Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Ich rede da nicht von den Glattgestrickten, sondern Rippe, Zopfmuster usw
Naja, aber wer trägt sowas denn heute noch? Oder wo gibt es sowas heute noch? Schon ewig nicht mehr gesehen. Und sowas, ist wenn dann eh nicht zum druntertragen gedacht - sondern eher was für die Damen zu Stiefel und Rock. Aber wie gesagt, schon ewig nicht mehr gesehen sowas. Scheint eher Out zu sein. Hab die zuletzt mal vor Jahren in irgendnem Kaufhaus gesehen - sah aber eher nach Ladenhüter aus und haben mich auch nicht sonderlich interessiert.
Kenne nur noch die glattgestrickten - und dass ist auch ganz gut so. ;)
Kleiner Fun-Fakt am Rande: Feinstrumpfhosen sind auch "Strickstrumpfhosen" - eigentlich trifft das auf so ziemlich alle Strumpfhosen zu, da alle Strumpfhosen gestrickt werden. Mir dind zumindest keine bekannt, die gewebt werden. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja welche die gehäkelt oder geklöppelt werden, wer weiß?! ;)
 
Also ich habe gerade eine SH in Rippenstruktur an. Gekauft bei Falke online in 176.
176? Das ist doch Kindergröße,... Mag sein, dass es solche Strickstrumpfhosen als Mädchen- bzw. Kinderstrumpfhosen immer noch gibt,... Ich fand sie als Kind gräßlich und hab mich dann irgendwann geweigert sie anziehe zu müssen. Find ich auch heute nicht unbedingt schön.
Und mal ehrlich, würde ich heute als Erwachsener noch Kinderstrumpfhosen anziehen wollen? Nicht wirklich.
Die Glattgestrickten als Strickstrumpfhosen für Erwachsene haben schon ihre Berechtigung und sind durchaus eine gute und warme alternative zu Thermostrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen mit hohen den-Zahlen (z.B. die 200den vom Rossmann, die es leider nicht mehr gibt) die sich angenehm tragen läßt und ohne dass es albern und kindisch wirkt.
Und Strickstrumpfhosen mit Rippenstruktur ist halt was für Kinder, aber eher nicht so wirklich was für Erwachsene, wie ich finde.
 
Ob sich das nun schickt oder nicht,jedenfalls waren die Kinderstrumpfhosen von ESDA bei uns in der DDR von echt guter Qualität . Von gräßlich habe ich nie etwas bemerkt,gleich gar nicht beim Tragen (klar).
 
Ich halte es da wie mit den Winterreifen. Von O bis O gibt's Strickstrumpfhosen. Wer nicht nur auf FSH setzt wird hier schnell merken, dass das Thema Rippe, Zopf & Co. längst nicht Out ist. Meine letzten waren z.B. von Calzedonia. Kuschelige Strumpfhosen mit Cashmere in Rippenstruktur. Gibt doch nichts kuscheligeres als zu dieser Jahreszeit mit so einer Strumpfhose vorm Kamin zu liegen, ein Glas Rotwein trinken und es sich gut gehen lassen.....
 
Gibt doch nichts kuscheligeres als zu dieser Jahreszeit mit so einer Strumpfhose vorm Kamin zu liegen, ein Glas Rotwein trinken und es sich gut gehen lassen.....

Das ein oder andere Kuschliegere könnt ich mir schon vorstellen, aber der Gedanke an diese Situation hat was sehr Schönes!
 
...nichtmal für Geld eine anziehen …bäh…g.g.g
Manchmal finde ich es schade, dass einzelne Passagen nicht mit einem
thumb_down.jpg
bewertet werden können.

Als Statement wäre doch der 1. Satz ausreichend gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SSH…ein Graus…halt eben wegen der Kindheit. Nicht mit der Kneifzange fasse ich die an und ich würde nichtmal für Geld eine anziehen …bäh…g.g.g

So unterschiedlich sind eben die Erinnerungen ;), jedem die seine und den entsprechenden Umgang damit.

Ich würde sogar Geld bezahlen wenn ich eine passende bekäme, wie die die @fatal50 oben verlinkt hat. Aber es scheitert leider sehr häufig an den Größen - meist ist bei 48/50 das Ende der Fahnenstange erreicht. Und die müsste ich dann tatsächlich - letztlich aber erfolglos - mit der Kneifzange anziehen:rolleyes:

Schönen Tag Euch.
 
Zurück
Oben