Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

So mit 13 Jahren hatte ich die ersten dünneren Mädchenstrumpfhosen an .
Ab 16 dann Feinstrumpfhosen - und das bis heute ...
 
Die Unterscheidung in Mädchen und Jungsstrumpfhosen gabs da bei uns noch nicht in dem Maße. Auf der Verpackung waren meist Junge und Mädchen zu sehen (ESDA)
 
Hallo Georg, bei uns wurde zwar nach Mädchen- und Jungenstrumpfhosen unterschieden, aber unsere Mütter haben auch für die Jungs die deutlich günstigeren Strumpfhosen ohne Eingriff gekauft. Ich kann mich nicht erinnern, damals eine Strumpfhose mit Eingriff getragen zu haben.
 
Ich kann mich gut erinnern, das ich damals Strumpfhose immer ohne Eingriff getragen zu haben.
Meine Mutter hatte auch für mich die deutlich günstigeren Strumpfhosen ohne Eingriff gekauft
 
Darüber dachten wir gar nicht nach.Eine Strumpfhose hatte eben keinen Eingriff-fertig.Dafür aber einen Bundgummi zum verstellen und erneuern. Das war sehr praktisch und die Strumpfhose war dadurch länger in Gebrauch. Unterschieden wurde ledeglich bei den Farben.
 
Strumpfhosen habe ich, seit dem ich denken kann, getragen. Meine erste FSH, gab mir meine Stiefmutter, da war ich 11 oder 12. Sollte die unter einen Anzug anziehen.
 
Bei der Konfirmation hatte auch ein damaliger Schulkamerad von seiner Mutter eine Feinstrumpfhose bekommen, weil die Stoffhose so krazte. Leider ist er sehr früh gestorben.
 
Zurück
Oben