Offene Punkte nach der Umstellung auf Xenforo

Suchen ist übertrieben, ich habe eben bloß das von dir genannte eingegeben und es wurde dann die Willkommensseite angezeigt. Ich habe es deshalb nicht im Browser versucht, weil ich annahm, das das so nicht mehr funktioniert, der Link ging ja über www.strumpfhose.net, war dann eben ein Denkfehler.
 
Was ich am alten Forumsdesign immer ganz gut und hilfreich fand, war, dass man Threads, die eine Umfrage enthielten, sofort als solche erkennen konnte. Das ist im neuen Forumsdesign, jedenfalls nach meiner Ansicht, nicht der Fall.
Ich fänd's gut, wenn man das wieder so hinkriegen könnte wie früher. Aber möglicherweise/wahrscheinlich fällt das unter die in #25 von AJR erwähnten "Styles-Änderungen".

Noch eine Frage zur Anzeige der "Zustimmungen" unter seinem Avatar: Sind das die erhaltenen "Danke"? Nicht, dass es mir so wichtig wäre, aber ich meine seit meiner Forumszugehörigkeit mehr als 9 "Zustimmungen"/"Danke" erhalten zu haben.

Das war's erstmal von mir
Paule
 
Genau Paule, das mit den Umfragen kennzeichnen ist Low-Priority.

Bei VBulletin gab es neben dem "Danke-Hack" auch ein Zustimmungssystem. Der "Danke-Hack" ist ersatzlos gestrichen und hat keine Entsprechung in Xenforo. Das heißt, die erhaltenen Danke sind simpel weg. Die VB-Zustimmungen sind jedoch übernommen worden. Das ist das, was Du siehst.
 

Ich finde, das Forum ist nach der Umstellung besser geworden nach einigen einlesen. etwas Übung.
Zuerst habe ich gedacht, das ist hier ein Chaos, aber bei genauer Übung ist das alles nur Gewöhnung Sache.
 
Wie erwähnt sieht top aus aber bischen was an der abhebung der verschiedenen Flächen sollte noch kommen

Ich bin nicht ganz sicher, welche Fläche Du meinst, aber möglicherweise ja die Editorfläche, also jene, wo man den Text eines Beitrages erfasst. Die habe ich jetzt eine Spur dunkler gemacht.
 
Hab dir mal ein beispiel gemacht
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    30 KB · Aufrufe: 174
Genau, nur den ersten Block würde ich eher nicht umfärbeln und dein Eingabeblock habe ich wie gesagt etwas dünkler gemacht.
 
AJR ohne aufdringlich zu sein aber ich finde das der Block nach wie vor schwer zu sehen ist .. und nein ich haben keinen schlechten Monitor ich hab sogar 32 zoll :p
 
Bei mir hebt sich der Block eindeutig vom Rest ab. Ich schlage vor, Du machst eine Umfrage, um herauszufinden, wie das bei den anderen ist und ob die überhaupt Interesse an solch weiteren Änderungen haben.
 
Muss ja nicht ich habe es nur angeregt.. im chat ist das besser gelöst finde ich persönlich da ist alles super zuerkennen
oder eben wie unter dem eingabefeld... wo eben willkommen foren strumpfhose.net und sowas steht
 
Hallo Ajr,

soll das so, dass die eigenen Alben per default "offen für alle" sind? Also die Berechtigung, das jeder die Alben ansehen und auch eigene Bilder hochladen kann? Meiner Ansicht nach wäre es besser, die Alben als Standard entweder auf privat oder zumindest auf "nur für registrierte Mitglieder" zu setzen.

Gruß
nemesis_atf
 
Das Problem ist entstanden, weil beim Profilalbenimport aus VBulletin defaultmäßig alle alten Alben, die nicht schon "Privat" waren, vom System dann auf "Öffentlich" gesetzt wurden. Das hat sich auch nicht verhindern lassen. Das ist einer der Gründe, warum ich dann generell alle Medien auf "Nur für Mitglieder sichtbar" gesetzt habe, also auch wenn beim Album "Öffentlich" steht, ist es außerhalb des Forums nicht zu sehen. Wenn jemand nicht angemeldet ist, fehlt die Hauptregisterkarte "Medien" komplett.
 
Zurück
Oben