Was für Hausschuhe trägt ihr zu Feinstrumpfhosen

Lackpumps , Wildlederpumps , Glattlederpumps .
Die normalen Hausschuhe selten .
Bin doch kein Pantoffeltierchen ;-)
Bisschen Stil beim Fetisch muss schon sein ;-)
„ Stil ist nicht das Ende vom Besen ! „
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage keine Hausschuhe. Wenns zu kalt sein sollte ziehe ich Kniestrümpfe drüber.
 
Was für Hausschuhe ich trage haben ich zwar bereits hier gepostet, aber ich hätte da noch eine Verständnis-Frage... Der Thread-Titel besagt ja, dass es um Hausschuhe geht. Natürlich ist das ein Begriff, der sich sehr flexibel interpretieren lässt. Nun lese ich hier recht oft, dass von anderen Usern da Heels, Pumps, Sandaletten o.ä. geschrieben wird.
Für mich sind diese Art Schuhe nach wie vor Straßenschuhe und doch eigentlich nicht wirklich für den Hausgebrauch (im wahrsten Sinne des Wortes) geeignet. Wenn man bedenkt, was sich auf der Straße bzw den Gehwegen alles so an Schmutz befindet... Somit stellt sich die Frage: Reinigt ihr erst jedesmal eure Schuhe bevor ihr sie in der Wohnung tragt, oder ist es euch egal, was damit alles in die eigenen vier Wände getragen wird?
 
Wenn man sich vor Augen hält, dass viele hier ebend diese Heels, Pumps und hohe Sandaletten, genau so wie ihre restliche weibliche Garderobe eigentlich nur zu Hause tragen, weil es ebend keiner sehen oder mitkriegen soll, erübrigt sich eigentlich diese Frage.

Und dann sind wohl Heels, Pumps und Co, doch reine "Hausschuhe" . . .
 
Was für Hausschuhe ich trage haben ich zwar bereits hier gepostet, aber ich hätte da noch eine Verständnis-Frage... Der Thread-Titel besagt ja, dass es um Hausschuhe geht. Natürlich ist das ein Begriff, der sich sehr flexibel interpretieren lässt. Nun lese ich hier recht oft, dass von anderen Usern da Heels, Pumps, Sandaletten o.ä. geschrieben wird.
Für mich sind diese Art Schuhe nach wie vor Straßenschuhe und doch eigentlich nicht wirklich für den Hausgebrauch (im wahrsten Sinne des Wortes) geeignet. Wenn man bedenkt, was sich auf der Straße bzw den Gehwegen alles so an Schmutz befindet... Somit stellt sich die Frage: Reinigt ihr erst jedesmal eure Schuhe bevor ihr sie in der Wohnung tragt, oder ist es euch egal, was damit alles in die eigenen vier Wände getragen wird?
Also meine Stiefeletten ziehe ich auch als Straßenschuhe an oder zu Partys . Und die mache ich auch nicht wieder sauber um sie in der Wohnung anzuziehen . In der Wohnung ziehe ich die dann nicht an .
Die Pumps sind Schuhe für die Wohnung aber auch für Partys . Nichts für die Straße .
Die mache ich dann wieder sauber . Mit einem Schwamm , Seife, Wasser wird die Sohle gereinigt . Dauert 5 min . Den Schmutz will ich natürlich nicht in der Wohnung bzw auf dem Teppich haben . Insofern sind sie Hausschuhe und Partyschuhe .

@ Beinkleid - ich nehme mal an deine Heels mit 12 cm sind oder waren auch nur " Hausschuhe ". Du hattest mal geschrieben sie wären laut . Laut auf dem Parkett in der Wohnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich das auch noch einmal schnell konkretisieren.

Normal trage ich im Hause meine Birkenstocks. Und wenn ich Pumps anhabe, dann sind es die neuen, die noch eingelaufen werden müssen. Das ist dann die beste Möglichkeit, weil ich sie, sollten sie drücken, schnell wieder wechseln kann.
Pumps die bereits draussen getragen wurden, kommen nur bis zum Schuhregal unter der Garderobe ;) . Sauber machen und regelmäßig eincremen, oder bei Wildleder einsprühen, gehört natürlich auch dazu.
Das weiß auch meine Frau zu schätzen, die bei solchen Aktionen auch immer schnell so einige ihrer Paare dazu stellt.
 
nein Mumbel, ich schrieb hier auch schon mehrmals, dass ich mit meinen 12 cm auf einsamen Feldwegen laufe . . .
 
Zu dieser Jahreszeit geht nichts über warme Füße :)
031.JPG
Ich hoffe man kann meine Plüschsocken noch erkennen ;)
 
Meine Frau trägt immer offene Birkenstock. Finde ich sehr sexy, da kann man immer schön die lackierten Nylonfüsschen sehen
 
Zurück
Oben