Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohmmm das Orakel Placebo ist wieder da :eek:
Ich dachte es wäre ruhe hier aber nö das
schein Mittel ist wieder aktiv :blink:



Ohmmm das Orakel AnkathrinTV ist wieder da
Ich dachte es wäre ruhe hier aber nö das
schein Mittel ist wieder aktiv.

Oder mit anderen Worten: Sei mir nicht böse AnkatrinTV, aber dein Beitrag oben ist jetzt auch nicht gerade die freundliche Art.
Über andere Leute herziehen, schimpfen oder meckern ist leicht, es besser als diejenigen machen, das ist die Kunst.

Mein Tipp: Wenn dich die Beiträge Placebos so nerven, dann setz ihn doch einfach auf igno und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Gummipunkte für Leonhard. Zwar völlig am Thema vorbei, aber Hauptsache man hat auch mal die Klappe aufgerissen . . .
 
Quatsch! Mir geht das ewige Gelaber hier gewaltig auf den Wecker und ich wollte damit sagen, dass früher hier etwas mehr Friede und Toleranz zu finden wahren. Dann sag ich halt nichts mehr. Passt genau zu dem Klima das hier herrscht. Mir reichts und danke!

Schon mal was von Ironie gehört?

Ich wünsch Euch noch viel Spaß hier im Forum und Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Lametta = Friede und Toleranz? Ist das so?
 
So viel zum Thema "Ironie".

Friede und Toleranz erspare ich mir jetzt. Ab dem 6. Januar wird sowieso abgeschmückt . . .
 
So, ich hab' mich jetzt einmal ein wenig schlau gemacht. Der Ausspruch "Früher war mehr Lametta" geht auf den von mir sehr geschätzten Loriot zurück, der ihn Opa Hoppenstedt zu Weihnachten in dem Mund gelegt hat und der zuerst einmal bedeutet, dass Weihnachten früher schöner war, weil mehr Lametta am Baum hing. Später wurde das dann in Deutschland (und offenbar nur da) zum geflügelten Wort, in der Bedeutung "Früher war alles besser!".

Nun ja, ich glaube jede Generation hatte noch Vertreter, die früher alles besser fanden. Ob das wirklich so ist, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen, somit auch, ob hier früher weniger gestritten wurde.

Jedenfalls geht der Spruch nicht am Thema vorbei.
 
der "Mann hinter den Bergen" wieder.

. . . dachte das wäre "deutsches Allgemein Gut" und wäre somit noch verständlich.

Autsch!! schon wieder ein "heißes Eisen" angefasst. Ich bin aber auch leichtsinnig . . .
 
heiße Eisen darfst du gerne anfassen. aber auf die Ausdrucksweise solltest du schon achten.
Dein "aber Hauptsache man hat auch mal die Klappe aufgerissen" empfinde ich zum einen äusserst unhöflich und zum anderen der Person Leonhards, so wie ich ihn hier im Forum erlebe, überhaupt nicht entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beinkleid: Wenn Dir als Deutschem diese Redewendung geläufig ist, verstehe ich aber nicht, wieso Du Leonhard bezichtigst, am Thema vorbeizuschreiben.
 
oh AJR was Ankatrin versuchte, war ja wohl mehr die "alte Leier" den bösen Mann anzuprangern. Ich glaube mit "alten Bräuchen" hat er wenig am Hut.

. . . und schon gar nicht mit vergleichendem Lametta . . .
 
Doch hat er, weil Leonhard sehr wohl damit zum Ausdruck bringen wollte, dass früher eben alles besser war, da eben aus seiner Sicht früher weniger gestritten wurde und wie Krabat schon völlig richtig festgestellt hat, ist Ankatrins Beitrag auch nicht sonderlich hilfreich, um irgendwas zu deeskalieren.
 
Wie du meinst mein Bester.

Aber Weihnachten ist vorbei. Zeit die rosarote Brille wieder abzunehmen.

Herzallerliebst . . .
 
Redewendungen haben es so an sich, dass sie, einmal vom Ursprung losgelöst, eine generell gültige Allgemeinbedeutung erlangen.

Ich finde, eigentlich würde es Dir nun gut zu Gesicht stehen, wenn Du die Gelegenheit nütztest, um Dich bei Leonhard zu entschuldigen.
 
Danke für den Hinweis, aber mein Gesicht schminke ich bei Bedarf selbst . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben