Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Ich vergleiche gerade Äpfel mit Birnen, aber insgesamt mag ich auch sehr gerne einen Obstsalat -

LG-Outing:D
 
Wer sich über Internet mit anderen Menschen austauscht (ohne eigene Verwandte,Arbeitskollegen) muss mit der "Qualität" der Beiträge einfach leben.

Im echten Leben kann man in der Fussgängerzone an einem Stand der "Zeugen Jehovas" vorbeigehen.Warum geht das hier nicht?
Wenn ich mal die neuen Beiträge hier abrufe,interessieren mich von 50 auch nur 6.
Damit muss man einfach leben oder umzugehen lernen...
 
Im echten Leben kann man in der Fussgängerzone an einem Stand der "Zeugen Jehovas" vorbeigehen. Warum geht das hier nicht?

Das mit dem "vorbeigehen" stimmt ja schon, zunächst mal. Aber es ist halt doch noch was anderes dabei.

Stell Dir vor, Du vertrittst gemeinsam mit einer Gruppe Gleichgesinnter eine Sache, die in der Gesellschaft stark umstritten ist. Du gehst mit den Leuten auch immer wieder auf öffentliche Veranstaltungen, um dort Werbung dafür zu machen.

Nun verhalten sich dummerweise einige von Deinen Begleitern immer und immer wieder so ungeschickt, dass die außenstehenden Leute nur noch den Kopf schütteln und schlecht darüber reden und sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen - nämlich dass es sich um eine Sache handelt, die zurecht stark umstritten ist. Ganz einfach, weil die Leute, die das verfechten, immer und immer wieder ein schlechtes Bild abgeben. Traurig für denjenigen, der das größere ganze sieht und sich eigentlich wünschen würde, dass im Interesse aller etwas erreicht wird. Oder dass man doch zumindest nicht so sehr negativ auffällt, wenn man irgendwo erscheint.

Ganz ähnlich ist es für mich bei Forenbeiträgen wie dem weiter oben verlinkten.
1. ist der Beitrag deplaziert: es handelt sich um einen Fetischbeitrag in einem Forum, das kein Fetischforum ist - somit ist er dort unerwünscht, und die unbedarfte Leserschaft ist bereits irritiert.
2. ist er vom Inhalt her "eigenartig": man kann ja schreiben, dass man es schade findet, dass so viele Frauen es nicht verstehen können, wenn Männer High Heels tragen wollen. Aber man sollte es dann nicht einfach so stehen lassen; ein solches Statement ohne weitere tiefergehende Erörterungen erweckt doch den Eindruck, dass dieser Autor in gewisser Hinsicht von den verständnislosen Frauen erwarten würde, dass sie ihre Meinung ändern sollen. Das ist aber völlig realitätsfremd und kann bei einem Leser, der sich sonst nicht mit der Materie befasst, nur Befremden auslösen. Auf keinen Fall wird eine einzige Frau durch ein solches Statement zu einer toleranteren Sichtweise gebracht werden. Eher im Gegenteil.
3. wird durch die Ausschmückung durch die Erzählung von der Selbsterfahrung, die dann noch den größten Teil des Beitrags einnimmt, der Eindruck erweckt, dass das einleitende Statement nur als Aufhänger für diesen Erfahrungsbericht in den Raum geworfen wurde. Nichts gegen Erfahrungsberichte, aber im Modebereich in einem allgemeinen Lifestyleforum ist sowas doch ebenso deplaziert wie überhaupt der ganze Beitrag.

Wer in einem Strumpfhosenforum einen Beitrag über Strumpfhosen und High Heels schreibt, liegt bestimmt nicht falsch. Er ist hier unter Gleichgesinnten. Ein allgemeines Lifestyleforum ist aber eine andere Welt. Hier kommt der Aspekt der Außenwirkung zum tragen. Wie verkaufen sich die Männer, die sich gerne mal aus dem Kleiderrepertoire des anderen Geschlechts bedienen? Als reflektierte Schreiber, die wissen, wo ihre Meinung gefragt ist und wo nicht und die einen Ton treffen, der von der Umwelt gut aufgenommen wird und somit der gemeinsamen Sache hilft, damit sie an gesellschaftlicher Akzeptanz gewinnt? Die wissen, wie man eine Sache in der Öffentlichkeit so günstig präsentiert, dass andere auf eine für sie nachvollziehbare Weise davon erfahren können? Das wäre toll!

Die Wirklichkeit sieht anders aus. Gerade die strumpfhosentragenden Männer geben ein geradezu jämmerliches Bild ab in den öffentlichen Internetforen. Wenn man sich mal ein paar Stunden Zeit nimmt, zu lesen, was da so alles geschrieben wird, könnte man geradezu verzweifeln. Finde ich zumindest! Da wird gejammert, es werden weltfremde Erwartungen gestellt, hanebüchene Vergleiche herangezogen, und, und, und. Männlicher Stolz, reflektiertes Denken und selbstbewusster Pioniergeist sind in den wenigsten Beiträgen zu finden. Was vielleicht daran liegt, dass die Leute, die wirklich etwas relevantes zu sagen hätten, sich nicht die Zeit nehmen, sich in solchen Foren aufzuhalten und dort ein paar Dinge richtig zu stellen.

Jetzt bin ich mal selbstkritisch und schaue auf das, was ich hier geschrieben habe. Ich rede von einer "gemeinsamen Sache", die es möglicherweise gar nicht gibt (oder die von vielen Leuten nicht als solche wahrgenommen wird). Und ich stelle vermutlich zu hohe Ansprüche.

Dennoch sind das hier meine Gedanken, auch wenn ich damit vielleicht übers Ziel hinausschiesse (was daran liegen kann, dass ich immer ziemlich emotional werde bei dem Thema).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und ich stelle vermutlich zu hohe Ansprüche."

Das ist hier ein Jedermann-Forum.Es sollte nicht nur für Leute sein,die die "Standards" hoch halten.
Selbst bei Bayern München gibt es Spieler,die vermutlich ihre Häuser anstecken.Darum ist doch nicht der ganze Verein schlecht,wenn die allgemeine Leistung stimmt?

Ich kann dem auch nichts abgewinnen,das der größte Teil dieser Gemeinschaft nichts sinnvolles beiträgt.Warum schmeißt man immer Nadeln in die Menge und hofft das welche hinfallen?

Aber ich trage mit meiner "Leistung" dazu bei,das diese Gemeinschaft hoch kommt.Indem ich meine Leidenschaft nach aussen vertrete.Indem ich die Interessen der Mitglieder positiv nach aussen ausstrahle.

Es gibt hier keine "Wunsch-Mitglieder".Das war von Anfang an klar.Leute sind in ihren Zwängen gefangen.Darum ist das so,wie du es negativ ankreidest.
 
@Liet-Kynes: genau so hab ichs gemeint, ich kann einfach nicht so gut schreiben wie Du. Jämmerlich anstelle von schwachsinnig trifft den Nagel auf den Kopf.
@Gerdy: Es geht NICHT um dieses Forum. Explizit steht ja "Wer in einem Strumpfhosenforum einen Beitrag über Strumpfhosen und High Heels schreibt, liegt bestimmt nicht falsch. Er ist hier unter Gleichgesinnten."
 
Schwarze Strumpfhose,dunkle Shorts,wenn einer mal hinschaut,haste Glück... sind halt meine Erfahrungen.Ich lebe noch und bin auch selbstsicher geworden.
 
Ich kann nur wieder sagen, das ich mich meist in Strumpfhosen zeige, und noch nie damit ein wirkliches Problem hatte.......
 
An dieser Stelle auch mal wieder ein kleines Update von mir. Ich hab mich in den letzten Wochen so vielen Leuten geöffnet wie noch nie zuvor. Neulich war ich auf einer Feier, wo viele meiner Bekannten waren - ich mit Shorts, schwarzen blickdichten Strumpfhosen und Chucks. Keine und keiner von denen hatte mich zuvor so gesehen, ja nicht einmal gewusst, dass ich gelegentlich so aus dem Haus gehe.

Besonders aufregend fand ich es, weil auch drei Männer darunter waren, die mich schon ziemlich lange kennen. Aber die Aufregung war schnell verflogen. Sie war nämlich unnötig.

Fazit? Mal ganz kurz Neugier, interessiertes Nachfragen, aber nichts darüber hinaus. Nicht einmal besonders große Überraschung. Und schon gar keine skeptischen oder irritierten Gesichter. Nach 5min hat sich keiner mehr dafür interessiert.

Da sieht man mal wieder: die Leute haben heutzutage andere Probleme. Wenn man sich an gewisse modische Konventionen hält und es nicht übertreibt, dann fällt man auch nicht aus dem Rahmen. Zumindest geht es mir so - inwieweit es damit zusammenhängt, dass es vielleicht vom Typ her ganz gut zu mir passt, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass man mit blickdichten Strumpfhosen heutzutage echt nicht mehr viel falsch machen kann, wenn das Gesamtoutfit stimmig ist.
 
Jetzt bräuchten wir halt mal das Gesamtoutfit sehen...:)))

In gewisser Hinsicht finde ich es auch schade, dass ich das nicht einfach mal zeigen kann (als Anschauungsmaterial). Wäre ja schon auch ganz interessant als Inspiration für andere Männer, die ein Modeexperiment wagen wollen.

Aber ich bringe es einfach nicht über mich, Fotos von mir ins Internet zu stellen. Nicht einmal mit abgeschnittenem Kopf oder so. Das Netz ist ein unberechenbarer Datenkrake, der alles aufsaugt und nichts wieder hergibt, was er einmal gesehen hat.

Würde ja schon reichen, dass jemand, der mich kennt, das Outfit sieht und schon alleine dadurch zuordnen kann, welche Person des realen Lebens sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Die Beiträge, die ich hier schreibe, sind inhaltlich vertraulicher als das, was ich öffentlich verkünden würde. Nicht viel, aber doch um ein kleines, entscheidendes Stück. Daher verkneife ich mir das mit den Fotos weiterhin.
 
Auch heute hat bei mir kaum einer geguckt als ich mit hautfarbener FSH und Jeansrock durch die Gegend lief.
 
Du hast sowei natürlich recht.
Wer Dich in Diesem Forum sehen kann,dürfte mit Seinem Wissen nicht hausieren gehen.
Er müsste sich sonst die Frage gefallen lassen,was er
denn in einem Strumpfhosenforum macht.(Auch eine "Sie" hätte dann wohl Erklärungsnöte.)
 
Bin auch viel in meinen Outfits unterwegs,ich kommbiniere meinen Gothicstyle mit Strumpfhosen und fühle mich gut dabei.:rockon:
 
Zurück
Oben