Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

@Georg Zu der Zeit war es doch normal als Junge Strumpfhosen zu tragen.
Also ich musste mir es erkämpfen keine angezogen zu bekommen,denn ich habe die Dinger gehasst wie die Pest.
Deswegen ist es mir auch bis heute ein absolutes Rätsel warum ich ein FsH-Feti geworden bin....
 
Hallo allerseits

Ich hätte da mal eine Frage, ist nicht böse gemeint oder provokant, sondern es interessiert mich einfach.
Will deshalb hier keinen neuen Thread für auf machen.
Ich lese hier im Forum und ganz speziell in diesem Thread öfter das viele schon in ihrerer Kindheit (9-13 Jahre) heimlich die Strumpfhosen der Mutter gemopst und angezogen haben.
Die müßen doch viel zu groß gewesen sein, die konntet ihr doch bestimmt bis in die Achselhöhlen hoch ziehen, oder was hab t ihr gemacht damit sie passend sind?

S.G.
Enno
 
Ich lese hier im Forum und ganz speziell in diesem Thread öfter das viele schon in ihrerer Kindheit (9-13 Jahre) heimlich die Strumpfhosen der Mutter gemopst und angezogen haben.
Die müßen doch viel zu groß gewesen sein, die konntet ihr doch bestimmt bis in die Achselhöhlen hoch ziehen, oder was hab t ihr gemacht damit sie passend sind?

Mit 13, 14 hatte ich meine Mutter größenmäßig schon eingeholt, das war kein Problem.
 
Als Kleinkind, FSH so ab 14:emoji_joy:
Ja gut mit 14 ist man schon was größer, aber hier hatten auch schon User geschrieben das sie mit 9, oder 10 oder 11 Jahren die Strumpfhosen ihrer Mutter gemopstz haben.
Wo bei ich ja damals als Jugendlicher etwas zurück geblieben war, ich sah mit 16 aus wie ein 10 jähriger auch Größe mäßig.
Strumpfhosenträger bin ich ja erst seit 2,5 Jahren.

S.G.
OnneG
 
Das stimmt schon, wenn ich mich so recht erinnere, damals mit 8 oder 9 Jahren, die ersten Strumpfhosen meiner Mutter die ich anzog, waren viel zu groß. Aber das war ja die Faszination, dass dieses Material selbst aufgeschoben und bis unter den Armen gezogen, da blieb wo es war und trotz der Übergröße sehr intensiv zu spüren war.

Das es da auch viel passendere Größen gab, entdeckte ich erst viel später. So mit 13, 14 Jahren. Und dann mussten auch recht schnell eigene her, um den Spass voll auszukosten.

Heute legt man natürlich großen Wert, auf die optimale Passform . . .
 
Ich habe als Kind nie Strumpfhosen getragen, vielleicht im Kleinkindsalter, aber an sonsten nicht.
Ich hatte als Kind immer Hosen aus Armee Uniform Stoff getragen.
Das gehört jetzt zwar nicht hier her aber ich schreibe es trotzdem.
Mein Papa war Offizier und mein großes Vorbild und da wollte ich es so und meine Mutti mußte mir Hosen aus diesen Uniformstoff schneidern lassen.
Kann mich aber erinnern das die Nachbarskinder immer mit Kinderstrumpfhosen rum gelaufen sind.

S.G.
OnneG
 
Die Feinstrumpfhosen die ich von Mutti probiert hatte, paßten mir auch tadellos. Hat sich aber verloren als ich dann eigene ESDA Kinderstrumpfhosen hatte.
 
@Georg Zu der Zeit war es doch normal als Junge Strumpfhosen zu tragen.
Also ich musste mir es erkämpfen keine angezogen zu bekommen,denn ich habe die Dinger gehasst wie die Pest.
Deswegen ist es mir auch bis heute ein absolutes Rätsel warum ich ein FsH-Feti geworden bin....
Dann war mein Weg umgekehrt.Aber wenn du die ollen abgelegten langen und grauen Unterhosen der älteren Brüder runterschlachten mußt, sind Kinderstrumpfhosen eine erstrebenswerte Alternative. Für mich war es jedenfalls eine.
 
Ich hatte meine erste feinstrumpfhose mit 8 Jahren an. Meine Schwester hat mich damals beim Spielen in ein Mädchen verwandelt. Dabei hat sie mir ein Kleid und strumpfhose angezogen.
 
Die müßen doch viel zu groß gewesen sein, die konntet ihr doch bestimmt bis in die Achselhöhlen hoch ziehen, oder was hab t ihr gemacht damit sie passend sind?
S.G.
Enno

Moin Enno.
Ich habe ja auch bereits im zarten Alter von etwa 7-8 Jahren meine Leidenschaft für Nylon entdeckt.
Nur gab es zu der Zeit, 1961-62, bei Mutter, Tante und Oma sowieso nur Strapsstrümpfe. Und die habe ich anfänglich oben mehrfach umgekrempelt und mit Gummiringen gehalten. Also quasi selbstgemachte Halterlose ;).

Und als meine Mutter gegen Ende der 60iger auf die dann aufgekommenen Strumpfhosen umstieg, habe ich lange Zeit ihre abgelegten Strümpfe und Hüfthalter angezogen. Die lagen schließlich frei zugänglich in dem Karton für die Altkleidersammlung. Und ich habe da so einiges abgezweigt, als ich die Sachen mit dem Rad und Anhänger zur Sammelstelle bringen musste. Auch einen BH, ein Kleid und ein Paar sehr hoher und damals unmodern gewordener Stöckelschuhe, habe ich so retten können.
 
Die müßen doch viel zu groß gewesen sein
Im zarten Alter von 12 Jahren machte ich, wie viele andere auch, gebrauch von Mutti's Strumpfhose. Das war anno 1985. Damals waren FSH, meines Wissens nach, ausschliesslich oder mehrheitlich aus 100% Polyamid. Die liessen sich zwar dehnen und die Beinlänge war, in nicht angezogenem Zustand, kürzer als meine Beine. Aber ohne den Zusatz der Elasthan-Faser wie man sie heute kennt, gabs in angezogenem Zustand einige Falten in Kniekehle und Rist. Und selbstverständlich zog ich die SH bis unter die Achseln. Das ging problemlos bei einer Körpergrösse von 150cm. Diese "Übung" machte ich aber nicht oft, denn ich hatte Angst meine Mutter könnte was merken. Aber...

In den 80'ern gab es in den Supermärkten ein grosses Angebot an Mädchen FSH in vielen Farben und Grössen bis 176. Ich kaufte dann sehr bald welche in meiner Grösse und zwar in hellem lila und in dunkelblau. Nur schwarz gab es leider nicht.
Und wenn ich heute eine FSH in 15den mit einem hohen Elasthan Anteil aus der Verpackung nehme und diese dann nicht länger als 60cm ist, wünschte ich nochmals 12 zu sein. Was für ein Qualitätsunterschied!
 
Als Kleinkind habe ich wohl zum ersten Mal eine Strumpfhose angehabt. Mit elf Jahren habe ich zunächst im Verborgenen die nur-die-Feinkniestrümpfe meiner Mutter angezogen und nicht viel später hatte ich dann meine heimliche Nylonstrumpfhosenpremiere mit der Marke Louis Feraud in Hautfarben. Diese FSH ging mir fast bis zur Brust. Irgendwann habe ich dann in einer Schublade schwarze Feinkniestrümpfe aus Chincillan von Kunert mit Fersenverstärkung "gefunden". Das war für mich Nylon (bzw. umgangssprachlich "Perlon") vom anderen Stern...
 
Waren die Herrenstrumpfhosen von Ergee in den 70er Jahren nicht auch mit diese Chichillanfaser hergestellt?
 
Zurück
Oben