Selbstsicherheit in Strumpfhosen

Da möchte ich auch mitmachen. Ich habe immer noch Probleme, öffentlich zu meinen Feinstrumpfhosen zu stehen, obwohl ich sie als Mann schon Jahrzehnt trage. Werde gleich mal zum Tread schauen. Gibt es da auch eine Begleitung, damit man mehr Mut bekommt?
 
Je mehr man ausprobiert und keine großen negativen Erfahrungen sammelt um so selbstsicherer wird man ,, übung macht den Meister ,, wenn meine Outdorsaison beginnt auch wenn ich es schon etliche Jahre mache , wackeln mir regelrecht die Knie ich schwitze und mir ist ganz flau ! Das gibt sich aber beim nächsten mal ! MfG Günter
 
Vielleicht mittlerweile zu sicher in Fsh?

Ich muß Fsh anziehn aus gesundheitlichen gründen das ist das einzige was mir hilft (warum steht in meinem Profil).
Daher denk ich mir nichts mehr wenn ich eine Fsh anziehe geh auch zum Doc mit Fsh unter der Hose.
Einige Arbeitskollegen wissen es auch sowie bekannte und Freunde bis jetzt hab ich noch nie eine negative Erfahrung gemacht,
im gegenteil nur Zusprüche und sei Froh wenn dir Fsh helfen schmerzen zu vermeiden.

Jetzt ist noch ein Problem das ein Knie durch OP sehr empfindlich geworden ist und ich kein Druck darauf mehr vertrage.
Meine Freundin meinte vor einiger Zeit zum Radfahren ich solle doch nur eine kurze Sporthose über die Fsh anziehn sieht doch eh keiner das hab ich
dann auch gemacht und war gut.
Danach meinte ich nur jetzt kannst du meine Füße Rasieren denn das schaut ja wirklich nicht gut aus was sie auch
trotz anfänglichen wiederwillen gemacht hat und daraufhin gemeint hat das schaut jetzt wirklich besser aus.

Vor ca.2 Wochen wollten wir einkaufen gehen. Sie meinte ich solle nur eine kurze Hose über die Fsh anziehn sonst geht's dir wieder nicht gut.
Das hab ich dann auch gemacht (anfänglich schon mit Herz klopfen) und wir sind so Einkaufen in mehreren Geschäften und auch in ein Kaffee gegangen ohne Probleme.
Ein anderes mal so zu ihrer Tante und ihren Eltern und keiner hats bemerkt sie meinte nur und wenn schon dann hast halt eine Fsh an
ist doch egal und was ist denn schon dabei.
Mittlerweile ist es wirklich so das ich mir nichts mehr dabei denke und öfters so unterwegs bin.
Wenn ich mit ihr darüber rede meint sie nur was ist den schon dabei wenn du eine Fsh anhast du mußt dir selber helfen.
Seit dem denk ich mir auch nichts mehr. Sie hat ja recht

lg Strui immer in Fsh
 
Was willst du mehr ? Du willst du kannst und du bist selbstsicher und gibst damit hier anderen Mut die noch überlegen mal die Socken darüber weg zu lassen ! MfG Günter
 
Was willst du mehr ? Du willst du kannst und du bist selbstsicher und gibst damit hier anderen Mut die noch überlegen mal die Socken darüber weg zu lassen ! MfG Günter

Ja richtig Günter

Ich weiß ja nicht wie andere Denken die auch Fsh anziehn sicher können sie die Socken weglassen.

Ich selbst bin auch durch meine Freundin selbstsicherer geworden Fsh öffentlich zu tragen
wobei bei mir halt das wirkliche Problem gesundheitliche Gründe sind, und Fsh von 10 -120 Den seit ca.1985 anziehen muß bzw. auch mittlerweile
gerne anzieh da sie mir wirklich helfen.
Was aber auch egal ist Fsh sind und bleiben auch mal Fsh, und ich bis jetzt wirklich
keine negativ Erfahrung gemacht habe, sollte ich mal eine machen ist mir dann aber auch egal ich muß
mir selbst helfen.
Was ist den schon dabei wenn ein Mann eine Fsh anzieht - es ist absolut nichts dabei

lg Strui immer in Fsh
 
Naja so ganz ,, da ist doch garnichts dabei ,, stimmt ja auch nicht , sonst wären wir nicht in dieser Gruppe und würden unsere Probleme besprechen , uns die Erlebnisse und Erfahrungen austauschen ! MfG Günter
 
Naja so ganz ,, da ist doch garnichts dabei ,, stimmt ja auch nicht , sonst wären wir nicht in dieser Gruppe und würden unsere Probleme besprechen , uns die Erlebnisse und Erfahrungen austauschen ! MfG Günter

Meine erfahrung
Je öfters du es machst offen in Fsh rumzulaufen desto selbstverständlicher wird's für dich selber
und du denkst dir bei jedem mal weniger - bis gar nix mehr

lg Strui immer in Fsh
 
Hallo Strui.

Ich glaube Dir, dass Du auch aus gesundheitlichen Gründen Strumpfhosen anziehst.
Sind ja auch praktisch und bequem und die Strumpfhosen wärmen auch, für die verschiedenen Wetterlagen gibt es die verschiedenen Den Stärken.

Nur ich finde, dass auch bei Dir mehr dahintersteckt als nur gesundheitliche Gründe, laut deinem Profil hast Du 500 Strumpfhosen in deinem Besitz.
Mehr als man braucht.
Aber so lässt es sich auch besser argumentieren, wenn einer fragt warum man Strumpfhosen trägt.

Ich neige persönlich auch sehr zu kalten Füssen, selbst es wenn es über 20 Grad habe ich teilweise noch kalte Füsse. Wenn ich mal die dünneren Strumpfhosen (15 den, 20 den) anhabe, dann habe ich in der Regel noch Socken darüber, da ich in den dünnen Strumpfhosen im Büro, wenn ich nur sitze, sonst kalte Füsse bekomme.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Stützstrümpfen wärmere Füsse habe, da diese durchblutungsfördernd sind, als wenn ich nur Socken anhabe.
 
Hallo Strui.

Ich glaube Dir, dass Du auch aus gesundheitlichen Gründen Strumpfhosen anziehst.
Sind ja auch praktisch und bequem und die Strumpfhosen wärmen auch, für die verschiedenen Wetterlagen gibt es die verschiedenen Den Stärken.

Nur ich finde, dass auch bei Dir mehr dahintersteckt als nur gesundheitliche Gründe, laut deinem Profil hast Du 500 Strumpfhosen in deinem Besitz.
Mehr als man braucht.
Aber so lässt es sich auch besser argumentieren, wenn einer fragt warum man Strumpfhosen trägt.

Ich neige persönlich auch sehr zu kalten Füssen, selbst es wenn es über 20 Grad habe ich teilweise noch kalte Füsse. Wenn ich mal die dünneren Strumpfhosen (15 den, 20 den) anhabe, dann habe ich in der Regel noch Socken darüber, da ich in den dünnen Strumpfhosen im Büro, wenn ich nur sitze, sonst kalte Füsse bekomme.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Stützstrümpfen wärmere Füsse habe, da diese durchblutungsfördernd sind, als wenn ich nur Socken anhabe.

Sicherlich stimmt die Zahl mittlerweile nicht mehr müßte mal wieder zählen ich mach ein Fragezeichen daraus ist besser!

Hier sind von meinen Anfangszeiten noch viele übrig die ich günstig gekauft Supermarkt Drogerie usw. habe und eigentlich nicht mehr brauche stehen im Dachboden.

Da ich mittlerweile nur noch wegen der Weichheit Wolford, Falke und Kunert bevorzuge, und ich schon einen guten Vorrat
habe und nicht wegen jeder Fsh zum Einkaufen fahren und ich bei Ladenschließungen bei 20%-30% Nachlaß auch zugeschlagen habe kommt ja auch einiges zusammen mit den verschiedenen Den stärken.
10 den Hautfarben 15 - 20 Den in Haut und schwarz ab 30 den alle weiteren in Schwarz 40 den in schwarz von Kunert und Falke
50 den von Falke und Wolford, 60 den Kunert Melange 66 den Wolford 70 den Falke 80 den Kunert 100 den Falke 120 den Thermostrumpfhosen.
Ich Arbeite im Freien deshalb richtet sich ja meine Den stärke je nach Temperatur.

lg Strui immer in Fsh
 
Zuletzt bearbeitet:
die selbstsicherheit kommt aus der reflexion, daß es nicht schlecht, sondern eine sehr gute idee ist, strumpfhosen zu tragen. die reaktionen einiger wird man nicht loswerden, aber sie dürfen einen nicht berühren. schwieriger wäre da schon kritik im job beispielsweise, dafür muß man ein überzeugendes gesamt-outfit haben und natürlich auch gewappnet sein. -- ich betrachte es menschlich notwendig, die leute sein zu lassen, wie sie sind. man kann aber auch auf die gesetzeslage verweisen. und zuletzt kann ich nur erwähnen: wir sind bald tot und sollten vorher noch rasch tun, was wir tun wollen :) was die anderen denken könnten, ist in diesem zusammenhang wirklich nicht sehr wichtig: alle glauben, alle anderen sind ganz verrückt :)
 
Es ist natürlich richtig, das häufigeres offenes Tragen von Strumpfhosen die Selbstsicherheit erhöhen kann, solange man keine negativen Reaktionen erfahren hat.

Es kann aber auch sein, das man merkt das man das Tragen von Strumpfhosen doch nicht so geniessen kann,wie man erhofft hat z.b. weil man sich doch noch zu viele Gedanken macht, das man negative Reaktionen bekommt, auch wenn man offensichlich keine Reaktionen erhält, die Leute sich aber trotzdem ein negatives Bild über einen Mann in Strumpfhosen haben bzw. gebildet haben.
Man muss doch mal damit rechnen, das man vieleicht mal angepöbelt oder verspottet wird weges des Outfits.

Der Hauptgrund aber der mich persönlich vom häufigeren offenen Tragen von Strumpfhosen zu Shorts abhält, ist, das meine Frau dagegen ist und ich eigentlich auch nicht mental so weit bin, so einem Freund, Nachbarn, Bekannten selbstbewusst zu begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die selbstsicherheit kommt aus der reflexion, daß es nicht schlecht, sondern eine sehr gute idee ist, strumpfhosen zu tragen. die reaktionen einiger wird man nicht loswerden, aber sie dürfen einen nicht berühren. schwieriger wäre da schon kritik im job beispielsweise, dafür muß man ein überzeugendes gesamt-outfit haben und natürlich auch gewappnet sein. -- ich betrachte es menschlich notwendig, die leute sein zu lassen, wie sie sind. man kann aber auch auf die gesetzeslage verweisen. und zuletzt kann ich nur erwähnen: wir sind bald tot und sollten vorher noch rasch tun, was wir tun wollen :) was die anderen denken könnten, ist in diesem zusammenhang wirklich nicht sehr wichtig: alle glauben, alle anderen sind ganz verrückt :)

Vollkommen richtig phorex

Wir müssen mit denen Menschen leben die da sind es gibt keine anderen.

lg strui immer in Fsh
 
Lach mich weg ! ,, man denkt mit jeden mal weniger bis gar nicht mehr ! Ok stimmt ja auch ! Geredet wird immer egal was
man auch macht es gibt nie etwas das anderen Recht sein kann ! Ich möchte zwar noch nicht sterben aber ihr habt Recht man sollte das Leben leben und nicht so viel an andere denken was wohl deren Meinung ist und ob man eine reine Straße hat jeder sollte erstmal selber dort kehren ! Mich würde es auch nicht interessieren ob der Arzt im Nachbarhaus ein S&M Liebhaber ist nur weil er letztens viele Ketten in den Keller brachte . Obwohl ??!! :)
MfG Günter
 
Je mehr man ausprobiert und keine großen negativen Erfahrungen sammelt um so selbstsicherer wird man ,, übung macht den Meister ,, wenn meine Outdorsaison beginnt auch wenn ich es schon etliche Jahre mache , wackeln mir regelrecht die Knie ich schwitze und mir ist ganz flau ! Das gibt sich aber beim nächsten mal ! MfG Günter

Genauso geht mirs auch.
 
Lach ! Obwohl wir ja das schon einige Jahre so tragen ist dieses Gefühl da . Und ich muß sagen das ich es sogar mag es ist dann eben der Kick den ich anfangs brauche ! Allerdings hatte ich auch noch nie eine Negative Situation damit erlebt . So weis ich nicht genau ob ich das dann weiter in der Öffentlichkeit wagen würde ? MfG Günter
 
Zurück
Oben