Viele tun es, aber heimlich

Ja Gotti, das mit Deiner Sitzfläche haben hier jetzt wahrscheinlich alle begriffen.
 
By the way: die sog. Burka ist eine regionale bzw. nationale Besonderheit, die es nur in Afghanistan gibt. Der Gesichtsschleier arabischer Frauen, der nur die Augen freiläßt wird Niqab genannt".
Das Gesicht zu bedecken ist übrigens im Islam eine eher umstrittene Praxis - kann frau zwar machen, muss sie aber aus religiöser Sicht nicht.
"In westlichen Ländern wird unter „Burka“ mitunter zusammenfassend jede Form der religiös begründeten Vollverschleierung verstanden" (WIKI), und so meine ich auch. Und so laufen die Frauen halt hier rum, vollverschleiert in Schwarz. Ihnen wird nur ein kleiner Seh-Schlitz gelassen. Die (arab.) Männer Lustwandel dagegen im Kaftan in der Fußgängerzone ....
Nur soweit zur Info.
Und ob das jetzt eine Burka oder Niqab ist, der von einer Frau zur (fast ganz verschleierten) Abaya getragen wird. ist mir Wurscht.
Einen Kaftan wollte ich ich nicht tragen, aber ein Jeanskleid/-Rock geht allemal, auch öffentlich, zumindest hier in Bonn.
 
@Matze2764:

Klar, aber wenn Du zum hundertsten Mal Deinen Mitmenschen mitteilst, dass Du blaue Schuhe und einen Strohhut trägst, tendiert der Informationsgehalt gegen Null.
 
Ich denke mal das es weniger um den Informationsgehalt geht, sondern mehr um die Lebenshaltung die dahinter steht. Jeder Mensch ist erst einmal VOR ALLEN DINGEN für sich selbst verantwortlich, danach ggf. für die Familie und vielleicht auch noch für das berufliche Umfeld aber letzteres eben nur mit einem grossen Fragezeichen.

Darüber hinaus sollte sollte JEDER Mensch die Freiheit haben so zu leben wie ER es will. Rücksichtnahme auf spröde Mitmenschen mit verkrusteten Lebensvorstellungen halte ich da für fehl am Platz. Ein Mensch der sich fremdbestimmen lässt ist nicht sonderlich erstrebenswert. Kapiert??
 
Aha und diese Lebenshaltung muss vielfach in sehr ähnlichen Beiträgen regelmäßig vermittelt werden?
 
Missionsvdrsuche hab ich in den letzen Beitraegen nicht bemerkt.

Ich moechte Matze's letzen Satz abaendern und sagen, das die Kleidung zum Anlass passen muss, was heisst, das ich Rock oder Kilt trage, wo es geht, aber zu Anlaessen, wo es nicht passt, in Hosen bzw Anzug auftauche.
Ich haette in meiner aktiven Zeit nie Rock,oder Kilt getragen, wenn ich z.B. zu Vertragsverhandlungen Kundenkontakt hatte.
Die Manager deutscher und vieler europaeischer Unternehmen sind oft konservativ und wenn man einen Vertrag verliert, ist es der Rock nicht wert, und die (sichtbare) SH auch nicht.

Nachsatz: Warum so agressiv, Gotti?
 
Missionsvdrsuche hab ich in den letzen Beitraegen nicht bemerkt.

Ich moechte Matze's letzen Satz abaendern und sagen, das die Kleidung zum Anlass passen muss, was heisst, das ich Rock oder Kilt trage, wo es geht, aber zu Anlaessen, wo es nicht passt, in Hosen bzw Anzug auftauche.
Ich haette in meiner aktiven Zeit nie Rock,oder Kilt getragen, wenn ich z.B. zu Vertragsverhandlungen Kundenkontakt hatte.
Die Manager deutscher und vieler europaeischer Unternehmen sind oft konservativ und wenn man einen Vertrag verliert, ist es der Rock nicht wert, und die (sichtbare) SH auch nicht.

Nachsatz: Warum so agressiv, Gotti?
Jott Sei Dank bin ich jetzt in Rente und kann machen was ich will.
 
@azumi :

Ich empfinde regelmäßige Wortmeldungen mit immer gleichen Inhalten als missionarisch.
 
Wie dem auch sei, ich denke das Ausleben von besonderen Vorlieben und Neigungen gehört in den privaten Raum und die Freizeit und hat vor allem da, wo man Kunden- und Patienten- Kontakt hat, nichts zu suchen. Es sei denn, man arbeitet in einem Gothic-Laden, da kann man sich dann schon entsprechend kleiden. Oder man ist Heilpraktiker und Schamane, dann kann man natürlich auch wie ein Magier, Hexer oder Hexe rumlaufen. Die Kunden, die an den Heilpraktiker HokusPokus glauben, werden das sicher begrüßen.
Ansonsten können wir doch schon mal froh sein, dass matze nicht zur Lack, Leder und Latex Fraktion dazu gehört und vor den Patienten mit Leder-Käppi, Lederweste und Arschbacken-freier Lederhose rumläuft, weil es ja ach so normal ist, sich so zu kleiden, wie man sich am wohlsten fühlt - ganz egal, was andere dazu sagen oder darüber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mecki 77 entweder Mann kann es oder Mann lässt es. Wer aber mitreden will um anderen zu erzählen was geht und was nicht, sollte es mal versucht haben. Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht:)
 
Betriebe jedweder Art in wo die Frauen in einer Burka rum laufen würde ich ohnedies nicht unterstützen da ich diese Bekleidungsform unserem Kulturkreis als nicht sonderlich zuträglich empfinde und mir auch die Frauen dezent leid tun.
Ebenso ! In Berlin Neukölln kann es Dir schon mal "passieren" daß Du in so ein Restaurant gerätst. Sofort gehen würde ich nicht gleich wieder, aber nochmal Kommen auch nicht.
 
Zurück
Oben