Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Hallo Rosanti, ich trage fast ausschließlich Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe. Sind aber nur schwer zu bekommen. Wo kaufst Du deine Strumpfhosen?
 
Hallo Rosanti, ich trage fast ausschließlich Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe. Sind aber nur schwer zu bekommen. Wo kaufst Du deine Strumpfhosen?

@Arno, @Rosanti , @all: Wenn Ihr Eure Bezugsquellen zu Strickstrumpfhosen mit klassischer 1:1 Rippe austauscht, wäre es nett, wenn Ihr sie auch in diesem Thread mitteilt. Dort wird genau danach gefragt, und vielleicht liest ja nicht jede*r alles in diesem Thread.
 
Hallo Rosanti, ich trage fast ausschließlich Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe. Sind aber nur schwer zu bekommen. Wo kaufst Du deine Strumpfhosen?
Also ich habe keine bestimmte Bezugsquelle, bin halt immer am schauen und beobachten :)
Bei Ebay z.B. kommt ab und an mal eine derartige Strumpfhose rein
 
Danke Paule für den hinweis.
Wenn ich bezugsquellen suchen würde käme es mir nie in den sinn hier vorbeizuschauen.
Darum trage ich auch keine socken mehr weil mich niemand darauf hinweist das ich beide anziehen sollte.
Bei strumpfhosen ist das natürlich einfacher nach dem motto:
Ah da ist ja noch ein zeites bein da schlüpfe ich doch am besten auch mal rein :)
 
Ohje, ich finde diese Teile wirklich alles andere als schön. Sie sehen wesentlich weniger fein aus als normale Strumpfhosen aus Microfaser.
 
deswegen sind es ja Strickstrumpfhosen :D
Ein Leben ohne...... undenkbar.....
Das stimmt, allerdings finde ich die auch kratziger und nicht so dehnbar. Das ist genau das, was ich an herkömmlichen Strumpfhosen so schätze. Doch wie mit so vielen Dingen ist das "Geschmackssache"
 
Das stimmt, allerdings finde ich die auch kratziger und nicht so dehnbar. Das ist genau das, was ich an herkömmlichen Strumpfhosen so schätze. Doch wie mit so vielen Dingen ist das "Geschmackssache"
Kratzig sind heutzutage eigentlich keine Strumpfhosen mehr, das ist noch von früher in den Köpfen, wo es wirklich kratzige Strumpfhosen gab.

Was sind "herkömmliche" Strumpfhosen ?
Ist nicht jede Strumpfhose eine Strumpfhose, wenn es eine Strumpfhose ist ? :)
 
Winters über trage ich seit Jahrzehnten Strickstrumpfhosen. Von unangenehm wegen mangelnder Qualität kann ich nicht sprechen.Das galt auch für Produkte dieser Art die ich in der DDR trug. Sei es als Junge oder auch weiterhin als Erwachsener.
 
Nun ja, ich finde schon, daß es Unterschiede zwischen den Qualitäten gibt.
Meine liebste SSH aus Baumwolle ist derzeit meine Oroblu Renee, die trage ich tatsächlich noch lieber als die Wolfort Cotton Velvet. Falke Family finde ich auch sehr angenehm.
Die Vertreter mit Schurwollanteil können da schon etwas 'rauher' daherkommen. Richtig 'kratzig' finde ich jedoch keine von denen.
 
Ich kann Strickstrumpfhosen NIX abgewinnen. Zumindest mal optisch.
Was da haptisch geht, habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Könnt Ihr was empfehlen? Möglichst glatt, blickdicht und schön weich!

Bisher habe ich für den Einsatzzweck von Strickstrumpfhosen auf Microfaserstrumpfhosen zurückgegriffen.

Viele Grüße
PHFa
 
Zurück
Oben