Offene Punkte nach der Umstellung auf Xenforo

muss man aber erst finden ... :emoji_middle_finger: upps ...
und aufpassen das man auch den richtigen nimmt. :emoji_v:
 
Hallo Krabat, Hallo AJR,

mehrere Leute hier im Forum fragen sich, wo sie jetzt "Privatnachrichten senden bzw. empfangen können. Gibt es diese Einstellung noch? Und wenn ja, wo finden wir sie.

Für kurze Antwort wären wir natürlich recht dankbar . . .

Gruß. beinkleid
 
Ach Kinder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das steht doch schon alles in der Ankündigung zum Umstieg und auch Cleopatra hat diese Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet bekommen.

Selbstverständlich gibt es die PNs noch. Die heißen jetzt "Unterhaltungen" und sind genauso privat wie die PNs. Der Unterschied ist, dass sie nicht nur zwischen 2 Personen, sondern auch mit mehr als 2 Personen möglich sind. Der Zugang zu den Unterhaltungen befindet sich rechts oben.
 
Danke AJR, es war nur eine Frage die in chat unter Mehreren aufgetaucht war und da ich auch noch nicht diese Funktion nutzen müsste, fragte ich mal nach. aber ehrlich so ganz verständlich ist das hier nicht,

Also bleib locker. Das wird schon noch . . .
 
Also, weil das nicht so ganz verständlich ist, wie Du sagst, habe ich jetzt noch dazugeschrieben, dass das die PNs sind.
 
Habe ich schon gesehen. Jetzt sieht das bestimmt jeder Maulwurf.

Ich mach dir ein Sternchen im Klassenbuch . . .
 
Aber die Sternchen kommen doch immer ins Hausübungsheft und nicht ins Klassenbuch, soweit ich mich erinnere.
 
Für Hausaufgaben ins Übungsheft, für das Einsetzen, für die ganze Klasse ins Klassenbuch.

Bei uns gab es ja auch noch eine Note für "Betragen" in der Grundschule.

Ja lang, lang ist es her . . .
 
Nun Du kannst ja auch nicht über den Posteingang Deiner Unterhaltungspartner verfügen. Du findest aber rechts oben einen Button "Unterhaltung verlassen". Sobald alle Teilnehmer gegenständliche Unterhaltung verlassen haben, wird diese automatisch gelöscht.
 
Du hast doch auch bei VBulletin die PN, die schon beim Gesprächspartner eingetroffen ist, nicht mehr löschen können. Wenn Du sie bei Dir im Postausgang gelöscht hast, ist sie nach wie vor im Posteingang des anderen vorhanden gewesen. Das ist im Grunde genau das Gleiche.
 
Du kannst doch bei jeder Unterhaltung selbst festlegen, ob der andere noch weitere Teilnehmer dazu einladen darf, oder auch nicht. Wenn Du das nicht gestattest, hast Du genau die gleiche Sicherheitsstufe, wie in VBulletin.
 
Worin besteht der Unterschied zwischen "Neue Beiträge" und "Letzte Beiträge" in der Leiste oben ?
 
Wenn Du die "Neuen Beiträge" alle gelesen, oder auf "Foren als gelesen markieren" geklickt hast, dann gibt's unter "Neue Beiträge" nix mehr zu sehen. Unter "Letzte Beiträge" sieht man jedoch immer die chronologisch letzten Beiträge, unabhängig davon, ob sie gelesen wurden, oder auch nicht.
 
Auch mal eine Frage:
Kann ich irgendwo sehen, ob bei den Fotos ein neuer Kommentar
abgegeben wurde ?
(bei den eigenen sehe ich es bei den Hinweisen....ist auch ok)
Diese Funktion gab es früher mal.

(Sonst gefällt mir das neue Layout sehr gut....nur mal so nebenbei)
 
In der Galerie gibt es auf der linken Seite unter den Kategorien einen Block "Letzte Kommentare".
 
Zurück
Oben