Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Heute war ich in der Falke Fine Rib 50 im Büro. In der Kantine hat sich eine Kollegin neben mich gesetzt und ich habe aus den Augenwinkeln gesehen, dass sie mir etwas genauer auf die Beine geschielt hat. Sie kennt mich schon lange in SH, aber das Modell hatte sie noch nicht gesehen. Gefragt hat sie aber auch nicht danach.

Medium 84719 anzeigen
Eine sehr schöne Strumpfhose, die auch ihren Preis hat. Werd ich mir demnächst auch kaufen
 
@ dr.tights, In Shorts und SH ?
Ich habes nur einmal gemacht, habe aber alleine Büro und hab mich trotzdem nur in unauffälliger Hautfarbener getraut :-(
Warum traust du dich nicht ,wie auch auf der Messe in schwarz ? Weisst doch mittlerweile dass es keinen Grund für Angst oder Peinlichkeit gibt. Mach es einfach mit einer Selbstverständlichkeit ,dann strahlt du Selbstbewusstsein aus und erst dann wirkt es authentisch und wird von dem Umfeld wie du schon bemerkt hattest ohne Probleme und Äußerungen aufgenommen .. Im Vergleich zu vielen anderen hier bist du ja mittlerweile schon so weit dass du es dir ja schon draußen traust aber wie du schreibst noch sehr unsicher bist .. mach es weiter und je öfter du es machst desto mehr wirst du bestärkt es ohne Angst und mit einem Wohlgefühl sichtbar zu tragen... das ist ein Lernprozess den ich auch durchgemacht habe und jetzt überhaupt keine Hemmungen mehr habe.. viel Erfolg
 
In der Arbeit bei den Kollegen bin ich noch nicht ganz soweit.
Sind kleine Firma mit fast nur Monteure.
Putzfrauen hat bei Hautfarben auch sehr unter Schreibtisch geschaut.
Außerhalb der Arbeitszeit war ich schon oft mit Schwarzer zu Shorts. Da kann es auch immer sein das jemand anderer da ist. Ist halt restrisiko. Auf Messe kennt mich fast keiner.
 
Eine sehr schöne Strumpfhose, die auch ihren Preis hat. Werd ich mir demnächst auch kaufen

Ja, Falke ist machmal etwas teurer, aber bei mir halten die auch deutlich länger als z.B. Calzedonia. Und dann relativiert sich der Preis wieder. Die Fine-Rib ist soweit ich weiss aus dem aktuellen Programm rausgenommen, so dass Du sie vielleicht irgendwo als "Restposten" günstiger findest. Es gibt ein Nachfolgemodell - das habe ich zwar schon im Schrank, aber noch nicht ausprobiert.
 
@ dr.tights, In Shorts und SH ?
Ich habes nur einmal gemacht, habe aber alleine Büro und hab mich trotzdem nur in unauffälliger Hautfarbener getraut :-(


Wenn ich ehrlich bin finde ich "hautfarben" sehr schwierig. Nur dann, wenn der hautton WIRKLICH passt und möglichst matt ist ist sie unauffällig. Ich habe schon viele verschiedene Modelle probiert, aber entweder sie glänzend auffällig oder sehen aus wie "Omas Stützstrumpf". Ich habe nur ein Modell, mit dem ich auch zur Arbeit gehen würde: "Kunert - Mystique 5". Aber jeder hat seine Lieblingsfarbe und meine ist schwarz und daher gehe ich lieber in 8 DEN in schwarz zur Arbeit als in 5 DEN hautfarben :cool:
 
Ehrlich jetzt, @dr.tights ? Ich habe hautfarbene Strumpfhosen schon hunderte Male draußen zu Shorts getragen, bin dabei sicher Tausenden von Menschen begegnet- aber wenn sie einen leichten Glanz haben hat das nach meiner aufmerksamen Beobachtung bis auf einen Fall niemand gemerkt. Was anderes sind natürlich hochglänzende hautfarbene Strumpfhosen. Aber außer in einer Kunert Satin Look 20 und einige Male in einer Falke Seidenglatt 15 alter Prägung (Modell 2010 und älter) hatte ich nicht das Gefühl, dass jemand davon Notiz genommen hätte. //Und ich war oft in einer Hudson Glamour 20 unterwegs. Selbst in der alten Falke Seidenglatt 15 in Hautfarbe wurde ich öfter ohne Notiz gesehen als dass jemand davon Notiz genommen hätte. Wobei ich natürlich nur das sehe, was ich sehe, nicht, was die anderen sehe. Aber wie gesagt: Ich halte mich da schon für aufmerksam.
 
... ich hatte damals auch so angefangen beim Sport eindeutig sichtbar zu tragen, aber ohne die Angst " länger betrachtet " zu werden, denn beim Sport ist fast alles " erlaubt " . Wirklich ein guter Tipp um die Hemmungen los zu werden, heute sehe ich das als verschenkte Jahre wo man sich nicht getraut hat. Denn es ist /war wirklich in dem eigenen Kopf schlimmer als " un-normal" zu gelten als deine Mitmenschen es deuten oder gar schlimm finden, also traut euch endlich. Ich heute bei dem schönen Wetter nochmal helle Sachen bevor die grauen Tage kommen.. :emoji_maple_leaf:
Schöner Glanz, Spengel!
 
Nun, @Paule, ich hatte ja geschrieben, dass ICH hautfarben schwierig finde und dass es nicht meine Lieblingsfarbe ist. Das sollte nicht heißen, dass ich sie jemandem absprechen will, nur dass ich die Farbe schwierig finde (gemeint war: für mich). Klar ist 8 DEN in schwarz deutlich sichtbarer als vllt 15 DEN in haut, aber ich fühle mich damit irgendwie wohler. Dann muss niemand rätseln "Äh, moment! Seine Beine glänzen so komisch, trägt der ne Strumpfhose oder was?", sondern es ist klar "Ja, der Typ rennt in Strumpfhose rum". Und es passt auch besser zum Thema des Thread :)
 
Ich war gestern mit Shorts und anthrazitfarbener 40den FSH zum Einkaufen im Kaufland und Frühstücken in einer Bäckerei dort. Einige zweite Blicke- das war's. Heute werde ich ähnliches machen.
 
Bin heute Business Casual mit 40 Den Support-SH bei der Arbeit und auch in der Bahn dahin unterwegs gewesen, auf Rolltreppen gelaufen, in den Zug ein- und ausgestiegen und habe beim Sitzen die Beine übereinander geschlagen. Ich habe sie nicht versteckt, aber auch nicht absichtlich zur Schau getragen. Sie waren aber eindeutig sichtbar. Hat niemanden interessiert. Im Büro bin ich auch zurückhaltend unterwegs; bislang hat es scheinbar noch keiner bemerkt. Ich trage sie halt auch im männlichen Kontext, dadurch fallen sie noch weniger auf… was den Reiz im Alltag dauerhaft aufrecht erhält.
 

Anhänge

  • D774936B-F796-4612-AD06-03F127801395.jpeg
    D774936B-F796-4612-AD06-03F127801395.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 213
Ob das wirklich so erstrebenswert ist, überhaupt keine Hemmungen mehr zu haben, sei dahingestellt.
Es ging hier um die Hemmungen die noch viele haben um sich ungezwungener draußen in ihrer Strumpfhose zu zeigen ... sicherlich habe auch ich noch Hemmungen im Leben , aber sich mittlerweile in einem stimmigen Gesamt- Outfit (!!!! ) mit einer passend gewählten Fsh zu bewegen ist kein Grund mehr gehemmt zu sein , selbst in einem sehr großen Kollegen Kreis wo 98,7 % Männer sind . Gucken tun Alle , aber das ist normal und wird sich auch nie ändern, wenn du einen Buckel hast gucken auch alle, ebenso wenn du zb mega attraktiv bist, also sei froh dass es nur eine Strumpfhose ist, .. deren Blicke auch oft mit positiven Reaktionen verbunden sind.
 
Zurück
Oben