Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Komme gerade vom Arzt, Rezept abholen. Manchmal auch mit Spontanuntersuchung. Wegen meiner Feigheit, in FSH da hin zu gehen, habe ich an der Bushaltestelle gefroren. Immerhin hatte ich schwarze Damenunterwäsche an: Lycra-Sportshirt von Tchibo und Mama-Unterhose(groß und nahtlos für Schwangere) von H&M.
 
Zum nächsten Arztbesuch muss ich jetzt die Strumpfhosen anziehen, sonst gibt es Mecker vom Doc. :eek:
 
Wegen meiner Querschnittslähmung muss ich jährlich für zwei Nächte in die Wicker Klinik in Bad Wildungen zum Urocheck, dort bin ich dann mal vor Jahren in schwarzen Samtleggings mit dazu passenem Langarm Gymnastikanzug unterwegs gewesen, quasi wie ein Ganzanzug, ein eigentlich recht auffälliger Kleidungsstil, aber was solls, ich fühle mich eben so wohl.
Kommentare kamen wenige: Ein Krankenpfleger meinte mal "geil, sieht ja stylisch aus" und ein Mitpatient meinte mal "was ist das denn? Sieht ungewöhnlich aus" meine Antwort: "och, ich hab mich super daran gewöhnt" :)
Damit war die Sache gegessen und akzeptiert. Gut, im Rollstuhl sieht vielleicht eine solche Gewandung nicht ganz so auffällig aus, als wenn man damit herumläuft. Relativ gesehen....

Neulich war ich mit einer Legging (trage ja immer welche) mit "Biomechanic-Muster" der Marke "Black Milk" bei einem neuen Urologen in meiner Stadt gewesen.
Der meinte, dass ihm das Muster gefiele, es sehe aus wie von dem Künstler "H.R.Giger"..... So stellte sich heraus, dass wir beide Fan von Letzterem sind und haben von nun an jedes mal ein Fachgespräch über das Thema. Ich zieh auch extra jedes mal eine andere Legging mit Biomechanik Muster an, wenn ich in seine Praxis muss.
Ihr seht, dass wenn man offen seine Leidenschaften auslebt, kommen im Leben öfter mal interessante Situationen und Gegebenheiten vor.
Daher würde ich mich zum Arzt nie anders kleiden, wie sonst auch, kann mir nicht vorstellen, dass es seitens der Arzte, oder dessen Personal zu irgendwelchen negativen Reaktionen wegen meinem Lycra oder Strings kommt.

Gruß Wolpertinger
 
Hallo,also ich gehe auch zum Atzt oder in die Klinik in Strumpfhosen und Damenwäsche.Habe da auch noch nichts drüber gehört,außer das die Schwestern und andere Patienten bisschen Gucken und vieleicht lächeln was mich aber soweit nicht stört.Und das mache ich jetzt schon seit ca´20 Jahren so.
 
sloggie - Wie trägt sich die Belsana? Ich nehme an kkl 2.
Die Belsana comfortis Art. 5341 ist relativ dick, jetzt ganz angenehm, aber für die wärmere Jahreszeit ungeeignet.
Wenn man erst mal drin ist, geht es. Und ja, erst ist Kkl. 2. Als Farbe habe ich Holunder genommen, passt ganz gut zur Jeans.
 
das Thema Kompressionsstrumpfhosen finde ich interessant..wir können ja mal ein neues Thema dazu erstellen
Ich trage gerne die Bauerfeind Venotrain Micro. Die ist wirklich atmungsaktiv. Ich suche noch nach einer etwas blickdichteren Variante....
 
Wie bereits gesagt, trage ich gerne die Sigvaris Magic, ich habe aber auch sehr gute Erfahrung mit der Comfort (war übrigens mein Einstiegsstrumpf vor 6 Jahren), die ist absolut blickdicht, bevorzuge diese auch in der kühleren Jahreszeit..
 
Ich würde IngoS Anregung zu einem eigenen Thema Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen begrüßen. Wie es aussieht, sind doch einige hier mehr oder weniger altersbedingt damit konfrontiert. Für Männer, die immer schon gerne Strumpfhosen angezogen haben wie ich z.B., reduziert das vielleicht die Hemmung des "Outings" bzw. diese offen zu tragen. Da fallen mit dem ersten Rezept für manche die Rechtfertigungskonstrukte weg, und da gibt es plötzlich auch keine "Unisex"-Diskussion mehr, laut Statistik hat nämlich jeder 6te Mann im Alter Venenprobleme.

Es sei dabei dahin gestellt, ob man diese Strümpfe/Strumpfhosen gerne trägt oder schlichtweg tragen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Mann ohne eine gewisse Affinität, wie auch immer diese geartet sein mag, zu Strumpfhosen, sich schwer damit tun wird, der der Onkel Doktor sagt: "Ich verschreibe Ihnen Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen!"
 
Bin auch schon beim Arzt und im Krankenhaus mit Feinstrumpfhosen und Body gewesen. Musste mich dann ausziehen zur Untersuchung, dann war ich zwar überrascht als ich Body und Strumpfhose ablegte, hatte ich auch nichts mehr an.
Anderes mal bin ich im Krankenhaus Notaufnahme wegen schlecht Atmen zu können, gleich auf die Liege. Dann sollte ich Pullover und die Hose ausziehen. Ich lag dann nur mit Body und Strumpfhose im Bett. Der Helfer hat dann mich für ein EKG angeschlossen und da kam schon ein Ober-Arzt mit mehreren Assistenzärzten zur Untersuchung von der Lunge, und wollte auch gleich meine Beine sehen, um eine Venen-Doppler-Messung durchzuführen. Da musste ich mich dann auch vor allen gleich ganz ausziehen zur Untersuchung. Manch einer grinste und es ist alles ohne peinliche Fragen abgelaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon vorstellen, dass dies für dich doch etwas peinlich war.
 
Artzbesuche kann man ja meistens noch planen und da behalte ich meine Stützstrumpfhosen auch immer an. Meine Ärzte wissen davon, Thema geschwollene Füße, weil jahrzehntelang stehende Arbeit und eine überstandene Thrombose.
Meine Hausärztin weiß auch von Juliane, kennt Fotos von mir als Frau. Weil meine Blutdruckwerte stark schwanken, messe ich täglich und führe ich darüber auch Buch. Diese Listen gleich wir dann monatlich gemeinsam kurz ab. Und immer wenn ich einen Julianetag eingelegt habe, sind die gemessenen Werte sowohl am Abend, als auch noch am nächsten Morgen traumhaft gut.
Kommentar meiner Hausärztin: "Dann kann ich ihnen nur raten das häufiger zu machen, wenn es ihnen so gut tut als Frau gekleidet unterwegs zu sein."

Allerdings werde ich bis auf Weiteres so nicht in ihrer Praxis aufschlagen, da trifft man einfach zuviele Nachbarn, Bekannte, Freunde und Vereinskameraden, die noch nichts von Juliane wissen.

Nach Aussage einer Bekannten, die Krankenschwester ist, haben die im Krankenhause ALLES schon einmal gesehen.

Ich selbst bin vor 12 Jahren frühmorgens beim Brötchen holen gestürzt, und kam sofort mit einem komplizierten Oberarmbruch mit dem RTW mit Blaulicht und Trallala ins Krankenhaus.
Und? Der Pfleger hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als ich zur OP entkleidet werden musste. Auch nicht bei Stützstrumpfhose, Damenhöschen und Unterhemd mit Spitze.
Ja, auf meinen Wusch hin, den Hemdträger zu zerschneiden um die Bewegungen des gebrochenen Arm zu vermeiden, hatte er einen Trick auf Lager um das trotzdem relativ schmerzarm zu ermöglichen.
Sein Spruch? "Na, bei dem Unglück mit dem Arm wollen wir doch nun nicht auch noch das schöne Unterhemd zerstören,........ oder?"
Krankenbesuch.JPG
 
Wenn ich zum Arzt gehe ziehe ich auch das an was ich jetzt anhabe, egal ob Strumpfhosen oder Damenunterwäsche.
Habe bis jetzt noch nichts drüber gehört, außer das die Schwestern bisschen Gucken und vielleicht lächeln was mich aber nicht stört. Und das mache ich jetzt schon seit Jahren so.
 
Zurück
Oben