Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Kaputte Nylons sind ideal, um meine zahlreichen Schuhe und Stiefel glänzend zu kriegen. Das ist schonender für das Leder und noch ein guter Verwendungszweck vor dem entsorgen.
 
Ist es eine noch neuere Wolford und die Laufmasche an den Zehen oder Ferse wird es noch eine Leggings.
Alle anderen Fsh werden entsorgt.
 
ich verbrrenne meine strumpfhosen mit genuss und wut weil sie kaputt sind.
 
Polyamid im Ofen, freut die Nachbarn, die Umwelt, Deinen Ofen und den Schornstein, vielleicht nicht die beste Idee blackfire. ;)

Zum Thema, wenn Laufmaschen oder sonst beschädigt werden sie unter langen Hosen getragen bis sichtbare Laufmaschen im Fußbereich dann zum Mückenentfernen am Auto oder Mopped dann Restmüll.
 
In die gelbe Tomne: stoffliche Verwertung.
Vor Jahren habe ich die mal in meiner Zweitwohnung im Bettkasten gesammelt. Mit dem Haufen kuscheln fand ich nicht wrklich schön.
Beim Umzug musste ich die entsorgen, war sehr viel...
 
Moin zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Text hier richtig bin, oder ob er besser unter -Laufmaschen- eingeordnet werden sollte. Wenn ja, bitte entsprechend verschieben.
Ich habe allerdings schon einige Zeit vergeblich gesucht, um etwas zu meinem Thema zu finden. Doch um was geht es ?

Wie einige wissen, trage ich ja am liebsten Strümpfe. Und zwar Strapsstrümpfe. Und da die altmodischen, glatten, festen, ohne nennenswerten Elastananteil.
Alternativ als FSH die KUNERT glatt & softig, die sich in Optik und Tragegefühl sehr ähnlich darstellen und anfühlen. Inzwischen kosten die im Laden allerdings 10 €. Im Versand, bei größerer Menge, gibts 5% Rabatt, was die Versandkosten ausgleicht. Und man(n) braucht auch keine Tageskarte für den ÖPNV um zum Einkauf in die Innenstadt zu fahren.
Trotzdem ist es ärgerlich, wenn die Strumpfhose, nach ein paarmal tragen und waschen, eine Laufmasche hat. Und da ich als Frau gekleidet nicht wie Lieschen Schlunzke rumlaufen möchte, wanderten die FSH dann in den Garten zum anbinden von Stauden und Büschen.

Gestern hatte es die letzte heile erwischt :mad:und ich stand vor der Frage, umplanen und doch wieder Strümpfe unterm Kleid tragen? Oder mir eine der letzten Billigstrumpfhosen (Notfallreserve) für 79 Cent anzuziehen?

Ich habe dann etwas völlig verrücktes ausprobiert und bei beiden (Laufmaschen)Strumpfhosen das jeweilige Laufmaschenbein abgeschnitten. Und das am Übergang zwischen Strumpf- und Höschenteil. Zu meiner Verwunderung klappte das, ohne weitere Laufmaschen im Höschenteil zu erzeugen und die so entstandenen Beinlinge, mit einseitigem Höschenteil, ließen sich problemlos anziehen.
Mit einem Miederhöschen drüber, sitzen sie sogar völlig normal und, außer dem doppelten Höschenteil, hat sich an den angenehmen Trageeigenschaften nichts verändert.
So komme ich, zumindest preislich gesehen, dem Vorteil der Strümpfe, immer nur einen wegwerfen zu müssen, ein großes Stück näher :).

Liebe Grüße, Juliane

Weiße Slings.jpg
 
I

Ich habe dann etwas völlig verrücktes ausprobiert und bei beiden (Laufmaschen)Strumpfhosen das jeweilige Laufmaschenbein abgeschnitten. Und das am Übergang zwischen Strumpf- und Höschenteil. Zu meiner Verwunderung klappte das, ohne weitere Laufmaschen im Höschenteil zu erzeugen und die so entstandenen Beinlinge, mit einseitigem Höschenteil, ließen sich problemlos anziehen.
Mit einem Miederhöschen drüber, sitzen sie sogar völlig normal und, außer dem doppelten Höschenteil, hat sich an den angenehmen Trageeigenschaften nichts verändert.
So komme ich, zumindest preislich gesehen, dem Vorteil der Strümpfe, immer nur einen wegwerfen zu müssen, ein großes Stück näher :).

Liebe Grüße, Juliane
Hallo Juliane, das finde ich eine super Idee, muss ich mir merken!
LG
 
MAche ich schon länger. Meine Erfahrung, den Zwickel beider Teile mit entfernen, aber vor der Zwickelnaht. Sonst kneift es wirklich.
 
Meine bessere Hälfte ist da sehr einfallsreich. Meist muss ich am Wochenende ausbaden.
 
Zurück
Oben