Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Bin nächste Woche an der Ostssee. Da die Temperaturen wieder nach unten purzeln, habe ich auch Strickstrumpfhosen im Gepäck.
 
Nichts für mich. Die SH müssen für mich persönlich so dünn wie möglich sein
 
Erinnern mich zu sehr an Kindertage, wenn man bei 25 Grad Raumtemperatur damit unter der Hose in der Schule schwitzen musste, weil draußen mal etwas Schnee lag und es ja soo bitterkalt war. Danke Mom. :emoji_middle_finger:Wenn es kühl ist, dann lieber blickdichtere Strumpfhosen oder zwei Nylon übernander, oder wenn es wirklich richtig kalt ist Thermo. Strickstrumpfhosen sind auch immer so übertrieben lang, als wenn man die sich mindestens bis unters Kinn ziehen müsste. :rolleyes:
 
So nützlich sie bei niedrigeren Temperaturen auch sein mögen, will sich mir bei Strickwaren generell und auch bei Strickstrumpfhosen im Besonderen kein besonders angenehmes Tragegefühl einstellen. Ich bevorzuge daher die zarte Variante aus Nylon; wenn es ein wenig kälter ist, 40-50 den, das reicht in der Regel. Auch optisch finde ich Strickstrumpfhosen nicht so reizvoll, da mir dort die Transparenz fehlt. Ausnahme sind eigentlich nur gestrickte Overknees, die ich gelegentlich über der Feinstrumpfhose trage. Dies kann, wie ich finde, sehr reizvoll aussehen. LG.
 
Und so warm halten die auch nicht zum Rock, wenns richtig kalt ist oder selbst unter Hosen auch nicht. Thermostrumpfhosen können da viel mehr und sind bequemer.
 
Und so warm halten die auch nicht zum Rock, wenns richtig kalt ist oder selbst unter Hosen auch nicht. Thermostrumpfhosen können da viel mehr und sind bequemer.
Habe mal Strickstrumpfhose unter Motorradhose angezogen weil ich im März in die Alpen gefahren bin, nie wieder. War unbequem und nicht richtig wärmend. Anderes mal hatte ich Thermostrumpfhose an, habe ich gar nicht gespürt und auch nicht gefroren.
 
Und so warm halten die auch nicht zum Rock, wenns richtig kalt ist oder selbst unter Hosen auch nicht. Thermostrumpfhosen können da viel mehr und sind bequemer.

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich hatte bisher noch keine Thermostrumpfhose, kann mir aber vorstellen, bei Anbruch der kälteren Jahreszeit einmal eine zu probieren... LG.
 
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich hatte bisher noch keine Thermostrumpfhose, kann mir aber vorstellen, bei Anbruch der kälteren Jahreszeit einmal eine zu probieren... LG.
Jetzt kommt ja erstmal der Sommer, da sind weder Strickhosen noch Thermo von Nöten.^^
 
Thermostrumpfhosen sind ab Null Grad und kälter gut, wenn es wärmer ist kann man ganz locker zu höheren DEN gehen.
Ja seh ich auch so und jenachdem wie lange man plant, sich draußen aufzuhalten. Jedenfalls alles besser als Baumwollstrumpfhosen, zumindest für mich. Kenne aber auch niemanden sonst, der die noch anzieht.
 
Mir gefallen Strickstrumpfhosen mindestens genauso gut wie Fein- und sonstige Strumpfhosen.
Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Schöne weiche kuschelige Strickstrumpfhosen, gerne auch gerippt gestrickt sind schon was schönes.
 
Mir gefallen Strickstrumpfhosen mindestens genauso gut wie Fein- und sonstige Strumpfhosen.
Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Schöne weiche kuschelige Strickstrumpfhosen, gerne auch gerippt gestrickt sind schon was schönes.
Ich hab vor ein paar Jahren mal eine von Falke geschenkt bekommen, die war okay und auch schön weich usw, hat aber auch bestimmt 20 Euro gekostet. Find blickdichte auch genauso kuschelig, dazu bequemer und günstiger. Aber das ist echt Geschmackssache.
 
Woll- und Strickstrumpfhosen sind eindeutig meine Favoriten. FSH oder andere blickdichte Strumpfhosen trage ich nur äußerst selten und auch nur dann, wenn meine Frau nicht zuhause ist.
 
Zurück
Oben