Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Als ich letzte Woche zum Arzt bin hatte ich eine graue Strickstrumpfhose an, da ich damit gerechnet habe das ich mich maximal obenherum freimachen muss. Dann sollte unerwartet noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden (vor 2 Jahren hatte ich ein Gallenstein und er wollte zur Sicherheit noch mal nachschauen), also hieß es ich solle mich oben freimachen und die Hose ausziehen. Bei der Untersuchung hatte ich dann nur noch eine Strickstrumpfhose an, der Arzt ließ sich nichts anmerken und sagte auch nichts dazu - alles kein Problem.
 
Hallo Gonzo,
schön, dass Dein Arzt so unaufgeregt reagiert hat. Zum einen kriegen Ärzte so einiges zu Gesicht, zum anderen: Was ist schon dabei, wenn ein Mann eine Strickstrumpfhose trägt? In den 70er Jahren war das bei kalten Temperaturen und zum Skifahren durchaus üblich.

Kritisch wird es doch nur, wenn wir selbst glauben, das sei komisch, nicht normal, pervers etc. pp. Da ich (Fein-)Strumpfhosen in erster Linie nicht aus praktischen Gründen trage, vermeide ich es auch, welche bei Arzt- oder Klinikbesuchen zu tragen. Bei einem Arztbesuch haben andere Dinge, v.a. die Gesundheit, Priorität. Von dem (un)praktischen Aspekt, dass es zusätzlichen Aufwand bedeutet, die Strumpfhose evtl. aus- und wieder anziehen zu müssen, mal ganz abgesehen.
 
Als ich letzte Woche zum Arzt bin hatte ich eine graue Strickstrumpfhose an, [...] Bei der Untersuchung hatte ich dann nur noch eine Strickstrumpfhose an, der Arzt ließ sich nichts anmerken und sagte auch nichts dazu - alles kein Problem.

Nun ja, eine graue Strickstrumpfhose ist ja auch relativ unproblematisch, als Mann, vor allem wenn es kalt draußen ist. Die moderne Skiunterwäsche ist ja relativ ähnlich, nur daß sie keine Füße haben und somit eher wie Leggings sind bzw. lange Unterhosen ohne Eingriff sind. Und ob ich nun in so einer langen Skiunterhose oder einer Strickstrumpfhose (mit Fuß) vor dem Arzt stehe ist ja wohl egal und macht es nicht besser oder schlechter.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich zum Arzt anders anziehen sollte als sonst oder warum man nun unbedingt frieren sollte, insbesondere wenn man wegen einer Erkältung oder Grippe zum Arzt geht, die wird vom frieren nämlich auch nicht besser.
Und ob der Arzt das nun wirklich besser findet, wenn man die Hose auszieht und eine schlabberige Feinripp-/Doppelripp-Unterbüchs mit Eingriff nebst beharrter, pickeliger Kackstelzen zum Vorschein kommt, wage ich zu bezweifeln.
Da ist Gonzos look doch voll okay.
 
Bin vor ein paar Wochen bei meinem Hausarzt gewesen in weissen skinny Jeans für Damen und eine Fsh darunter.Als ich dann endlich als Patient bei meinem Hausarzt dran kam und mir ein Rezept gegen Übelkeit verschrieb und mich dann zur Arzthelferin in die obere Etage schickt für eine Spritze.kaum oben angekommen meinte die Arzthelferin ich solle in die folgende Kabine würde von ihr gleich eine Spritze kriegen.War dementsprechend geschockt hab dann als Vorwand zu ihr gesagt dass ich noch schnell auf die Toilette müsse.Ging dann schnell auf die Toilette und zog meine Fsh soweit wie möglich runter so dass es nicht mehr aufallen konnte.wieder zurück zur Arzthelferin und konnte somit beruhigt eine Spritze von ihr erhalten.
 
Und ob der Arzt das nun wirklich besser findet, wenn man die Hose auszieht und eine schlabberige Feinripp-/Doppelripp-Unterbüchs mit Eingriff nebst beharrter, pickeliger Kackstelzen zum Vorschein kommt, wage ich zu bezweifeln.

Schade, dass durch die Wortwahl eindeutig Stimmung gemacht wird.

Gut, das ist ein Forum für Strumpfhosenfetischisten, aber man sollte die Objektivität nicht aus den Augen verlieren. Eine zu große Strickstrumpfhose kann auch schlabbrig sein, eine zu kleine Strumpfhose trägt eim Ausziehen der Hose darüber auch in einer Arztpraxis eher zur Heiterkeit als zur Bewunderung über das Gesundheitsbewusstsein bei. Ob ein Komfortzwickel bei einer Strickstrumpfhose gerade hinten als ästhetisch betrachtet wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Allerdings bleibt es für mich schleierhaft, wie beim Ausziehen der langen Hose, egal ob bei einer langen Unterhose oder einer Strumpfhose Haare und Pickel an den Beinen sichtbar werden. Das wäre doch eher bei einer dünnen Feinstrumpfhose drin.
Mögen Haare an Männerbeinen keine Seltenheit sein, ist es der Regelfall dass ein Mann Pickel an den Beinen hat? Pickel buche ich in höheren Körperregionen, und dagegen schützt auch keine Strumpfhose darüber. Wer dennoch wegen Pickel an den "Kackstelzen" behandelt werden möchte, muss er damit leben dass der Arzt sich dieses Problem in natura ansehen möchte, ohne irgendeine Art von Textilien darüber.

Was ist eigentlich, wenn ein Mann sich ineine Damenleggins unter seiner Straßenhose presst? Rein von den fehlenden Fußteilen müsste eine Leggins dann auch durchfallen, oder fällt das unter den Tisch, auch weil die Leggins aus allen Nähten platzt und nicht schlabbert?

Bevor mir mal wieder unterstellt wird ich sei ein glühender Verehrer von langen Feinripp/Doppelripp-Unterhosen bin, das hatten wir ja schon:
Die einzigen langen Unterhosen, die ich besessen habe, habe ich mir nicht gekauft sondern durch ein 15-monatiges olives Treueverhältnis zum Staat erhalten.
Ich weiß gar nicht, wo sie abgeblieben sind, gut möglich dass meine erste Frau die letzte Unterhosen dieser Art mirgenommen hat, weil sie diese als bessere Alternative zu Strumpfhosen, die sie auch ohne Diskussion oder Rechtfertigung in einem Internetforum bei einem Arztbesuch anziehen kann, angesehen hatte.
 
Früher wäre ich nicht auf die Idee gekommen Strumpfhosen drunter zu tragen, wenn ich zum Arzt gegangen bin. Man wollte ja nicht jedem auf die Nase binden, dass man als Mann gerne Strumpfhosen trägt, und man wusste ja auch nie, wie weit man sich entblößen musste! Das ist zwar im Nachhinein im Grunde Quatsch gewesen, weil dem Arzt eigentlich völlig egal sein sollte, was man an hat, so lange man nicht ungewaschen oder gar müffelnd (auch das soll es gben) da auftaucht. Aber so habe ich es eben gehandhabt.

Das "Problem", so es denn eins sein sollte, hat sich vor ca. 6 Jahren von alleine gelöst. Seit ich Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen verschrieben bekommen, trage ich die natürlich auch, wenn ich zum Arzt gehe, schließlich hat er sie mir ja verordnet. Ich denke mal er würde ehr fragen, warum ich sie nicht anhabe, zumal er auch regelmäßig den Zustand meine Venen abcheckt. Solange es stabil ist, braucht auch nicht operiert zu werden. Wenn ein EKG ansteht, trage dann natürlich die Schenkelstrümpfe, die lassen sich dann einfach zum Anbringen der Elektroden runter rollen.
 
Ich mache das genauso.Interessier die gute Ärztin noch weniger als die Patenten im Wartezimmer wenn ich da in dunklekblauer oder schwarzer Bermudajeans und dunkler SSH sitze.(Dorf 3500 Leute).
 
Habe jetzt von meinem Doc. Kompressionsstrümpfe wegen der Krampfadern verschrieben bekommen. Kniestrümpfe wären nicht geeignet, da zu kurz. Habe ihm gesagt, dass mir da Strumpfhosen lieber wären, also hat er mir Kompressionsstrumpfhosen auf das Rezept geschrieben. :)
 
sloggie - mein Tipp für den Sommer, lass Dir dann besser Schenkelstrümpfe verschreiben, ist angenehmer. Da gibt es auch einige recht dünne Varianten, und die Farbauswahl ist deutlich umfangreicher. Diese sind zwar seitens der Hersteller für Frauen gedacht, aber als ich die nette Damen nach dünneren gefragt habe, hat sie mir sofort solche empfohlen. Der einzige Nachteil, sie sind natürlich empfindlicher. Aber wenn man beim Anziehen vorsichtig ist, ist das auch kein Problem. Auf Rezept bekommt man 2 Paar pro Jahr verschieben, aber je nach Ausführung muss man etwas mehr zuzahlen. Aber das lohnt sich dann meiner Erfahrung nach auch.
 
Kleine und wahre Geschichte. Ich war letzte Woche beim MRT. Ich musste mich in der Umkleide bis auf die Strumpfhose,der Unterhose und einem T Shirt alles ausziehen .War schon sehr interessant.
Übrigens gab es keine Reaktionen.
Alles ganz " normal ".
 
sloggie - mein Tipp für den Sommer, lass Dir dann besser Schenkelstrümpfe verschreiben, ist angenehmer. Da gibt es auch einige recht dünne Varianten, und die Farbauswahl ist deutlich umfangreicher. Diese sind zwar seitens der Hersteller für Frauen gedacht, aber als ich die nette Damen nach dünneren gefragt habe, hat sie mir sofort solche empfohlen. Der einzige Nachteil, sie sind natürlich empfindlicher. Aber wenn man beim Anziehen vorsichtig ist, ist das auch kein Problem. Auf Rezept bekommt man 2 Paar pro Jahr verschieben, aber je nach Ausführung muss man etwas mehr zuzahlen. Aber das lohnt sich dann meiner Erfahrung nach auch.
Ich hab mir in der Apotheke dunkelblaue Belsana Stützstrumpfhosen bestellt. Wenn die gut passen, gibt es auf Rezept noch ein zweites Paar zum Wechseln. Für den Sommer werden ich dann auch Strümpfe vorziehen. Was kannst Du da empfehlen?
 
Zurück
Oben