Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Herr vom Bochumer Platz" ???
Weißt Du Leonhard, den Geistesblitz hatte truelies schon im Jahre 2016
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/405918
Wenn man so einen Geistesblitz hatte dann sollte der auch ständig wiederholt werden, auch wenn er nicht stimmt oder so manchen User verständlich überhaupt nicht schlüssig erscheint. Aber wenn man keine Argumente hat, dann stürzt man sich scheinbar auf den Nick, der auch schon von anderen als Zielscheibe diente, so ist man in guter Gesellschaft.
 
Hätte ich mir einen Nick gegeben, der mit irgendwelchen Sexualpraktiken in Verbindung steht, die bei den meisten Leuten eher ein Kopfschütteln hervorruft, dann wäre das hier scheinbar voll in Ordnung.
Aber bei Placebo ging es mir um die Lautmalerei und der Name des Sängers Gazebo stand dabei Pate.

Ferner das hatte ich schon öfters erklärt, was doch Rückschlüsse auf die geistige Halbwertzeit mancher User zulässt.

Aber wehe, man schaut sich den eigenen Nick an:
Wahre Lügen --- Plural
Abgesehen von der Tatsache, dass die Belehrung in Beitrag #27 zu 100% zitiert ist, dann ist das Geschrei groß. Wahre oder echte Lügen bleiben eine Lüge, eine falsche Lüge deutet doch eher auf Wahrheit hin, und wenn man nicht eingestehen will, dass man (belegbar) die Unwahrheit gesagt hat, dann sind das halt "alternative Fakten" oder man sucht sich einen anderen Punkt, oft fernab vom Thema, für eine Gegenangriff, um von diesem Umstand abzulenken.
 
Ein beliebtes Mittel ist dann, ich hätte falsch zitiert oder Zitate aus dem Zusammenhang gerissen. Aber ich sehe keinen großen Unterschied von dem, was truelies rot markiert hat und dem Rest des Zitates, und es bringt nicht viel einen ganzen Beitrag ins Zitat zu setzen.

Dann wäre ja auch die Verwunderung, warum manche nichts Besseres zu tun haben als lange Beiträge zu schreiben auch noch ins Kalkül gekommen. Eigentlich lebt ein Forum davon, dass geschrieben wird, wenn sich alle nur auf das Lesen (von Verstehen will ich nun nichts schreiben) konzentrieren, dann gibt es auch kein Lesestoff und das Forum ist mausetot.
 
Schön ist es auch immer wieder, wenn Leute, und nicht nur truelies, behaupten, sie wollen nicht mehr auf meine Beiträge eingehen, aber dann doch immer wieder ins Geschehen eingreifen.
 
 
 
Eine Steigerung dazu ist die von beinkeid zu Recht ins Visier genommene Ignorierliste, ein Zubehör für Forumsnutzer.

Mir ist aufgefallen, je öfter betont wird, wie weit oben ich auf dieser Liste stehe, um so eher kann ich davon ausgehen, dass doch auf meine Beiträge direkt oder indirekt geantwortet wird.
Selbst wenn es wirklich Leute gibt, die trotz betonter Ignorierliste jemanden stecken, dass Placebo mal wieder am Kreiseln ist, solle man auch diese Hinweise ignorieren, denn sonst hat man ja keine Ruhe vor Placebo.

Aber ich denke, es ist eher die eigene unstillbare Neugier und/oder das Bedürfnis, dem Typen mal zu zeigen, was eine Harke ist, so dass die Ignorierliste bewusst umgangen wird. Im Endeffekt schließt man sich ja durch Ignorierliste vom Forum selber aus wenn Placebo mal wieder ins Betriebsgeschehen eingreift und vielleicht sogar zur Höchstform aufläuft.


Daher möchte ich den Punkt von Beinkleid nochmals aufgreifen:
 
Ist es möglich, die Ignorierlisten anzuzeigen, aber auch mit der Prämisse, seit wann sie ununterbrochen aktiv ist. Zum einen könnten Hitzköpfe wie ich sehen dass meine Beiträge nicht die ungeteilte Zustimmung haben, wenn man fast bei jedem auf der Liste steht, anderseits können die Prahler, die auf diese Liste zurückgreifen "müssen", ihre Inkonsequenz belegen.
 
Mir ist bewusst, dass ohne persönliche Anmeldung die Ignorierliste nicht in Kraft ist, aber der Bereich ohne Anmeldung ist ja kleiner geworden, und vielleicht ist das Bedürfnis zu groß, mal nachzusehen, warum Placebo mal wieder beim Off-Topic- und Belehrungsthread gelandet ist. Ferner kann man ohne Anmeldung und Ausschalten der Ignorierliste ja nicht zitieren.
 
 
Nur mal so ein Gedanke, es stellt sich die Frage ob das die Forumssoftware hergibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste ja Recht Daphne. Der kommt bestimmt noch Meilen weit vor dem besagtem chinesischen Reissack.
 
Interessant ist dabei zu beobachten, dass das meist jene Leute als unwichtig betrachten, die selbst ein gewisses Verbesserungspotential aufweisen.
 
Also schauen wir mal. Lange müssen wir ja nicht suchen. "Meilen weit" schreibt man klein und zusammen und es heißt "dem besagten ...".
 
Wenn nichts mehr greift, bedient man sich wieder der Rechtschreibschiene.

Deine Neutralität als Moderator ist ja "Zweifels ohne". Wo man das nur so präzise lernt?

Aber das scheint ja den "Menschen hinter den Bergen" in Blut zu liegen . . .
 
Warum sollte ich jemanden mit Samthandschuhen anfassen, der mich sinngemäß permanent als Hinterwäldler anspricht?
 
Hinter den Bergen?! Müßte es nicht eigentlich "in den Bergen" heißen? Weil hinter den Bergen (Brenner-Pass) liegt Südtirol, was meines Wissens nach schon zu Italien gehört,... zumindest meinen bescheidenen Erdkunde-Kenntnissen nach - ohne jetzt Google-Maps bemühen zu müssen.
 
Ich glaube, ich hatte dir mal meine Sichtweise zu "Mann hinter den Bergen" erklärt. Den "Hinterweltler" hast du jetzt aufgebracht.

Ich weiß nicht ob du so selbstkritisch mir dir umgehst, wie ich mit mir. Glaube ich aber mittlerweile nicht mehr. Weil austeilen kannst du ja gut. Anderes wohl ehr weniger. Erwiesener maßen.

Und das als Moderator. Musste doch selbst mal zugeben. Passt wie Faust auf`s Auge.

Und solange ich da keine positiven Ansätze finden kann. Ich meine welches andere Mittel hätten denn User hier?

Selbstbetrug ist in meinen Augen das Schlimmste, was einem Menschen entgegen schlagen kann . . .
 
Lassen wir es beinkleid. Es kommt nichts dabei heraus und beste Freunde werden wir wohl nicht mehr werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben