Verschwinden die Nylons irgendwann einfach ganz aus dem Alltag? :(

Siehste AndreasB mit Paule hast du schon einen "grauen Wolf" gefunden.

Das wird noch ein Chor . . .
 
Die Frage erinnerte mich an diesen Thread hier- und da wir nicht in zwei aktuellen Threads über das gleiche Thema reden, habe ich die beiden mal zusammengeführt.

Das Thema "Wann und wo sieht man heute noch Frauen in Feinstrumpfhosen?" brandet ja immer wieder mal auf, einschließlich der unterschiedlichen Positionen und Antworten dazu.

Ich denke, es kommt sehr darauf an, wo man wohnt. Wenn Beinkleid aus Frankfurt berichtet oder die Berliner aus Berlin, werden die sicher ganz andere Beobachtungen machen als jemand, der eher in einer dörflichen Region lebt. Aber auch in Städten wie Heidelberg oder Mannheim, was ja sicher keine Provinzdörfer sind, stelle ich fest, dass man Frauen in Feinstrumpfhosen viel seltener sieht als noch vor ein paar Jahren. Und ich denke, der Trend dreht sich auch nicht so schnell wieder um (s.a. meinen Beitrag #105).

Grüße
Paule
Danke, du hast es verstanden!
 
Naja, @beinkleid , Du musst aber auch zugeben, dass gerade Frankfurt unter der Woche als Banken- und Geschäftsmetropole etwas ganz besonderes ist. Ich wette, nach Feierabend und am Wochenende laufen die Damen, die Du als Gegenbeispiel anführst, auch nicht so rum, sondern da fliegen die "Worschtpellen" samt Pumps und Kostüm ganz schnell in die Ecke.

Ist ja auch kein Drama, klar fühlen sich die Frauen in legerer Kleidung wohler, das kann ihnen ja niemand verdenken. Aber generell werden nach meiner Beobachtung (und ich habe ja den "Blick" wie Ihr alle ;-)) in meiner Umgebung eindeutig weniger Strumpfhosen getragen als noch vor ein paar Jahren.

Beste Grüße
Paule
 
Paule, ich weiss nicht wie der Stern heißt, wo du lebst. Aber ich kann dir sagen, ich lebe hier in einer Kleinstadt zwischen Frankfurt und Darmstadt, vor zwei Wochen war ich in meiner Heimatstadt Ahaus unterwegs, tiefste münsterländische Provinz. Frage mal Leverkühn. Selbst da.

Aber du bist ja auch so ein in den Strumpfhosenregalen liegender Jammerlappen.

Was wollt Ihr eigentlich? Mir persönlich sind moderne Frauen, jeden Alters lieber.

Kann das sein, dass ihr einen ausgewachsenen Mutterkomplex habt . . .
 
Das Thema "Wann und wo sieht man heute noch Frauen in Feinstrumpfhosen?" brandet ja immer wieder mal auf, einschließlich der unterschiedlichen Positionen und Antworten dazu.

Ich denke, es kommt sehr darauf an, wo man wohnt. Wenn Beinkleid aus Frankfurt berichtet oder die Berliner aus Berlin, werden die sicher ganz andere Beobachtungen machen als jemand, der eher in einer dörflichen Region lebt.

Grüße
Paule

Hihi . . .selbst bei den Berlinern herschen da ja unterschiedliche Meinungen. Aber ich komme halt auch sehr viel raus, während andere ihren Job im Büro machen müssen. Deswegen werde ich vermutlich auch viel mehr Strumpfhosen tragende Menschen sehen . ;)
 
Strumpfhosen sieht man in den Städten wo entsprechnde Firmen ihren Sitz haben öfter zu sehen.
Ich wohne in einer Stadt wo zwar viel Gewerbe ist, aber wenig Büros. Also wenig FSH
In München ist die Bürostadt, sehr viele Büros und darum auch viele FSH
 
Ich sehe in München jeden Tag Strumpfhosen. Versteh die ganze Aufregung nicht. Sind auch sehr viele Junge dabei die Bestimmt nicht im Büro Arbeiten. Dafür ist die Kleidung nicht passend dafür. Würde so gerne es Dokumentieren, damit Ihr selber sehen könntet was ich jeden Tag für tolle Sichtungen habe. Wahrscheinlich müssen bei Euch 100% aller Frauen welche tragen damit Ihr Zufrieden seit. Ich bin mir Sicher das Die Strumpfhose nie aussterben wird.
 
Ich sehe in München jeden Tag Strumpfhosen. Versteh die ganze Aufregung nicht. Sind auch sehr viele Junge dabei die Bestimmt nicht im Büro Arbeiten. Dafür ist die Kleidung nicht passend dafür. Würde so gerne es Dokumentieren, damit Ihr selber sehen könntet was ich jeden Tag für tolle Sichtungen habe. Wahrscheinlich müssen bei Euch 100% aller Frauen welche tragen damit Ihr Zufrieden seit. Ich bin mir Sicher das Die Strumpfhose nie aussterben wird.
Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass für viele hier (sorry, mein Eindruck) alles über 15 oder 20den nicht mehr als Strumpfhose zählt - alles was etwas blickdichter ist - so ab 40den, sprich also halbblickdichte Strumpfhosen oder blickdichte Strumpfhosen, ist unter dem Radar und wird einfach übersehen. Und dann wird gejammert, das Frauen keine Strumpfhosen mehr tragen.
Für die meisten hier müssen Strumpfhosen doch so transparent wie möglich sein, damit man so viel nackte Haut wie möglich durch sieht - und wenn die Frauen dann das einzig richtige tun und gar keine Strumpfhosen tragen, damit man(n) soviel nackte Haut wie möglich sieht - ja dann ist das auch wieder nicht richtig,...
By the Way, draußen sind es 24°C - und ich kann jede Frau verstehen, die heute beim Sonntagsspaziergang auf Strumpfhosen verzichtet und die Beine nackt läßt - egal ob nun zu Rock oder Shorts. Und wenn eine junge Frau schöne Beine hat, warum soll sie die dann nicht zeigen (wollen und dürfen) spricht doch nichts dagegen - Strumpfhosen können sie auch noch später tragen, wenn die Beine mal nicht mehr so ansehnlich sind.
Strumpfhosen sind huetzutage nun mal optionaler geworden, als zu der Zeit, wo ihr noch jung wart, was bei den meisten hier schon sehr, sehr lange her ist (dafür haben sie aber die Erfindung des Minirocks, BH-Verbrennungen und die Mondlandung live miterlebt, das ist ja auch nicht zu verachten) damals war es noch ein absolutes NoGo, wenn eine junge Frau im Sommer mit nackten, unbestrumpften Beinen umherlief - "da wird ja gleich der Unsitte Tür und Tor geöffnet" und solche Frauen waren gleich als Schlampe abgestempelt, nur weil sie es im Sommer halt mal etwas luftiger an den Beinen wollten. Das ist aber heute nun mal nicht mehr so - heute können die Frauen machen was sie wollen und sich auch kleiden, wie sie wollen und das ist doch auch gut so.
Natürlich sehe ich auch bei diesem Wetter immer mal wieder Frauen, die Strumpfhosen tragen - transparente hautfarbene zum Rock oder Kleid - oder auch schwarze, die manchmal auch zur Shorts - Freitag hab ich im HbF Hannover auch eine junge Dame im Minikleid, schwarzer Blickdichter Strumpfhose und schwarzen Sneakers gesehen. Sah toll aus. Vielleicht tragen sie, sie aus Gewohnheit, weil sie es mit Strumpfhose doch ein wenig anständiger finden oder weil es eben nicht ihr Ding ist mit nackten Beinen rumzulaufen, wenn sie Rock oder Kleid tragen.
Aber wie dem auch sei, sie tragen sie, weil sie es so wollen und das ist auch gut so - und mir lieber, als wenn ihnen das irgendein Modediktat oder altertümlich angestaubte Moralvorstellungen so aufzwingen.
 
Ich glaube, dass Nylonstrumpfhosen allein deshalb aus dem "Alltag" verschwinden werden, weil sich unser Klima wandelt und die Zeit vom Frühjahr bis zum Frühherbst immer wärmer wird. Warum sollte da noch eine Frau im Alltag, abseits (noch) bestehender Konventionen, Feinstrumpfhosen tragen?
Blickdichte Strumpfhosen im Winter sind was anderes.

Das ist kein jammernder Abgesang, nur eine Feststellung. Zustimmen muss ihr keiner.
 
Zustimmen muss ihr keiner.

Hallo Paule,
man muss nicht zustimmen, man kann aber zustimmen.
Vieles beruht hier auf subjektiven Eindrücken, und die werden je nach Gusto hier eingestellt. Wenn Marken und Verkaufsflächen verschwinden, dann wird das gerne als Fake-News à la Donald Trump weggewischt und hat keine Auswirkung auf die sichtbare Tragehäufigkeit oder es wird schlichtweg ignoriert.

Hier im frankfurter Raum, sind die Strumpfhosen ja schon lange durch Worschtpellen ersetzt worden . . .
Nun weiß ich nicht, was „Worschtpellen" genau sind, aber wenn sie die Strumpfhosen im Frankfurter Raum ersetzt haben, dann können es wohl keine Strumpfhosen sein.

Oder doch? In demselben Thread hier:
Ich war heute wieder hier in Frankfurt/M unterwegs. Hübsche Frauen in Kostüm, Kleid und Rock, auch bei diesem regnerischen Wetter, zu Hauf unterwegs. Eine hübscher als die andere. (...) Und die Mode der Frauen ist heute um so vieles anders und auch interessanter geworden. Strumpfhosen, welcher Art auch immer, sind da immer noch hoch im Kurs, zum richtigen Outfit, zur richtigen Zeit
Scheinbar ist Frankfurt binnen eines Monats eine ernstzunehmende Konkurrenz zum vielfach deklarierten Strumpfhosenparadies Berlin geworden.


Wie aber im Laufe des Threads festgestellt, gibt es in Städten mit einem großen gehobenen Verwaltungsanteil vielleicht mehr in Sachen Feinstrumpfwaren zu bewundern.
Falls man im Freizeitbereich auch dort häufiger Frauen in Feinstrumpfwaren sieht, liegt es vielleicht nicht daran, dass viele Leute der Karriere zuliebe ihre heimische Umgebung und ihren Freundeskreis verlassen haben und sich nun aufbrezeln und auf die Rolle gehen, bevor alleine in ihrer Bleibe Unterkunft die Decke auf den Kopf fällt?


Da ja der Strumpfhosenscan scheinbar auf „Mädels" liegt: gewisse Großstädte haben ja auch einen touristischen Faktor.

Wenn nun zum Beispiel in Berlin eine Klassenfahrt unterwegs ist, dann ist sehr oft ein „Mädel" dabei, dass mal ausprobiert, was zu Hause nicht geht (so gehst Du mir nicht aus dem Haus, was sollen die Leute denken!!!).
Kann es nicht sein, dass ein Fetischist sich über den Anblick freut, gleichzeitig aber die anderen „Mädels" primär ausblendet, so dass aus einer Person in Mini und Feinstrumpfhose gleich eine ganze Gruppe wird?

Aber besteht eine Großstadt nur aus der Innenstadt und touristischen Attraktionen? Zu Frankfurt gehören auch Bornheim und Höchst, zu Berlin auch Wilmersdorf und Marzahn?
Brummt es da auch in Sachen Feinstrumpfhosen, zum Beispiel, dass Mütter ihren Nachwuchs auf dem Spielplatz in Feinstrumpfhosen beaufsichtigen?


Aber in einem Punkt gebe ich beinkleid vollkommen recht:
Wir sollten uns langsam klar machen. Else Tetzlaff war gestern. Und das ist gut so . . .
Dieser Typ von Frau ist beinahe ausgestorben, scheint aber niemand zu bejammern, sonst hätte es doch in einer anderen Rubrik unseres Forums Beifallstürme gegeben, wo sie in einer Szene langsam ihre Strumpfhose auszieht.

Aber auch der Typ Rita Graf geborene Tetzlaff, also jemand, der häufig zu Hause in der Freizeit Feinstrumpfwaren offen trägt, der ist auch gestern.

Gruß

Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du da nicht mit Deiner Meinung bezogen auf andere Personen nicht alleine bist?


In dem Wort „Alltag" steht ja auch an allen Tagen drin. Ich denke jede Frau, die in Rock und Feinstrumpfwaren erspäht wird hat auch genug lange Hosen im Schrank, so dass dieses Outfit als nicht alltäglich angesehen werden kann.
 
Zurück
Oben