Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Ich bändige damit meine vielen USB-, Handy-, Strom-, Netzwerk-, Monitor-, Ladegeräte-, ... ,Elektrogeräte Kabel:
Einfach Slip- und Fußteil abschneiden und die Beinteile in Ringe schneiden.
Diese dann als Schlinge ) um das Kabel gelegt zuziehen und fertig. Durch die Reibung/Haftung des Materials aufeinander und der Zugspannung geht die Schlinge nicht auf wenn der Zug nachlässt. Insbesondere mit schwarzen Resten sehr alltags- und öffentlichkeitstauglich.

Die Ringe funktionieren auch als Haargummi.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Feinstrumpfhosen als Lack Sieb verwenden.wenn man ein Stück abschneidet kann man es über eine leere Lackdose ziehen und den Lack durchschütten .
 
Man kann Feinstrumpfhosen als Lack Sieb verwenden.wenn man ein Stück abschneidet kann man es über eine leere Lackdose ziehen und den Lack durchschütten .
Stimmt. Das hat vor Jahrzehnten schon mein Opa so gemacht. Hatte ich vollkommen verdrängt.
Ich hingegen entsorge sie über den Hausmüll. Es liegt schon viel zu viel rum, als das ich auch noch kaputte Strümpfe oder Strumpfhosen aufheben wollte.
 
@Sabine 65 , ja so habe ich das in meiner Lehrzeit auch noch beigebracht bekommen.

Nur das Problem ist, wenn ich alle Strumpfhosen, die ich kaputt gemacht habe, als Lacksieb verwenden wollte, könnte ich noch die nächsten 50 Jahre Lack sieben und dann dürfen auch keine weiteren dazu kommen.

Solange wollte ich eigentlich nicht mehr arbeiten . . .
 
  • Like
Reaktionen: Ted
Hallo ihr lieben , da meine Frau und ich täglich Strumpfhosen tragen , entsorgen wir die auch direkt im Müll , wenn wir sie zu Sexspielen benutzen dann die die wir gerade tragen
 
Ich erhalte immer die kaputten und dezent duftenden Fsh meiner Lebensgefährtin. Die sammle ich in einem großen FSH Bodysack in welchen ich dann zum schlafen krieche.
Andere verwende ich für strenges Selfbondage. Ich liebe es in Fsh bis zur Wehrlosigkeit gefangen zu sein.
Und meine Lebensgefährtin auch mich darin zu fesseln.
Gibt es hier auch Leute die auf FSH Selfbondage stehen??
LG.
 
Ich habe einige mit Laufmaschen in einen Beutel gesammelt und wir verwenden sie zum reinigen von Oberflächen. Natürlich vorher gewaschen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220906-193255_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220906-193255_Samsung Internet.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 126
Ich erhalte immer die kaputten und dezent duftenden Fsh meiner Lebensgefährtin. Die sammle ich in einem großen FSH Bodysack in welchen ich dann zum schlafen krieche.
Andere verwende ich für strenges Selfbondage. Ich liebe es in Fsh bis zur Wehrlosigkeit gefangen zu sein.
Und meine Lebensgefährtin auch mich darin zu fesseln.
Gibt es hier auch Leute die auf FSH Selfbondage stehen??
LG.

Selbstbondage ist ein schönes Erlebnis !!
 
Ich nutze sie als kleine Haushaltshelfer. jedenfalls die aus 100 % Prozent Polyamid kann man wunderbar als Putzhilfe nutzen. Unter anderem sehr gut gegen fiese Insekten auf der Karosserie meines Autos geeignet. Auch gut zum Fensterputzen oder als Topfkratzer brauchbar.
 
Mit kleinen Laufmaschen ,ziehe ich noch beim arbeiten an ,da es ja die dünnen sind fällt es nicht direkt auf !
 
Neun Ideen von desired.de, die ich selbst noch nicht ausprobiert habe:
#1 Haargummis (wurde ja schon von anderen erwähnt):
Die erste DIY-Idee erfordert nicht viel Bastel-Geschick. Um einfache Haargummis aus deinen alten Strumpfhosen zu machen, musst du einfach den Fuß abschneiden und das Bein in beliebig viele, etwas breitere Streifen schneiden. Diese nun kurz dehnen, anschließend ziehen sich die Schnittkanten nach innen und fertig ist das Haargummi.

#2 Mesh-Top (was für unsere Encaser)
Deine Strumpfhose hat einfach nur ein Loch im Fuß oder aber sie hat ein Muster, das dir mittlerweile als Strumpfhose nicht mehr gefällt, als Top wäre es aber ganz süß? Dann ist die Transformation in ein angesagtes Meshtop perfekt. Alles, was du dafür tun musst, ist den Schritt und eine kleine Ecke der Beine aus deiner Strumpfhose schneiden und diese anschließend falschrum anziehen.


#3 Stirnband
Für dieses DIY musst du etwas nähen, kompliziert ist es aber trotzdem nicht. Schneide die Füße der Strumpfhose ab und von den Beinen ein jeweils etwa Unterarm-langes Stück ab. Nimm die abgeschnittenen Beine doppelt und verknote sie ineinander. Nun musst du nur noch die hinteren Enden zusammennähen und fertig ist das Stirnband aus der alten Strumpfhose.



#4 Tawashi-Schwamm
Strumpfhosen eignen sich nicht nur für modische Upcyclings. Hier kannst du aus ihnen einen Haushaltshelfer machen. Das DIY für den japanischen Tawashi-Schwamm ist tatsächlich etwas komplizierter, weshalb du dir unbedingt die Original-Anleitung aus dem Pin ansehen solltest.


#5 Scrunchie
Ein normales Haargummi ist dir zu langweilig? Dann kannst du aus deiner Strumpfhose auch ein Scrunchie nähen. Im Video wird dafür ein T-Shirt genutzt, das Ganze funktioniert aber natürlich auch mit dem Stoff deiner Strumpfhose. So brauchst du auch kein Extra-Haargummi, sondern kannst hier ein selbstgemachtes Strumpfhosen-Haargummi aus Tipp 1 nehmen. Eine Nähmaschine ist nicht zwingend notwendig. Das Ganze funktioniert auch mit der Hand.


#6 Flechtgürtel
Ein normales Haargummi ist dir zu langweilig? Dann kannst du aus deiner Strumpfhose auch ein Scrunchie nähen. Im Video wird dafür ein T-Shirt genutzt, das Ganze funktioniert aber natürlich auch mit dem Stoff deiner Strumpfhose. So brauchst du auch kein Extra-Haargummi, sondern kannst hier ein selbstgemachtes Strumpfhosen-Haargummi aus Tipp 1 nehmen. Eine Nähmaschine ist nicht zwingend notwendig. Das Ganze funktioniert auch mit der Hand.


#7 Blumenampel
Das Elastische Material einer Strumpfhose eignet sich auch hervorragend für eine DIY-Blumenampel. Zunächst schneidest du dafür beide Beine deiner Strumpfhose in sechs gleichgroße Streifen. Jeweils drei davon flechtest du zu einem Faden. Binde beide Fäden fest zusammen und folge dann dem Tutorial im Video.


#8 Leggings (nicht so originell)
Kommen wir wieder zu einer wirklichen simplen Upcycling-Idee für deine alten Strumpfhosen. Wenn einfach nur ein Loch im Fuß ist, kannst du daraus noch immer eine Leggings machen. Theoretisch reicht es, den Fuß einfach abzuschneiden. Wenn du eine gerade Kante willst, kannst du die Enden außerdem noch umnähen.


#9 Lampenschirm
Zum Schluss haben wir noch ein Interior-DIY, das sich besonders gut für Strumpfhosen mit Struktur oder Spitzenmuster eignet. Du kannst damit nämlich einen alten Lampenschirm beziehen. Das Muster sorgt für super schöne Lichteffekte an der Wand. Dafür musst du das Bein deiner Strumpfhose einfach in der passenden Länge für den Lampenschirm abschneiden, über den Schirm spannen und die Enden nach innen ziehen.
 
Zurück
Oben