Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut mecki_77, hier noch mal meine Erklärung dazu:

Es sind weder italienische noch österreichische Berge die ich damit meine.

Ich wohne nördlich von Darmstadt, in einem Hochhaus im 10.Stock. Mein Wohnzimmer ist Richtung Süden Italien/Österreich/Schweiz ausgerichtet.

Wenn ich nun hier an meinen Notebook sitze und schreibe und ab und zu aus dem Fenster sehe um meine Augen wieder zu schärfen, dann schaue ich auf die hessische Bergstraße.

Nicht mehr und nicht Weniger.

Aber das hatte ich AJR schon mal erklärt . . .

Selbst Baden Baden ist für mich "hinter den Bergen".
 
Gut mecki_77, hier noch mal meine Erklärung dazu:

Es sind weder italienische noch österreichische Berge die ich damit meine.

Ich wohne nördlich von Darmstadt, in einem Hochhaus im 10.Stock. Mein Wohnzimmer ist Richtung Süden Italien/Österreich/Schweiz ausgerichtet.

Wenn ich nun hier an meinen Notebook sitze und schreibe und ab und zu aus dem Fenster sehe um meine Augen wieder zu schärfen, dann schaue ich auf die hessische Bergstraße.

Nicht mehr und nicht Weniger.

Aber das hatte ich AJR schon mal erklärt . . .

Selbst Baden Baden ist für mich "hinter den Bergen".

Gut, daß Du es noch mal erklärst, ich suchte nämlich gerade nach Deiner Erklärung, ohne sie jedoch auf Anhieb zu finden.
Sie ist zugegebenermaßen etwas abstrakt und hat auf den ersten Blick auch nur für Dich einen Sinn, erst wenn man die Erklärung hat, ergibt es einen tieferen Sinn und man versteht, wie Du es meinst.
Von daher ist es wohl ganz gut, daß Du es nochmal erklärt hast, wie Du es siehst.
 
und so am Rande. Aus meinen Wohnzimmerfenster schaue ich geradewegs auf die Bergstraße, also bist du hinter den Bergen. so oder so . . .

Gerade gefunden - was Du aus Deinem Wohnzimmerfenster siehst, kann man natürlich nicht wissen und deswegen denke ich bei "hinter den Bergen" halt an eine geographische Definition im weitesten Sinne und da AJR aus Österreich kommt denkt man halt sofort an die Alpen,...
 
Gut AJR, habe weiter dein einseitiges Recht, ich kann damit leben. Auch ist mir mittlerweile klar, dass du nicht mal im Ansatz zur Selbstkritik fähig bist.

Schade eigentlich, aber wie gesagt, ich kann damit umgehen.

Aber nur mal so als Beispiel:
Wenn eine Daphne hier etwas von sich gibt, und sei es noch der größte Blöödsinn, klatscht das ganze Moderatorenteam Beifall.
Welchen Bonus hat Sie??
Dann gibts hier noch eine Frau(?) Phhastenichgesehn, sie schafft auch keinen Beitrag in einwandfreien Deutsch. Bleibt aber unbehelligt. Welchen Bonus hat Sie ??
Und dann kreuzen da so Menschen wie Annkatrin auf, welche ja gleich voraus schickt, dass sie da Probleme mit Wort und Schrift hat und wird gleich blöde angefahren, wie lange sie sich dahinter noch verstecken möchte.
Welchen Misskredit hat Sie??

Und wenn es hier auch schon zum Hals raus hängt, so halte ich dir wieder meine Meisterausbildung entgegen. Mein Lehrmeister hat mir zwei Dinge auf meinen Arbeitsweg mit gegeben,
Erstens, wie ich schon mal schrieb, ich muss den kleinsten Level aufgreifen um in einer Gruppe als Führender für alle verständlich zusein. Zweitens darf ich in der mir anvertauten Gruppe, nie Stiefkinder aufziehen. Als Vater der Gruppe müssen sie mir alle gleich lieb sein.

Alles andere ist respektlos und ein Stück weit diskriminieren.

Ich bin mit diesen Grundsätzen bis heute gut gefahren und meine Kunden messen mich daran.

Vielleicht hast du widererwartend mal eine Minute. in der du in dich gehst. Dann denk mal darüber nach

Noch ein Wort auf das Italienische. Ich weiß dein Langzeitgedächniss ist nicht das Beste. Aber du selbst hast mich im Chat mehrmal auf italienisch begrüsst. Gamba sowieso und überhaupt. Und mit sichtlich Spass in der Schrift, die nächste drei Wortwechsel weiter.
Ja dumm gelaufen AJR. Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen . . .
 
Nein beinkleid, ich möchte nicht, dass die größten Deppen, also die schwächste Gruppe, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, das allgemeine Niveau hier bestimmen.

Phggirl hat nach meinem Wissen Englisch als Muttersprache.

Ankatrin regt sich über Leute, die sich über Ihre Rechtschreibung aufregen, bedeutend heftiger und öfter auf, als die Leute das umgekehrt bei Ihr machen.

Und es erstaunt mich doch etwas, dass Dir ein Gruß wie "Ciao", oder "Arrivederci" sauer aufstößt. Du bist jedenfalls der erste, der mir das sagt. Ich nehm's halt mal so.

Ach ja und nein, ich habe Deinen Beitrag nicht hierher verschoben, wenn Du diesen wo anders gepostet haben solltest.
 
AJR, nein ich habe hier geschrieben.

Und siehste da geht die Diskriminierung schon los.

Die größten Deppen . . .

Du bist und bleibtst unverbesserlich, somit machst du dich zum "König" dieser Gruppe.

Ich kann sagen, dass hier nur ein mir bekannter Moderator, stetz um Neutralität bemüht war. Satinlook.

Du hast mir mal vorgeworfen ich wäre hier ein "Klimamacher". Du bist hundert Grad schlimmer. Du bist . . . na das darfst dir aussuchen.

Und von wegen "Ciao" und "Arrivederci"- Wie weit willst du dich noch belügen . . .
 
... Aber nur mal so als Beispiel:
Wenn eine Daphne hier etwas von sich gibt, und sei es noch der größte Blöödsinn, klatscht das ganze Moderatorenteam Beifall.
...

Interessant.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Woher hast du diese Wahrnehmung?
woran machst du das fest?
hast du dafür Beispiele?
 
Hallo Paule,

Wenn man bei einer Frage, wo Feinstrumpfhosen fehlt am Platz sind schnell bei den Vorteilen einer Strumpfhose im Badezimmerund am Strand landet, dann hat das weniger mit der Überschrift zu tun als wenn man für Frauen reservierten Bereichen wie die Damenmode bei der Damentoilette landet, wo bei beiden scheinbar nur eine Minderheit sich einen Zugang verschafft.
Wenn im erstgenannten Thread ein Admin das off-topic belächelt und er dann lesen kann, dass die Moderation doch eine recht lebhafte Diskussion honorieren sollte (und Du verteilst noch ein Danke darunter), dann sehe ich eine Art von Ungereimtheit, denn hier geht es ja doch lebhafter zu.

Ja, Placebo, gebe zu: Hier hast Du mich. Ich hatte unter meckis Beitrag im Thread "Wo besser keine Strumpfhosen " ein "Danke" gesetzt, weil er die vielfältige Diskussion lobte. Erscheint tatsächlich inkonsistent und war von mir ein Fehler, wenn ich mich andererseits im Thread "Männermode und Strumpfhosen" über Beiträge beklage, die am Thema vorbeigehen. Mir hat es aufs erste Lesen halt trotzdem gefallen.

Falls noch Bedarf besteht (ich hab' eigentlich keinen mehr), lass' uns die Diskussion hier fortsetzen, statt den Thread "Männermode und Strumpfhosen" weiter zu verseuchen.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paule,

wenn Dir hier an einer Fortsetzung einer Diskussion (zu welchem Thema nun eigentlich?) nichts liegt, dann sehe ich darin verplemperte Zeit, mir Gedanken zu machen und sie hier niederzuschreiben.

Dennoch, ich finde es toll, dass Du offen und ehrlich Deinen Fehler eingestanden, keine Ausflüchte benutzt bzw. agressiv zurückgebissen hast.
Das schafft nicht jeder!
Daher ist es fast schade dass Dein Eingeständnis nur hier vor der unangemeldeten Öfftentlichkeit geschützt steht.
 
Gruß Placebo
 
Hallo Placebo,
das Thema heißt "Beim Thema bleiben". Darüber kann man viel diskutieren. Aber ich denke, es verlangt von den Mods viel, vielleicht zu viel, bei jedem Beitrag darauf zu achten, ob er noch zum Thema des Ausgangsbeitrags passt- und dann noch danach zu suchen, in welchen Thread er eingeordnet werden könnte.

Zu meinem "Eingeständnis": Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass auch ich Fehler mache und nicht immer 100%ig stimmig ist, was ich tue.
Aber es hat sich doch trotzdem eine recht lebhafte Diskussion - in welche Richtung auch immer - entwickelt. Das sollte man auch mal honorieren - das klappt hier ja auch nicht immer so ;)

Aber was ist so schlimm daran, wenn ich unter diese Worte ein "Danke" setze? Mir hat vor allem der versöhnliche Charakter des zweiten Satzes von mecki gefallen. Und wenn ich mich mit dem "Danke" zum gesamten Beitrag scheinbar auch in Widerspruch zu meinem Wunsch, dass man grundsätzlich immer beim Thema bleiben sollte, setze...Stört das einen großen Geist?

Grüße
Paule
 
Sorry, dass ich mich weiterhin im off-topic bewegen, aber der Beitrag, auf den ich mich nun berufe hat ja auch nichts mit der Überschrift dieses Threads zu tun:
Das ist aber großzügig von dir. Ich bin beim rum zappen zufällig rein gestolpert.
Sorry, auf mich persönlich wirkt diese Aussage so überzeugend wie die von jemanden, der auf der Suche im Internet nach preisgünstigen Dachlatten zufällig auf das Forum gestoßen ist und dabei feststellt, dass er mit seiner ausgeprägten Leidenschaft für FSH gar nicht alleine dasteht.
Oder umgekehrt, wie in diesem Thread von beinkleid schon bemerkt wurde, es ist doch auffällig wie mit so wenig Aufmerksamkeit das Forum gelesen und trotzdem kommentiert wird.
 
Placebo glaubt anscheinend das die Mitglieder ständig hier alles lesen , speichern , nachschlagen ob schon mal was gepostet wurde .
Was ist daran schlimm wenn was wiederholt wird ?
Ich fand’s gut !

Placebo schreibst du nur um des Schreibens Willen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben