt komplett kurz. Da wurde jedesmal gesagt, was ist wenn was passiert? Ist halt so.
Deine Bekleidung würde ich bei längeren Touren nochmal überdenken. Ich hatte leider schon mal einen sehr heftigen, völlig Schuldlosen Motorradunfall und dank meiner guten Ausrüstung bin ich noch am Leben.
Sowas passiert völlig inerwartet.
 
... auch bei mir... während meiner Studienzeit wurde ich von einem Auto bei 50Km/h abgedrängt und vom Motorrad geschleudert. Ich bin einige Meter über den Asphalt gerutscht. Im Endeffekt war war mein Lederkombi durchgescheuert und nicht meine Beine und Arme.

Das ist meine Einstellung.. ausserdem fahre ich angepasst und bin kein Heizer,
Unter der Prämisse könntest Du ebenso auf den Helm verzichten.

@Laura55muc hat Recht.... Ein "Moped" hat halt keine Stoßstange....
 
... also wie man auf diversen Bildern hier von mir sieht, fahre ich sehr oft in fsh "offen" meine Motorräder, natürlich für viele hier unvernünftig " was könnte alles passieren... "aber in vielen Dingen im Leben kann viel passieren. Das ist meine Einstellung.. ausserdem fahre ich angepasst und bin kein Heizer, und viele meiner Mopeds sind Oldtimer. Mit Rennrad hatte ich schön öfters Stürze.. immer mit Totalschaden der Strumpfhose ..

Ich bin der Meinung, jeder sollte das so machen, wie es Ihm beliebt ... ;)

Erfahrung und umsichtiges Fahren dient der Sicherheit! Einzig zu berücksichtigen wäre dass ein Unfall meist schneller passiert als einem Lieb ist und dieses oft durch die anderen Verkehrsteilnehmer verursacht wird. Noch dazu wenn Sie durch hübsche Beine etc. vom Verkehrsfluß (un)bewußt abgelenkt werden können :emoji_upside_down:
 
Mich hat (ist schon lange her) ein entgegenkommender Linksabbieger abgeschossen. Lederkombi war unbeschädigt....ich bin 18 Meter weit in einen Garten "geflogen". Das linke Schienbein war über 15 cm "Brösel". Ein dreiviertel Jahr Probleme, Operation, Gips, andere Operation, Schiene mit 7 Schrauben, andere Operation, Gips. Ich hatte aber schon wieder ein Motorrad und mußte halt dann mit der Hand am Fußschalthebel schalten und kann das (ohne Kupplung) heute noch :cool: :emoji_head_bandage:;)
 
...war mir klar dass da wieder Reaktionen kommen: " unvernünftig usw", deshalb schrieb ich ja ,dass es meine Einstellung ist, dass im Leben immer was passieren kann... selbst rauchen ist immer tödlich:emoji_point_up:;) ... und einige von euch tun es trotzdem... aber wir wollen beim thema bleiben und das ist hier nunmal unsere geliebte STRUMPFHOSE .. :)
 
Das Thema heißt "Motorrad fahren und Strumpfhose" und nicht "Motorrad fahren und Rauchen". Deine gewählte Bekleidung auf dem Motorrad ist sicherheitstechnisch mehr als unvernünftig und ist sicherlich eine Erwähnung wert;).
 
Das Thema heißt "Motorrad fahren und Strumpfhose" und nicht "Motorrad fahren und Rauchen". Deine gewählte Bekleidung auf dem Motorrad ist sicherheitstechnisch mehr als unvernünftig und ist sicherlich eine Erwähnung wert;).
Genauer genommen ROLLER!
 
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, tragen wir meist eine Strumpfhose drunter. Bei Touren mit Freunden trage ich meist gar nichts drunter, bei Kälte dann schon mal eine lange Thermounterhose.
 
Ich fahre eine - bis auf den Akrapovic-Auspuff*- serienmäßige Ducati Streetfighter V4S. Für mich das geilste (Serien)Motorrad aller Zeiten
Und ich stehe eine Yamaha XT 500, die ich so umgebaut habe, wie sie aus dem Werk hätte kommen können (besser: sollen). Details auf Anfrage, ich möcht die Nicht-Techniker unter uns nicht langweilen.

Die rechte Hand immer schön ZUM Körper drehen - und Bullen weit genug vorher schon sehen.
Wünscht Max, ausnahmsweise mit 30 Den unter dem Leder!

* und dem zugehörigen Mapping natürlich. Resultat: 195 PS...am Hinterrad :)))))
 
Meine neue, bekomme ich in 3 Wochen BMW S1000XR
 

Anhänge

  • E595514E-D6F1-42E7-BC68-EC2E682FD1A4.jpeg
    E595514E-D6F1-42E7-BC68-EC2E682FD1A4.jpeg
    277,3 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben