Off-Topic und Belehrungssammlung II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du unterscheidest Dich leider nicht wesentlich von den anderen "Klimamachern" hier.
 
und das erzählt Einer, der hier öffentlich schon ein Fallbeil aufgestellt hat . . .
 
:mad::pukeface:


PS: So, ich glaube damit habe ich die Latte für Beiträge mit wenig Inhalt ziemlich weit oben angesetzt...
Alles was jetzt noch kommt sollte also wesentlich besser sein. Problem gelöst. ;)
 
Schon mal was von Ironie gehört?

In Berlin jedenfalls nicht. Neulich hat der Zensadmin einen mehrere Monate alten Post von mir editiert, offenbar war ihm das zu - ja, was eigentlich?

heiße Eisen darfst du gerne anfassen. aber auf die Ausdrucksweise solltest du schon achten.
Dein "aber Hauptsache man hat auch mal die Klappe aufgerissen" empfinde ich zum einen äusserst unhöflich

Tja, meinst du nicht, du solltest das Leonhard überlassen, wie er das findet? Das scheint mir nämlich Teil des Problems zu sein, daß du ganz offensichtlich ein völlig anderes, um nicht zu sagen reichlich überzogenes Problem hast, mit bestimmten Ausdrucksweisen und du deswegen zur Zensurkeule greifst, obwohl andere das gar nicht so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daphne mit deinem Gedankengang bin ich ganz bei dir.

Aber lass Gut sein. Ich denke heute wurde schon genug "Holz" gehackt . . .
 
Hallo an alle Betroffenen bzw. Mitleser,

Friede ....

Ich habe mich mit Beinkleid ausgetauscht und ich denke, es ist soweit alles wieder o.k. zwischen uns. Ich hab vielleicht auch etwas überreagiert.

Gruß Leonhard
 
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/420452


Das kann ich nachvollziehen.
Das hier einige mehr oder weniger an der Realität vorbeischreiben, ist ja jetzt auch nicht so neu
und sollte Mitglieder, die schon länger hier sind, nicht unbedingt vom Hocker hauen.
Am Ende ist geht es doch um nichts und keine Aussage, ob wahr, wenig wahr oder gar nicht wahr,
verändert großartig etwas (eigentlich doch gar nichts).

Ich wunder (nicht kritisiere) mich nur, mit welchem zeitlichen Aufwand und wieviel Mühe hier die Beiträge
verfasst werden. Habt ihr sonst nichts zu tun?
Gruß und schönen Sonntag
true

Der Herr vom Bochumer Platz scheint seine eigenen Vorstellungen von wahren Lügen zu haben.
So zitiert er nur Teile eines Textes -hier rot-, ohne dieses erkennbar zu machen. Nicht schön!


Eigentlich wollte ich mich nicht zur der letzten Diskussion über die Anzahl von Damenjacken, zu der ein Mann von seiner Frau "gezwungen" wurde, gar nicht beteiligen, aber als vorgestern das Unwort des Jahres 2017

"Alternative Fakten"

bekanntgegeben wurde, schoß mir durch den Kopf:
Ist das die Verniedlichung oder die Lightversion für wahre, sprich echte Lügen?

Dann gibt er zwar zu, dass ihm was durch den Kopf geschossen ist aber was genau???
Querschläger? Hier wird zwanghaft etwas verbunden, nur um mal wieder ein Forumsmitglied
ans Bein zu pinkeln. Wie lange soll das noch so gehen?
Ach ja: ich habe ihn zwar auf Ingo, aber man bekommt dann Hinweise. :angry::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr nicht mal aufhören, Ihr Streithanseln? Das nervt und langweilt. Auch scheint mir das allmählich in eine Diskussion für Insider abzugleiten: "Der Herr vom Bochumer Platz" ??? Sachlich ist das m.E.schon lange nicht mehr. Klar, ich bin nicht gezwungen, das zu lesen, aber man klickt halt doch immer wieder drauf, weil man denkt, da könnte es was Neues geben.
 
... Diskussion für Insider abzugleiten: "Der Herr vom Bochumer Platz" ???...


Hi. Warum ihr? Es ist ja immer derselbe, der wieder anfängt. Und das nervt wirklich. Insofern stimmt das.
Das mit dem -Bochumer Platz- hat nichts mit Insider zu tun. Ist nur wegen dem großen Geheimnis um -Placebo-,
was auch für Place Bochum stehen könnte. War mal eine Vermutung. Keine Ahnung, was es tatsächlich bedeutet.
Ist auch egal. Werde mich bemühen und nichts mehr zu dem Herrn ... schreiben :rockon:
Gruß
true
 
Placebo ist die Bezeichnung für ein Medikament, das keinen Wirkstoff enthält, evtl. aber dennoch wirkt, nur weil der Patient an eine Wirkung glaubt. Auf Bochumer Platz wäre ich nicht gekommen. Sei's drum.
 
Mal eine Sichtweise von der humorvollen Seite:

Placebo ist hier im Forum, so wie Mac Donald der 80er Jahre für die Gesellschaft.

Keiner will etwas damit zu tun haben. Keiner geht hin. Keiner nimmt das Angebot in Anspruch.

Und doch. Jeder weiß was da ab geht. Jeder weiß wie es da aussieht. Jeder weiß wie es da schmeckt.

Und noch besser, jeder hat bei Bedarf eine Meinung dazu. Alle machen mit und glauben dabei noch glaubwürdig da zu stehen.

Dolles Spiel. Aber mal eine Frage an Krabat. Könnte man die Blockier-Listen nicht öffentlich machen? Dann wäre zumindest mal mit dem Märchen "ein Vögelchen hat mir erzählt" aufgeräumt.

Das wäre eine Gaudi . . .
 
Tja, schon interessant, was sich für Diskussionen ergeben, nur weil einer, in diesem Fall der arme Strui, mal nicht so genau über seine Texte und Formulierungen geschaut hat (was jedem passieren kann und sicher schon passiert ist).

Zur Erinnerung: Anlass für die Eskalation im Thread " 'Gezwungen' sein, in Damenkleidung rauszugehen", war die Gegenüberstellung dieser beiden Beiträge, aus denen ich das in meinen Augen wesentliche zitiere:

…da sie meinte du trägst eh nur noch Damenwäsche Damenhosen dann kaufst du dir jetzt auch nur noch Damenjacken.
Wir suchten nach einer passenden Outdoor Jacke und einer Fleecejacke ich probierte mehrere Jacken an als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.


Dann meinte sie wir schauen jetzt noch dach Damenjacken für dich die du dann immer anziehen wirst. Wir gingen in ein Bekleidungsgeschäft und wir suchten in der Damenabteilung für mich 2 Jacken aus davon eine Damen Qutdoor Jacke und drei Damen Fleesjacke die wir anschließend kauften.

Natürlich kann man das unterschiedlich verstehen. Aber dazu, daraus eine Grundsatzdiskussion um Wahrheit und Fake News zu entwickeln, taugt das imho nicht. Ich glaub' ja immer noch, dass Strui auf Initiative seiner Freundin zwei Damenjacken gekauft hat, eine Outdoor und eine Fleecejacke, zuvor aber mehrere anprobiert hat.

Aber jetzt Schluss von meiner Seite mit peinlichen Analysen, Goldwaagen und Rechthabereien
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Paule wenn dein letzter Satz, der erste Gedanke gewesen wäre, wäre es gut gewesen . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben