Noch nie einen Mann in Strumpfhose gesehen

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen etwas älteren Herrn ( ca. 50 Jahre) in unserer Fußgängerzone, bei ca. 25 Grad, im knappen T-Shirt ... kurzer Hose und schwarzer (!!!) Feinstrumpfhose herum laufen sehen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Reaktionen dieser Typ mit seinem Auftreten ausgelöst hatte.
Von Kopfschütteln, inkl. "Scheibenwischer" war da alles vertreten. Junge Teenys blieben stehen und lachten sich kaputt. Eine Oma brachte ihren "Kinnladen" gar nicht mehr zu, vor lauter "entsetzen". Andere wiederrum bemerkten im vorbeigehen diesen seltenen Anblick und gingen aber ohne weiteres Umdrehen ganz normal weiter.

Nach diesem "Schauspiel" war mir sofort klar, dass unsere Gesellschaft NIEMALS (!) einen Mann in der Öffentlichkeit und in Strumpfhosen tolerieren wird! Nicht in 100 Jahren! Die dachten wohl alle nur an das eine, nämlich dass dieser Mann geistig verwirrt sein muss.
Selbst ich, als FSH Fan, muss sagen, dass dieses Auftreten zu provokant war. Hätte er eine Hautfarbene getragen, wären die Reaktionen sicherlich nicht so extrem ausgefallen und vor allen Dingen auch aufgefallen. Aus diesem Grund würde ich auch niemals gleiches tun. Dazu bin ich wohl auch zu Feige :-((
 
Ich wette mit dir um 1 Mio dass der in Berlin niemals aufgefallen wäre.

Ist das ne Kleinstadt wo die Menschen sich so benehmen? Ich denke das ist unhöflich sich über einen Menschen derart auszulassen. Da fragt man sich wo die Toleranz in diesem Land geblieben ist.

Kein Wunder, dass Massen in Länder fliehen, wo sie sich 1. sicherer fühlen und 2. nicht ständig angegriffen werden. Alle Minderheiten sind dem Spießrutenlauf hier ausgesetzt. Ich finde das erbärmlich.

Triax
 
Dazu muß ich mal sagen das wohl nicht nur die SH daran schuld war. es werden ja auch menschen blöd angekuckt die sich auch ohne sh modisch im abseits bewegen. wird er schon zur schwarzen sh ne lila hose und grünes hemd angehabt haben. *g
 
Mutige Männer in SH

Nach diesem "Schauspiel" war mir sofort klar, dass unsere Gesellschaft NIEMALS (!) einen Mann in der Öffentlichkeit und in Strumpfhosen tolerieren wird! Nicht in 100 Jahren! Die dachten wohl alle nur an das eine, nämlich dass dieser Mann geistig verwirrt sein muss.
Selbst ich, als FSH Fan, muss sagen, dass dieses Auftreten zu provokant war.



Warum provokant? Wenn er sich 1. traut und 2. darin wohl fühlt? Dann bist du auch der Meinung dass der Mann, nur weil er sich traut, geistig verwirrt ist?

Ist das ne Kleinstadt wo die Menschen sich so benehmen? Ich denke das ist unhöflich sich über einen Menschen derart auszulassen. Da fragt man sich wo die Toleranz in diesem Land geblieben ist.

Kein Wunder, dass Massen in Länder fliehen, wo sie sich 1. sicherer fühlen und 2. nicht ständig angegriffen werden. Alle Minderheiten sind dem Spießrutenlauf hier ausgesetzt. Ich finde das erbärmlich.

Triax

Genau deshalb traue ich mich nicht, denn die nächste "größere" Stadt in meiner Gegend ist auch noch eine Kleinstadt, und wie das hier bei uns auf dem Land ist habe ich schon soooo oft erwähnt, NULL TOLERANZ!!!
 
solche Leute die über andere lachen kann ich absolut nicht ab, dazu braucht es noch nichtmal eine Strumpfhose am Mann zu sein, habe es als Kind selber erleben müssen wie es ist ausgelacht zu werden,

ich habe durch eine verpfuschte Augen op eine Fehlstellung des linken Auges und ausserdem noch rote Haare,

als ich als Kind zum spielen rausging, rifen mir die anderen Kinder hinterher: Schielauge,Matschauge Rotfuchs hahahaha, ihr könnt euch vorstellen was ich als Kind für ein martyrium durchgemacht habe?,

und dieses widerliche verhalten fängt schon bei Kindern an.

lg nylon-ol
 
Und hört bis zu einem gewissen Geisteszustand auch nicht mehr auf!!!!

Leider bleiben viele geistig auf dem Stand eines Vorpubertierenden stehen!!

Kann, oder besser gesagt, muss Balin LEIDER voll und ganz zustimmen.:angry:

Manche Menschen glauben sie alleine haben das Recht zu bestimmen wie die Menschen sich zu verhalten haben. Da ist ein Vorputertierender, oder noch besser, ein Säugling eine wahre Intelegenzbestie dagegen. Ich kenne leider auch ein paar von dieser Sorte. Entschuldigt diesen Gefühlsauspruch, aber es musst wieder mal raus!:mad:
 
Ich habe schon 2x Männer in SH gesehen. Zum einen läuft der Nachbar meiner Eltern immer in Rock und Strumpfhose rum. Und das 2te x war vor ein paar Monaten, wo ich mit 3 Mädels in HH unterwegs war. Wie es der Zufall so wollte, meinte eine von Ihr, dass es jetzt auch Männer in Röcke geben soll und alle meinten das sie noch nie einen gesehen hätten. Und was soll ich sagen, einige Zeit später kam uns dann doch tatsächlich einer in Rock und SH entgegen. Ansonsten war er aber eindeutig als Mann zu erkennen...also kein TV, die es in HH ja auch häufiger mal gibt.

LG
FSHfan
 
Hallo,

auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass jeder das Recht hat, so rumzulaufen, wie sie/er will, so muß man aber auch sagen, dass es passende und unpassende Outfits gibt und das eben nicht jedermann alles steht. Das ist eine Sache, die erstmal grundsätzlich unabhängig von Strumpfhosen ist.

Bei der Geschichte, die pantiman hier erzählt hat, weiss außer ihm keiner von uns, wie der Mann genau aussah, wir wissen nur, dass er "im knappen T-Shirt ... kurzer Hose und schwarzer (!!!) Feinstrumpfhose" herumgelaufen ist. Es mag Männer geben, denen sowas steht und es gibt eben auch Männer, die damit unmöglich aussehen würden. Und dies nicht, weil sie generell eine Strumpfhose als Mann anhaben, sondern weil das Outfit absolut nicht zu ihnen passt.

Natürlich wäre es schön, wenn trotzdem jeder auch die unmöglichsten Anblicke einfach so hinnehmen und die Menschen, die so rumlaufen, so akzeptieren würde. Nur leider ist das etwas unrealistisch und da sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen. Ich glaube kaum, dass nicht jeder hier schonmal Menschen gesehen hat, wo sie/er innerlich oder äußerlich nur noch den Kopf geschüttelt hat, wie man so rumlaufen kann.

Ich habe zb in der Geschäftsstelle einer Zeitung fast täglich eine alte Dame so ca Mitte 70 gesehen, die immer total aufgestylt wie eine 20jährige dort saß. Grell total überschminkt, knappe Oberteile, knappe Röcke, oft auffällig gemusterte Strümpfe, immer hohe Schuhe. Bei aller Toleranz, aber da ist es doch kein Wunder, dass diese Frau Reaktionen ausgelöst hat, die nicht immer positiv waren.

In meiner Studienzeit hatte ich eine Bekannte, die ungefähr so breit wie lang war. Trotzdem ließ sie sich es nicht nehmen, abends beim weggehen teilweise enganliegende superkurze Stretchkleider in Neonfarben anzuziehen. Es sah echt verboten aus, aber sie hatte eine Lebenseinstellung, die einfach darauf ausgerichtet war, sich auszuleben nach Herzenslaune. Sie konnte auch gut damit leben, dass sie teils heftige Reaktionen ausgelöst hat. In dem Moment, wo sie sich so gekleidet in die Öffentlichkeit begab, war ihr klar, was kommen kann, und sie hat es in Kauf genommen. Sie hat auch nie über die Leute geschimpft, die sich dann negativ geäußert haben. Sinngemäß war da ihr Motto : Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um ( oder überlebt mit Spaß daran ).

Und das ist für mich der Knackpunkt. Man sollte bei der Wahl seines Outfits schon schauen, ob es zu einem paßt oder nicht. Und wenn es nicht paßt oder wenn man weiss, dass es sehr ungewöhnlich für den "Normalsterblichen" ist, dann muß man damit rechnen, dass man auch negative Reaktionen bekommt.

Sicher macht es bei den Reaktionen vielleicht noch einen Unterschied, wo man unterwegs ist. Triaxomera sagt ganz richtig, in Berlin würde man als Mann in Strumpfhosen wahrscheinlich viel weniger auffallen als auf dem Lande ( garnicht auffallen halte ich für unrealistisch ). Aber liegt das wirklich nur daran, dass die Menschen in Berlin toleranter sind ?

Meiner Meinung nach ist das nur ein Teil der Wahrheit. Sicherlich haben die Berliner oder auch andere Großstädter schon so einiges zu Gesicht bekommen, dass sie nichts mehr verwundern kann. Aber ist das Toleranz oder einfach dann nur Abgestumpftheit ? Dazu kommt, dass es in Großstädten leider auch so ist, dass sich viele nur für sich selbst und ihr eigenes Umfeld, aber kaum für andere interessieren. Eine Bekannte aus Hamburg sagte mal zu mir : In Hamburg kannst Du echt rumlaufen, wie Du willst, das interessiert kein Schwein. Allerdings interessiert es auch kein Schwein, wenn Du irgendwo umkippst und auf dem Boden rumliegst. Das mag sicherlich etwas übertrieben sein, aber es trifft im Kern die Wahrheit. Ähnliche Beobachtungen habe ich in Düsseldorf gemacht, wo ich lange gelebt habe.

Grundsätzlich mag es beklagenswert sein, dass es viele Menschen gibt, die nicht sonderlich tolerant sind. Da stimme ich auch voll zu. Wer es aber entsprechend auch herausfordert, der darf sich dann nicht wundern, wenn Menschen menschlich reagieren.

Die, die das in Kauf nehmen, sollten dann mit genug Selbstbewußtsein gesegnet sein, dass sie unter den Reaktionen nicht leiden. Und das muß sich eben jeder vorher überlegen, ob sie/er das hat.

Gruß Moreau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

als Neuling in diesem Forum möchte ich mal kurz realistisch MEINE Situation schildern.
Ich arbeite als leitender Angestellter in einem großen Unternehmen.
Würde ich in Feinstrumpfhosen durch die Stadt laufen, wäre ich das Gespött der Firma (Abteilungen in meinem Wirkungskreis).
Sicher auch der Kariere nicht sehr förderlich.

Ich habe noch nie einen Mann in Feinstrumpfhosen gesehen.

Gruß
Ikarushb
 
Hallo zusammen,

war gestern mit meiner Frau auf der Burg Abenberg (Roth b. Nürnberg) beim Live Openairkonzert von Gregorian.
Hier hatte ich sehr viele (mehr als 20) in kilt gesehen u.a. einen mit einer Feinstrumpfhose.
Da hatte keiner einen Dumm hinterhergeschaut oder dumme Bemerkungen gemacht nach meinen Beobachtungen.

gruß

Poseidon
 
Wenn ich ehrlich bin achte ich nicht sonderlich auf Männer in Strumpfhosen, Frauen schon eher :D
Gesehn hab ich aber schon welche, halt in Hamburg bei größeren Events und auch mal auf Feiern ala Männerballett.

Ich selber habe gar kein Bedürfnis in der Öffentlichkeit SH zu tragen.
Liegt wohl daran das Nylon für mich eher etwas sehr erotisches ist und ich im Alltag nicht unbedingt nur Sex im Kopf habe.
 
bis jetzt noch nicht, aber auch ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, da ich eher auf frauenbeine stehe :)

Hallo, bin neu hier. Aber einen Komentar wollte ich hier doch abgeben. Männer in Strumpfhosen habe ich noch nicht gesehen. Jedoch trägt man in Australien FSH zum Baden. Die helfen gegen Quallen, Die Nesseln dringen nicht durchs gewebe. In einer Sendung im TV haben Sie da Frauen und Männer gezeigt....

ich war 6 wochen in aussi, aber das konnte ich nicht beobachten
 
Zurück
Oben