Viele tun es, aber heimlich

Ich denke, es hängt immer davon ab wie man sich darstellt. Seit dem meine Bekleidung kombiniere, hab ich einiges verworfen weil es einfach nicht so passte wie gedacht. Bestimmte Farben gehen nicht und bestimmte Merkmale ebenso nicht. Also hier was ändern da was anpassen aber sich treu bleiben. War gerade mit dem Hund draußen, eine Stunde im Rock und weißem TShirt, viele Leute aller Altersklassen getroffen, kein böses Wort, kein merkwürdiger Blick. Ist hier zwischen Ruhrgebiet und Sauerland alles anders?
 
-da kannst Du recht haben. Es gibt Bundesländer, da klemmt am Anfang immer etwas die Säge.
 
Ja, danke. Ich hab' auch gerade mal nachgesehen.
 
@Kerstin:

Bedaure, wenn sich ein Mann auf Kosten seiner Familie so selbstverwirklicht, ist er ein rücksichtsloser Trottel, der möglicherweise seine Familie nicht lange haben wird und dann kann er natürlich völlig ungeniert im Fummel und Strumpfhose durch die Straßen rennen, weil dann schädigt er ja niemanden mehr.

Wenn er hingegen keine Kinder hat und seine Frau eingeweiht und einverstanden ist, dann ist das etwas anderes.
 
NSD, das ist der National Stockings Day, der wird in den USA, Australien, Uk usw. zelebriert. nsd bild.jpg
 
@Kerstin:

Bedaure, wenn sich ein Mann auf Kosten seiner Familie so selbstverwirklicht, ist er ein rücksichtsloser Trottel, der möglicherweise seine Familie nicht lange haben wird und dann kann er natürlich völlig ungeniert im Fummel und Strumpfhose durch die Straßen rennen, weil dann schädigt er ja niemanden mehr.

Wenn er hingegen keine Kinder hat und seine Frau eingeweiht und einverstanden ist, dann ist das etwas anderes.
Jau, wer im "Fummel" rum rennt macht sich möglicherweise lächerlich. Wer sich gekonnt kleidet, ganz sicher nicht
 
@ Matze2764, genauso. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
 
Sorry, AJR, noch ein Kommentar von mir (nimms leicht!)

Die ganze Mode beschäftigt sich im Wesentlichen damit, wie es aussieht und wie es ankommt.
Ich habe ein paar tiefere Einblicke in die Modebranche bekommen, glaube mir, da geht es nicht darum wie "es" aussieht, sondern da werden den Leuten Trends eingeimpft, ohne daß sie eine Mitwirkungsmöglichkeit hätten.

Allein die Farbpalette.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum ständig neue Farbtöne bei den Strumpfhosen auftauchen? Alle Farben werden nämlich schon 4 Jahre im voraus festgelegt. In einem total abgeschotteten Gremium der Textilindustrie (dort herrscht mit hohen Strafen erzwungene Geheimhaltung). Die Farbpalette geht dann an die Textilproduzenten und wenn dann 3 Jahre später die Kollektion auf den Markt kommt, dann gibt es nur noch die neuen Farben und es passen die alten Fraben nicht mehr zu den neuen (mehr oder weniger). Warum will unser "besseres" Geschlecht dann unbedingt neue Klamotten, obwohl die alten nicht verschlissen sind?
Weil die Nachbarin (Freundin etc) die neuen Farben haben. Die wollen sich nicht absetzen oder abheben von der Masse (ich finde es immer zum Schreien, wenn Freundinnen im Partnerlook rumlaufen, wenigsten eine muß genauso gekleidet sein. Wenn es aber genau das gleiche Kleid ist, das geht gar nicht. (Habe ich schon erlebt: da verläßt eine das Feld (Party), weil die andere das gleiche Kleid anhat).
Wir haben jetzt in Corona-Zeiten eine komplette Kollektion vernichten lassen, weil die neue Kollektion schon produziert war!
Komplett im Müll gelandet!

Die Leute, denen es völlig egal ist, was andere Leute so denken, sind nach meiner Beobachtung entweder skrupellos oder einsam oder beides.
Oder vielleicht selbstbewußt und vertreten ihre Meinung gegen Hinz und Kunz?

In meiner Familie haben erstaunlich viele Mitglieder Ausländer geheiratet. Da treffen schon recht unterschiedliche Moden aufeinander:
Dänemark: die haben sich kaputtgelacht, daß unsere Männer im Sommer Sandalen mit Socken tragen.
Italien: Touristen in Shorts und T-Shirts wollen in die Kirche, (impossible!)
Thailand: die halten sich kleine Schweinchen als Haustiere und hinter dem Haus Hunde, wie wir Kaninchen und essen die Hunde! Die Thai-Frauen hatten Kleider mit Schlitzen bis zur Hüfte, völlig normal.
England: im Sommer bei Regenwetter halbnackt herumlaufen, völlig normal
Irland: Nacktbaden? Fast schon selbstmörderisch (Indien auch)
Kroatien: Frauen tragen keine Hosen

In Frankfurt mußten sie ein Jugendzentrum schließen, weil die Betreuerinnen im Hochsommer zu knappe T-Shirts trugen, das ging gar nicht. Der Aufruhr war so groß, daß nur einen Schließung der Einrichtung als Lösung in Frage kam (jedenfalls hat die Stadt das so gesehen), die Mitarbeiter wurden versetzt. Da haben einige noch viele Lektionen in Toleranz vor sich.

Ich kenne ein paar "Modemacher", die laufen doch tatsächlich in selbstgeschneiderten Sachen rum.
Glaubst Du, die sind einsam oder skrupellos oder beides?
 
Einverstanden, solange das Plaisierchen niemanden schädigt.

Wenn sich beispielsweise ein Familienvater einbildet, im Fummel und Strumpfhose auf die Straße zu rennen und daraufhin seine Kinder in der Schule gehänselt werden, weil das eben irgendwer gesehen hat, der es nicht sehen hätte sollen, dann ist der Kollateralschaden wohl enorm.
Klar, das ist sehr bedauerlich, deswegen ist es ja für manche Transsexuelle so ein Leidensweg.
 
@Kerstin:

Bedaure, wenn sich ein Mann auf Kosten seiner Familie so selbstverwirklicht, ist er ein rücksichtsloser Trottel, der möglicherweise seine Familie nicht lange haben wird und dann kann er natürlich völlig ungeniert im Fummel und Strumpfhose durch die Straßen rennen, weil dann schädigt er ja niemanden mehr.

Wenn er hingegen keine Kinder hat und seine Frau eingeweiht und einverstanden ist, dann ist das etwas anderes.
Besser ist vor der Heirat fragen! Dann braucht man nicht um Einverständnis bitten!
 
Jau, wer im "Fummel" rum rennt macht sich möglicherweise lächerlich. Wer sich gekonnt kleidet, ganz sicher nicht
Dieser Beitrag geht nun am Thema vorbei. Denn, was lächerlich ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Wenn ich nen dicken fetten Kerl im Muscleshirt sehe und die Wampe quillt über oder eine ähnlich gekleidete Frau, dann mutet das für mich auch lächerlich an.

Es geht um Toleranz, d.h. einfach jedem das Recht zuzubilligen, sich z.B. so zu kleiden, wie er möchte. Und genau daran mangelt es ganz offensichtlich. Traurig.
 
Besser ist vor der Heirat fragen! Dann braucht man nicht um Einverständnis bitten!
Muss ich jetzt nochmal heiraten? Merkwürdig. Trage beim Radsport keine Designerbrille und beim Holz hacken keinen Sonntagsanzug, zum gassigehen kein Abendkleid und im Winter nichts rückenfreies. Eine behaarte männerbrust würde ich auch nicht durch einen tiefen Ausschnitt betonen. Kommt einer der sagt" das geht nicht" dann beweise ich gerne das Gegenteil. Bisher bin ich super gut damit gefahren
 
Dieser Beitrag geht nun am Thema vorbei. Denn, was lächerlich ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Wenn ich nen dicken fetten Kerl im Muscleshirt sehe und die Wampe quillt über oder eine ähnlich gekleidete Frau, dann mutet das für mich auch lächerlich an.

Es geht um Toleranz, d.h. einfach jedem das Recht zuzubilligen, sich z.B. so zu kleiden, wie er möchte. Und genau daran mangelt es ganz offensichtlich. Traurig.
Gibt Leute die tragen Säcke und sehen sowas von gut darin aus....
 
Es ist schon irgendwie bemerkennswert, noch vor Jahren, als wir Jungs wirklich schon ganz närrisch auf Nylons und FSH waren, und sie eben nur absolut und heimlich trugen, dachte doch jeder von uns, welche Leidenschaft wir nur haben. Über alles sprach man im engsten (Kumpel)- Kreis, aber über DW und Nylon am eigenem Körper? Dabei gilt es den wirklich perversen Leuten das Handwerk legen! Ich weiß noch von Zeiten, als mal eine Frau einen Hosenanzug trug. Quintessenz, man lebt nur einmal, und nicht später, hätte ich mal.
 
Zurück
Oben