Motorrad fahren und Strumpfhosen

Ich fahre immer mit fsh
Norskapp war ich dieses Jahr auch aber mit WoMo
 
Hallo ihr Lieben.

Wenn es wieder wärmer ist, möchte ich gern mal ausprobieren wie es ist, in Strumpfhose Motorrad zu fahren. Also Motorradstiefel, eine Lisca 15 Invisible und eine ganz knappe Jeans Shorts - das stelle ich mir sehr aufregend vor. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich bin schon mal so Inliner gefahren. Ein ganz tolles Gefühl - allerdings sehen alle die einem entgegen kommen, dass da ein Mann in Strumpfhose unterwegs ist, das war mir dann doch etwas unangenehm. Auf dem Motarrad hat man ja einen Helm auf, und meine Beine wirken ziemlich feminin. Ich denke das kann man wagen, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten auf meinen allerersten Beitrag hier!

LG
Marcel
 
Da würde ich mich sicherheitstechnisch nicht wohlfühlen, bin selbst Biker. Wagen in die Öffentlichkeit mit Short und Strumpfhose kannst du dich ja immer und in viel ungefährlicheren Situationen - nur meine persönliche Meinung, wohlgemerkt.
 
Danke für Deine Meinung. Klar, Sicherheit ist wichtig - würde natürlich auch langsam und vorsichtig fahren. Habe ne Chopper, damit cruise ich auch im Sommer öfter mit kurzer Hoser - ändert sich ja nicht wirklich was, wenn ich stattdessen eine Strumpfhose trage. Na mal sehen, dauert ja noch ein bisschen bis es wieder warm wird. ;-)
 
Ich war damals auch mit einem Leichtkraftrad unterwegs , immer mit langer Hose .
Auf einer Zweirad Messe in Köln wurde gezeigt welchen Schutz die Jeans bringen .
Die Dame hatte unter den Jeans noch eine Lederkombi , sie wurde von einem Motorrad über den Boden gezogen und nach kurzem Weg löste sich der feste Baumwollstoff in Faserreste auf .
Du kannst dir also vorstellen was mit der nackten Haut oder einer dünnen Strumpfhose passiert .
Ein Teer Fleck unter der Haut ist nicht so schön .
 
Außerdem , sehe ich auch viele die ohne einen Nierenschutz fahren , das Wetter ist ja so schön und sehr warm .
Da sage ich nur , viel Spaß mit der Dialyse .
Der dauerhafte Fahrtwind über 30 km/h kühlt die Nieren dermaßen stark herunter daß es zu dauerhaften Schaden kommen kann und wird .
 
Außerdem , sehe ich auch viele die ohne einen Nierenschutz fahren , das Wetter ist ja so schön und sehr warm .
Da sage ich nur , viel Spaß mit der Dialyse .
Der dauerhafte Fahrtwind über 30 km/h kühlt die Nieren dermaßen stark herunter daß es zu dauerhaften Schaden kommen kann und wird .
Dann müssten ja alle in Thailand kaputte Nieren haben
 
Also ich trage immer Feinstrumpfhosen und das auch beim Motorradfahren. Hatte auch schon mit dem Asphalt Kontakt. Da ist nichts geschmolzen.
 
Ich wäre auch sofort dabei. Fahre eine Bandit 1200 Ami-Version. Ich trage auch ohne Motorrad immer eine hautfarbene GSH ohne Tarndocken.
 
Außerdem , sehe ich auch viele die ohne einen Nierenschutz fahren , das Wetter ist ja so schön und sehr warm .
Da sage ich nur , viel Spaß mit der Dialyse .
Der dauerhafte Fahrtwind über 30 km/h kühlt die Nieren dermaßen stark herunter daß es zu dauerhaften Schaden kommen kann und wird .

Bin 120.000 km in 5 Jahren durch gefahren, auch immer im Winter, auch bei -16°C. Jeden Tag 65km zur Arbeit und zurück bei JEDEM Wetter!! Nie mit Nierengurt!!

Das ist ein Mythos, ich bin der lebende Beweis dafür.

LG
 
Ichchabecschon immer einen Nierengurt an, hat aber auch einen beruflichen Grund, da mein Moped eine Halterung für eine gelbe Rundumleuchte hat, da ich damit auch meine Baustellen abfahre und dann auf dem Nierengurt „Baustellenkontrolle“ steht und die TBG es so haben wollte. Aber immer ob FSH und ohne Tarnsocken. Meine Kunden akzeptieren das hat aber lange gedauert und einige sind auch abgesprungen.
 
Zurück
Oben