Offene Punkte nach der Umstellung auf Xenforo

Hallo Admins,
nach der Umstellung auf das neue Format muss man sich erst einmal an das gesamte Erscheinungsbild gewöhnen.
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist die Einstellmöglichkeit, dass in einem Thema die neuesten Beiträge oben erscheinen und nicht die von vor Jahren.
 
Das Ändern der chronologischen Anzeige der Beiträge ist nicht möglich, aber man kann mit einem Klick auf mehrere Arten zu den letzten Beiträgen springen:

Letzte Beiträge.png

Letzte Beiträge 1.png
 
Danke AJR, Du gibst immer schnelle und gute Antworten :)
 
Wir versuchen ja alle Teile der Seite möglichst auf allen Geräten, also Desktop, Tablet und Mobiltelefon, sauber ablauffähig zu halten. Wir haben nun im Chat die Eingabeleiste nach oben verlegt und die Sortierung der Chatmessages umgedreht, also die jüngsten oben, weil auf Tablets und Telefonen die Bildschirmtastatur den unteren Bildschirmbereich entweder verdeckt, oder den ganzen Bildschirm nach oben verschiebt, wenn die Eingabeleiste verdeckt wird. Wenn jemandem das nicht gefällt, weil er beispielsweise die Seite nur am Desktop aufruft, kann er das in den Chateinstellungen, rechts oben im Chatfenster, auch wieder ändern.
 
Was mir an der Galerie auffällt. Rufe ich "Medien" auf, erscheinen dort Bilder, die zuletzt hochgeladen wurde. Gehe ich auf "Neue Medien" erscheint eine ganz andere Auswahl. ??
 
Es kommt halt darauf an, welche Medien in den "Neuen Medien" Du schon angeklickt und somit angesehen hast. Diese scheinen dann dort nämlich nicht mehr auf. In der Medienübersicht, die man erhält, wenn man "Medien" aufruft, werden jedoch die chronologisch letzten Medien angezeigt. Wenn man noch keine Medien angesehen hat, dann sind die beiden Listen ident. Wenn man alle letzten Medien schon angeklickt hat, dann ist in den "Neuen Medien" nix mehr drin. Das ist so ähnlich wie die "Neuen Beiträge" und die "Letzten Beiträge" im Forum. SteffiSH hat da eine ähnliche Frage gestellt.
 
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber gibt es noch die Möglichkeit eine Gruppe zu eröffnen? Zum Beispiel eine Gruppe für bestimmte Städte, Regionen, etc.
 
Nein, die Gruppen gibt es nicht mehr. Stand auch in der Ankündigung.
 
Wird es etwas ähnliches geben, oder ist es ersatzlos gestrichen?
 
Nein, die sind ersatzlos gestrichen. Zitat aus der Ankündigung:

Nicht übernehmen werden wir jedoch die Interessensgruppen. Das hat weniger einen technischen Grund, sondern mehr einen organisatorischen, weil wir festgestellt haben, dass etliche Gruppenleiter entweder gar nicht mehr aktiv sind, oder diese die Einhaltung unserer Forenregeln nicht beachten. Wir können nicht dutzende Interessensgruppen permanent selbst überwachen.
 
Nein, die sind ersatzlos gestrichen. Zitat aus der Ankündigung:

Nicht übernehmen werden wir jedoch die Interessensgruppen. Das hat weniger einen technischen Grund, sondern mehr einen organisatorischen, weil wir festgestellt haben, dass etliche Gruppenleiter entweder gar nicht mehr aktiv sind, oder diese die Einhaltung unserer Forenregeln nicht beachten. Wir können nicht dutzende Interessensgruppen permanent selbst überwachen.

Absolut nachvollziehbar^^

Denke man kann sich ja auch gut im normalen Forum austauschen
 
Mir ist gestern schon aufgefallen, das beim hochladen Bilder verdreht werden, obwohl vorher normal bei mir. Habe aber nichts gefunden, was auf die gestattete Größe, nicht MB, hinweist..Die Bilder sind unter 1 MB. Gibt es bestimmte Maße?
 
Nein, es gibt keine maximalen Abmaße. Das Verdrehen hängt mit den Exif-Daten des Bildes zusammen. Moderne Kameras speichern gemeinsam mit dem Bild die Ausrichtung, also ob Quer- oder Hochformat. Manche Programme werten diese Daten aus, andere nicht. Wenn das Bild nach dem Hochladen verdreht ist, kann man es aber ganz einfach zurückdrehen:

bild.png
 
Die Umstellung ist gut. Ich komme hier nur leicht zurecht, alles nur eine Frage der Zeit.
 
Zurück
Oben