Was sagt dein Ehepartner dazu, dass du FSH trägst?

Hallo Samuel: Nicht ganz so kompliziert denken! Schon mal was von "Boyfriend look" gehört? Einfach mal googeln!
 
Eine Bekannte von mir zieht nur Männernbekleidung an, ein ehemaliger Arbeitskollege war eigentlich als Frau geboren. Sie haben es gewagt sich zu outen. Ich bin sicher es gibt viele Frauen die männliche Mode zu Hause anziehen und sich nicht auf die Straße wagen.
 
Aha, dieser "Boyfriendlook" wäre dann für Dich gleichzusetzen mit "Girlfriendlook" in Feinstrumpfhosen? Ich gebe mal das "Kompliziertkärtchen" wieder an dich zurück ;) .
 
Ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen. Das fiel mir nicht leicht. Ich wollte es nicht mehr im Geheimen tun! Und ich wollte keine Angst vor "Entdeckung" haben. Ich habe Ihr auch gesagt, daß ich es nicht verstehe, daß es NORMAL ist, wenn Frauen in Männerklamotten rumlaufen. Und umgedreht gilt es als abartig. Sie hat gesagt, es handelt sich doch lediglich nur um ein Kleidungsstück.
ich hoffe deine Frau sieht es noch genauso, wenn du ihr in FSH und Rock gegenüber stehst. Meine hat es akzeptiert , aber mit ihr outdoor unterwegs zu sein , wenn ich FSH und Rock trage, möchte sie nicht. Soviel zur absoluten Akzeptanz der Frauen, wenn wir die Gleichberechtigung fordern, wie sie selbst. Aber ich bin auch sehr froh, dass ich zu Hause mit FSH und Rock von ihr akzeptiert werde, habe ich mir vor 2 Jahren noch nicht mal erträumen können.
 
Lange Rede kurzer Sinn - ich sag es mal so: Frauen sind zu Herrenklamotten oder zu auf männlich getrimmte Damenmode ("Boyfriendjeans") kompatibel - sprich: es ist kein Thema, wenn eine Frau mal ein Herrenoberhemd, Herrenunterhemd ("Tanktop"), die Jeans vom Friend anzieht oder Herrenpullover anzieht - im Gegenteil, das sieht sogar ziemlich cool aus. Aber umgekehrt - Männer ind Damenmode - das geht irgendwie nicht, das passt rein optisch nicht wirklich, deswegen kommen auch die wenigsten Herrenmodemacher auf die Idee feminie Herrenmode zu machen. Und wenn es Sachen aus der Damenabteilung gibt, die man auch als Mann tragen kann, dann sind das oft Sachen, die vom Schnitt und von der Farbe her eigentlich schon wieder unter "unisex" laufen würden.
Frau in Herrenoberhemd - geht, ist cool - aber Mann in Damenbluse, selbst wenn sie farblich neutral ist, also unifarben und kein Blümchenmuster hat, das sieht irgendwie lächerlich aus, weil der Schnitt einer Damenbluse meist gar nicht zur männlichen Figur passt - sicher gibt es auch Männer mit einer eher androgynen Figur, die sowas tragen können - aber das ist eher die Ausnahme.
Ich bin sicher es gibt viele Frauen die männliche Mode zu Hause anziehen und sich nicht auf die Straße wagen.
Das wage ich eher zu bezweifeln - klar gibt es sicher viele Männer, die zuhause gerne in irgendwelchen Fummeln rumlaufen und sich damit (zurecht) nicht nach draußen auf die Straße trauen - aber daraus zu schließen, dass es das bei Frauen auch gibt halte ich doch eher für eine recht gewagte These - zumal es für eine Frau eigentlich keinen Grund gibt, warum sie sich in Herrenklamotten oder maskulin angehauchter Mode nicht auf die Straße trauen sollte.
 
Ich schon. Guhgel mal nach maria elisabeth schaeffler
Ein sehr gutes Beispiel. Ist diese Managerin eine Trendsetterin in Sachen Ultra-Herrenbekleidung? Dient sie als gutes Beispiel für „Frauen können alles tragen“? Habe jetzt aber nicht herausgefunden, ob es ein Publicity-Gag ist, oder sie so täglich in ihrer Firma auftritt.

@mecki_77 hat es sehr gut beschrieben und eine identische Erläuterung meinerseits ist nicht notwendig. Ich persönlich sehe den falschen Ansatz, wenn ein Mann das Tragen von Feinstrumpfhosen rein auf Begründungen wie
  • Frauen dürfen alles Tragen, darum trage ich als Mann auch Feinstrumpfhosen
  • Frauen haben sich einfach die Hosen genommen, daher gehen wir nun an die Damenstrumpfhosen/Damengarderobe
  • Männer haben schon vor vielen hundert Jahren (so was ähnliches wie) Strumpfhosen getragen, warum nicht jetzt?
schiebt. Das hat dieser Mann bestimmt nicht nötig.
 
Ich finde es ist verständlich und notwendig das unsere Psyche ein Verhalten das von der Gesellschaft als negativ angesehen wird, positiviert und rationalisiert. Andererseits sollten wir uns bewusst sein wo wir nicht leben: Arabische Länder, Paquistan, Russland, usw. Und solange ist das gar nicht her das es hier ähnlich zuging. In meiner Jugend gab es selten Mädels mit Hosen. War verrufen. Ich habe einige Jahre in Spanien gearbeitet und in einigen katholischen Hochburgen sah man noch viele Frauen nur schwarz tragen. Zur Kirche nur mit Kopftücher. Frauen in Hosen? Außerhalb der cosmopolitischen Großstädte? Wir können froh sein das sich in Europa vor allem dank der Öffnung durch die EU einiges geändert hat. Ich hoffe nur das dieser Prozess auch nachhaltig ist, jetzt wo wieder der Faschismus und religiöse Extremisten immer mehr auftauchen.
 
Ist das so? Ich habe noch keine Frau in einem Herren-Businessanzug gesehen...
Hinter welchem Mond lebst Du denn ? Screenshot_20221108-103357_Pinterest.jpgScreenshot_20221108-103618_Pinterest.jpg
 
Das Thema "Herrenanzüge für Frauen" ist interessant. Gibt es da ein eigenes Thema zu? Ich hatte mir mal nen Herren Anzug mit mehreren Hosen schneidern lassen und 2 Röcke wie Damenkostüm dazu bestellt. Schneider hatte offensichtlich handwerkliche Probleme. Hatte ein Muster aus Billigstoff gemacht und dann rumgeändert....
Jetzt bin ich hier selbst vom Thema ab. Was meine Frau zu Fsh sagt: zu Hause OK. Im Dorf soll ich mich zurückhalten. Im Rest der Welt kann ich hautfarbene Fsh und Shorts mit Ihr tragen wie ich will. - Was ich auch viel tue und geniesse.
 
Schneider hatte offensichtlich handwerkliche Probleme. Hatte ein Muster aus Billigstoff gemacht und dann rumgeändert....

Ich hab mir während meines Alltagstests auch ein Damenkostüm bestellt. Bei einer Manufaktur für Maßkonfektion. War überhaupt kein Problem - passformmäßig.
 
Zurück
Oben