Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Stimmt, als Kinder wurde die Kleidung solange abgetragen bis es nicht mehr möglich war und von den größeren Geschwistern wurden die guten Kleidungsstücke weiter gegeben, zum Spielen hat man da auch als Junge schon mal Mädchensachen anbekommen :D

Genau, solange die Kleidchen gerade noch so den Po bedeckten, wurden sie noch als tragbar eingestuft :)

Diesen Zwickel finde ich z.B. total toll, eregend anzusehen, ich liebe den Anblick wenn man die Naht beim sitzen sieht oder wenn die Doppelnaht hervorschaut.
Ich mag es auch gerne anzusehen wenn das Hösenteil nicht ganz hochgezogen ist, also wenn es unten nicht anliegt, zwischen Körper und Strumpfhose Luft ist :D

Crönert hat tolle Strumphosen habe ich auch Einige, sind halt sauteuer und Manche gar nicht so bequem weil sie innen viele Fäden haben, dadurch auch wenig dehnbar sind.
Deeberg hatte auch sehr schöne und vor allem sehr bequeme Strumpfhosen.
 
Das schönste am Homeoffice sind dicke Strickstrumpfhosen. Früher bei den Hausaufgaben habe ich das schon geliebt.
 
Ob dick oder nicht, endlich die gute Schulhose in die Ecke zu schmeißen und die kurze Räuberhose drüber ziehen(Strumpfhose drunter oder nicht) das war einfach ein besseres Feeling.
 
Ich musste als Bub auf dem Land meist immer eine Strickstrumpfhose unter der kurzen Lederhose tragen - war in meiner Erinnerung unangenehm und kratzte und scheuerte, wenn sie irgendwann zu kurz wurde. Als ich dann mit ca. 10-12 die Feinstrumpfhosen meiner Mutter im Schrank entdeckte war ich hin und weg, was mir bies heute geblieben ist. Strickstrumpfhosen habe ich seitdem nie wieder ausprobiert und kann dazu auch nichts weiter berichten, kann mir aber vorstellen, dass sie nicht das Tragegefühl einer FSH bieten, die ich Tag und Nacht anhabe.
 
Kann mich auch noch daran erinnern, dass mir meine Mutter die Zehnägel immer kurz geschnitten hat, damit die Strumpfhosen an den Füßen nicht so schnell kaputt gingen. Wenn man mal mit den Zehen durch war, wurden die Strumpfhosen wieder genäht, was dann insbesondere in Sandalen schrecklich aussah.
 
Kann mich auch noch daran erinnern, dass mir meine Mutter die Zehnägel immer kurz geschnitten hat, damit die Strumpfhosen an den Füßen nicht so schnell kaputt gingen. Wenn man mal mit den Zehen durch war, wurden die Strumpfhosen wieder genäht, was dann insbesondere in Sandalen schrecklich aussah.
Ja was damals noch zum flicken ging, wurde auch geflickt :D
 
Mutter in solch einem Fall: Die kaste derhem rüm noch azieh!(Die kannst du zu Hause noch anziehn). Aber zum Räubern war mir das eh egal.Häßlich fand ichs immer wenn z.B. eine beige Strumpfhose mit dunklerem Garn geflickt wurde (weil eben gerade wieder mal das passende Garn alle war und es entsprechendes grad nicht gab)
 
Ich musste als Bub auf dem Land meist immer eine Strickstrumpfhose unter der kurzen Lederhose tragen - war in meiner Erinnerung unangenehm und kratzte und scheuerte, wenn sie irgendwann zu kurz wurde. Als ich dann mit ca. 10-12 die Feinstrumpfhosen meiner Mutter im Schrank entdeckte war ich hin und weg, was mir bies heute geblieben ist. Strickstrumpfhosen habe ich seitdem nie wieder ausprobiert und kann dazu auch nichts weiter berichten, kann mir aber vorstellen, dass sie nicht das Tragegefühl einer FSH bieten, die ich Tag und Nacht anhabe.
Ich war widerum froh als ich endlich Strumpfhosen bekam und hatte.
 
Ob dick oder nicht, endlich die gute Schulhose in die Ecke zu schmeißen und die kurze Räuberhose drüber ziehen(Strumpfhose drunter oder nicht) das war einfach ein besseres Feeling.
Wobei das damals wohl eher ein Gefühl als ein Feeling war, oder ? Das Neudeutsche Feeling gibts ja noch nicht so lang :)
 
Hallo Georg, früher gab es auch gewaltige Unterschiede zwischen den Städtern und unserer Landjugend. Bei den Städtern (insbesondere in unserem Gymnasium) war die Strumpfhose schon mit 12 Jahren grenzwertig, bei uns auf dem Land haben wir Jungs teilweise mit 14 und 15 Jahren noch Strumpfhosen getragen. Meine Mutter hat das anfangs ignoriert, ich habe dann zunächst heimlich an Sporttagen auf die Strumpfhose verzichtet, obwohl ich mich persönlich immer damit wohlgefühlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging das nach dem tragen müssen der langen Unterhosen genauso. Hatte ja auch erst welche ab der 158-164,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 158-164 waren es bei mir defintiv noch Strumpfhosen, meine Mutter hat wirklich lange daran festgehalten. Bin mir da ganz sicher, weil in meinen Alben noch viele Bilder davon zeugen. Wenn ich Sport hatte, habe ich ganz manchmal ganz schön gefroren, weil ich lange überhaupt keine langen Unterhosen hatte. An den anderen Tagen habe ich weiter Strumpfhosen drunter getragen und dann zuhause immer solo.
 
Nachdem ich lange Unterhosen bekommen hatte, weigerte ich mich die anzuziehen, mochte die gar nicht, wollte wieder Strumpfhosen.
Mich hat das nie gestört, ich hatte die auch immer bei Sport an, ich empfand es sogar immer irgendwie "spannend" wenn die Strumpfhose endeckt wurde, auch wenn es dann wieder blöd war wenn man ausgelacht wurde, vor allem bei typischen Mädchenstrumpfhosen
 
Mädchenstrumpfhosen hätte ich nie angezogen.Da war die Angst davor ausgelacht zu werden, dann doch zu groß. Aber was es an dunklen Farben so gab wurde schon getragen.
 
Zurück
Oben