Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Ja gerne, andererseits würde es Konflikte geben weil man ja mehr weiß und erlebt hat. Ich speziell würde mich gegen die langen Unterhosen der Brüder wehren und weiter lange Strümpfe tragen wollen weil da nix rutschte und es okay für mich auch mit kurzen Hosen war die als Alltagskleidung zu tragen. was natürlich Streß mit Mutti (Gott habe sie seelig) bedeuted hätte. Aber das Gewurstel der nach unten rutschenden Kniestrümpfe und der nach oben strebenden Unterhosen war echt nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch früher insgesamt eine schöne Zeit, als man auch als Junge die Strumpfhosen einfach so zu kurzen Hosen tragen durfte oder manchmal auch musste. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die damalige Zeit.
Man darf und kann doch auch heute Strumpfhosen unter kurzen Hosen tragen, man muß es halt einfach tun :)

Der Werdegang des Strumpfhosentragens ist schon interessant:
Erst wollte man nicht, mußte aber.
Später mußte man nicht, wollte aber.
Dann konnte man wann mal will, traute sich aber nicht.

Jetzt bin ich froh Strumpfhosen tragen zu können, wann und wo ich will :)
 
Würdet ihr diese Zeit gern noch mal erleben - mit dem Wissen von heute?
Eher nein, weil:
Ich damals als Junge zwar Strickstrumpfhosen schon toll fand und diese auch zu Hause gerne als "Homewear" trug, auch mit kurzen Hosen. Meine Mutter wollte aber nicht, dass ich so auf die Strasse ging. Ich hatte das ohne zu viel Widerstand akzeptiert. Zumal zu meiner Zeit dies auch nicht mehr so üblich war- in unserer Gegend hatte das nur ein gleichaltriger Junge ab und zu an.
Heutzutage trage ich die Strumpfhosen mit den Shorts, so wie ich das will, dort wo ich das will. Das hätte damals zu vielen Konflikten geführt, oder zumindest aber zu Frustrationen meinerseits.
Heute kann ich mich viel freier ausleben, damals nur selten heimlich.
 
Hallo steffiSH,
Genau deswegen die Gänsefüsschen. Aber wie ich sehe hast Du mich verstanden.
Schönen Sonntag noch.
 
Homewear gab es damals in Deutschland noch nicht da gab es allenfalls Hauskleidung.
Stimmt, früher gab es die "gute" Kleidung, die für Sonntags und Schule und es gab die Kleidung wo man draussen zum spielen angezogen hatte.
Es war ganz normal sich nach der Schule als erstes umzuziehen bzw auszuziehen, in der Wohnung sollte man ja nur in den Strumpfhosen rumlaufen, für draussen gabs dann die "alte" Hose.
Heute ist das nicht mehr so, da wollen die Kids auch "cool" sein :)
Allerdings bewegen und beschäftigen sie sich heutzutage ganz anders
 
Hallo Rosanti,

ganz genau, in meiner Kindheit waren Strumpfhosen die übliche Hauskleidung. Wir haben damals neu gebaut, da haben die Eltern u.a. bei der Kleidung gespart. Nach der Schule mussten wir uns umziehen, zuhause war die Strumpfhose aus dem damaligen preisgünstigen 10er-Pack ausreichend. Für draußen gab's dann meist die kurze Lederhose über die Strumpfhose. War zumindest bei uns auf dem Land üblich. Mich hat's eigentlich damals nicht gestört.
 
Leider bewegen sich zu viele zu wenig..Aber ansonsten kann ich dem Beitrag von Rosanti nur zustimmen.Die gute Schulhose wurde nach der Schule als erstes ausgezogen und man zog ne alte kurze oder lange Hose drüber bevor es an die Hausaufgaben ging .Leggings gabs noch nicht. Hierzulande die sog. Nietenhose-ein Vorläufer der noch nicht bei uns zu habenden Jeans oder auch die kurze Lederhose. Ob man ne Strumpfhose drunter hatte oder nicht lag an der Jahreszeit Die Strumpfhose hatte von Mai bis minestens August Pause. Ich habe sie dann von mir aus wieder angezogen.
 
Gestört hat mich damals einzig nur, wenn der sogenannte Halbmond (Zwickel) unter der kurzen Hose sichtbar war. Dies war, wenn ich mich noch richtig erinnere, bei den billigeren Strumpfhosen oft der Fall.
 
Gestört hat mich damals einzig nur, wenn der sogenannte Halbmond (Zwickel) unter der kurzen Hose sichtbar war. Dies war, wenn ich mich noch richtig erinnere, bei den billigeren Strumpfhosen oft der Fall.
... oder die kurze Hose hätte etwas längere Hosenbeine haben sollen! Aber da wurde auch oft gespart, Hosen wurde so lange getragen wie es irgend ging. Dasselbe mit den Kleidchen bei den Mädchen - die waren mit der Zeit auch extrem Mini, wenn das Kind im Wachstum war. Aber mit einer ordentlichen Strickstrumpfhose drunter war das noch gut machbar, da war man angezogen.
 
Stimmt, das aber hinten unter der kurzen Hose die 2 Halbmonde rausschauten, hat mich nie gestört.Gerade bei den kurzen Lederhosen die ich trug war das normal. obwohl blaue und grüne Halbmonde dann eher selten sind.:)
 
Strickstrumpfhosen trage ich nie. Sie törnen mich nicht so an wie Feinstrumpfhosen
 
Vor ein paar Wochen waren meine Frau und ich in Düren und standen vor dem örtlichen Strumpfhosenfachgeschäft (Schagen) und ich bewunderte die Auslage, namentlich eine Strick-SH von Crönert:
1609693395897.png
grau mit schwarz-weißen Rosen.

Und was lag unter´m Baum? Genau diese Strickstrumpfhose und noch ein paar Glitzi-Ringelstrümpfe.

Ich denke, damit hat sich die Frage: "Was haltet Ihr von Struickstrumpfhose" erledigt.
 
Vor ein paar Wochen waren meine Frau und ich in Düren und standen vor dem örtlichen Strumpfhosenfachgeschäft (Schagen) und ich bewunderte die Auslage, namentlich eine Strick-SH von Crönert: Anhang anzeigen 87446grau mit schwarz-weißen Rosen.

Und was lag unter´m Baum? Genau diese Strickstrumpfhose und noch ein paar Glitzi-Ringelstrümpfe.

Ich denke, damit hat sich die Frage: "Was haltet Ihr von Struickstrumpfhose" erledigt.
So eine ähnliche hab ichauch von Crönert. Die sollte man aber zum Rock tragen - zu schade unter Hosen!
 
Zurück
Oben