Offtopic und Belehrungsthread V

Es gibt hier im Forum ja diese wunderschöne Rubrik "Alles was es sonst noch gibt, Wichtiges und Unwichtiges".
Vielleicht sollten sich dort einige der werten User hier da austoben, weil mehr Aussagekraft liegt zu Meist nicht in ihren Beiträgen.

Alternative wäre noch, dass unser Freund Paule eine neue Rubrik aufmacht. "Benny Hill Show - lauter dummes Zeug und starke Sprüche".

naja, ich weiß nicht.

hat nicht schon jeder von uns "dummes zeugs" geschrieben.

wer ohne sünde ist werfe den ersten stein

@Krabat , sicherlich und ich nehme mich davon nicht aus.

Aber diese Selbstherrlichkeit, die hier gerade so einige von sich geben, ist kaum zu übertreffen.

Wen man schon bei einer Smartphone-Kennung die wildesten Fantasien freisetzt, andere eigentlich nur genervt sind und versprechen, dass sie nicht mehr auf irgendwas reagieren werden, aber weiter schreiben, wie sauer Bier, da muss man sich doch schon mal fragen, wie der Kindergarten hier heißt.

Aber gut, vielleicht muss das ja so sein . . .

Und weißte Krabat, so langsam sind mir so Beiträge wie " ich trage heute eine schwarze 15 den Strumpfhose" richtig sympathisch, weil hier weiß ich gleich, dass da nicht mehr kommt und ich diesen User erst gar nicht zum Gedankenabgleich heraus fordern muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Krabat , sicherlich und ich nehme mich davon nicht aus.

Aber diese Selbstherrlichkeit, die hier gerade so einige von sich geben, ist kaum zu übertreffen.

Wen man schon bei einer Smartphone-Kennung die wildesten Fantasien freisetzt, andere eigentlich nur genervt sind und versprechen, dass sie nicht mehr auf irgendwas reagieren werden, aber weiter schreiben, wie sauer Bier, da muss man sich doch schon mal fragen, wie der Kindergarten hier heißt.

Aber gut, vielleicht muss das ja so sein . . .

Und weißte Krabat, so langsam sind mir so Beiträge wie " ich trage heute eine schwarze 15 den Strumpfhose" richtig sympathisch, weil hier weiß ich gleich, dass da nicht mehr kommt und ich diesen User erst gar nicht zum Gedankenabgleich heraus fordern muss.
Alfi, meine Kinder würden sagen: chill mal dein Leben. Alles halb so wild. Kindergarten ist immer auch das, was man draus macht. Und die Smartphone-Kennung war bei nem anderen Thema. Mich hat interessiert, was das für eines ist. Kam aber keine Antwort. Wenn du die Antwort kennst, schreibe es gerne. Fantasien habe ich da jedenfalls nicht. Ich weiss nicht mal die von meinem Telefon. Die wird nicht mit angegeben.

Wen man schon bei einer Smartphone-Kennung die wildesten Fantasien freisetzt,
Welche Phantasie/en sollen das sein ?

und versprechen, dass sie nicht mehr auf irgendwas reagieren werden, aber weiter schreiben, wie sauer Bier,

Zum Thema Waffen habe ich klar gemacht wie ich es sehe und keine weitere Äußerung getätigt.
Auch jetzt, erst nachdem das Thema verschoben wurde, in den Sammelthread des Schlammbads von fsh.net, schreibe ich etwas dazu.

Also bitte, verstricke mich gerne in Widersprüchlichkeiten - wenn du das kannst. Spoiler: kannst du nicht.
Was auch immer du mir unterstellst prallt also insofern von mir ab und kehrt als Bumerang zurück.

Was trägst du denn eigentlich inhaltlich bei, außer diesen kleinklein Gedanken zu vermeintlichem Fehlverhalten, insbesondere von mir?

Das einige User ein schwieriges Verhältnis zueinander haben ist hinlänglich bekannt. Und ob ich mich mit einem User auseinander setze (völlig nebensächlich ob es sich um einen Moderator handelt, oder sonst wen), ggf auch eine Bemerkung mache die zwischen Humor und Foppen liegt ist meine Entscheidung.
Das entsprechend zu würdigen, ggf auch zu ahnden (sollte es zu verbalen Entgleisungen kommen , welche ich tunlichst vermeide), ist die Entscheidung anderer.

Benny Hill Show - lauter dummes Zeug und starke Sprüche".
Aber in dieser Rubrik sehe ich viele deiner Beiträge stehen. Vielleicht zusammen mit einigen von mir. So sind wir doch vereint, @Alfalfa

Ab hier herausgelöst aus dem Thread Sightings

@florenzfalke
Die Ärzte und Punk, echt jetzt?
Bis "Claudia" war's ja vielleicht noch Fun-Punk, aber mehr auch nicht. Ganz so wie auch diese Hosen aus Düsseldorf.
Ab den 90ern war das alles doch nur noch glattgebügelte Kommerzkacke.

Ist im Grunde bei vielen so, The Cure, Sisters of Mercy, alles nicht Fisch nicht Fleisch, zumindest nachdem sie erfolgreich Platten verkauften.
Bisschen goth, bisschen wave, wenn es sich verkauft, tun wir noch ne Prise metall mit rein, wobei Heino ja schon in Wacken gesichtet wurde.

Gibt zweifellos ein paar Highlights von all denen, aber die Stilbildung findet da statt, wo es noch nicht darum geht, möglichst kompatibel zum Mainstream zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@florenzfalke
Bis "Claudia" war's ja vielleicht noch Fun-Punk, aber mehr auch nicht. Ganz so wie auch diese Hosen aus Düsseldorf.

Ist im Grunde bei vielen so, The Cure, Sisters of Mercy, alles nicht Fisch nicht Fleisch, zumindest nachdem sie erfolgreich Platten verkauften.
Bisschen goth, bisschen wave, wenn es sich verkauft, tun wir noch ne Prise metall mit rein, wobei Heino ja schon in Wacken gesichtet wurde.

Gibt zweifellos ein paar Highlights von all denen, aber die Stilbildung findet da statt, wo es noch nicht darum geht, möglichst kompatibel zum Mainstream zu sein.
Weißt du was? Ganz insgeheim habe ich auf eine Antwort von dir mit exakt dem Inhalt gewartet. Und weißt du noch was? Du hast recht. Und ich meine Ruhe. Mach du weiter deine Lyrik. Ich werde das nicht bewerten. Das ist mir nen Tick zu intellektuell. Ich komme da offensichtlich nicht ran. Macht aber nichts. Das sind Trauben, die dürfen ruhig hoch hängen.

OK, dann soll es so sein, was ich aber nicht verstehe, wenn Du keine Reaktionen zu deinen Beiträgen wünschst, warum verfasst Du sie dann?
Wenn ich meine Meinung schreibe, muss ich mir dann anhören, dass das Kommerzkacke ist? Ich denke nicht. Das mag deine Meinung sein, es sollte dann aber nicht so absolut und definitiv klingen. Oder ist deine Meinung wertvoller als meine? Meinung ist Meinung. Irgendwo habe ich etwas von Linken und Rechten geschrieben. Da schrieb ich auch, dass sich die Linken moralisch überlegen fühlen, obwohl deren Gedanken durchaus auch radikale Ränder bedienen. Sie merken es nur nicht. Und wenn du jetzt auf allem herumhackst und alles als Mainstream und Kacke bezeichnest, erinnert mich das an radikale Positionen. Das muss ich mir nicht geben. Ich schreibe nicht, dass anderer Leute Musikgeschmack Kacke ist. Wer soll das für andere beurteilen?

Es sind wieder kleine Heiners unterwegs . . .

Da schrieb ich auch, dass sich die Linken moralisch überlegen fühlen, obwohl deren Gedanken durchaus auch radikale Ränder bedienen. Sie merken es nur nicht.
Und das findest du jetzt weniger "absolut und definitiv klingen"d als meine Aussage? Interessant! ;)

Ich ging beim Schreiben davon aus, dass meine Einschätzung der von dir erwähnten Musikkapellen klar als meine Meinung erkennbar wäre, das war sie offenbar zumindest für dich nicht, ich werde in Zukunft darauf achten, das klarer und eindeutiger zu kennzeichnen.

@florenzfalke

Die Ärzte? naja . . . Die nutzen ihre Konzerte mehr um ihre extrem links-orientierte Einstellung zu vermitteln.
Habe ich beim Konzert auf dem Tempelhofer Feld live mitbekommen-
Und die Hosen? Die sind bei mir unten durch, seit Campino das Berliner Publikum, als sie als Vorgruppe der
Stones auftraten, mit "Hallo Düsseldorf" begrüßt hat. Da war die Stimmung sofort weg und sehr viele
Konzertbesucher verließen ihr Plätz und nutzten die Zeit, in der die Hosen auftraten, um sich Getränke zu
besorgen oder aufs Klo zu gehen.

Aber eins gibts zu beiden Konzerten zu sagen: die Nylonquote bei den weiblichen Besuchern war extrem hoch . . ;)

mit "Hallo Düsseldorf" begrüßt
Die Berliner sind Mimosen. Und ja, die Ärzte sind links, aber deren Konzerte sind wahrscheinlich überall gleich links. Die sind nun mal dafür bekannt. Wem das nicht so entgegen kommt, muss kein Geld fürs Ticket ausgeben. Ich bin jetzt nicht links und höre über manches Gelabere hinweg, aber insgesamt ist die Stimmung nicht so schlecht, wie es hier klingt. Aufm Tempelhofer Feld sollten die Konzerte aber wohl besonders öko-nachhaltig sein. Manche finden das übergriffig und nennen das links-orientierte Einstellung, andere hören der Musik zu und sagen sich, morgen früh kann ich wieder ein ganz normales Glas zum Trinken benutzen und keinen Strohhalm aus wiederverwertetem Kompost. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben